steuertipps.de

1.657 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.850 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.08.2010
steuertipps.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

Sehr geehrte Damen und Herren, mit der letzten Bestellung hatte ich erwartet, die Version für die Steuererklärung für das Jahr 2023 zu erhalten (=Ihre Version SSE 2024!). Sowohl der Monat der Lieferung im November für die jährliche Neuerscheinung als auch der Preis passten.... Erhalten habe ich die Vorjahresversion für 2022 zu einem abgeminderten Preis! Was soll das? Bitte senden Sie mir die 2024 - Version zur Erklärung für das Jahr 2023 zu! Dann machen Sie aus :-(( Kunden einen :-) Kunden. Danke vorab ! Freundliche Grüße Dieter Blum
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag Herr Blum, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Rahmen Ihres Abonnements haben wir Ihnen den Downloadlink, nebst Freischaltcode für die SteuerSparErklärung 2024 Anfang November per E-Mail zukommen lassen und gleichzeitig auch in Ihren persönlichen Bereich hinterlegt. Hier haben Sie jederzeit Zugriff auf das Produkt. Die Zusendung der SteuerSparErklärung 2023 erfolgte auf eine Bestellung hin, die am 19.11.2023 erfolgte. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
HH
Helmut H.
Neubrandenburg
10.02.2024
Sie sollten ihreTexte in deutscher Sprache verfassen. Sehr schlecht. In Deutschland leben noch Menschen, die kein Englisch verstehen. Zu denen auch ich gehöre. Sind sie in der Lage mir die Rechnung in deutsch zugeben.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die ein wenig irritiert sind. Unsere Rechnung sind in deutsch. Das Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen das zu klären.
ich findes es verwirrend ein programm 2023 zu benennen wenn es eigentlich um die steuerklärung für 2022 geht. so hatte ich schon versehentlich 2024 gekauft was ja eigentlich für 2023 gewesen wäre %)
Wenn meine Bezahlung genau so lange dauern würde wie das runterladen, müssten sie Insolvenz anmelden! PS habe eine 50 MBit Leitung...??? Gruß Kuales
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder die Kollegen vom technischen Support werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
28.01.2024
Der Bestellvorgang war kompliziert, aufwendig, ein "unbekannter" Fehler verhinderte, dass mit Kreditkarte bezahlt werden konnte.
30.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei dem Bestellvorgang gekommen ist. Wir werden das an die Kollegen von Website weiterleiten.
GS
Georg S.
Lauffen
Nervige Bestätigung und Bezahlvorgang, Kontoerstellung sehr langsam und unklare Vorgänge.Sehr verbesserungsbedürftig!.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir leiten Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
28.01.2024

Die Suche der Versionen erleichtern

Die Suche nach der passenden Version kann erleichtert werden. Z.B Filtern nach Steuerjahren, PC-Versionen, Anwender
30.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihren Tipp an die zuständige Abteilung weiterleiten.
04.02.2024
Downloadgeschindigkeit der Software ist quasi gleich null.
07.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen beim Download gekommen ist. Wir gehen davon aus, dass es in kurzes, temporäres Problem war. Sollten dennoch Probleme auftreten, können Sie sich gerne an die Kollegen vom technischen Support oder dem Kundenservice wenden.

zu umständlich

Registrierung für Kundenkonto mit Passwort notwendig
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
11.01.2024
Ohne die mehrmalige telefonische Hilfe Ihrer Kundenberater hätte ich a) nicht herausgefunden, dass bei meiner Registrierung und Umstellung von CD-Abo auf Downloadversion im September 2023 etwas schief gelaufen ist, und b) wie ich weiter vorgehen soll. Meine entsprechende Mail zur Stornierung des CD-Abos mit Fragen zur Umstellung von Mitte Dezember wurde bis heute nicht von Ihnen beantwortet. Meine eigenen Bemühungen waren nicht erfolgreich, weil ich das Symbol zum Kundenlogin nicht als solches erkannt habe, da alle anderen Infos im Klartext oben auf der Seite stehen. Die von mir benötigte Abo-Version habe ich im Shop nicht gefunden, da ich nicht wusste, dass ich erst die Seite 3 suchen muss. Und zum guten Schluss lese ich dann, dass Abos nicht mit meiner Kreditkarte bezahlt werden können. Es ist mir gar nicht recht, im Internet meine IBAN angeben zu müssen. Notgedrungen habe ich das nun doch getan.
15.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.
FB
Franz B.
Rastatt
22.01.2024
Es kommt einem zum Knochenkotzen, wenn man dazu gezwungen wird, neue Windows-Versionen nachzuinstallieren. Das ist Erpressung oder Nötigung. Ich habe jetzt eine neue Steuertipps-Version und muss mir eine neue Windoof-Version nachkaufen! Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich muss doch nicht, wenn Windoof einen F... lässt, mit dem Graskorb hintergherlaufen, um ihn einzufangen... Es muss doch möglich sein, dass man eine Software so entwickelt, dass womöglich viele Nutzer sie auch tatsächlich nutzen können. Viele Grüße. (Ein Nutzer seit über 40 Jahren...)
23.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier liegen die Entscheidungen zum Teil nicht bei uns, da es technische Vorgaben, seitens der Finanzämter gibt, an die auch wir uns halten müssen. Die Kollegen der zuständigen Abteilung werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Details klären.
23.01.2024

Ungenügende Zahlungsoptionen

Leider werden in diesem Shop nur 2 Bezahlmöglichkeiten angeboten. Nicht alle Leute akzeptieren Paypal und nicht jeder hat eine Kreditkarte. In den meisten Shops werden deutlich mehr Bezahlmöglichkeiten angeboten, nächstes Jahr wechsele ich zu einem anderen Programm, bei dem der Anbieter mehr Möglichkeiten zulässt.
24.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Je nach dem um welches Produkt es sich handelt, bieten wir auch andere Bezahlmöglichkeiten an. Bei Onlineprodukten jedoch nur PayPal- oder Kreditkarte, da hier die Zustellung auch direkt erfolgt.
21.01.2024

Download ist Miserabel

Deutliche Einschränkungen bei Sonderzeichen für das Passwort; Download ist Miserabel; Downloadrate bei 0B/s und bricht ab.
GK
Gebhard K.
Otterfing
03.01.2024
Bestellvorgang und Lieferung waren in Ordnung. Allerdings für 24 Seiten 11,99 € zu verlangern ist eine Unverschämtheit.
05.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen der Ratgeber nicht gefällt. Sie haben eine 14-t-gägige Widerrufsfrist und können die Lieferung zurücksenden. Nach Erhalt der Ware werden wir den Rechnungsbetrag stornieren.
TG
T. G.
Bayern
10.01.2024
Der Aufbau der Webseite und aller weiteren Seiten dauert mehrere Minuten. Wie läßt sich das ändern??
ETF Brochüre enttäuschte.
11.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Print-on-Demand Ratgeber Exchange Traded Funds nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
VP
Volker P.
Wolfsburg
13.01.2024

Gutschein wurde nicht eingelöst

ich hatte keine Möglichkeit den Gutscheincode beim Kauf einzulösen
16.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei der Gutscheineinlösung gekommen ist. Wir geben das an unser Team vom Kundenservice weiter, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
05.01.2024
Bis jetzt ist noch kein Eingang eingetroffen
11.01.2024
Guten Tag, Sie haben den Ratgeber bei uns als Print-on-Demand Produkt bestellt. Der Ratgeber wird nach Bestellung für Sie gedruckt. Der Versand kann daher länger dauern als gewöhnlich. Ihre Bestellung wurde mit Rechnungsdatum 08.01.2024 an Sie versandt und sollte in wenigen Tagen bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice-Team
04.01.2024
Die angeforderte Broschüre war enttäuschend
05.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeben. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht und können die Lieferung an uns zurücksenden.
28.12.2023
lieferzeit viel zu lang,
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Versand der Ware erfolgte zwei Tage nach Ihrer Bestellung, am 14.12.2023. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.