steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 04.02.2023
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 04.02.2023

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022

Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

16.02.2022
Ich bin seit ca 30 Jahren Abonnent der Steuertipps. Bis vor 2 Jahren war es möglich eine unbegrenzte Anzahl von Steuererklärungen auszufüllen und abzugeben. Seit letztem Jahr ist die Abgabe der Anzahl von Steuererklärungen auf 3 begrenzt. Ich benötige jedoch für meine Familie 5 Lizenzen, so daß ich noch 2 Lizenzen zukaufen muß. Dies ist für mich sehr ärgerlich, so daß ich überlege das Abonnement der Steuertipps zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen Helmut Fischer
18.02.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
25.09.2022
Die SW zur Grundsteuererklärung ist sehr mangelhaft! * der Hilfe-Text auf der rechten Seite ist im gleichen unverständlichen Amtsdeutsch wie im Programm; es gibt hier kein Zeilenumbruch * ergibt "Prüfen" noch Fehler und klickt man trotzdem auf "Senden", so ist eine Lizenz weg, obgleich es wohl nicht gesendet wurde * die Fehlermeldungen beziehen sich auf Zeilen im Vordruck, die man im Programm nicht findet * gibt es eine Rückmeldung bei erfolgreichem Senden?
27.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm unzufrieden sind. Das Team vom technischen Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen bei Ihren Problemen behilflich sein.
01.10.2022
Hier soll eine Bewertung abgegeben werden, obwohl ich bisher nur eine E-Mail bekommen habe, dass die Steurtipps momentan nicht lieferbar seien. Daher ist mein "Befriedigend" nur vorläufig und unter Vorbehalt zu sehen. Von jahrelangem früheren Bezug weiß ich, dass es sich um ein sehr umfassendes und übersichtlich aufgebautes, hervorragendes Werk handelt. Dem dürfte die neue Aufmachung wahrscheinlich voll entsprechen.
28.07.2022

Die Software akzeptiert meine Steuernummer nicht. Ich bin erst weitergekommen, als ich mir im Internet meine lokale Steuernummer zur bundeseinheitlichen Steuernummer habe umrechnen lassen. Leider stellt Ihr Programm dazu keine Hilfe zur Verfügung. Am Rande sei erwähnt, dass es mir unmöglich war, mit Ihrem Programm die Grundsteuererklärung abzugeben. Das Geld für die SW bekam ich aber erstattet.
29.07.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir an die zuständigen Kollegen weiterleiten werden. Gleichzeitig wird sich auch der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen.
30.07.2022

Das Programm zur Grundsteuererklärung ist eine Katastrophe - kein Vergleich zu den anderen Programmen, mit denen ich seit Jahren meine Lohnsteuererklärung mache! Ich konnte weder meine Steuernummer erfassen (angeblich ungültig) noch meine Wohnung. - Hoffentlich bekomme ich wenigstens den Kaufpreis problemlos zurück!
03.08.2022
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm unzufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
28.07.2022

Das Update ging sehr schnell. Das Arbeiten mit dem Programm ist nicht so einfach, wie ich dachte. Das erste Problem ist schon wieder aufgetreten. Wo finde ich eine Aussage zum Zähler und Nenner. Mit der Beschreibung im Programm kann ich leider auch nicht viel anfangen. Wozu ist diese Angabe überhaupt notwendig?
01.08.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Problemen gekommen ist und werden Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weiterleiten. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden.
29.08.2022

von B F.
Leider war es nicht möglich über meinen langjährigen Kontakt als Steuertipps Kunde im Shop zu bestellen, die direkte Eingabe der Daten wurde verweigert. Allein die Gastbestellung war möglich. Eine "Bestätigungsmail" als Kunde ging nicht ein. Warum gibt es keine Eingabemöglichkeit der Kundennummer? - Schade.
25.08.2022

Die Bezahlung sollte mit allen in der Bezahlart aufgeführten Kreditkarten möglich sein. Musste die Bezahlart von Visa auf Bankeinzug ändern, damit die Bestellung abgeschlossen werden konnte. Gefallen hat die große Auswahl der Steuerbücher und der günstige Bezugspreis.
04.07.2022
Für ältere Kunden u. EDV -Wenignutzer ist der Anmeldevorgang zu kompliziert, ich befürchte meine Daten könnten durch Dritte schädigend genutzt werden, sehr geduldig u. hilfreich der Telefonservice Klasse der technische Hilfsdienst
21.07.2022

von Uwe M.
Vor zwei Tagen wurde derì bestellte Artikel als zurzeit nicht lieferbar deklariert. Heute wurde die Ware unangekündigt per DHL geliefert. Der Informationsfluss innerhalb des Ladens scheint nicht richtig zu funktionieren.
11.08.2022
Die Software für die Einkommensteuer ist ausgezeichnet, währende die Software für die Grundsteuer eine sehr umständliche Benutzeroberfläche hat - das Programm vom Finanzamt ist deutlich besser. Schade für den Kauf.
27.04.2022

Das man hier nach 3 Steuererklärungen extra bezahlen muss geht gar nicht. Wieder einen Weg gefunden den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Manche Familien sind eben etwas größer!!!!!
28.04.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit unserer SteuerSparErklärung können Sie 3 Steuererklärungen abgeben. Jede weitere Abgabe kann zum Preis von je EUR 7,95 erworben werden. Das ist deutlich günstiger, als wenn jedes Familienmitglied die SteuerSparErklärung komplett neu kaufen muss.
13.06.2022

Es dauert immer bis die Daten freigeschaltet werden, habe gestern auch schon etwas gekauft und bis heute ist nichts passiert. Auf meine Mail wurde noch nicht einmal geantwortet, sorry
14.06.2022
Guten Tag, unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag erreichbar. Wochentags und Samstags steht zudem unser technischer Support zur Verfügung. Unser Kundenservice hat sich mittlerweile per E-Mail an Sie gewendet.
24.09.2022
man wurde mit Ausfüllhilfen durch das Programm geführt. Bei Eingabefehlern wurden diese angezeigt. Anhand der Erläuterungen konnten diese zum größten Teil direkt behoben werden.
27.09.2022
Guten Tag, schade, dass Sie mit unserem Programm unzufrieden sind. Die Kollegen vom technischen Support sind genau für solche Fälle da und helfen gerne weiter. Das Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
23.03.2022

Ich erhielt per E-Mail ein Sonderangebot zur Steuersoftware. Doch als ich die Software in meinem Kundenkonto bestellen wollte, gab es das versprochene Angebot nicht!
28.03.2022
Guten Tag, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice direkt per E-Mail, mit der genauen Bezeichnung des Angebots. Die Kollegen können Ihnen - sollte es Probleme gegeben haben- nachträglich das Angebot generieren.
04.02.2022
Hatte einen 10% Gutscheincode, der bis 02.02. eingelöst werden konnte. Im Bestellvorgang gab es dann leider keine Möglichkeit den Gutschein einzulösen.
30.07.2022
Leider ist die Software so kompliziert,daß sich die Formulare nicht richtig ausfüllen lassen.Selbst die telefonische Hilfestellung hat kapituliert.
01.08.2022
Guten Tag, wir bedauern, dass es zu Problemen gekommen ist. Wir werden die Kollegen bitten, sich erneut mit Ihnen in Verbindung zu setzen und versuchen, das Problem zu lösen.
26.04.2022

Bezahlung über Kreditkarte, z.B. Visa wäre mir lieber. Die Schriftgröße am Bildschirm sollte größer sein und die Schriftfelder besser erkennbar.
01.08.2022

Wie erfahre ich zum Beispiel ob meine Steuererklärung beim Finanzamt angekommen ist.Eine Versandbestätigung wäre das Mindeste
12.07.2022
Die Beschreibung des Downloads und der Installation könnte besser sein. Ein Teil war durch das "Geschenk" verdeckt.
15.07.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Kritik an die zuständige Abteilung weiterleiten.