steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 09.12.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022
Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

Versicherungen: Ganz schön kompliziert. Schuld sind nicht Sie sondern die ständigen Veränderungen durch den Gesetzgeber. Sie versuchen das in eine Form zu bringen. Die Querdrucke in Ihrem "Ergebnis" sind unpraktisch. Ich überschlage grob: Alle Sozialversicherungen gelten voll. Die addiere ich aber von Hand. Beamte bekommen ja von der Rente einen Zuschlag zur Krankenversicherung. Das setzt Ihr Programm richtig um. Irgendwo kann man aber auch noch Zuschläge zu den Sozialversicherungen eintragen. Wenn man da nicht aufpasst, wird der Zuschlag doppelt berücksichtigt. Das ist irgendwie nic ht gut.
Seit vielen Jahren führe ich meine Einkommensteuererklärung mit dieser Software durch. Zu einem fairen Preis wird ein zuverlässiges Produkt geliefert, dessen Berechnungen sich fast immer auf den Cent-Betrag mit dem Steuerbescheid deckten.
Trotz gestriger Probleme (mein Mail vom 02.12.) bin ich sehr zufrieden.Besonders gefällt mir die Datenübernahme aus dem Vorjahr. Vielleicht läßt sich die Software für Rentner noch vereinfachen bzw. eine Software nur für Rentner entwickeln.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie auch weiterhin zufrieden sind. Gerne können Sie sich an das Team vom Kundenservice wenden, wenn es weitere Fragen oder Probleme gibt.
19.11.2022
Seit Jahrzehnten benutze ich die Steuersparsoftware zu 100% Zufriedenheit. Support ist toll, falls man sich vertippt hatte, sind sie sehr entgegenkommend. Kann nur weiter empfehlen.
Top Kundenservice! Man spürt die Liebe zum Kunden, die Menschlichkeit und den Spaß! Das ist leider sehr selten geworden. Hoffentlich bleibt das noch sehr lange so!
18.11.2022
Super Software, die einem das Leben vereinfacht. Außerdem ein wirklich guter Kundenservice, sehr freundlich und zuvorkommend. Kann es nur empfehlen!
Ich nutze die Software seit Jahrzehnten und die ist einfach gut! Die Bestellung war schon immer einfach und wurde zuverlässig ausgeführt.
Seit vielen Jahren immer wieder top. (Finanzbehörde direkt und kostenlos könnte ich auch.... aber sehr umständlich u. kompliziert) Danke
Arbeite seit Jahren nur mit dieser Software, klar, einfach, sehr gut strukturiert! Unbedingte Empfehlung für jeden Steuerpflichtigen!
Sehr schnelle und direkte Ausführung der Bestellung. sofortiger Download möglich. Auch die Änderung des Passwords hat super geklappt.
Schnelle Lieferung, netter Kundenservice, Ratgeber inhaltlich top! Auf die Plastikfolie könnte der Umwelt zuliebe verzichtet werden.
20.11.2022
Es handelt sich um eine hervorragende und ausgereifte Software, die leicht zu bedienen ist. Inhalt ist stets auf dem neuesten Stand.
22.11.2022
Download der SteuerSparErklärung 2023 mit neuem Passwort ging innerhalb kürzester Zeit problemlos vonstatten.
16.11.2022
Telefonanruf bei Support war nicht vergebens. Hilfe erfolgte prompt, kein "Verhungern" in Warteschleifen.
Ein Programm das alle Steuerfragen beantwortet und auch in der Handhabung für Laien verständlich ist.
22.11.2022
Seit Jahren benutze ich dieses Programm und bin mit dem Bestellprozess Download etc. Sehr zufrieden.
11.11.2022
Unkomplizierte Nachbestellung aus dem Anwendungsprogramm heraus. Klare Anweisungen zum Verfahren.
23.11.2022
Seit vielen Jahren immer zuverlässig. Danke dafür und weiter so. Allen ein Frohes Weihnachten.
Die Lieferung erfolgte am 8.12.2022. Wahrscheinlich verzögerte Zustellung durch Post / DHL
22.11.2022
Bestellung und anschließendes downloaden ist sehr einfach und sehr gut verständlich.