steuertipps.de

1.691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.907 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.08.2010
steuertipps.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

TS
Thomas S.
Dietenhofen

Schon seit 35 Jahren Anwender

Schon seit 35 Jahren bei der Akemischen Arbeitgemeinschft und deren Steuertipps dabei. Für Anfänger aufgrund der zahlreichen Hilfen und der Struktur bestens geeignet. Und ebenso bei Experten für komplizietere Steuerfälle (Selbständigkeit/Freiberufler. Landwirtschaft, Vermietung, Verpachtung, Rentner/Pensionäre,Kapitaleinkünfte, . . .) gut geeignet. Erhebliche Zeiteinsparung im Folgejahr, wenn die Angaben übernommen werden und nur die Beträge aktualisiert werden müssen.
05.02.2024

hervorragendes Nachschlagewerk

Der Download wurde schnell zu Verfügung gestellt, so dass ich die Broschüre sofort herunterladen und ausdrucken konnte. Wer das Papier sparen möchte, kann es natürlich auch abspeichern. Die Broschüre selbst ist sehr übersichtlich und mit den vielen Beispielen sehr informativ. Sie enthält alle wichtigen Dinge, die man über Schenkungen und den Erbfall wissen sollte. Ein hervorragendes Nachschlagewerk, sehr empfehlenswert.
HH
12.02.2024
ich bin immer wieder überrascht, in welchem Tempo bei Anfragen geholfen wird. Die Bestellungen werden buchstäblich über Nacht erledigt, hier spielt die Post nicht immer mit. Ich bin schon lange Jahre Abnehmer und Nutzer Ihrer Software und wurde noch nie enttäuscht. Ich bedanke mich sehr herzlich für die stetige gute Zusammenarbeit und werde Euch immer wärmstens empfehlen. Hermann Hubbert
15.02.2024
Ich nutze die Software seit vielen Jahren, erst im Lohnsteuerhilfeverein beruflich und nun privat. Bis auf ein paar Stolpersteine auf meinem Arbeitsplatz (keine Übermittlung möglich wegen Fehlercodes) hatte ich keine Probleme. Die Fehlercodes sollten leichter zu identifizieren sein.
14.02.2024
Der Bestellprozess ist transparent und sicher. Die Installationsschritte werden dem Benutzer klar und verständlich angezeigt und als Mail zusätzlich übersandt. So sollte jeder Käufer problemlos das erreichen können, was er im Bestellprozess ordert. Ein klares "KLASSE, WEITER SO!"
11.02.2024

Support reagiert schnell

Download Variante gekauft und der Download läuft mit 35 kByte/s - 4-6h Zeit bis Abschluss des Downloads. Ein zweiter Download lief dann mit meiner vollen Geschwindigkeit meines Glasfaser Anschlusses. Support hat schnell reagiert (auch wenn sich das Thema da schon erledigt hatte)
EG
Ernst G.
Stegaurach
02.02.2024

Opa Ernst macht die Steuererklärung

Ich arbeite schon jahrelang gerne mit dem "Steuer-Sparer XXXX", kann die Daten aus dem Vorjahr übernehmen, Werte aktualisieren und dann ab per Elster. Ich würde mich sonst in dem Steuergestrüpp des Finanzamtes nicht zurechtfinden.
IA
Ingrid A.
Markt Indersdorf
11.02.2024

Pflichtteilanspruch

Die juristischen Ausführungen sind für mich klar verständlich und sehr informativ. Im Buchhandel so nicht zu bekommen, ich habe mich schon länger bemüht. Ich kann das nur weiter empfehlen!
Bei einem Download-Produkt zu erwarten: Sofortige Lieferung. Erwartung wurde erfüllt. Mehr kann ich noch nicht sagen, muss erst mit der Software arbeiten. Erster Eindruck ist gut.
PG
Peter G.
Lüdenscheid
06.02.2024

Hervorragender Service

Ich habe schon ewig keinen besseren Service erlebt, als bei "Akademische.de" Es wäre schön, wenn der Service bliebe. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!
02.02.2024
Seit vielen Jahren habe ich Steuertipps abboniert und bin sehr zufrieden. Auch die neue Broschüre zu Thema Verkauf auf Onlineplattformen ist sehr gut und informativ.
HK
Herbert K.
Düsseldorf

Steuererklärung

Die Nachbestellung von Steuererklärungen funktioniert schnell und unkompliziert. Auch der Preis für einzelne Erklärungen ist in Ordnung.

Angemeldet, gekauft, losgelegt

Angemeldet, Produkt ausgesucht, gekauft, sofort installiert! Nach 5 Minuten konnte ich die ersten Daten eingeben! Einfach einfach!!
03.02.2024
Übersichtlich, ohne unerwünschte Zusätze / Werbung, leicht bedienbar - für Stammkunden fehlt die Option "Zahlung auf Rechnung" !
Die Gesamtabwicklung verlief reibungslos und Dank des freundlichen Support konnte ich Steuertipps installieren und anwenden.
15.02.2024

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Tipps schnell umsetzbar. Programm ist intuitiv und leicht zu bedienen. Überprüft eventuelle Fehler oder vergessene Positionen
BB
Ich benutze diese Software seid vielen Jahren und die letzten Jahre als Download von diesen Shop. Bin sehr zufrieden bisher.
06.02.2024

Die besten Steuertipps auf dem deutschen Markt

Nach mehr als 20 Jahren kann ich nur die beste Bewertung abgeben. Weiter so, denn Sie wurden von Jahr zu Jahr immer besser.
DH
Dieter H.
Ruesselsheim
04.02.2024
Ich habe meine Einkommensteuererklärungen schon jahrelang mit Hilfe der Steuertipps ausgefüllt und das mit Erfolg !
Schnelles Navigieren durch die Website möglich. Schneller Kauf und leichter Download möglich - bin begeistert!