louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de
Bewertungen:

33.705 Bewertungen in den letzten 12 Monaten598.438 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Es musste mal wieder was neues her. In meinem Fall das Sena 50S und so schaute ich auf der Webseite nach, ob es in meiner Filiale verfügbar ist. Ja, ist es. Am gleichen Tag noch auf den Weg gemacht und zu meinem Entsetzen, keines da? Online ja, Filiale Nein??? Der freundliche Mitarbeiter, hat mir darauf angeboten, es versandkostenfrei an meine Adresse liefern zu lassen. Dem sagte ich zu. Innerhalb weniger Tage, war das Paket auch schon bei mir. Ich fand es jetzt nicht schlimm, weil es nicht verfügbar war, habe noch andere Sachen benötigt und konnte mich dann auch noch umsehen. So entdeckte ich das eine oder andere was auf meiner Einkaufsliste landet. Ich komme immer wieder gerne in die Nürnberger Filiale, freundliches Personal und sehr bemüht dem Kundenwunsch zu erfüllen.

Relevanteste negative Bewertung

15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für louis.de

 Sortierung  
Relevanz
(593)
(451)
Zurücksetzen
PD
Peter D.
Freudenstadt
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gut erreichbar

Louis ist telefonisch gut erreichbar, die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Leider hat die erste Bestellung nicht geklappt, nach 8 Tagen wurde die Bestellung seitens Louis storniert und das Geld zurückerstattet. Meine anschließende Recherche zeigte mir dann an, das der Helm lieferbar sei. Sicherheitshalber rief ich an um mir dies bestätigen zu lassen. Dies konnte die Mitarbeiterin jedoch nicht zweifelsfrei. Wirveinigten uns auf eine Bestellung auf Rechnung, danach lief alles rund!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschende Erfahrung mit dem Kauf eines SHOEI SRL3 Kommunikationssystems

Ich habe kürzlich ein SHOEI SRL3 Kommunikationssystem für meinen SHOEI GT AIR 3 Helm online gekauft und war leider von der Lieferung enttäuscht. Bereits beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Verpackung geöffnet und das Siegel gebrochen war. Zu meinem Bedauern fehlte auch der Klettverschluss für die Befestigung des kabelgebundenen Mikrofons. Dies wurde erst ersichtlich, nachdem ich die anderen Komponenten bereits installiert hatte. Zusätzlich hatte ich Reinigungstücher bestellt, von denen eine Packung ebenfalls geöffnet war und das Tuch nur halb in der Verpackung lag. Nach einer Reklamation wurde mir ein weiteres Paket zugesandt, das lediglich einen Entschuldigungsflyer enthielt. Die automatische Zustellung eines weiteren Paketes, welches erneut bei der Post abgeholt werden musste, deutet darauf hin, dass solche Probleme kein Einzelfall sind. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich davon abraten bei Louis, Produkte dieser Art online zu kaufen, da die Qualitätssicherung und der Kundenservice zu wünschen übrig lassen.
Bewertung melden
Antwort von louis.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir bedauern diese unglückliche Lieferung und danken in diesem Sinne für Ihr Verständnis. Natürlich wurde die Neulieferung nicht automatisch, sondern auf Ihren Hinweis an Sie versandt, da wir wissen, wie wir professionell mit Retouren umzugehen haben. Wir werden Ihre Mitteilung, auch ob des geöffneten Reinigungstuchs, an unsere Logistik geben und dort thematisieren. Obgleich die Reklamation offensichtlich vernünftig gelaufen ist, können wir Ihren Unmut verstehen. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Besser alles erklären, allein die Bestellung erst lässt man uns per Rechnung bestellen (Erstbestellung), dann bekomme ich die Stornierung ohne Mail, warum.... Dann endlich beim zweiten Versuch- alles bekommen und Gutschein eingelöst. Warte auf mei Geld, da wir alles zurück geschickt haben. Da ist mein Geld auf meinem Kudenkonto ....dann Geld auf Konto zurück erstatten lassen auch das dauert über 10 Tage. Gutschein zurück geschickt bekommen (neu) mit Aufforderung diesen Gutschein zu bezahlen. Erst nach wieder erneuter Kontaktaufnahme zu Louis , wurde mir mitgeteilt, dass es nicht anders zu versenden sei. Ich bin gespannt, am 15.05.24 soll ich meinen eigenen Gutschein bezahlt haben...na ob ich nicht im Juni eine Mahnung bekomme. Ich würde nie wieder was bei Louis bestellen. Schade, dass ich diesen Gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Bewertung melden
MK
Mike K.
Berlin
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wo ist "Mandy" aus der Filiale Potsdam???

Wie ich gerade feststellen mußte, wurde Mandy in der Filiale Potsdam gekündigt. Dieses Mädel hatte Ahnung von dem was sie einem Verkauft weil sie das Motorradfahren "Lebt", was man von den anderen "Mitarbeitern" leider nicht sagen kann. Was Euch geritten hat so ein "Juwel" die Tür zu weisen, kann keiner meine Motorradfreunde und ich nachvollziehen. Immer wieder ist bei einem Verkaufsgespräch der Name "Mandy" gefallen, weil sie absolute Kompetenz bewies. Nie hatte man den Eindruck das einem was Aufgeschwatzt wird. Das solltet Ihr euch noch einmal durch den Kopf gehen lassen wie es dazu kommen konnte und Schadensbegrenzung machen. Das hätten wir von der Fa. Louis nicht erwartet! An den Taten werden wir es erkennen und im Auge behalten wie es sich um Mandy weiter entwickelt.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Normalerweise ist meine Jackengröße 54. Bei dieser Größe kam ich nicht ansatzweise in die Jacke. Ich musste die Jacke umtauschen, was füt mich und auch für Sie Aufwand und Kosten bedeutet, von der Umwelt mal abgesehen. Die Jacke habe ich dann in Größe 60 !!!!!!! bestellt,jetzt passt sie. Die Größentabelle ist nicht wirklich hilfreich, danach habe ich Größe 54.Wenn Ihre angebotenen Produkte drei !!!! Nummern kleiner sind, dann sollten Sie das auch erwähnen. Telefonisch habe ich nach Reklamation und Nachfrage von Ihnen diese Auskunft bekommen...leider zu spät.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

So ein großer, unsinniger Karton!

Der Einkauf und die Abwicklung liefen sehr gut und auch zügig Allerdings war ich über die hohen Versandkosten angesichts der Größe des Artikels verwundert. Als ich dann das Paket gesehen habe, war es mir klar. Der Karton war vollkommen überdimensioniert und ich war verwundert, dass ich nicht auch noch unsinniges Füllmaterial erhalten habe. Ich finde, das geht besser und kinderfreundlicher! Ein wattiertes Kuvert passt auch in den Briefkasten, dieses Paket hätte bei Abwesenheit auch noch von einer Paketstation abholen müssen.
Bewertung melden
Antwort von louis.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da ist offensichtlich etwas schiefgelaufen in unserer Logistik-Abteilung und wir bitten die Zusendung in dem völlig überdimensionierten Karton zu entschuldigen. Wir werden den Hinweis intern weiterleiten und bitten um Entschuldigung. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser! Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferung erhalten

Es wurde nicht meine Bestellung geliefert, erster Anruf nach erhalt des Päckchen mit der Bitte um schriftliche Info wann ich mit meinen Teilen rechnen kann keine Antwort. Erneut eine Nachricht geschrieben mit der Bitte um Stellungsnahme bis… wieder keine Rekation, also nochmals angerufen dann erste information dass die Lieferung nun aufgeteilt wird. Erster Teil kam gestern zweiter Teil soll wohl heute kommen. Bin mal gespannt ob das mit der Gutschrift klappt weil laut Kundenkonto hätte ich die Artikel nochmal zum bezahlen.
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Beratung im Shop überschaubar. Zusätzlich wurde man von jedem Mitarbeiter gleich mit "Du" angesprochen. Das finde ich tatsächlich zu persönlich. Wir haben dann einen Helm für meinen Sohn getestet. Wir testeten verschiedene Modelle und entschieden uns dann für eines. Da es nicht in der gewünschten Farbe vorrätig war bot man uns freundlicher Weise an ihn gleich an uns zu versenden. Dies funktionierte auch problemlos. Leider passte dann der Helm, in der gewünschten Größe, trotzdem nicht. Schade.
Bewertung melden
Antwort von louis.de
15.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Firmenphilosophie entspricht, dass unsere Mitarbeiter unsere Kunden duzen. Wie Sie schreiben, möchten Sie nicht geduzt werden. In diesem Fall bitten wir Sie unsere Mitarbeiter einfach zu siezen damit signalisieren sie den Wunsch nicht geduzt werden zu wollen. Für den negativen Eindruck bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit einen passenden Helm für Ihren Sohn gefunden haben und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Verpackung war eine Frechheit.…

Der Ablauf war okay aber der Versand war eine Frechheit. Ich habe eine kleine Lampenfigur für mein Motorrad bestellt in der Größe von ca. 7x10 cm. Angekommen ist ein Paket 📦 in der Größe von ca.40x20cm. Was mir normalerweise egal wäre aber ich mußte ja die Versandkosten übernehmen und diese betrugen über 10 Euro. Was die ganze Figur nicht Wert war. Das empfinde ich schon als Frechheit. Deshalb werde ich bei Louis online nichts mehr bestellen.
Bewertung melden
DR
Dieter R.
Hohenkammer
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Online „verfügbar, Lieferung 1-2 Werktage“. Haltet euch einfach an die angegebenen Lieferfristen! Ware kam mehr als 1 Woche später an, obwohl bei täglicher Onlineabfrage die kurzfristige Lieferung immer noch angepriesen wurde 😡 …. und wenn schon nicht original verpackte Neuware endlich zum Versand durch eine Filiale kommt, sollte diese entsprechend gekennzeichnet und rabattiert sein!
Bewertung melden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware ist Spitze. Bei Bestellung Aufteilung der Lieferung, dadurch Abrechnungsdurcheinander. PayPal bezahlt und Rückerstattet bekommen, dafür aber am Postschalter eine Nachname. Alles ohne Infos durch den Kundenservice. Konnte aber abschließend durch den freundlichen Mitarbeiter in der Filiale Lübeck geklärt werden. Dafür vielen Dank. Differenz als Guthaben hinterlegt.
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Transportschaden - unzureichende Verpackung

Trotz umweltbezogener Rücksicht, sollte die Ware in der Form verpackt werden, dass sie ohne Schäden ankommt. Dies war bei unserer letzten Bestellung leider nicht der Fall und es wurden mehrere Artikel beschädigt. Ersatz wurde bislang nur zum Teil zugesichert, wir hoffen, dass die restlichen defekten Artikel noch ersetzt werden. Vielen Dank und herzliche Grüße!
Bewertung melden
Antwort von louis.de
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten den Fehler im Versand zu entschuldigen, welchen wir natürlich bereits an unser Logistik-Team gegeben haben. Für die beschädigten Produkte haben wir eine entsprechende Gutschrift veranlasst und senden viele Grüße! Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser! Ihr Detlev Louis Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Erst bekomm ich ware auf Rechnung. Dann bekomm ich eine Email da drin steht muss 9,45€ bezahlen zur Absicherung. Ware kam und was ist VOLLER Betrag sollte ich zahlen. Da kann ich auf Ebay auch bestellen und viel Geld sparen . Keine Vorteile. Lange Lieferzeit, schlechte kauf Abwicklung. Niewieder Annahme verweigert und ein Kunde weniger !
Bewertung melden
Antwort von louis.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem jüngsten Einkauf im Versand nicht zufrieden waren. Das Limit für Lieferung auf offene Rechnung war ausgeschöpft - daher haben wir die Nachname-Lieferung angeboten, welcher Sie zugestimmt haben. Wir bedauern, dass hier offensichtlich ein Missverständnis entstanden ist. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Rücksendungen müssen erst beantragt werden, es gibt keinen Rückschein mehr! Nach einem Telefonat bekam ich schnell den Rückschein per Email! Leider ist auch kein Umtausch mit der Rücksendung der Artikel mehr möglich! Das verleitet dazu, mehrere Größen zur Anprobe zu bestellen um nicht erneut Porto zu bezahlen!! Früher war alles besser!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Falsch bedrucktes Versandetikett

Trotz richtig eingegebener Versandadresse wurde diesmal eine fehlerhafte Adresse auf das Versandetikett gedruckt, und trotz Anruf im Service Center, konnte das Paket beim zweiten Versand nur zur Rechnungsadresse gesandt werden, was umständlich für mich ist, da die Lieferadresse ja nicht ohne Grund abweichend eingegeben wurde…
Bewertung melden
Antwort von louis.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beim erneuten Versand des Paketrückläufers ist ein Fehler geschehen, es wurde nicht auf die Lieferanschrift des ursprünglichen Auftrags geachtet. Bezüglich dem Mehraufwand beim Abholen des Pakets möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war in eurem Geschäft und habe mir die benötigten Artikel raussuchen lassen. Leider war ein Artikel davon nicht richtig. Ich gehe ja deswegen in ein Fachgeschäft, damit ich gleich die richtigen Artikel bekomme. Nach telefonischem Kontakt mit Hamburg wurde mir aber sofort der richtige Artikel zugesendet, also alles ok.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider keine Qualitätssicherung!

Mir wurde ein hochpreisiges Stiefelpaar mit völlig verschiedenen Farben (grau/schwarz) geliefert. Da die Stiefel nach Aussehen der Verpackung bereits mehrfach retourniert wurden, hätte man dieses Paar bei Louis längst aus dem Verkehr ziehen müssen. Das hätte Louis Porto und mir eine Enttäuschung erspart.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Versandtkosten übermäßig

Für meine bestellten Schrauben wurden versandtkosten von 6€ verlangt. Als sie ankamen wurde mir auch klar warum. Aus welchem Grund werden solche kleine Artikel in so einem riesigen Paket versendet. Einen kleinen Brief kann man ja auch versichern. Ansonsten bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden.
Bewertung melden
DM
Diana  M.
bad Kissingen
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Bestellung war alles lieferbar und ich musste im Voraus zahlen, der Versand dauerte etwas und dann bekam ich nur einen Teil der bestellten Artikel denn nach und nach war dann doch einiges ausverkauft. Mein Geld wurde mir dann nach und nach zurück erstattet….das ist unzuverlässig und zu langsam!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Als erstes die mega lange Wartezeit bis der Artikel ankommt, haben ihn storniert weil es zu lange gedauert hat und trotzdem wurde er geliefert. Dan die blöde Überraschung die Kollegin in der louis Filiale hat den falschen Artikel für mich bestellt. Jetzt hab ich den Ärger mit der Retoure.
Bewertung melden
Antwort von louis.de
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Bitte erstellen Sie ein Retourenlabel über unseren Retourenportal (QR-Code oder zum ausdrucken) >>> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/ruecksendung-reklamation Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser - vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team!