reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

09.05.2024

Schlechter Lieferservice DHL

2Sterne Abzug wegen der Lieferung mit DHL. Wir haben die Lieferung bis vor die Haustür bezahlt, aber DHL ist nicht in der Lage zu Kommunizieren... Info per Mail Mittwoch: vorraussichtlicher Liefertermin Freitag, dann Do. Nacht! eine Mail ...ach wir kommen doch heute schon zw.8.30-10.30Uhr. Wir arbeiten ja auch alle nicht. Das Ende vom Lied...die nette Frau vom Kiosk wendet sich an die hinterlegte ! Tel.Nr., ob wir nicht schnell die riesen Pakete abholen können, die DHL dort jetzt "abgeschmissen" hat. Wozu bezahlen wir denn die Anlieferung und hinterlegen eine Tel.Nr.zur Terminabstimmung? Das ist alles sehr ärgerlich zumal wir jetzt auch noch selbst ein Auto besorgen mussten. Über die Qualität der Ware können wir noch nichts sagen, da die Badsanierung noch bevorsteht.
10.05.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und geben Ihre Bewertung gerne an den Versandpartner weiter.

Verfügbarkeit

Sucht man einen Artikel, wird man schnell fündig. Die Verfügbarkeit und Lieferzeit ist sichtbar. Bestellt man den gewünschten Artikel, bekommt man (gewohnter Weise) eine Bestellbestätigung. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Artikel in den seltensten Fällen auf Lager liegen und selbst er von Reuter geordert werden müssen. Somit wird aus "Verfügbar sofort" ein Verschieben und Vertrösten-> und das bei Vorkassezahlung. Für mich ist das Vortäuschung falscher Tatsachen. Mittlerweile warten wir seit sieben Wochen auf einen Artikel der als sofort verfügbar ausgeschrieben worden ist.
29.04.2024
Wir bedauern, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben wollen. Der Versand in im angegebenen Zeitraum erfolgt. Die Sendung soll am 17.04. bei Ihnen zugestellt worden sein. Eine Versandbestätigung inkl. Link zu Sendungsverfolgung sollten Sie erhalten haben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
25.04.2024
Preis Leistung Verhältnis ist gut. Was mich betrifft Material mäßig wie in meiner ersten Bewertung waren die 2 wc Brillen die waren mangelhaft nach fast 1 Jahr das darf nicht. Im Ausstellungsraum sollten mehr Erneuerungen Und Trends vorhanden sein ,stellenweise waren da Dusch Garnituren in gleichen Platz wie vor einem Jahr… Für Kunden wie ich die das Produkt selber sehen möchten ist das nicht von Vorteil online ist für mich nicht immer interessant. Der Raum an sich in Düsseldorf sehr sauber.mit freundlichen Grüßen
26.04.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Ware und unserem Store nicht vollständig zufrieden sind. Gerne geben wir Ihre Bewertung auch an den Hersteller weiter.
19.04.2024
Unerwartet lange Lieferzeit von >14 Tagen. Bestellung war am 2.4.24, der Zahlungseingang wurde am 3.4.24 bestätigt. Die Lieferung erfolgte (übrigens ohne Ankündigung mit Vorlaufzeit). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Bestellprozess darauf hingewiesen wurde. Meine Erwartungshaltung war, dass die Ware innerhalb weniger Tage geliefert wird, wenn die Ware als "lieferbar" angezeigt wird. Lieferung war am 18.4.24 nach einem Anruf des Trans-o-flex Fahrers " bin in 10 Minuten bei Ihnen".
19.04.2024
Leider können wir Ihre Bewertung nicht vollständig nachvollziehen. Zur Reduzierung des Transportrisikos, wurde Ihre Spüle direkt über den Hersteller an Sie versendet. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an den Hersteller zu Optimierungszwecken weiter. Wir hoffen, dass Sie mit unserer Anlieferung des Siphons zufrieden gewesen sind.
11.04.2024

Bestpreisgarantie - naja

Es wird mit Bestpreisgarantie geworben, jedoch wird diese Garantie mit so vielen Klauseln belegt, dass diese praktisch kaum zieht. Wir hatten für unsere Großbestellung extra eine Liste mit den besten Preisen erstellt und zu Reuter geschickt um die Bestpreisgarantie in Anspruch zu nehmen. Resultat: von 30 Artikeln waren nur 2 von der Bestpreisgarantie gedeckelt. Schon klar, die Bestpreisgarantie is auf freiwilliger Basis, dennoch wird damit geworben aber nicht praktiziert.
12.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns nur mit Mitbewerbern messen möchten, die ein gleiches oder höheres Servicelevel anbieten. Sind unsere Bedingungen erfüllt, gewähren wir diese Garantie verpflichtend.
13.04.2024

PH5 Lampe

Die Beratung in Düsseldorf durch das dortige Personal im Lampengeschäft exzellent. Da gab es nichts, was offen blieb. Jedoch die Lieferzeit war gefühlt sehr lang. Kommunikation konnte nur über den Kundenlogin erfolgen. Da wurde nur die KW verändert. Bestellung erfolgte am 4.3 24, die Bezahlung erfolgte unmittelbar, geliefert wurde 10.4.24. lt. Vergleichsportale sollte die Lieferung 1-2 Wochen dauern. Daher nur 3 Sterne.
15.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Es freut uns, dass Sie dennoch mit der Beratung zufrieden sind.
12.04.2024
Ich habe mehrmals angerufen und mehrere Emails bezüglich einer Rücksendung geschrieben. Es hat sehr lange gedauert bis ich eine email bekommen habe. In dieser stand, dass ich die rücksendekosten selber tragen muss. Wo gibt es sowas noch heutzutage? Ich werde bei reuter nicht mehr bestellen. Aber die Mitarbeiter am Telefon waren schon sehr freundlich, daher auch der stern
15.04.2024
Wir bedauern, dass es noch zu Rückständen in der Bearbeitung kommt. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Rücksendebedingungen gem. Widerrufsrecht unzufrieden sind. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir versuchen wirtschaftlich zu agieren um unsere Verkaufspreise weiter gering zu halten. Gerade im Hinblick auf Speditionslieferungen und somit sehr hohe Kosten, können wir diese nicht einfach aus Kulanz übernehmen.
13.04.2024
Zuverlässiger Bezahl-und Liefervorgang. Leider gab es auf Probleme auf der Website beim Wählen des Premiumversands,dieser war für mich wichtig,da ich die Wahre schnellst möglich benötigte. Telefonisch ließ sich die Option nicht dazubuchen.Erst nach dem dritten Gespräch mit einer Mitarbeiterin war es dann möglich die Bestellung per Telefon aufzugeben.
15.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass es bei der Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
01.05.2024

Fehlerhafte Lieferung - Kundenservice: Ist halt so.

Leider wurde mir nicht die angegebene Version des bestellten Klodeckels geliefert. Beschrieben war eine Version mit Edelstahscharnieren, erhalten habe ich eine Version mit solchen aus Plastik. Lapidare Antwort des Kundendienstes: Das Produkt wird so nicht mehr vetrieben. Dann einfach ein anderes zu versenden ist allerdings einfach schwach...
06.05.2024
Wir danken Ihnen für den Hinweis und versuchen vom Hersteller neue Produktbilder zu erhalten. Es tut uns sehr leid, dass der Sitz nur noch in der zugesendeten Variante produziert wird.
RW
Roland W.
Pliening / Bayern
25.04.2024

Da ist noch Luft nach oben...

- Am 08.04.24 Ware vor 14.00 Uhr im Premiumversand bestellt, - Ware hat erst am 10.04.24 das Lager verlassen, nicht taggleich, - Ware erst am 12.04.24 bei mir eingetroffen, - Nach Rekla am 10.04.24 wurde der Premiumversandaufschlag erst am 18.04.24 zurückerstattet, - das ist kein Aushängeschild für einen der grössten Händler dieser Branche.
26.04.2024
Wir bedauern die Verzögerung. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Ware zufrieden sind.
14.04.2024
Wenn ein Artikel reklamiert wird der ca. 200,00 € gekostet hat, kann es nicht sein, das bis jetzt keine Antwort per E-Mail gekommen ist. Hätte ich nicht selbst noch mal angerufen ( 2 Anruf zur Reklamation), wüsste ich nicht mal das die Reklamation bearbeitet wird. Eine Verbesserung wäre, dass Reklamationen schneller bearbeitet werden.
15.04.2024
Bitte seien Sie versichert, dass unser Kundenservice unter Hochdruck daran arbeitet, die Bearbeitungsrückstände abzubauen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Unterschiede in der Bearbeitung machen und alle E-Mails in der Reihenfolge Ihres Einganges bearbeitet werden.
29.04.2024
Lieferung viel zu spät! Erhebliche Schäden dadurch (Zeitablauf)! Da bei euch eine fehlbuchung stattfand im System. Keine Kulanz, keine Gutschrift. Sehr schlechte kundenbindung. Normal war das ein Testlauf mit euch, da wir als Großkunde regulär bei Bär und Ollenroth einkaufen. Nach dieser Aktion, wird das wohl auch so bleiben.
30.04.2024
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
26.04.2024
Der Deckel ist schnell gelb von unten, ist jetzt der 3. In kurzer Zeit, habe alle Reinigungshinweise beachtet und stelle ihn nur noch hoch.Liegt es am Material?Habe noch ein anderes Becken von W&B dort ist ein anderer Deckel drauf und ich habe ihn schon 4 Jahre und er ist topp,warum?
29.04.2024
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Dieser wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
24.04.2024
Wichtige Kleinteile fehlten. Sehr unfreundliche und unklare umständliche Auskunft zur Beschaffung des Ersatzes, der nach Aussagen der Dame mehrere dauern würde , bin ich ins Bauhaus gefahren und hab dort Winkel gekauft. Ich brauchte das Möbel jetzt und nicht irgendwann in der zukunft
25.04.2024
Wir bedauern, dass es zu Fehlteilen gekommen ist und Sie nicht unseren Kundenservice zur Nacherfüllung kontaktiert haben.
PE
Petra E.
Stuttgart
20.04.2024

Späte Info, dass Ware nicht mehr hergestellt wird

Ware bestellt und bezahlt, nach 4 Wochen Information erhalten, dass Firma Ware nicht mehr herstellt. Mehrfache Info erhalten, dass sich Lieferung verzögert. Wenn dort nachgefragt wurde, dürfte doch bekannt gewesen sein, dass keine Herstellung mehr. Rückabwicklung ging zügig.
22.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und klären bereits, weshalb auch wir diese Information erst später erhalten haben.

Angegebene Liefertermine nicht eingehalten

Bewusst habe ich bei der Wahl der Duschausstattung (Kabine plus Wanne) einige Abstriche zugunsten einer kürzeren Lieferfrist gemacht. Nach Auftragserteilung wurde mit mitgeteilt, dass die Lieferzeit nicht wie angegeben 3 Wochen, sondern ca. 6 Wochen betragen würde.
15.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist.
JM
Joachim M.
Hauenstein
09.05.2024

Anlieferung Spedition

Sendung von Spedition angekündigt zwischen 9.00Uhr und 15.00Uhr. Ganzen Tag gewartet, keine Anlieferung. Bei Spedition und Fa. Reuter angerufen, keine Info! Irgendwann ein Tag später (ohne weitere Info) Anlieferung. Ich werde nie mehr bei Reuter bestellen!
10.05.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und leiten Ihre Bewertung gerne an den Versandpartner weiter. Leider werden auch wir nicht über Änderungen in der Disposition informiert um Sie proaktiv kontaktieren zu können.

Bei Problemen keine Rückmeldung

Die Bezahlung, Abholung und Rückgabe eines von zwei Artikeln lief reibungslos ab. Nur auf eine Lösung/Antwort der nicht voll funktionsfähigen Toilette (Wasser spritzt beim Spülvorgang über den Rand des WCs) warte ich schon seit über einer Woche.
08.05.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass Ihr Anliegen in der Zwischenzeit mit unserem Service besprochen wurde.
03.05.2024
Artikelberatung sehr ausbaufähig, Kundenservice konnte über Material keine Aussage treffen und war selbst überrascht, dass zT Kunststoff anstatt Messing verbaut war. Dennoch musste ich Rücksendekosten tragen, Newslettergutschein nicht anwendbar
06.05.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an die Hersteller weiter um zukünftig noch ausführlicheres Schulungsmaterial und Beschreibungen zu erhalten.
23.04.2024

Bestellte Gegenstände waren nicht ordnungsgemäß verpackt.

Die bestellten Hygieneartikel waren nicht wie beschrieben verschlossen verpackt. Die Verpackung wurde zuvor schon einmal geöffnet! Die Fa. Reuter hat aber auf die Reklamationen hin schnell und anstandslos einen kostenlosen Umtausch angeboten.
24.04.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit der Rückabwicklung zufrieden sind.