reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

07.09.2023

Expresslieferservice, der keiner ist

Es wird ein Expresslieferservice angeboten. Den haben wir genommen. Kostet extra. Auf dem Paketschein wurde die Adresse unvollständig ausgefüllt, daher wurde tagelang nicht geliefert. Jeden Tag kam der Handwerker und wartete auf den Artikel. Jeden Tag mussten wir ihn wegschicken. Das macht´s teuer. Reuther hatte natürlich keinen Fehler gemacht, obwohl man es in der Paketverfolgung sehen konnte. Der Auftrag wurde von uns widerrufen. Der Artikel wurde dann bei OTTO bestellt und war am übernächsten Tag da.
08.09.2023
Es tut uns sehr leid, dass es anscheinend zu einem Datenfehler gekommen ist.
25.12.2023
Laut der Homepage war der Artikel noch fünf Mal vorhanden und lieferbar. Erst nach der Bestellung und Bezahlung wurde mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Der dann voraussichtliche Liefertermin wurde zweimal korrigiert und beim dritten Mal vollständig storniert, weil er nicht mehr produziert wird. Die Informationen kamen sehr schnell, auf meine Beschwerde hin wurde professionell geantwortet. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich diesen dringend benötigten Artikel nicht bekomme.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Übermittlungsfehler im Hersteller Lagerbestand gekommen ist.
20.06.2023
Während die Bestellung sehr gut ablief, ist die Reklamation einer WC Anschlussgarnitur die reinste Katastrophe. Sowohl das Produkt als auch die Ersatzteilbeschaffung bzw. der Austausch. Trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme, wird man nicht zurück gerufen. Der Kunde wird einfach ignoriert. Der angegebene Kundenservice ist mehr als Grotten schlecht! Dafür gibt es von mir eine glatte 6 als Benotung! Jetzt wird ein Teilwiderspruch eingelegt und das beschädigte Produkt zurück gesendet!
21.06.2023
Wir bedauern, dass es zu einer falschen Bearbeitung gekommen ist und Sie die Ware daher zurückgeben möchten.
31.10.2023
Versandkosten zahlen - meinetwegen. Aber die Versandkosten „in die Höhe zu treiben“ indem man einen viel zu großen Karton verschickt, in dem sich dann zum einen das Produkt in einem weiteren, winzig kleinen Karton sowie Unmengen an Liftpolsterung enthalten ist, wohl gemerkt für ein nicht zerbrechliches Produkt. Unverschämt. Und das ganze bei der Retoure dann wieder zurück. Erneut zahlen, mit der Bedingung im Originalkarton zu verschicken - völlig unnötig. War wirklich selten so enttäuscht.
02.11.2023
Wir berechnen Ihnen die Frachtkosten pro Bestellung, bemessen am größten Artikel. Dies ist unabhängig von der Kartongröße die für den Versand genutzt wird. Ihrem Auftrag wurden die Gebühren für die kleinste Versandart i.H.v. 8,90€ berechnet. Die Bitte die Ware bei einem Widerruf im Originalkarton zu senden, bezieht sich in diesem Fall auf die Hersteller-, nicht die Versandverpackung. Es tut uns sehr leid, dass dies anscheinend missverständlich kommuniziert wurde.
21.08.2023
Die Lieferzeit ist eine Katastrophe. Die Angaben vor Bestellung auf der Homepage waren ja schon relativ lang. Nach Kaufabschluss wurde ein deutlich späterer Liefertermin mitgeteilt. Mittlerweile wurde der Liefertermin 5x angekündigt !!! und wieder verschoben. Stand heute ist noch kein neuer Liefertermin genannt worden. Aber bezahlt ist die Ware schon längst. Zur Ware selbst und der weiteren Abwicklung kann ich aktuell noch nichts sagen. Sehr ärgerlich, „verlässlich ist was anderes!“.
22.08.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Die Lieferung befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Bei Frage wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
29.06.2023
Nicht zu empfehlen! Der bestellte Wandschrank war in einer Form und mit einem Gewicht (fast 100kg) gepackt, dass er weder in den Aufzug noch ins Treppenhaus passte. Da reuter nur zur Bordsteinkante liefert, konnte ich die Ware nicht annehmen. Besonders schlecht aufgestoßen ist mir, dass reuter nicht den Eindruck erweckt hat, mir mit meinem Problem zu helfen. Mir wurde einfach direkt angeboten, den Schrank abzubestellen. Hier will niemand verkaufen. Der Service ist grottig.
29.06.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind. Leider haben wir keine andere Möglichkeit die Ware zu packen. Wenn diese von den Maßen nicht von Ihnen weitertransportiert werden kann, können wir Ihnen leider nur eine Rücknahme anbieten.
15.11.2023
Leider sind die auf der Homepage angegeben Lieferzeiten nicht korrekt. Auch wenn es genug "Fußnoten" gibt wollte ich mich auf die Angaben verlassen können. Ausser Entschuldigung Mails dass die Ware (sofort zu bezahlen) zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat. Das hätte ich gerne vor der Bestellung gewusst. Zum Glück haben wir keinen Zeitdruck. Wird aber sicher bei der nächsten Entscheidung ob ich bei Reuter bestelle eine GROße Rolle spielen.
15.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Zum Zeitpunkt der Bestellung, war ein Montageelement ab Lager verfügbar. Da Sie zwei Elemente bestellt haben, musste eine Bestellung beim Hersteller ausgelöst werden. Wir werden von den Herstellern in der Regel erst nach unserer Bestellung über etwaige Abweichungen der Regellieferzeit informiert.
30.05.2023

Lieferbare Ware bestellt und man muss Wochen warten.

Ware bestellt, lt. Information beim Bestellen sofort bzw. innerhalb einer Woche lieferbar. Nachdem die Vorrauskasse eingegangen war, hieß es, muß erst beim Hersteller bezogen werden. Im Warenangebot werden die Artikel immer noch als lieferbar bzw. innerhalb einer Woche lieferbar angezeigt. Das Geld wird sofort genommen und danach hört man nichts mehr. Der voraussichtliche Liefertermin wird nur im Kundenkonto angezeigt. Bestellung 6168555
31.05.2023
Wir bedauern sehr, dass wir erst nach unserer Bestellung über Abweichungen der Regellieferzeit informiert werden. Sobald wir Kenntnis erlagen, informieren wir Sie umgehend.

Produkt (toilettensitz) unvollständig

Produkt (toilettensitz) wurde unvollständig ( ohne Schrauben) geliefert. Ich habe reklamiert, bekam eine vertröstende email zurück und höre seit 2 wochen nichts mehr. Zurückschicken kann ich auch nicht, weil die Retouren funktion wegen meiner Reklamation blockiert ist. Außerdem war die Plastikberpackung des Produkts geöffnet, sodass ich annehmen darf , dass ich eine retoure geschickt bekommen habe, die nicht kontrolliert worden ist.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es auch bei den Herstellern zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommt. Leider verfügen wir über kein Ersatzteillager um Ihnen die Befestigung direkt senden zu können.
02.07.2023

One big order, three big problems

Two products didn’t match each other although the order was checked by your advisor. The sink didn’t fit the cabinet and the shower tray didn’t fit the tray stand. Delivery is on a palet on the street. No help provided whatsoever. My order was 4.000€ so way above 2.000€ to qualify for free delivery. Two products couldn’t be delivered as fast so the order was split. I had to pay 79€ for delivery although my total order was so high.
03.07.2023
We apologise you haven't contacted us for an exchange oder check why items do not fit. Regarding the partial delivery costs, we kindly ask for your understanding that only one delivery is free of charge. Higher amounts do not change the quantity of free deliveries.
03.08.2023
Kundenservice ? Nein ! Immer die gleiche nicht kulante Antwort ? JA, aber gern ! Eine Bestellung für deutlich über 5.000€ und ein weiterer Auftrag (der jetzt bei Bernsteinbad liegt) über 10.000€ war es den Kollegen nicht wert einen ordentlichen Austausch (für den ich auch noch zahlen wollte) durchzuführen. Schade wenn man so an seine "Vorgaben" gebunden ist, dass man keinerlei Abweichungen von den vorgaben haben kann oder will.
04.08.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir bitten erneut um Ihr Verständnis, dass es bei einem Widerruf nicht möglich ist, einen Austausch in andere Ware vorzunehmen. Nur so können wir eine reibungslose und durchsichtige Abwicklung gewährleisten, sollte es einmal einen Grund zur Reklamation geben oder im Nachgang noch einmal eine Rechnung benötigt werden o.Ä..
19.11.2023

Bestellung Duschtasse von Hüppe.

Ich hatte eine Duschtasse von Hüppe bestellt, weil die Ware innerhalb von 2 Wochen geliefert werden sollte. Nach 2 Wochen bekam ich per Email mitgeteilt, dass sich die Lieferung noch einmal um 4 - 5 Wochen verschiebt. Die Arbeiten auf meiner Baustelle stehen jetzt erst einmal einen Monat still. Ob die Ware dann wirklich in der Woche vor Weihnachten geliefert wird, ist unsicher. So kann ich mit einem Lieferanten nicht planen!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Verschiebung. Gerne leiten wir Ihr Feedback auch an den Hersteller weiter.

Falsche Lieferung

Ich habe einen Kosmetikspiegel bei der Firma Reuter bestellt. Geliefert wurde ein Handtuchhalter. Nach dem ich mich persönlich und schriftlich bei der Firma gemeldet und die Lieferung reklamiert hatte, habe ich bis heute nur eine Mail erhalten, dass ihr Arbeitspensum momentan sehr hoch sei… das ist 5 Tage her. Es erfolgte bisher keine Bearbeitung. Das ärgert mich sehr, da die Ware vor zwei Wochen bereits gezahlt wurde.
15.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und es aktuell zu einer etwas verzögerten Bearbeitung kommen kann. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, Ihnen wieder den gewohnten Service bieten zu können. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie in der Zwischenzeit bereits eine Rückmeldung aus unserem Kundenservice erhalten haben.
UZ
Uwe z.
Bad Köstritz
30.05.2023
Die bestellte Lampe wurde mit einem Schaden geliefert. Erst nach einigem hin und her und dem versenden von Beweisfotos konnte die defekte Lampe zurückgesendet werden. Wir haben daraufhin eine neue Lampe bei Reuter bestellt. Nach ein paar Tagen bekamen wir das gleiche kaputte Model nur neu verpackt wieder zugesendet. Nun ging der Knatsch um die Rücksendung wieder los. Nie wieder bei Reuter etwas bestellen.
30.05.2023
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir immer Fotos der beschädigten Ware benötigten. Neben dem Umstand, dass wir so fristgerecht unseren Schaden bei der Spedition geltend machen können, können wir so auch feststellen ob wir Ihnen mit Einzelkomponenten schneller weiterhelfen können als mit einem kompletten Austausch.
RF
ramona f.
langenbernsdorf
28.04.2024
falsche Lieferzeit auf der homepage wer Handwerker bestellt hat geht leer aus Lieferzeitangabe 1 Woche tatsächlich mehr als 6 Wochen damit muss ich ein wesentlich teureres Unternehmen beauftragen , da die geplante Firma zu dieser Zeit keine Kapazitäten hat Bei Anruf in der Service Abteilung nur pampige Ausreden. Das Geld hat aber Reuter schon.. Auch ein Geschäftsmodell !!!!!! Kann nur sagen : Finger weg
29.04.2024
Wir bedauern, dass es bei einem Artikel Ihrer Bestellung zu einer ungeplanten Wartezeit kommt. In Einzelfällen ist eine Teillieferung bereits verfügbarer Ware möglich. Gerne wenden Sie sich an unseren Kundenservice zur Prüfung des Sachverhaltes.
19.01.2024
Ich hatte per Vorkasse Artikel bestellt, die als sofort lieferbar gekennzeichnet waren und angeblich am Tag des Geldeinganges hätten versendet werden sollen. Nach knapp zwei Wochen dann immer noch keine Lieferung, sondern eine Mail, dass die Leuchten noch nicht geliefert sind und man sich wieder melden würde. Das mag ja bei einer ca.Lieferangabe angehen-aber doch nicht bei lagernden Artikeln!!!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider sind beide Leuchten jeweils nur ein mal ab Lager verfügbar gewesen. Das zweifach bestellte Modell musste entsprechend mit Lieferzeit beim Hersteller nachgeordert werden.

Austausch bei defekten Artikel geht viel zu lange!

Ok, dass wir eine defekte Lampe geliefert bekommen haben kann passieren, aber der Austausch geht deutlich zu lange! Da bin ich von anderen Firmen deutlich besseres gewohnt. Wenn ich schon auf der Hotline anrufe, dann könnte das Serviceteam schon mal den Retourenschein auslösen, anstatt darauf zu verweisen, dass man ein E-Mail senden muss ;-(
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie mit der Art der Reklamationsabwicklung unzufrieden sind. Durch die Bearbeitung der E-Mails über unseren Kundenservice können wir sicherstellen, dass keine Information verloren geht und jeder Schritt nachvollziehbar ist.
28.01.2024

unseriös bei allen Bestellungen

Angegebene Lieferzeiten werden in keinem Fall eingehalten, Teillieferung auf Kosten von reuter erst nach Diskussion mit Teamleiter möglich. Zugesicherte Liefertermine werden nicht eingehalten und bei der Frage nach Schadenersatz muss man sich anhören, dass ab sofort nichts mehr gesagt würde und man sein Anliegen schriftlich Stellen kann, damit sich die Rechtsabteilung damit befasst.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es in Einzelfällen zu produktionsbedingten Wartezeiten kommen kann, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen und von welchen wir ggf. selbst erst kurzfristig erfahren.
02.07.2023

Warte seit 4 Wochen auf das Paket ohne irgendwelche Infos. Ganz schwache Leistung!!!

Erst nach Auftragsbestätigung bekommt man die Info das man sich frühestens nach 10 Tagen melden darf. Ich warte seit fast 4 Wochen auf die Ware. Außer eine Info das sich die Lieferung verschiebt bekommt man keine Info, noch nicht mal wann der neue Liefertermin sein soll, geschweige denn wann der Ursprüngliche war. Ganz schwacher Service! Einmal und nie wieder nicht zu empfehlen.
03.07.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Sobald uns konkrete Informationen seitens Hersteller vorliegen, geben wir Ihnen eine Rückmeldung.

Inkompetenter Frachtdienstleister und zweifelhafter Kundendienst

Ware wurde nicht am vereinbarten Zustelltag geliefert, obwohl extra Urlaub genommen. Antworten des Frachtdienstleisters und des Reuter Kundenservice gleichermaßen unzufriedenstellend. Auch zweiter Zustellversuch fehlgeschlagen, da Ware inzwischen beschädigt. Ersatzartikel mit Lieferzeit von 2 Monaten. Kein Preisnachlass. Abwicklung völlig mangelhaft - nicht zu empfehlen!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es bei Zustellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, welche durch uns nicht zu beeinflussen sind. Gerne haben wir Ihr Feedback an den Versandpartner weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihnen unser Service zufriedenstellend entgegenkommen konnte.