reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

31.10.2023
sehr schlechter Lieferservice, DHL hat die Ware nicht angeliefert und schreibt Empfänger verweigert Annahme. Nun warte ich seit 1 Woche auf eine Nachricht, ohne Erfolg. Die Ware ist seit 2 Wochenbezahlt und keiner kann mir sagen, wann und ob ich meine Ware bekommen. Ich bin total entäuscht, Support ist unfähig eine Lösung anzubieten.
31.10.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit der Anlieferung. Dennoch müssen wir um Ihr Verständnis bitten, dass auch wir den Verbleib erst mit den zuständigen Niederlassungen und ggf. beauftragten Speditionen klären müssen, bevor wir Ihnen einen Status oder das weitere Vorgehen mitteilen können. Unser Kundenservice meldet sich schnellstmöglich wieder bei Ihnen.
10.09.2023

Warnung vor Reuter Europe online bestellen

Am 23.8.23 4 Lampen bestellt RE2221914 - 6397791] 476 € per Kreditkarte abgebucht bis heute 10.9.23 keine Lieferung Nur automatische Mail dass sich Liefertermin noch nicht absehen lässt. Katastrophe der Slogan „Reuter - ein Name ein Wort“ ist der reine Hohn ich kann alle nur warnen bei Reuter Europe online zu bestellen Jan C Simon
11.09.2023
Wir bedauern die Wartezeit. Sobald der Hersteller uns di Lieferzeit für die drei nachbestellten Leuchten mitgeteilt hat, melden wir uns umgehend bei Ihnen.
04.01.2024
Ich hatte extra Premiumversand bestellt und auch bezahlt und die Ware wurde lt. Transporteur (DSV) erst drei Tage später an den Spediteur übergeben. Demzufolge kam die Ware auch erste eine Woche später an. Ich finde es unfair, wenn man Lieferzeitversprechungen macht, und diese dann nicht eingehalten werden. Daher nur einen Stern
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Abwicklung und leiten Ihr Feedback an die Spedition weiter. Bitte kontaktieren Sie unbedingt unseren Kundenservice unter service@reuter.de
25.08.2023

Duschwanne per Premiumversand…

Habe eine Duschwanne per Premiumversand bestellt. Der schnelle Versand funktionierte nicht, musste trotzdem eine Woche auf das Produkt warten. Das Produkt selbst ist nicht gerade und qualitativ schlecht verarbeitet. Die Ecken der Duschwanne neigen sich nach oben, brauchten Spezialkleber um die Wanne fest installieren zu können.
28.08.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bei Vorkassezahlung erfolgt der Versand mit Eingang der Zahlung am selben Tag. Die Ware wurde entsprechend an den Transportdienst übergeben. Der Transportweg liegt bei Pallettensendungen außerhalb unseres Einflussbereiches. Bei zu klärenden Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
29.06.2023
Die Versandbedingungen und Zeiten werden nicht eindeutig dargestellt. Expressversand dauert mehr als eine Woche, da Express nur bedeutet, dass der Shop die Ware schnell an DHL übergibt. Der weitere Versand ist nicht Express. Die Kosten für den angeblichen Expressversand betrugen in meinem Fall knapp 90€. Eine Unverschämtheit.
03.07.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Gebühren und Disposition der Speditionen nicht beeinflussen können.
24.07.2023
Rücksendung eines Artikels erfolgt, mir wurde gesagt, dass eine leere Box angekommen ist, mit Nachweis, dass ich ein Paket mit einem Gewicht von 2kg verschickt hatte. Das Problem ist nicht, dass auf dem Weg etwas verloren gegangen ist sondern die scheinbare Reaktion von Reuter auf den Erhalt eines leeren Pakets.
25.07.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
11.02.2024
Am 15.01.2024 Ware bezahlt, bis heute noch keine Lieferzeitinformation erhalten, obwohl dies in Email vom 17.01.2024 innerhalb von 14 Tage angekündigt wird. Bin zudem bei der Bestellung davon ausgegangen, dass die Ware unverzüglich geliefert wird. Gratuliere dazu, einen falschen Eindruck erzeugt zu haben.
15.02.2024
Wir bedauern, dass die Regellieferzeit von einer Woche ab Werk derzeit überschritten wird. Sobald uns der Hersteller genauere Auskunft geben kann, informieren wir Sie umgehend.
Wir haben uns Produkte ausgewählt die laut Shop verfügbar waren. Leider kann uns reuter derzeit keinen realen liefertermin nennen, haben aber bereits den Preis abgebucht. Nicht einhalten was im Internet steht, auch keine Lieferzeit nennen aber das Geld nehmen. Das sollte nicht der Anspruch von reuter sein.
18.01.2024
Es tut uns sehr leid, dass es bei einem Hersteller zu einer Abweichung der angegebenen, einwöchigen Regellieferzeit kommt. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Serviceanspruch entspricht. Leider können wir Lieferzeiten und Produktionsrückstände nicht beeinflussen und werden auch nicht immer unmittelbar informiert.
25.07.2023

Ich bestelle gerne bei Reuter, aber...

Ich bestelle gerne bei Reuter. Reuter ist auch immer meine erste Wahl. Allerdings lässt sich der Service bei Reklamationen und Umtausch weitaus verbessern. Es ist zeitraubend und sehr nervig. Ich bin teilweise an meine Grenzen gekommen. Viele Online Händler bieten einen kundenfreundlichen Service an.
26.07.2023
Wir bedauern, dass wir Sie bisher nicht von unserem Service bei Reklamationen überzeugen konnten. Dennoch müssen wir um Ihr Verständnis bitten, dass nicht jede Reklamation unmittelbar gelöst werden kann und alle E-Mails in der Reihenfolge Ihres Einganges bearbeitet werden. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um die Reklamation Ihrer Leuchte. Die Abwicklung des Widerrufes erfolgt automatisiert, sobald die Ware unsere Retourenabteilung erreicht hat. Bitte melden Sie die Rücksendung auch bei Klarna an, damit das Zahlungsziel vorab ausgesetzt wird.
24.11.2023
Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Spedition hat vor Auslieferung kein Kontakt hergestellt. Plötzlich stand der LKW vor der Tür. Bei der Montage der Duschabtrennung stellten wir fest das die Schiebetür für den links Einbau beschichtet war und wir rechts bestellt haben. Also viel schlecht gelaufen.
24.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
04.09.2023
Am 23.07.2023 habe ich meine Bestellbestätigung erhalten. Auch kam die Lieferung zeitnah, jedoch wurden mehrere Teile vergessen! Seitdem warte ich auf die fehlenden Teile. Heute (04.09.23)wurden zwar welche geliefert, aber die falschen Teile! Seit mehreren Wochen stockt es deshalb beim Innenausbau.
05.09.2023
Wir bedauern, dass wir falsche Komponenten erhalten haben. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um die Neulieferung.
07.01.2024
Ware wurde als Lagerware verkauft. Der Spediteur verzögerte die zugesagte Lieferung um mittlerweile 6 Tage. Eine versprochene Rückmeldung seitens Reuter blieb aus. Auch wenn es ein Transportproblem ist ist Reuter dafür mitverantwortlich. Kommunikation unterirdisch. Werde dort nie wieder bestellen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Sobald uns eine Rückmeldung der Spedition vorliegt, kontaktieren wir Sie umgehend.
26.08.2023

Bislang keine Lieferung

Anfang August 3 Leuchten bestellt. Lieferfrist war zunächst mit 5 Tagen angegeben. Geld (ca 500€) wurde abgebucht. Mitte August Info, dass sich der Liefertermin verzögert - ohne nähere Angabe. Bis heute keine Lieferung, aber ich gebe Reuter ein zinsloses Darlehen und sitze im Dunkeln. :-((
28.08.2023
Wir bedauern, dass es zu produktionsbedingten, ungeplanten Wartezeiten kommen kann. Eine konkrete Information zum Liefertermin erhalten Sie direkt von unserem Kundenservice. Bitte setzen Sie sich mit diesem per E-Mail in Verbindung.
10.11.2023

Katastrophale Auftragsabwicklung

Die von Fa Reuter beauftragte Spedition war nicht in der Lage die bestellte Ware vertragsgemäß auszuliefern. Meine Bemühungen Fa- Reuter zu einer irgendwie gearteten Reaktion zu bewegen sind gescheitert. Ich werde heute die Rückabwicklung des Kaufvertrages wegen Nichtleistung beginnen
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es bei der Zustellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
SH
Sabine H.
Amerang
05.08.2023
Zu einem WC wurde eine Erhöhung empfohlen, welche sich aber als nicht kompatibel herausstellte. Der Kundenservice verlangte (etwas unfreundlich), dass ich eine mail an den Reklamationsservice schreibe. Nun warte ich seit einem Monat auf eine Antwort. Ich möchte das Teil zurückgeben.
07.08.2023
Wir bedauern, dass Sie unsere Antwort anscheinend nicht erhalten haben. Bitte melden Sie sich dazu erneut bei unserem Kundenservice.
SR
11.02.2024
Meine Bestellung wurde fehlgeleitet und befindet sich seit 1Woche in Ihrem Lager! Keine Info aus Ihrem Haus - ich habe das über die DHL Paketverfolging erfahren. Trotz mehrerer Anrufe und email Kontakt ist bisher kein Auslieferdatum genannt worden, geschweige denn ein Liefertermin!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider erfahren wir von etwaigen Annahmeverweigerungen oder Unzustellbarkeiten erst, wenn die Rücksendung in unserer Retourenabteilung bearbeitet wird. Ihre Ersatzlieferung befindet sich bereits im Versandprozess und wird schnellstmöglich an den Versandpartner übergeben.
07.07.2023

Versand/Versandart chaotisch und Lieferzeitangaben unzutreffend

Versand/Versandart chaotisch, keine Lieferankündigung, angeblich Annahme verweigert, wobei Versandspedition gar nicht vor Ort war und geliefert hat. Sofort lieferbarer Artikel nach über 2 Wochen immer noch nicht geliefert. Lieferzeitangaben bei den Produkten äußerst fragwürdig.
07.07.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und geben Ihr Feedback gerne an den Versandpartner weiter.
21.09.2023
Viel zu hohe Versandkosten für so ein kleines Teil. Außerdem ist es auf der Internetseite bei den Bestellungen sehr undeutlich gekennzeichnet dass dieses Teil Zubehör ist und extra bestellt werden muss. Wäre es besser ersichtlich gewesen hätten wir uns 1x Versandkosten gespart
22.09.2023
Schade, dass Sie mit unseren verschiedenen Shop-Hinweisen und der Versandpauschale pro Bestellung unzufrieden sind.
Angekündigt war eine Lieferzeit von einer Woche, mittlerweile sind wir bei vier Wochen… Die Ware ist vollständig bezahlt. Wann genau mich die Ware erreicht, weiß ich bis heute nicht. Preise sind schon sehr attraktiv, bei der Lieferung muss man extrem viel Geduld mitbringen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Die Sammellieferung ist bei uns eingetroffen und durchläuft derzeit die Wareneingangsprüfung.
Becken kam schlecht verpackt an.Leider auch defekt. Habe drei Tage auf eine Antwort von Kundendienst gewartet um zu erfahren daß ich das defekte Becken zurück schicken soll. Auf Nachfrage unfreundliche Antwort vom Kundendienst bekommen.Ersatzlieferrung immer noch nicht da.
15.02.2024
Wir bedauern, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist. Die Ersatzlieferung wird aktuell für den Versand vorbereitet.