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reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.274 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.768 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.10.2004
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Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
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Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

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Neueste zuerst
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Information wann die Bestellung kommt und welche Firma würde dafür beauftragt. Nach einer E-Mail Befragung, kam die Antwort 2 Tage später. Ware lag 6 Tage lang, bereit zur Abholung, in einer Poststelle!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider ist in unserer Produktbeschreibung nicht angegeben, dass die Leuchte ohne Leuchtmittel geliefert wird. Erst bei der Bestellbestätigung war ein entsprechender Vermerk angegeben. Außerdem ist das Rückporto vom Kunden selbst zu bezahlen und zudem doppelt so hoch wie das Versandporto, so dass Kunde auf jeden Fall Hin- und Rückporto bezahlt.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit zu lang
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 5 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer produktionsbedingten Wartezeit gekommen ist. Wir hoffen, dass Sie Ihren Artikel dennoch einwandfrei erhalten haben.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophale Reklamationsabwicklung

Ich habe Ende November einen Spiegelschrank bestellt. Die Lieferung ging super fix doch leider war eine Tür zerkratzt. Seit nun fast 5 Monaten warte ich auf die Ersatztür und ich bekomme durchgängig eine Standardaussage zu hören, dass die Lieferzeit beim Hersteller angefragt wird und ich schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalte. Diese Aussage bekomme ich seit 5 Monaten und es nach wie vor kein Ende in Sicht. So einen "Service" habe ich noch nicht erlebt. Als Kunde fühle ich mich völlig im Stich gelassen. Das Produkt ist toll, aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder bei Reuter bestellen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 5 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Ersatzlieferung zu Unannehmlichkeiten und eine produktionsbedingten Wartezeit kommt. Gerade bei Spiegelelementen stellt sich der Bezug aktuell als Herausforderung dar. Unser Einkauf befindet sich in stetiger Klärung mit dem Lieferanten. Leider bislang ohne Ergebnis.
SR
Steffen R.
Thiendorf
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Info bei Lieferschwierigkeiten. Kommentarlose Gutschrift.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 5 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Bestellung konnte in erster Instanz nicht zugestellt werden und wurde an uns retourniert. Der Artikel wurde nun mit neuer Auftragsnummer erneut versendet und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten.
RF
ramona f.
langenbernsdorf
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
falsche Lieferzeit auf der homepage wer Handwerker bestellt hat geht leer aus Lieferzeitangabe 1 Woche tatsächlich mehr als 6 Wochen damit muss ich ein wesentlich teureres Unternehmen beauftragen , da die geplante Firma zu dieser Zeit keine Kapazitäten hat Bei Anruf in der Service Abteilung nur pampige Ausreden. Das Geld hat aber Reuter schon.. Auch ein Geschäftsmodell !!!!!! Kann nur sagen : Finger weg
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass es bei einem Artikel Ihrer Bestellung zu einer ungeplanten Wartezeit kommt. In Einzelfällen ist eine Teillieferung bereits verfügbarer Ware möglich. Gerne wenden Sie sich an unseren Kundenservice zur Prüfung des Sachverhaltes.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Für 8,90 € wurde mir ein Paket geliefert, in dem 100 Kartuschen gepasst hätten, aber nur eine von mir bestellte enthalten war. Porto und Müll definitiv zu teuer und zu viel!!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist unsere Logistik auf gewisse Gebindegrößen und Durchschnittsmengen angepasst. Natürlich verstehen wir, dass diese bei Kleinteilen unpassend sind. Selbstverständlich arbeiten wir, auch im Rahmen der Nachhaltigkeit, bereits daran, diese Prozesse und Einheiten zu optimieren.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bauteil irrtümlich falsch bestellt, sofort ordnungsgemäß storniert, trotzdem hat Reuter verschickt, Rückversand musste ich bezahlen - mangelhaft
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Bei einem Widerruf erfolgt die Rücksendung zu Lasten des Käufers. Bei einem online angelegten Widerruf wird dieser Betrag automatisiert einbehalten. Gerne wenden Sie sich einmal an unserer Kundenservice unter service@reuter.de zur Klärung des Sachverhaltes.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In der Artikelbeschreibung steht Lieferzeit 1 Woche, außer Artikel die erst vom Hersteller bestellt werden. Bei nur einem Artikel den ich bestelle erwarte ich eine ehrliche Angabe z.B. unbekannte Lieferzeit weil kein Artikel am Lager ist. Mein bestellter Artikel wird hoffentlich nach 7 Wochen geliefert. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich niemal bestellt. Große Enttäuschung!!!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer produktionsbedingten Wartezeit kommt.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Trotz verfügbar innerhalb einer Woche. Konnte die Ware erst nach 3,5 Wochen zugestellt werden.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu einer produktionsbedingten Wartezeit gekommen ist. Wir hoffen, dass Sie die Ware dennoch einwandfrei erhalten haben und wünschen Ihnen viel Freude daran.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 9 Tagen
Schade, dass Sie nicht überzeugt sind.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung oder Rückmeldung trotz mehrfacher Nachfrage

Lieferung der im voraus bezahlten Ware nicht erhalten, auch nach 3facher Anfrage per Mail oder Telefon keine Rückmeldung.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 10 Tagen
Wir bitten um Verständnis, dass in Verlust geratene Sendungen mit der Spedition geklärt werden müssen und wir Ihnen nicht unmittelbar eine Auskunft geben können
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel für fast 400 Eiro kostet auch noch Versand und Rückversand! Dann fand man meine Rücksendung nicht und die Mitarbeiterin an der Hotline war sehr unfreundlich Der zugesagte Rückruf erfolgte nicht
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 10 Tagen
Wir bitten um Verständnis, dass wir eine kostenlose Lieferung erst ab 2.000€ Warenwert innerhalb Deutschlands frachtfrei anbieten können. Die ursprünglich entrichteten Kosten für den Hinversand erstatten wir Ihnen im Widerrufsfall selbstverständlich
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware wurde nicht geliefert trotz Sofortzahlung

Siehe Titel
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 11 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass es durch Zahlungsdifferenzen zu einer Verspätung gekommen ist.