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reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.218 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.548 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut

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mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
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Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

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(223)
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Trotz sofortiger Onlineüberweisung (Paypal wurde nicht angeboten) dauerte es 3 Tage, bis der Zahlungseingang verbucht war; in der Zwischenzeit war die bestellte Ware nicht mehr sofort lieferbar; eine Stornierung der Bestellung ist nur über die Hotline möglich; Rückbuchung des Geldbetrages dauerte dann wieder mehrere Tage; habe anschließend bei einem relativ bekannten, amerikanischen Onlineshop bestellt, Ware war am nächsten Tag da; Schade eigentlich, bestelle nicht mehr bei Reuter
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
05.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass der Artikel auch zum Bestellzeitpunkt schon mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Dennoch freuen wir uns, dass Sie eine alternative Lösung gefunden haben.
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware bis heute nicht erhalten, auch keine Info zum weiteren Vorgehen.

Leider habe ich die Ware bis heute nicht erhalten, da DHL diese sofort wieder zurück gesendet hat nachdem man meine Adresse nicht finden konnte. Nachdem ich Reuter telefonisch kontaktiert habe, habe ich meine Adresse mit Zusatz und Wegbeschreibung per Mail erneut an Reuter gesendet. Leider bisher ohne Antwort. Auf meine zweite Mail kam jedoch der Hinweis, das die Auslastung zur Zeit sehr hoch ist.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass unser Kundenservice Sie bereits kontaktiert hat.
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Anzahl der Sterne steht noch in den Sternen

Wir haben am 10.03.2024 unseren Auftrag erteilt, aber bis heute noch keine Ware erhalten. 90% der Ware war im Bestellvorgang als sofort lieferbar gekennzeichnet. Für unsere Glaswand fehlte wohl das Aufmass, das wir aber am 12.03.2024 nachgeliefert haben. Die voraussichtliche Lieferwoche änderte sich regelmaßig, bis wir uns doch für eine Teilbestellung (gebührenpflichtig) entschieden. Jetzt fehlte wohl die mm-Angabe im Aufmaß! Ist der Lieferant nicht in der Lage 120 cm in mm umzurechnen? Leider wurden wir darüber nicht informiert! Zumindest warten wir jetzt immer noch auf einen konkreten Liefertermin für eine Teillieferung, weil eine Blitzüberweisung der Frachtkosten offenbar nicht schnell genug ankommt. Ob wir Reuter weiterempfehlen oder nicht steht noch in den Stermen... das hängt ganz von der Qualität der Ware und vom Lieferzustand ab.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
04.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Werbung mit nicht eingehaltenem Liefertermin-7 Wochen statt 2-3 Wochen

Habe am 08.03.2024 4 Stühle zum Preis von € 480,34 bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Die erste Liefertemin wurde nach Anfrage mit der 15.KW/2024 mitgeteilt. 4 Wochen nach der Bestellung neuer vorrussichtlicher Liefertermin in der 17. KW/2024 , also frühestens ab dem 22.04 2024. so sind, falls tatsächlich geliefert wird, 7 Wochen seit der Bestellung vergangen. Man darf nicht mit Lieferterminen werben wenn sie nicht eingehalten werden. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ist noch immer aktiv !!!!!! Deshalb kann ich die Fa. Reuter nicht empfehlen und würde 0 Sterne vergeben wenn dies möglich wäre.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider werden wir nicht immer umgehend informiert, sollte es einmal zu Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung und daraus resultierenden Abweichungen kommen.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das erhebliche Gewicht der Ware von fast 100 kg wird vom Anbieter nirgends erwähnt. Dies dürfte für die meisten nicht gewerblichen Kunden eine Hürde beim Kauf des 140 cm breiten Spiegelschrankes darstellen (Stichwort Montage!). Darüber hinaus heißt es auf der Homepage lediglich "zzgl. Versandkosten". Kein Hinweis, dass die Lieferung nur bis zur Haustür erfolgt. Dies, zusammen mit dem Gewicht von fast 100 kg, einem Lieferzeitfenster von 8 - 18 Uhr, macht es vielen Bewohnern von Mehrfamilienhäusern nicht möglich, die Ware in Empfang zu nehmen. Auf den Versandkosten von 96,50 Euro bleibt der Kunde bei einer Rückabwicklung des Kaufes sitzen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
02.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir die Lieferbedingungen der Speditionen nicht beeinflussen können. Ihr Feedback bezüglich der Gewichtsangaben nehmen wir gerne auf.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wir haben zwei Spülarmaturen beste, weil wir nicht wussten welche genau unsere Farbe ist. Damit es schnell haben wir Premium Versand gewählt gehabt. Obwohl beide in einem Karton waren, wurden uns 8,90€ Standard Versand und zwei Mal 5€ Premium berechnet. Wie erwähnt es kam alles in einem Karton und auch noch 1 Tag zu spät. Die Rücksendung eines Artikels hat uns nochmals 7€ gekostet. Das finde ich ehrlich zu viel, besonders da es die gleichen Artikel woanders 40€ günstiger gibt.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 7 Tagen
Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Die Sendung wurde am Tag der Bestellung an den Versandpartner übergeben und innerhalb der angegebenen zwei Werktage zugestellt. Den Premiumzuschlag i.H.v. 5,00€ und die regulären Versandgebühren haben wir nur einmalig berechnet.
RF
Reiner F.
Bad Vilbel
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wucher bei der Retoure

Leider mussten wir die nicht passende Lampe zurücksenden. Für die vom Gewicht her leichte Retoure, die aus unserer Sicht vermeintlich kostenfrei war, wurde uns sodann ein Betrag von 24 (vierundzwanzig!!) Euro in Rechnung gestellt. Dies dürfte alle realen Rücksendekosten um ein Vielfaches übersteigen. So etwas ist uns noch nie passiert. Die Firma Reuter kann ich daher auf keinen Fall weiterempfehlen und wir werden mit Sicherheit dort auch nichts mehr bestellen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
09.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Die Kosten der Rücksendung entsprechen maximal den Kosten der Ursprungslieferung, dürfen aber nicht höher sein.
RF
ramona f.
langenbernsdorf
vor 12 Stunden
 Verifizierte Bewertung
falsche Lieferzeit auf der homepage wer Handwerker bestellt hat geht leer aus Lieferzeitangabe 1 Woche tatsächlich mehr als 6 Wochen damit muss ich ein wesentlich teureres Unternehmen beauftragen , da die geplante Firma zu dieser Zeit keine Kapazitäten hat Bei Anruf in der Service Abteilung nur pampige Ausreden. Das Geld hat aber Reuter schon.. Auch ein Geschäftsmodell !!!!!! Kann nur sagen : Finger weg
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30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellte Ware nicht erhalten.

Bestellte Ware nie erhalten, obwohl bereits bezahlt. Grund sind erhebliche organisatorische Defizite. Nachtrag: Vielen Dank für Ihre Entschuldigung, die ich annehmen werde, wenn die Ware nun endlich eingetroffen ist. Bisher immer noch keinen Versandstatus erhalten!! Leider muss ich nun erneut (zum 5. mal) ihre Firma kontaktieren. Ich würde Sie nun bitten die Lieferung zu finalisieren!!!!!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
08.04.2024
Die Neulieferung wurde zum Versand angemeldet
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In der Artikelbeschreibung steht Lieferzeit 1 Woche, außer Artikel die erst vom Hersteller bestellt werden. Bei nur einem Artikel den ich bestelle erwarte ich eine ehrliche Angabe z.B. unbekannte Lieferzeit weil kein Artikel am Lager ist. Mein bestellter Artikel wird hoffentlich nach 7 Wochen geliefert. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich niemal bestellt. Große Enttäuschung!!!
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrmals angerufen und mehrere Emails bezüglich einer Rücksendung geschrieben. Es hat sehr lange gedauert bis ich eine email bekommen habe. In dieser stand, dass ich die rücksendekosten selber tragen muss. Wo gibt es sowas noch heutzutage? Ich werde bei reuter nicht mehr bestellen. Aber die Mitarbeiter am Telefon waren schon sehr freundlich, daher auch der stern
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern, dass es noch zu Rückständen in der Bearbeitung kommt. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Rücksendebedingungen gem. Widerrufsrecht unzufrieden sind. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir versuchen wirtschaftlich zu agieren um unsere Verkaufspreise weiter gering zu halten. Gerade im Hinblick auf Speditionslieferungen und somit sehr hohe Kosten, können wir diese nicht einfach aus Kulanz übernehmen.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel reklamiert wird der ca. 200,00 € gekostet hat, kann es nicht sein, das bis jetzt keine Antwort per E-Mail gekommen ist. Hätte ich nicht selbst noch mal angerufen ( 2 Anruf zur Reklamation), wüsste ich nicht mal das die Reklamation bearbeitet wird. Eine Verbesserung wäre, dass Reklamationen schneller bearbeitet werden.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Bitte seien Sie versichert, dass unser Kundenservice unter Hochdruck daran arbeitet, die Bearbeitungsrückstände abzubauen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Unterschiede in der Bearbeitung machen und alle E-Mails in der Reihenfolge Ihres Einganges bearbeitet werden.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich zum Newsletter angemeldet und sollte dafür 10 Euro Gutschrift bekommen. Als ich dann 3 Tage später bestellte, sollte das nicht mehr gelten. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich die Duschgarnitur beim Wettbewerb bestellt habe, sogar noch 100 Euro billiger. Mit ein wenig Kulanz wäre das nicht passiert.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
02.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Es tut uns sehr leid, dass die Einlösebedingungen bei dieser Bestellung nicht erfüllt wurden.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde bezahlt, Zahlungseingang bestätigt. Allerdings muss die Ware beim Hersteller von Reuter erst bestellt werden und der kann wohl im Moment nicht liefern. Der Hersteller + Reuter sind im Moment nicht in der Lage einen LIefertermin zu nennen. Schöner Zinsgewinn für Reuter... So im Moment nur 1 Frustpunkt....
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 7 Tagen
Wir bedauern, dass es aktuell zu Lieferschwierigkeiten kommt.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Völlig falsches Teil

Ich wollte meinen Duschkopf der Deckenbrause ersetzen. Ich habe einfach das teil, dass ich bei Reuter vor 5 Jahren gekauft hatte nochmals bestellt. Es wurde ein völlig falsches Teil, welches auch noch einige Zentimeter kleiner war geliefert. Die Retoure soll mir in Rechnung gestellt werden - geht gar nicht!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
02.04.2024
Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde mit einer Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen angepriesen. Jetzt warte ich schon 4 Wochen und weis immer noch nicht wann geliefert wird. Die Konkurrenz bietet den Artikel direkt mit Lieferzeiten zwischen 5 und 8 Wochen an. So verschafft man sich natürlich einen Wettbewerbs Vorteil. 🤔🥲
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
10.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten
UB
Uli B.
Ingolstadt
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte seit 10Tagen auf die Gutschrift eines bereits im Lager eingegangenen Teils damit der Ersatz versendet werden kann. Es werden hier keine Bemühungen unternommen den Prozess abzukürzen. Hier wird wohl mit dem Geld der Kunden Liquiditätslücken gefüllt. Bin gespannt wie lange es noch dauert
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
08.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass die Abwicklung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Deckel ist schnell gelb von unten, ist jetzt der 3. In kurzer Zeit, habe alle Reinigungshinweise beachtet und stelle ihn nur noch hoch.Liegt es am Material?Habe noch ein anderes Becken von W&B dort ist ein anderer Deckel drauf und ich habe ihn schon 4 Jahre und er ist topp,warum?
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Angegebene Liefertermine nicht eingehalten

Bewusst habe ich bei der Wahl der Duschausstattung (Kabine plus Wanne) einige Abstriche zugunsten einer kürzeren Lieferfrist gemacht. Nach Auftragserteilung wurde mit mitgeteilt, dass die Lieferzeit nicht wie angegeben 3 Wochen, sondern ca. 6 Wochen betragen würde.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist.
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Lieferzeiten auf Webseite stimmen nicht. Katastrophaler Versandpartner. Unfreundliche und nicht lösungsorientierte Mitarbeiter, die z.T. falsche Angaben machen, weil sie es nicht besser wissen....hier ist der Kunde ganz sicher nicht König
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 13 Tagen
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.