reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

28.04.2024
29.04.2024
Wir bedauern, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten.
27.04.2024
26.04.2024
Schade, dass Sie nicht überzeugt sind.
23.04.2024
23.04.2024
AE
Alev E.
20.04.2024
22.04.2024
Schade, dass wir Sie nicht überzeugt haben.
22.04.2024
17.04.2024
18.04.2024
16.04.2024
17.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind
Trotz sofortiger Onlineüberweisung (Paypal wurde nicht angeboten) dauerte es 3 Tage, bis der Zahlungseingang verbucht war; in der Zwischenzeit war die bestellte Ware nicht mehr sofort lieferbar; eine Stornierung der Bestellung ist nur über die Hotline möglich; Rückbuchung des Geldbetrages dauerte dann wieder mehrere Tage; habe anschließend bei einem relativ bekannten, amerikanischen Onlineshop bestellt, Ware war am nächsten Tag da; Schade eigentlich, bestelle nicht mehr bei Reuter
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass der Artikel auch zum Bestellzeitpunkt schon mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Dennoch freuen wir uns, dass Sie eine alternative Lösung gefunden haben.

Hätte besser/anders laufen sollen

Sofort lieferbare Artikel sind nach Bezahlung plötzlich nicht mehr „sofort“ lieferbar. Nun bis zu 3 Wochen Wartezeit, was die Fertigstellung eines Bades verzögert und dadurch mehr Kosten verursacht hat. Wir bestellten eine Waschtischarmatur der Marke Villeroy und bekamen stattdessen eine Duschstange (erheblicher Preisunterschied) und bis heute keine Rückmeldung auf meine Reklamation. Ich bin durchaus enttäuscht. Die zwei Sterne lediglich für das gute Preis-Leistung- Verhältnis
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Die Anzahl der Sterne steht noch in den Sternen

Wir haben am 10.03.2024 unseren Auftrag erteilt, aber bis heute noch keine Ware erhalten. 90% der Ware war im Bestellvorgang als sofort lieferbar gekennzeichnet. Für unsere Glaswand fehlte wohl das Aufmass, das wir aber am 12.03.2024 nachgeliefert haben. Die voraussichtliche Lieferwoche änderte sich regelmaßig, bis wir uns doch für eine Teilbestellung (gebührenpflichtig) entschieden. Jetzt fehlte wohl die mm-Angabe im Aufmaß! Ist der Lieferant nicht in der Lage 120 cm in mm umzurechnen? Leider wurden wir darüber nicht informiert! Zumindest warten wir jetzt immer noch auf einen konkreten Liefertermin für eine Teillieferung, weil eine Blitzüberweisung der Frachtkosten offenbar nicht schnell genug ankommt. Ob wir Reuter weiterempfehlen oder nicht steht noch in den Stermen... das hängt ganz von der Qualität der Ware und vom Lieferzustand ab.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
FW
Falko W.
Urbach, Rems
24.03.2024

Service eigentlich nicht vorhanden

Das Angebot und die Darstellung auf der Homepage ist super, aber sehr verwirrend. Waschtische werden mit Platte dargestellt, dann aber ohne geliefert und in Darstellung versteckt hingewiesen. Beim Kauf und der Lieferung ist Reuter sehr schnell, danach ist der Service eigentlich nicht mehr vorhanden. Fehllieferungen oder defekte Lieferungen werden fast zwei Wochen nicht bearbeitet. Bei der Kommunikation wird sich immer hinter den AGB's und Begrifflichkeiten versteckt. Der Kunde wird hingehalten und vertröstet, aber es gibt keine klare Aussage. Ich bin persönlich massiv von Reuter und seinem so tollen Service enttäuscht und kann diese Firma nicht empfehlen. Es ist leider immer noch so, wenn man Service möchte, dann zum örtlichen Sanitärdienst gehen. Im Internet findest du ihn nicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne prüfen wir, an welchen Stellen wir zusätzlich auf benötigtes Zubehör aufmerksam machen können. Ihr Feedback geben wir natürlich auch an unseren Vertrieb weiter.
14.04.2024

Werbung mit nicht eingehaltenem Liefertermin-7 Wochen statt 2-3 Wochen

Habe am 08.03.2024 4 Stühle zum Preis von € 480,34 bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Die erste Liefertemin wurde nach Anfrage mit der 15.KW/2024 mitgeteilt. 4 Wochen nach der Bestellung neuer vorrussichtlicher Liefertermin in der 17. KW/2024 , also frühestens ab dem 22.04 2024. so sind, falls tatsächlich geliefert wird, 7 Wochen seit der Bestellung vergangen. Man darf nicht mit Lieferterminen werben wenn sie nicht eingehalten werden. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ist noch immer aktiv !!!!!! Deshalb kann ich die Fa. Reuter nicht empfehlen und würde 0 Sterne vergeben wenn dies möglich wäre.
15.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider werden wir nicht immer umgehend informiert, sollte es einmal zu Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung und daraus resultierenden Abweichungen kommen.
30.03.2024
Das erhebliche Gewicht der Ware von fast 100 kg wird vom Anbieter nirgends erwähnt. Dies dürfte für die meisten nicht gewerblichen Kunden eine Hürde beim Kauf des 140 cm breiten Spiegelschrankes darstellen (Stichwort Montage!). Darüber hinaus heißt es auf der Homepage lediglich "zzgl. Versandkosten". Kein Hinweis, dass die Lieferung nur bis zur Haustür erfolgt. Dies, zusammen mit dem Gewicht von fast 100 kg, einem Lieferzeitfenster von 8 - 18 Uhr, macht es vielen Bewohnern von Mehrfamilienhäusern nicht möglich, die Ware in Empfang zu nehmen. Auf den Versandkosten von 96,50 Euro bleibt der Kunde bei einer Rückabwicklung des Kaufes sitzen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass wir die Lieferbedingungen der Speditionen nicht beeinflussen können. Ihr Feedback bezüglich der Gewichtsangaben nehmen wir gerne auf.
Ich habe ein Handwaschbecken mit unterschrank bei Reuter vor Ort in MG abgeholt. Diese Abwicklung verlief reibungslos. Zu Hause beim Auspacken konnten bereits Kratzer auf dem Handwaschbecken festgestellt werden. Ich habe also eine e-mail mit Bildern an Reuter gesendet. Darauf habe ich dann zunächst 5 Werktage gar keine Reaktion erhalten, bis ich selbst dort erneut angerufen habe. Es wäre viel zu tun, die Bearbeitung könne noch dauern. Eine Lösung des Problems steht noch aus und wir haben im Gäste WC aktuell kein Waschbecken. Dem Kundenservice hinterher zu telefonieren finde ich nicht gerade kinderfreundlich.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es derzeit zu einem Mehraufkommen an eingehenden Anfragen kommt. Da wir weiterhin allen Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten, kommt es leider zu Rückständen in der Bearbeitung. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen.