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reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.264 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.701 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
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Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Trotz sofortiger Onlineüberweisung (Paypal wurde nicht angeboten) dauerte es 3 Tage, bis der Zahlungseingang verbucht war; in der Zwischenzeit war die bestellte Ware nicht mehr sofort lieferbar; eine Stornierung der Bestellung ist nur über die Hotline möglich; Rückbuchung des Geldbetrages dauerte dann wieder mehrere Tage; habe anschließend bei einem relativ bekannten, amerikanischen Onlineshop bestellt, Ware war am nächsten Tag da; Schade eigentlich, bestelle nicht mehr bei Reuter
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
05.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass der Artikel auch zum Bestellzeitpunkt schon mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Dennoch freuen wir uns, dass Sie eine alternative Lösung gefunden haben.
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware bis heute nicht erhalten, auch keine Info zum weiteren Vorgehen.

Leider habe ich die Ware bis heute nicht erhalten, da DHL diese sofort wieder zurück gesendet hat nachdem man meine Adresse nicht finden konnte. Nachdem ich Reuter telefonisch kontaktiert habe, habe ich meine Adresse mit Zusatz und Wegbeschreibung per Mail erneut an Reuter gesendet. Leider bisher ohne Antwort. Auf meine zweite Mail kam jedoch der Hinweis, das die Auslastung zur Zeit sehr hoch ist.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass unser Kundenservice Sie bereits kontaktiert hat.
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Irrefuehrende Angabe der der Lieferzeit

Die auf der Webseite angegebene Lieferzeit ("Versand in ca. 1 Woche") war leider irrefuehrend. Ich habe am Ende von Woche 10 (Sonntag) bestellt. Direkt nach der Bestellung war in meinem Profil schon ein Liefertermin in Woche 15 angegeben, was schon nicht mit der Angabe vor der Bestellung zusammenpasst. Nach der Auftragsbestätigung habe ich eine Mail erhalten, dass der Liefertermin innerhalb von zwei Wochen bekannt gemacht werden soll. Nach 10 Tagen wurde der Liefertermin dann mit "Woche 14" angekündigt. Letztendlich ist die Bestellung am Montag von Woche 16 angekommen. "Versand in einer Woche" sagt offensichtlich, dass der Versender weiss wann eine Bestellung verschickt wird. Später dann eine Info zum Versandtermin innerhalb von 14 Tagen anzukündigen, zeigt, dass der Versender offensichtlich nicht weiss, wann die Bestellung verschickt werden kann. Entsprechend war die Angabe zum Versand im Onlineshop irrefuehrend. Die detaillierten Informationen zur Lieferzeit auf der Webseite, sagen auch nicht, das "Versand in ca. 1 Woche" bei Artikeln die nicht auf Lager sind eigentlich bedeutet: Wir sagen ihnen innerhalb von 14 Tagen wann die Lieferung voraussichtlich erfolgt, aber es findet definitiv kein Versand in einer Woche statt. Ich hätte meine Bestellung auch vorgenommen, wenn die Webseite "Lieferung in ca. 5 Wochen" gesagt hätte. Dann hätte ich die Lieferzeit entsprechend eingeplant und hätte nun 5 statt 3 Sterne gegeben.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
16.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Online geben wir Ihnen die durchschnittliche circa Lieferzeit des Artikels an. Diese umschreibt die Dauer, wann die Ware i.d.R. vom Hersteller bei uns eintrifft. Einen konkreten Liefertermin erhalten wir, sobald wir Ihren Zahlungseingang verbucht und unsere Bestellung getätigt haben. Da es vorkommt, dass Kunden die Lieferzeiten nicht beachten, senden wir bei jeder Bestellung mit Bestellartikeln die automatische Mitteilung. Da diese auch für Artikel mit längeren Lieferzeiten gilt, weisen wir auf die 14tägige Frist hin. Gerade bei längeren Produktionszeiten erhalten wir erst später einen Termin und können nicht innerhalb von 24 Stunden eine Auskunft geben. Dass dies zu Unmut geführt hat, war natürlich nicht in unserem Sinne.
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Anzahl der Sterne steht noch in den Sternen

Wir haben am 10.03.2024 unseren Auftrag erteilt, aber bis heute noch keine Ware erhalten. 90% der Ware war im Bestellvorgang als sofort lieferbar gekennzeichnet. Für unsere Glaswand fehlte wohl das Aufmass, das wir aber am 12.03.2024 nachgeliefert haben. Die voraussichtliche Lieferwoche änderte sich regelmaßig, bis wir uns doch für eine Teilbestellung (gebührenpflichtig) entschieden. Jetzt fehlte wohl die mm-Angabe im Aufmaß! Ist der Lieferant nicht in der Lage 120 cm in mm umzurechnen? Leider wurden wir darüber nicht informiert! Zumindest warten wir jetzt immer noch auf einen konkreten Liefertermin für eine Teillieferung, weil eine Blitzüberweisung der Frachtkosten offenbar nicht schnell genug ankommt. Ob wir Reuter weiterempfehlen oder nicht steht noch in den Stermen... das hängt ganz von der Qualität der Ware und vom Lieferzustand ab.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
04.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Werbung mit nicht eingehaltenem Liefertermin-7 Wochen statt 2-3 Wochen

Habe am 08.03.2024 4 Stühle zum Preis von € 480,34 bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Die erste Liefertemin wurde nach Anfrage mit der 15.KW/2024 mitgeteilt. 4 Wochen nach der Bestellung neuer vorrussichtlicher Liefertermin in der 17. KW/2024 , also frühestens ab dem 22.04 2024. so sind, falls tatsächlich geliefert wird, 7 Wochen seit der Bestellung vergangen. Man darf nicht mit Lieferterminen werben wenn sie nicht eingehalten werden. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ist noch immer aktiv !!!!!! Deshalb kann ich die Fa. Reuter nicht empfehlen und würde 0 Sterne vergeben wenn dies möglich wäre.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider werden wir nicht immer umgehend informiert, sollte es einmal zu Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung und daraus resultierenden Abweichungen kommen.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophale Reklamationsabwicklung

Ich habe Ende November einen Spiegelschrank bestellt. Die Lieferung ging super fix doch leider war eine Tür zerkratzt. Seit nun fast 5 Monaten warte ich auf die Ersatztür und ich bekomme durchgängig eine Standardaussage zu hören, dass die Lieferzeit beim Hersteller angefragt wird und ich schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalte. Diese Aussage bekomme ich seit 5 Monaten und es nach wie vor kein Ende in Sicht. So einen "Service" habe ich noch nicht erlebt. Als Kunde fühle ich mich völlig im Stich gelassen. Das Produkt ist toll, aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder bei Reuter bestellen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Ersatzlieferung zu Unannehmlichkeiten und eine produktionsbedingten Wartezeit kommt. Gerade bei Spiegelelementen stellt sich der Bezug aktuell als Herausforderung dar. Unser Einkauf befindet sich in stetiger Klärung mit dem Lieferanten. Leider bislang ohne Ergebnis.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Verfügbarkeit

Sucht man einen Artikel, wird man schnell fündig. Die Verfügbarkeit und Lieferzeit ist sichtbar. Bestellt man den gewünschten Artikel, bekommt man (gewohnter Weise) eine Bestellbestätigung. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Artikel in den seltensten Fällen auf Lager liegen und selbst er von Reuter geordert werden müssen. Somit wird aus "Verfügbar sofort" ein Verschieben und Vertrösten-> und das bei Vorkassezahlung. Für mich ist das Vortäuschung falscher Tatsachen. Mittlerweile warten wir seit sieben Wochen auf einen Artikel der als sofort verfügbar ausgeschrieben worden ist.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 4 Tagen
Wir bedauern, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben wollen. Der Versand in im angegebenen Zeitraum erfolgt. Die Sendung soll am 17.04. bei Ihnen zugestellt worden sein. Eine Versandbestätigung inkl. Link zu Sendungsverfolgung sollten Sie erhalten haben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Preis Leistung Verhältnis ist gut. Was mich betrifft Material mäßig wie in meiner ersten Bewertung waren die 2 wc Brillen die waren mangelhaft nach fast 1 Jahr das darf nicht. Im Ausstellungsraum sollten mehr Erneuerungen Und Trends vorhanden sein ,stellenweise waren da Dusch Garnituren in gleichen Platz wie vor einem Jahr… Für Kunden wie ich die das Produkt selber sehen möchten ist das nicht von Vorteil online ist für mich nicht immer interessant. Der Raum an sich in Düsseldorf sehr sauber.mit freundlichen Grüßen
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 7 Tagen
Wir bedauern, dass Sie mit der Ware und unserem Store nicht vollständig zufrieden sind. Gerne geben wir Ihre Bewertung auch an den Hersteller weiter.
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unerwartet lange Lieferzeit von >14 Tagen. Bestellung war am 2.4.24, der Zahlungseingang wurde am 3.4.24 bestätigt. Die Lieferung erfolgte (übrigens ohne Ankündigung mit Vorlaufzeit). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Bestellprozess darauf hingewiesen wurde. Meine Erwartungshaltung war, dass die Ware innerhalb weniger Tage geliefert wird, wenn die Ware als "lieferbar" angezeigt wird. Lieferung war am 18.4.24 nach einem Anruf des Trans-o-flex Fahrers " bin in 10 Minuten bei Ihnen".
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
19.04.2024
Leider können wir Ihre Bewertung nicht vollständig nachvollziehen. Zur Reduzierung des Transportrisikos, wurde Ihre Spüle direkt über den Hersteller an Sie versendet. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an den Hersteller zu Optimierungszwecken weiter. Wir hoffen, dass Sie mit unserer Anlieferung des Siphons zufrieden gewesen sind.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wir haben zwei Spülarmaturen beste, weil wir nicht wussten welche genau unsere Farbe ist. Damit es schnell haben wir Premium Versand gewählt gehabt. Obwohl beide in einem Karton waren, wurden uns 8,90€ Standard Versand und zwei Mal 5€ Premium berechnet. Wie erwähnt es kam alles in einem Karton und auch noch 1 Tag zu spät. Die Rücksendung eines Artikels hat uns nochmals 7€ gekostet. Das finde ich ehrlich zu viel, besonders da es die gleichen Artikel woanders 40€ günstiger gibt.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 11 Tagen
Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Die Sendung wurde am Tag der Bestellung an den Versandpartner übergeben und innerhalb der angegebenen zwei Werktage zugestellt. Den Premiumzuschlag i.H.v. 5,00€ und die regulären Versandgebühren haben wir nur einmalig berechnet.
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestpreisgarantie - naja

Es wird mit Bestpreisgarantie geworben, jedoch wird diese Garantie mit so vielen Klauseln belegt, dass diese praktisch kaum zieht. Wir hatten für unsere Großbestellung extra eine Liste mit den besten Preisen erstellt und zu Reuter geschickt um die Bestpreisgarantie in Anspruch zu nehmen. Resultat: von 30 Artikeln waren nur 2 von der Bestpreisgarantie gedeckelt. Schon klar, die Bestpreisgarantie is auf freiwilliger Basis, dennoch wird damit geworben aber nicht praktiziert.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
12.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns nur mit Mitbewerbern messen möchten, die ein gleiches oder höheres Servicelevel anbieten. Sind unsere Bedingungen erfüllt, gewähren wir diese Garantie verpflichtend.
RF
Reiner F.
Bad Vilbel
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wucher bei der Retoure

Leider mussten wir die nicht passende Lampe zurücksenden. Für die vom Gewicht her leichte Retoure, die aus unserer Sicht vermeintlich kostenfrei war, wurde uns sodann ein Betrag von 24 (vierundzwanzig!!) Euro in Rechnung gestellt. Dies dürfte alle realen Rücksendekosten um ein Vielfaches übersteigen. So etwas ist uns noch nie passiert. Die Firma Reuter kann ich daher auf keinen Fall weiterempfehlen und wir werden mit Sicherheit dort auch nichts mehr bestellen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
09.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Die Kosten der Rücksendung entsprechen maximal den Kosten der Ursprungslieferung, dürfen aber nicht höher sein.
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

PH5 Lampe

Die Beratung in Düsseldorf durch das dortige Personal im Lampengeschäft exzellent. Da gab es nichts, was offen blieb. Jedoch die Lieferzeit war gefühlt sehr lang. Kommunikation konnte nur über den Kundenlogin erfolgen. Da wurde nur die KW verändert. Bestellung erfolgte am 4.3 24, die Bezahlung erfolgte unmittelbar, geliefert wurde 10.4.24. lt. Vergleichsportale sollte die Lieferung 1-2 Wochen dauern. Daher nur 3 Sterne.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Es freut uns, dass Sie dennoch mit der Beratung zufrieden sind.
RF
ramona f.
langenbernsdorf
vor 5 Tagen
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falsche Lieferzeit auf der homepage wer Handwerker bestellt hat geht leer aus Lieferzeitangabe 1 Woche tatsächlich mehr als 6 Wochen damit muss ich ein wesentlich teureres Unternehmen beauftragen , da die geplante Firma zu dieser Zeit keine Kapazitäten hat Bei Anruf in der Service Abteilung nur pampige Ausreden. Das Geld hat aber Reuter schon.. Auch ein Geschäftsmodell !!!!!! Kann nur sagen : Finger weg
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 4 Tagen
Wir bedauern, dass es bei einem Artikel Ihrer Bestellung zu einer ungeplanten Wartezeit kommt. In Einzelfällen ist eine Teillieferung bereits verfügbarer Ware möglich. Gerne wenden Sie sich an unseren Kundenservice zur Prüfung des Sachverhaltes.
vor 6 Tagen
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In der Artikelbeschreibung steht Lieferzeit 1 Woche, außer Artikel die erst vom Hersteller bestellt werden. Bei nur einem Artikel den ich bestelle erwarte ich eine ehrliche Angabe z.B. unbekannte Lieferzeit weil kein Artikel am Lager ist. Mein bestellter Artikel wird hoffentlich nach 7 Wochen geliefert. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich niemal bestellt. Große Enttäuschung!!!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 4 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer produktionsbedingten Wartezeit kommt.
13.04.2024
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Zuverlässiger Bezahl-und Liefervorgang. Leider gab es auf Probleme auf der Website beim Wählen des Premiumversands,dieser war für mich wichtig,da ich die Wahre schnellst möglich benötigte. Telefonisch ließ sich die Option nicht dazubuchen.Erst nach dem dritten Gespräch mit einer Mitarbeiterin war es dann möglich die Bestellung per Telefon aufzugeben.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass es bei der Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Küchenspüle mit dazu gehörigem Schneidebrett bestellt und auch flott erhalten. Der Auflagebereich für das verschiebbare Schneidebrett passt nicht. Da die Ausfräsung ca.6mm zu schmal war, konnte der Tischler nacharbeiten. Das darf nicht passieren, zumal es sich nicht um ein Billigprodukt handelt. Eine Lackierung des Schneidebrett ist wenig sinnvoll.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
11.04.2024
Schade, dass Sie uns nicht kontaktiert haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an den Hersteller weiter.
vor 3 Tagen
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Leider ist in unserer Produktbeschreibung nicht angegeben, dass die Leuchte ohne Leuchtmittel geliefert wird. Erst bei der Bestellbestätigung war ein entsprechender Vermerk angegeben. Außerdem ist das Rückporto vom Kunden selbst zu bezahlen und zudem doppelt so hoch wie das Versandporto, so dass Kunde auf jeden Fall Hin- und Rückporto bezahlt.
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vor 2 Tagen
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Fehlerhafte Lieferung - Kundenservice: Ist halt so.

Leider wurde mir nicht die angegebene Version des bestellten Klodeckels geliefert. Beschrieben war eine Version mit Edelstahscharnieren, erhalten habe ich eine Version mit solchen aus Plastik. Lapidare Antwort des Kundendienstes: Das Produkt wird so nicht mehr vetrieben. Dann einfach ein anderes zu versenden ist allerdings einfach schwach...
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RW
Roland W.
Pliening / Bayern
vor 8 Tagen
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Da ist noch Luft nach oben...

- Am 08.04.24 Ware vor 14.00 Uhr im Premiumversand bestellt, - Ware hat erst am 10.04.24 das Lager verlassen, nicht taggleich, - Ware erst am 12.04.24 bei mir eingetroffen, - Nach Rekla am 10.04.24 wurde der Premiumversandaufschlag erst am 18.04.24 zurückerstattet, - das ist kein Aushängeschild für einen der grössten Händler dieser Branche.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 7 Tagen
Wir bedauern die Verzögerung. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Ware zufrieden sind.