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reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.218 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.548 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.10.2004
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Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
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Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

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Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Deckel ist schnell gelb von unten, ist jetzt der 3. In kurzer Zeit, habe alle Reinigungshinweise beachtet und stelle ihn nur noch hoch.Liegt es am Material?Habe noch ein anderes Becken von W&B dort ist ein anderer Deckel drauf und ich habe ihn schon 4 Jahre und er ist topp,warum?
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vor 3 Tagen
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HR
H. R.
Aldenhoven
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Reklamationsbearbeitung

Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein defekt gelieferter Leuchtspiegel erst nach Rückmeldung des Herstellers umgetauscht werden kann.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 4 Tagen
Schade, dass Sie unzufrieden sind. Bei vielen Reklamationen muss geklärt werden, ob ein kompletter Austausch überhaupt notwendig ist oder z.B. nur ein Fehler in der Montage vorliegt.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr lange Lieferzeiten und muss man…

Es gibt sehr lange Lieferzeiten und man ist verpflichtet, Vorauszahlungen zu leisten.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 4 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
2% Nachlass nicht gegeben
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Wir gewähren ausschließlich 1 % Skonto bei Banküberweisung und eine kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 2.000€ Warenwert.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Die Artikel sollten nach den Anzeige lieferbar sein. Nach der Zahlung war die Lieferzeit dann ca 6-8 Wochen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 6 Tagen
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich einer der bestellten Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet gewesen ist. Dass es bei einem Artikel zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist, tut uns sehr leid.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
lieferzeit unterirdisch , dazu Vorauszahlung 100%
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 11 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir die angegebene Lieferzeit der Möbel von 5-8 Wochen nicht beeinflussen können.
vor 13 Tagen
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 12 Tagen
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel reklamiert wird der ca. 200,00 € gekostet hat, kann es nicht sein, das bis jetzt keine Antwort per E-Mail gekommen ist. Hätte ich nicht selbst noch mal angerufen ( 2 Anruf zur Reklamation), wüsste ich nicht mal das die Reklamation bearbeitet wird. Eine Verbesserung wäre, dass Reklamationen schneller bearbeitet werden.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Bitte seien Sie versichert, dass unser Kundenservice unter Hochdruck daran arbeitet, die Bearbeitungsrückstände abzubauen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Unterschiede in der Bearbeitung machen und alle E-Mails in der Reihenfolge Ihres Einganges bearbeitet werden.
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich noch keine Beweertug abgeben, ich habe noch keine Lieferung erhalten.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Umso mehr freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Ware heute zur Abholung durch den Versandpartner angemeldet wurde.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrmals angerufen und mehrere Emails bezüglich einer Rücksendung geschrieben. Es hat sehr lange gedauert bis ich eine email bekommen habe. In dieser stand, dass ich die rücksendekosten selber tragen muss. Wo gibt es sowas noch heutzutage? Ich werde bei reuter nicht mehr bestellen. Aber die Mitarbeiter am Telefon waren schon sehr freundlich, daher auch der stern
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern, dass es noch zu Rückständen in der Bearbeitung kommt. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Rücksendebedingungen gem. Widerrufsrecht unzufrieden sind. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir versuchen wirtschaftlich zu agieren um unsere Verkaufspreise weiter gering zu halten. Gerade im Hinblick auf Speditionslieferungen und somit sehr hohe Kosten, können wir diese nicht einfach aus Kulanz übernehmen.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Angegebene Liefertermine nicht eingehalten

Bewusst habe ich bei der Wahl der Duschausstattung (Kabine plus Wanne) einige Abstriche zugunsten einer kürzeren Lieferfrist gemacht. Nach Auftragserteilung wurde mit mitgeteilt, dass die Lieferzeit nicht wie angegeben 3 Wochen, sondern ca. 6 Wochen betragen würde.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
15.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
09.04.2024
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugt haben.
ML
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

KEINE Reaktion auf Reklamation

Leider hat sich selbst nach 14 Tagen NIEMAND auf meine mehrfach vorgebrachte schriftliche (eMail) Reklamation bei mir gemeldet. Viel schlechter kann eine Kommunikation mit Kunden nicht sein
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
09.04.2024
Bitte seien Sie versichert, dass wir unter Hochdruck daran arbeiten, die Bearbeitungsrückstände zu reduzieren. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir im Rahmen der Fairness alle E-Mails in der Reihenfolge Ihres Einganges abarbeiten.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
09.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
UB
Uli B.
Ingolstadt
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte seit 10Tagen auf die Gutschrift eines bereits im Lager eingegangenen Teils damit der Ersatz versendet werden kann. Es werden hier keine Bemühungen unternommen den Prozess abzukürzen. Hier wird wohl mit dem Geld der Kunden Liquiditätslücken gefüllt. Bin gespannt wie lange es noch dauert
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
08.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass die Abwicklung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat.
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Extrem lange Lieferzeit und das bei Vorkasse. Abzieher nicht gut, der alte billige die 3,50€ ist auch nach Jahren top, sollte jetzt allerdings optisch zusammen passen. Schade.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
08.04.2024
Gerne leiten wir Ihr Feedback an den Hersteller weiter.
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit verkürzen

Wir würden uns eine bedeutend schnellere Lieferung unserer Bestellung wünschen: 8 Wochen ist viel zu lange.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
08.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir die Produktion und die Verfügbarkeiten der Hersteller nicht beeinflussen können.
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Weil es unendliche Lieferzeiten hat.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
08.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten