reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Steffen B.
Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Artikel im Rückstand obwohl bei Bestellung als lieferbar ab Lager gekennzeichnet
09.02.2024
Bitte beachten Sie, dass nur ein Teil Ihrer Bestellung als sofort verfügbar gekennzeichnet gewesen ist. Ihre Spüle wurde schon immer mir einer Lieferzeit ausgeschrieben.
KB
Kurt-Walter B.
Dorsten Altendorf

Bewertung betrifft nur die Lampenausstellung

Diese Bewertung betrifft nur den Leuchtenteil, Shop gegenüber der Bandausstellung.Die Badaustellung und den dort erlebten Service habe ich mit fünf Sternen bewertet. Der Showroom für Lampen ist von dieser Bewertung weit entfernt. Er ist offensichtlich nicht permanent besetzt. Anmeldung in der Badaustellung. Wir mussten rund 20 Minuten warten, bis wir von einer Mitarbeiterin abgeholt wurden, die uns dann den Zugang zur Lampenausstellung ermöglichte. Im Vergleich zur Badaustellung optisch eine Riesenenttäuschung. Die Lampen werden nicht "in Szene" gesetzt, sondern auf engem Raum nach Produktarten/Stil sichtbar gemacht. Wir erlebten eine widerwillige, spröde Produktinformation, eine Beratung kam nicht zustande. Wir hatten das Gefühl, als Kunde lästig zu sein.
09.02.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben und Ihnen der Ausbau unseres Leuchten-Stores nicht zusagt. Gerne geben wir Ihre Hinweise intern weiter.
WL
Wilfried L.
Wassenberg

Beratung mangelhaft

Ich habe zwei Produkte im Shop bestellt. Beim ersten Produkt ging die Bestellung problemlos. Nur die Lieferzeit ist inakzeptabel. Obwohl bezahlt, Ware nach 6 Wochen noch nicht geliefert bzw. zur Abholung bereit. Die Bestellung des zweiten Produktes war eine Odyssee. Shop-Assistenz konnte nicht helfen. Es musste eine schriftliche Anfrage gestellt werden, die dann lapidar abgelehnt wurde. Ein weiterer Anruf brachte auch keinen Erfolg. Man war nicht bereit zu unterstützen und verwies an den Hersteller. Anruf beim Hersteller brachte sofort Klarheit und die korrekte Bestellnummer. Die habe ich dann im Onlineshop eingegeben und das auf Lager befindliche Ersatzteil bestellt. Service geht anders.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Beide Bestellung sind abholbereit und entsprechen den angegebenen Lieferzeiten "sofort" bzw. "ca. zwei bis drei Wochen". Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ersatzteile nur für Sie anfragen und beziehen können, wenn wir den Vollartikel kennen.
Das Waschbecken passt nicht zum Waschtisch, es hat hinten keine Nut, so lässt es sich nicht aufsetzen.unsere Anfrage brachte..es gab nur einen Link auf die Fotos im Shop. Nach viel handwerkli her Arbeit passt es nun und ist genau in Waage.l
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie mit dem Waschtisch unzufrieden sind. Da dieser sowohl mit verschiedenen Möbeln als auch solo verwendet werden kann, ist keine Nut vorgesehen.
03.02.2024
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht überzeugt sind.

Sehr lange Wartezeit

Der Service bzw. die Korrespondenz war grundsätzlich nicht schlecht. Leider musste ich knapp über drei Wochen auf eine Antwort auf meine E-Mail warten. Die Bestellung war unkompliziert. Die Lieferzeit war auch recht lange. Dementsprechend musste ich von der Kontaktaufnahme bis hin zur Lieferung über 5 Wochen warten, bis das Ersatzteil angekommen ist. Aus diesem Grund leider nur zwei Sterne.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
02.02.2024
Wenn man schon extra für schnellere Lieferung bezahlt, sollte die schnellere Lieferung nicht länger dauern als die normale.
02.02.2024
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.

Verfügbarkeit

In der heutigen Logistik muss es möglich sein anzuzeigen, ob ein Artikel lieferbar ist, oder bestellt werden muß.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Lagerartikel werden entsprechend als Verfügbar in unserem Shop ausgewiesen. Handelt es sich um Bestellware, ist der Artikel mit einer Lieferzeit versehen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten.
Schnelle Vorkasse und dann passiert nichts mehr außer Vertröstung der Lieferung. Mal sehen, ob überhaupt mal was geliefert wird?
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass für die bestellten Teile lediglich eine von drei bestellten Verpackungseinheiten lagernd war und es zusätzlich zu einer produktionsbedingten Wartezeit kommt.

Intransparente und lückenhafte Bearbeitung meines Auftrages

Mein Bestellung wurde in 2 Lieferungen aufgeteilt, im Kundenkonto war aber nur eine sichtbar. Die 2 Lieferung kam nicht an. Trotz telefonischer und schriftlicher (mehrfacher Reklamation), waren die Rückmeldungen zur 2 Sendung immer sehr vage. Keiner hat sich mit meinem Problem "richtig" beschäftigt und nach 17 Tagen bekomme ich dann auch noch eine Mail, ich möge doch die erste Sendung zurückschicken, damit mir der Betrag erstattet wird, weil die Spedition wohl die 2 Sendung zurückgeschickt hat. Nach abermaliger Reklamation und 3-mailiger Erklärung des Problems hat man verstanden, dass ich gerne die 2 Sendung auch bekommen würde. Fazit: - CRM-Prozesse funktionieren nicht richtig (Im Kundenkonto sieht man nur eine Sendung, der Auftrag ist als abgeschlossen markiert) - keiner liest sich die Kundenmails aufmerksam durch - Statt intern Rücksprache zu halten wird der Kunde "einfach" angeschrieben. - Schriftliche Reklamationen werden nur zum Teil bzw. vage beantwortet Positiv zu erwähnen ist aber, dass in den meisten Fällen der Telefonservice sehr freundlich war, aber was nutzt mir dass wenn mir keiner Weiterhelfen kann bzw. will.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten und eine nicht zufriedenstellenden Bearbeitung gekommen ist.

Lieferzeithinweis deutlicher machen

Deutlicher auf den Bestellungsablauf hinweisen. Mein Artikel war angeblich in ca. einer Woche lieferbar. Diese Woche beginnt aber offensichtlich erst nach Zahlungseingang nicht nach Bestellung. Und dann kann man im sehr Kleingedruckten noch lesen, daß die Woche abhängig vom Vorlieferanten ist. In meinem Fall werde ich (hoffentlich) ca. 5 - 6 Wochen nach Bestellung meinen Artikel erhalten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Die Lieferzeit bezieht sich in der Regel auf standardisierte Artikel. Bei Duschkabinen ergibt sich in Einzelfällen eine längere Lieferzeit aufgrund ggf. vorzunehmender, individueller Anpassungen.
28.01.2024
Lieferumfang und dauer war nicht ganz klar
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail direkt an unseren Kundenservice.
Eine telefonische Verbindung wurde bis gelöst. Eine Reklamationsbearbeitung ist selbst nach 2 Monaten nicht erledigt worden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Eine Reklamation Ihrerseits liegt uns nicht vor.
Ich habe eine Waschtischarmatur bestellt, es stand drin dass es innerhalb 1Woche geliefert werden kann. Anschließend kam die Mail das es sich verspätet. Habe mich im Kundenkonto nochmal angemeldet dann stand KW 8, paar Tage später KW 4. Aktuell steht nun KW 19. Ja es ist darauf hingewiesen dass es vom Hersteller abhängig ist jedoch kann die Angabe so extrem auseinander gehen. Dann fügt ein Button dass nach Bestellung der Hersteller gefragt wird und anschließend ich als Kunde eine Antwort bekommen darauf sollte ich dann entscheiden dürfen ob ich den Auftrag storniere oder nicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Sobald uns vom Hersteller Informationen diesbezüglich mitgeteilt werden, leiten wir diese an Sie weiter. Selbstverständlich haben Sie auch ohne Vorababfrage die Möglichkeit, den betroffenen Artikel zu stornieren. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service@reuter.de
20.01.2024

Sehe lange Lieferzeit

Obwohl der Artikel als vorrätig angezeigt wurde, traf die Lieferung erst 5 Wochen später ein.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass die angegebene Regellieferzeit werksseitig überschritten wurde.
20.01.2024
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht überzeugt sind.
13.01.2024
Die MA sollten die Produkte kennen die verkauft werden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir müssen dennoch um Verständnis bitten, dass wir bei der Menge der angebotenen Waren und ohne Reklamationsfotos, nicht jeden Schaden unmittelbar identifizieren und mögliche Ersatzteile benennen können. Ohne den verbauten Artikel zu kennen, gestaltet sich eine Prüfung kompatibler Einzelkomponenten leider sehr schwer.
12.01.2024

Freundlichkeit

Kurz nach der Bestellung habe ich, ein für mich unverständliches Mail zur Lieferzeit bekommen. Auf meine tel. Nachfrage wurde ich von einer Dame so abgebügelt, dass ich die Bestellung sofort bereut habe! Lieferzeit: 3 Wochen ☹️☹️
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist und Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit Ihrer neuen Armatur zufrieden sind.
Leider Vorauszahlung vor 4 Wochen, dann nach 2 Wochen die Info, dass Teile nicht mehr lieferbar. Dann vorher abgefragte Alternative ausgewählt, und wieder keine Lieferung wegen „Lieferverzögerung“. Unschön, wenn man eigentlich vorrätige Ware bestellt.
12.01.2024
Bitte beachten Sie, dass die Ware mit einer Lieferzeit ausgeschrieben gewesen ist. Dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit oder Auslistung gekommen ist, bedauern wir sehr.