reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Ersatzkartusche

Ich benötigte eine Ersatzkartusche für eine vier Jahre alte undichte DURAVIT Waschtischarmatur. Bei Reuter nicht verfügbar. Am Servicetelefon erhielt ich die Auskunft, dass die gleiche Armatur für ca. 130 € in "neu" verfügbar sei sowie die Web-Adresse eines (externen) Ersatzteilhandels. Dort war die Kartusche aber ebenfalls nicht verfügbar. Habe sie dann nach etwas Suchen im Netz für 18 € bei HORNBACH gefunden. Nach zwei Tagen geliefert und eingebaut. Positiv: Hatte bereits eine komplette neue bei Reuter geordert, was sich problemlos stornieren ließ.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir das Ersatz nicht für Sie beziehen konnten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rückabwicklung zufrieden sind.
15.07.2023

Es besteht Verbesserungsbedarf

Die Lieferzeit ist mit 1 Woche deutlich zu lang, wenn alle bestellten Artikel mit "sofort lieferbar" angegeben sind. Bei der telefonischen Beratung ist es Glückssache, ob der Gesprächspartner Fragen zu den Artikeln und der Kompatibilität beantworten kann. Auf den zugesagten Rückruf eines Installateurs warte ich bereits seit 1 1/2 Wochen... Der Bestellcheck auf Vollständigkeit und Kompatibilität hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Preise liegen zum Teil deutlich über denen der Mitbewerber.
17.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an den Versandpartner weiter.
15.05.2023

Preis Top, Service Flop

Bei unserer Bestellung war von mehreren Artikeln nur ein Artikel nicht direkt lieferbar, sondern innerhalb einer Woche. Leider musste dieser Artikel beim Hersteller bestellt werden. Dadurch verzögert sich die komplette Lieferung um mehr als einen Monat. Ich hätte mir gewünscht, dass reuter mir hier eine Teil-Lieferung (auch gerne gegen Aufpreis) angeboten hätte. Auch eine Nachfrage beim Kunden'Service' wurde sehr sachlich (unfreundlich) beantwortet.
16.05.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und es zu einer produktionsbedingten Wartezeit kommt. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit eine (ggf. kostenpflichtige) Teillieferung zu erhalten.

Kommunikation leider nicht gut

Bis zur Vereinbarung zum Liefertermin lief alles gut. An dem vereinbarten Tag kam die Spedition vorbei und teilte mit, dass sie das Paket nicht dabei hätten. Nach einem mittelmäßig freundlichen Telefonat am nächsten Tag mit Reuter wurde mir zugesagt, dass man sich melde und es prüfen würde. Tage später stand die Spedition vor der Tür ohne Ankündigung. Zum Glück war jemand zu Hause. Die Kommunikation ist leider sehr schlecht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung. Gerne geben wir Ihr Feedback erneut an die Spedition weiter.
07.06.2023

Nicht nochmals. Gute Ware, schlechter Zwischenhändler

Die Lieferzeit war unterirdisch. 3-5 Wochen waren angegeben, nun nach 13 Wochen ist wenigstens der erste Teil der Bestellung eingetroffen. Um eine Teillieferung der Ware zu bekommen (welche schon bei Reuter am Lager war) mussten wir mehrmals hinterher telefonieren. Die Badmöbel sind gut, waren auch sehr gut verpackt. Wir werden dort nicht mehr bestellen - einfach weil auch der telefonische Kundenservice Null bemüht ist.
09.06.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider können wir die Liefer- bzw. Produktionsdauer der Hersteller nicht beeinflussen und sind auf die dortigen Aussagen angewiesen.
30.06.2023
- Meine Aufträge werden getrennt bearbeitet. Ich werde nicht als ein Kunde behandelt. Folge: Getrennte Lieferungen am selben Tag mit doppelten Kosten. - Die Lieferzeitangaben stimmen nicht. 7 statt 3 Wochen ist inakzeptabel. Ihr braucht alleine 8 Tage von im Lager bis zum Abschicken. - scheinbar sind mehrere Sublieferanten mit dem Versand beauftragt. Diese machen parallel verschiedene Liefertermine aus.
03.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass jeder Auftrag separat von uns geprüft und bearbeitet wird, sofern Sie nicht explizit eine Verknüpfung Ihrer Aufträge wünschen. Wenn Sie Teillieferungen zu jedem Auftrag wünschen, kann es natürlich vorkommen, dass diese dann taggleich eintreffen.
25.12.2023

Fachberater mit wenig Lust

Der Fachberater wollte oder konnte mir die Artikelnummer meines bestehenden WC's nicht heraussuchen und dadurch habe ich den falschen WC Sitz bestellt. Bei der Rückfrage konnte mir auf einmal dann eine andere Fachberaterin die richtige Artikelnummer nennen. Leider kann der Artikel von Ihnen nicht mehr zurückgenommen werden. Ich habe mit den alten Halterungen den Deckel letztendlich doch noch montieren.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Beratung nur möglich ist, wenn wir den Artikel kennen oder dieser zumindest zum damaligen Zeitpunkt über uns bestellt wurde. Umso mehr freut es uns, dass die betroffene Fachberaterin den Artikel erkannt hat.
07.08.2023
Lieferung verkehrt, und zu lang, 8 Tage nach der Bestellung kam dann endlich die Dusch Amatur im richtigen Karton aber mit verkehrtem Inhalt. Reklamation eines WC von dem Hersteller rivea, bei der Montage an der Wand gab es eine Rissbildung am WC Zwichen den Montage Schrauben. ( Siehe beigefügtes Bild. 30.07.2023 bemängelt bis Heute keine Klärung.
08.08.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass gerade die Rissbildung über den Hersteller geklärt werden muss. Leider kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Nur so können wir gewährleisten, dass nicht ggf. eine komplette Charge einen Fehler aufweist um weitere Reklamationsgründe zu vermeiden.
25.11.2023
Lagernde Artikel werden nicht automatisch sofort verschickt, sondern erst, wenn alle bestellten Artikel vorhanden sind. 25€ zu verlangen, um einen Teil der Bestellung zu verschicken ist nicht zeitgemäß bei einer Bestellung von 2200€. Für mich als Handwerker nicht tragbar. Nächstes Mal wird woanders bestellt.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Ihnen unsere Versandbedingungen nicht klar gewesen sind.
CB
Cathrin B.
Stahnsdorf
09.06.2023

Diese Außenleuchte von SLV ging sofort wieder zurück!

Die bei Ihnen bestellte Außenleuchte war eine große Enttäuschung. Das Paket war offenbar schon mal geöffnet worden und die Oberfläche hatte feine Kratzer und Flecken. Entweder war sie nicht mehr neu oder einfach richtig schlecht gemacht. Dafür, dass sie von SLV und auch kein Schnäppchen war, ist es nicht nachvollziehbar. Ohnehin wirkte diese Kunststoffabdeckung weder wertig noch langlebig.
12.06.2023
Schade, dass Sie mit der Ware unzufrieden sind. Gerne hätten wir diese für Sie ausgetauscht.
13.09.2023

Kein guter Eindruck!

Die Lieferbedingungen habe ich als völlig unmöglich empfunden: der Spediteur wollte mir die 38 kg Sendung vor der Haustür (4 Stufen) in die Hand drücken. Mit Müh und Not gelang es mir, ihn zu überzeugen, dass er den Spiegelschrank durch die Haustür schiebt. Da macht der schönste Spiegelschrank keinen Spaß mehr! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Schrank nicht bei Ihnen bestellt.
14.09.2023
Wir bedauern, dass Sie mit den Anlieferbedingungen bei Speditionsware unzufrieden sind.
HS
Helmut S.
Nordheim
10.08.2023
Nach der Bestellung (inklusieve Beratung) ging die Lieferung ganz flott. Leider fehlte zur Befestigung ein Befestigungsteil ( Fehler Lieferant??). Recklamation eingeleitet, ging weiter an Lieferant. Warten auf dessen Reaktion. Lieferant sendet Teil an Reuter, Reuter am meine Adresse. Nachlieferung war alles OK WC ist motiert. Das ärgerliche es dauerte über 3 Wochen!!
11.08.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Da wir Ersatzteile nicht selber lagernd haben, fragen wir diese beim Lieferanten für Sie an. Es tut uns leid, dass die Nachlieferung etwas länger gedauert hat. Wir freuen uns, dass Sie mit der restlichen Abwicklung zufrieden sind.

Am 08.12.

Am 29.11. beschädigte Ware erhalten. Sofort reklamiert. Beschädigte Ware wurde nicht aus dem Karton entnommen, Beschädigung durch Foto an Reuter dokumentiert. Ersatzlieferung soll erst nach Abholung und Prüfung durch Reuter erfolgen. Bis heute wurde kein Abholttermin mitgeteilt! Eine zeitnahe Bearbeitung und Ersatzlieferung stelle ich mir anders vor. Schade!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass wir die Disposition der Spedition nicht beeinflussen können. Bitte kontaktieren Sie zur Sicherheit Ihren Servicesachbearbeiter. Wir veranlassen die Abholung zur Sicherheit erneut. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es gängige Praxis im Online-Handel ist, dass eine Erstattung oder Neulieferung erst nach Warenrücksendung erfolgt.
06.01.2024

Storno nicht berücksichtigt, Erstattung fehlt.

Bestellung nach 10 min. storniert, telefonisch und zweimal per Mail. Artikel wurde dennoch verschickt, obwohl der Mitarbeiter das "sperren" wollte. Zustellung direkt abgelehnt, so dass der Artikel gar nicht erst zugestellt wurde. Kaufpreis wurde nach über zwei Wochen noch nicht erstattet. Jetzt eine Mail geschickt, dass die Erstattung noch fehlt.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Überschneidung bei den zuständigen Abteilungen gekommen ist. Die Auszahlung wurde bereits angewiesen.
29.09.2023
Wir hatten Wandharken bestellt. Auf Ihrer Webseite erfolgt ein Hinweis. Bestellung bis 14 Uhr, Versand am gleichen Tag. Wir hatten per Express bestellt. Zusatzkosten bezahlt. Das war am Montag. Heute ist Freitag! Auf Email´s bekommen wir ein "Auto Response ""viele Anfragen... blabla" Als Wiederverkäufer ist Reuter.de nur bedingt zu empfehlen.
02.10.2023
Wir bedauern, dass die Ware erst am Folgetag versendet und durch den Versandpartner an uns retourniert wurde.
Die Ware wurde "vertauscht" Somit erhielten wir nicht unsere Ware, sondern eine fremde Lieferung. Als Kunde geht man davon aus, dass der Umtausch schnell von statten geht. Leider ist das nicht der Fall. Es wurde weder die falsch gelieferte Ware abgeholt, noch gibt es Informationen, wann die dringend benötigte Bestellung bei uns ankommen soll.
15.11.2023
Wir bedauern die verzögerte Bearbeitung. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihr Anliegen heute durch unseren Kundenservice geklärt wurde.
25.11.2023

Expresslieferung viel zu spät

Produkt war ohne Mängel. Jedoch habe ich Expressversand bezahlt (sollte noch am gleichen Tag geliefert werden), kam dann aber erst zwei Tage später. Produkt kam somit viel zu spät, ich konnte es nicht mehr gebrauchen und musste den Rückversand auch noch bezahlen. Auf meine Beschwerde über das Kontaktformular wurde nicht eingegangen. Schade…
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass unser Premium-Versand Ihnen eine bevorzugte Bearbeitung und beschleunigten Versand zusichert, jedoch keine Express- oder taggleiche Zustellung.
WS
Wolfgang S.
Delitzsch
11.07.2023

Portoabzocke

Ich war zwar mit der Abwicklung meiner Bestellung zufrieden.Aber dass ich für einen Abflussdeckel für eine Duschwanne genauso viel Porto in Höhe von 8.95 € bezahlen sollte wie für den Abfluss selbst, ist für mich nicht nachvollziehbar.Deshalb habe ich meine Aufträge bei dieser Firma storniert und mir einen anderen Anbieter herausgesucht.
12.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir unsere Frachtkosten je Bestellung und nicht auf Artikelebene erheben.
14.04.2024
Wenn ein Artikel reklamiert wird der ca. 200,00 € gekostet hat, kann es nicht sein, das bis jetzt keine Antwort per E-Mail gekommen ist. Hätte ich nicht selbst noch mal angerufen ( 2 Anruf zur Reklamation), wüsste ich nicht mal das die Reklamation bearbeitet wird. Eine Verbesserung wäre, dass Reklamationen schneller bearbeitet werden.
15.04.2024
Bitte seien Sie versichert, dass unser Kundenservice unter Hochdruck daran arbeitet, die Bearbeitungsrückstände abzubauen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Unterschiede in der Bearbeitung machen und alle E-Mails in der Reihenfolge Ihres Einganges bearbeitet werden.
18.09.2023
schneller liefern, das ging ja über ein woche vom versand bis zur ankunft heute, die immer noch ansteht! d.h. die badewanne ist noch immer nicht da, obwohl vor 20 tagen bezahlt und laut Ihren angaben "sofort lieferbar". Reuter-badshop ist wirklich ziemlich sehr mässig punkto kundenservice! ich finde, das geht eigentlich gar nicht
18.09.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Disposition der Versandpartner. Gerne leiten wir Ihr Feedback entsprechend weiter.