Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters).
Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima.
Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war.
Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert.
Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war.
Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
Nachtrag 19.01.2024:
am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt.
Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion!
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Bestellung an sich war schnell und einfach, gutes Sortiment mit guten Preisen. Ich wohne in Asien und hatte angefragt ob Reuter mir die MWSt Rueckerstatten wuerde wenn ich die Ausfuhrbestaetigung vorlege, dieses wurde mir leider abgelehnt. Wann immer ich Produkte bei anderen Anbietern in Deutschland kaufe ist so eine Rueckerstattung kein Problem. Auch haette ich mir mehr Flexibilitaet erwartet in Bezug auf die Logistik. Ich hatte vorgeschlagen dass ich DHL beauftrage das Paket bei Reuter abzuholen und direkt nach Malasien schickt. Hierbei wurde mir gesagt dass es moeglich waere aber ich muesste ein Schreiben aufsetzten das DHL authorisiert mein Paket abzuholen und desweiteren muss der DHL Bote seinen Reisepass vorlegen. Dass hat sich dann doch zu kompliziert angehoert, und ich habe das Paket zuerst an meine deutsche Adresse und dann von dort durch DHL abholen lassen.
Bewertung melden
18.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Riesen Auswahl ist super , Preislich auch unschlagbar . Die Leiferungen kamen immer zuverlässig und ohne Probleme, einziges was ich als negativ bewerten würde ist die Lieferzeit wenn ein Teil nicht verfügbar ist kommt der Rest auch nicht ( außer gegen hohe Versandkosten )
Alles in allem aber alles bestens , wir haben wirklich alles für unsere Bad bestellt bis auf die unterputzkörper ( wollte der Installateur nicht )
Qualität ist auch sehr gut ( Namhafter Hersteller )
Der Seifenspender hat ein tolles Design und ist super praktisch. Ich finde den " Ziehmechanismus" sehr hygienisch. Die Seife lässt sich schnell und sauber einfüllen und mit einem feuchten Tuch ist der Spender ruck zuck sauber. Ich musste mir das Klebeset nachträglich bestellen...das fand ich allerdings übertrieben teuer! Ich empfehle, das Klebeset direkt mit zu bestellen! Ansonsten kann ich den Spender mit gutem Gewissen weiterempfehlen und vergebe für den Spender 5 Sterne.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das hat alles prima geklappt
Ich habe alles gut auf der Seite gefunden; dass einem vorgemacht wird, dass alle Preise extrem reduziert sind: muss man wohl mit leben; gut, dass man direkt unter Zubehör die notwendigen zusätzlichen Teile findet; ein Teil hatte ich übersehen und wurde vor Versand darauf hingewiesen und konnte dies zur Bestellung ergänzen; wenn die ganze Verpackung noch irgendwie vermieden werden könnte, wäre das supergut.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bisherige Bestellungen liefen absolut reibungslos. Bei der Letzten war allerdings die Lieferzeit viel länger als auf der Homepage angegeben (auch wenn es ca.1woche heißt, gehe ich nicht von 1.5 Monaten aus), aber mit dem Kundenservice konnte die Bestellung schnell stoniert werden, sehr freundlich und bemüht. Wir werden wieder dort einkaufen, da wir mit dem Sevice und der Qualität sehr zufrieden sind.
Versand und Rückversand haben super geklappt. Auch die Erstattung des Rückversandes ging flott.
Der telefonische Kontakt war sehr freundlich, wenn auch fachlich nicht ganz so hilfreich. Aber da können ja auch nicht 24/7 Menschen sitzen, die jedes Produkt in- und auswendig kennen.
Ich bestelle gerne wieder dort.
Bestellvorgang lief ohne Probleme aber die Zustellung über die Spedition mangelhaft. Spedition kam ohne Ankündigung, obwohl ich gebeten hatte sich wegen eines Liefertermins mit mir in Verbindung zu setzen .Erstkontakt mit Spedition lief über Bandansage! Zum Glück war ich zuhause. Der Fahrer war unfreundlich und hat mir die Palette einfach in den Hof gestellt ohne vorher nachzufragen .
Die Lampen dienen als Beleuchtung im Gästebad. Sie habe ein klares, modernes Design. Die Verarbeitung ist recht hochwertig, die Sockel sind aus stabilem Metall. Die Lichtfarbe ist neutral und die Helligkeit für den Zweck in Ordnung. Kleines Problem: Wenn die Zuleitungen aus der Wand recht kurz sind wird der Anschluss recht frickelig, da die Klemmen fest an der Lampe installiert sind.
Bewertung melden
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung mit meiner Bestellung bei Reuter war durchweg positiv! Die Bestellung verlief reibungslos und genau wie beschrieben. Besonders beeindruckt hat mich die schnelle Lieferung der Ware. Dank der zügigen Zustellung konnte ich das Badezimmer rechtzeitig fertigstellen. Ich bin mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden und würde Reuter auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewertung melden
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Komplettes Bad sehr günstig
Ich habe mein komplettes Bad ausgestattet und bin begeistert. Die Preise sind sehr günstig, es gibt hohe Rabatte. Und da der Sanitär Fachhandel ja nicht an Privatleute verkauft, hat man nur hier die ganze, große Auswahl. Lieferung top, Kommunikation top und auch Rückgaben funktionieren einwandfrei.
Lediglich die Schriftgröße in den emails könnte etwas größer sein (Lappalie).
Die Informationen auf der Webseite sind gut, der Bestellvorgang einfach, die Ware und die Lieferung einwandfrei.
Einzig die Mail nach dem Bestellvorgang passt nicht, in der steht, dass man nicht anrufen kann, Kommunikation nur per Mail und die Lieferung kann sich sehr lange verzögern. Da denkt man dann schon mal, wo hat man denn jetzt bestellt.
Die Lieferzeit war etwas unklar formuliert und nach ca. 3 Wochen kam die Ware heute 8.10. an. Bei Vorauszahlung immer ein etwas ungutes Gefühl. Besser fände ich es, wenn von vornherein ca. 3 oder 4 Wochen Lieferzeit angegeben werden. Dann weiß man Bescheid und wo ist das Problem.
Die Ware konnten wir noch nicht testen.
Bewertung melden
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Wandleuchten mit Farbfilter
Leuchten sind gut verpackt und schnell angekommen. Die Montage der Wandleuchten war einwandfrei, das Paket ist mit Handschuhen ausgestattet um die Leuchten/Farbfilter ohne Fingerabdrücke einzusetzen. Qualität der Lampen ist sehr gut. Preis/Leistung TOP! Klare Kaufempfehlung!
Bewertung melden
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wie beschrieben und zügig geliefert. Versucht man mit einem der Hersteller (Inhaber Familie Reuter) Kontakt aufzunehmen, auf der Suche nach einem Ersatzteil, bekommt man aber leider keine Antwort (und kann dann höchstens nochmal komplett neu kaufen, was ins Geld geht)
Sehr gute Beratung und Service. Ich hatte eine recht komplexe Bestellung mit Badausstattung, insgesamt über 30 Positionen. Es wurde alles korrekt geliefert. Auch Rücksendungen wurden unkompliziert bearbeitet. Ich kann Reuter auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wer Bad Zubehör sucht ist hier richtig.
Ich habe eine Duschtasse woanders bestellt, das funktionierte gar nicht. Die Duschtasse bei Reuter ausgesucht, sofort die Versand Bestätigung erhalten, 3 Tage später mit der Spedition geliefert. Alles perfekt, gerne bestelle ich dort wieder. Danke!
Mit der Weile habe ich meine 3. Badausstattung von Reuter bezogen.
Alle Artikel kamen hervorragend verpackt, ohne Beschädigung, an.
Die Kommunikation via E-Mail und Telefon stufe ich als ausgezeichnet ein.
Ich kann Reuter sehr empfehlen.
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenfreundlich
Große Auswahl, schnelle Lieferung, individuelle Beratung per Email, Kundenfreundliche Retourenabwicklung auch außerhalb des Rückgabezeitraums.
Wir haben Badausstattung für über 2000€ bestellt und sind bisher mit den Produkten zufrieden.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Klare Kommunikation, via EMail -> Liefertermin
Fragen via EMail wurden umgehend beantwortet.
Ware sehr gut und sicher verpackt. Waschbecken Duravit.
Einzig DHL war wieder sehr schlampig in der Zustellung, aber dafür kann Reuter nichts.
Bewertung melden
26.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung! Kurz nach der Bestellung hieß es, die Lieferzeit würde ca. 4 Wochen betragen. Am Ende kamen die Sachen nach nicht einmal 2 Wochen. Die Lieferung wurde 1 Tag vorher, telefonisch angekündigt. Sind sehr zufrieden!