Abbildungen weichen erheblich von der gelieferten Ware ab.
Bett wurde in Wildeiche (Foto 2) bestellt. Das gelieferte Bett war allerdings sehr rot (Foto 1). Mir wurde mitgeteilt, dass Holz eben Abweichungen haben kann. Mir wurde ein Austausch angeboten, allerdings war das zweite Bett im gleichen rotbraun, wie das erste. Bei der erneuten Reklamation wurde mir von einer Dame sehr unfreundlich mitgeteilt, dass sie auf die Möbel keinen Einfluss hätten und ja schließlich nicht jedes Paket kontrollieren können. Es wird also Ware ungesehen weiter verkauft und bei Reklamationen wird auf den Hersteller verwiesen. Vielleicht sollte man entweder die abgebildeten Artikel im Onlineshop aktualisieren oder zumindest mal mit dem Hersteller sprechen und sich von der Ware selbst ein Bild machen. Muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war. Zumindest die Abholung und die Kaufpreiserstattung verlief reibungslos.
Für die erste Lieferung, eine Vitrine (laut Website 2 - 5 Tage Lieferzeit) konnte innerhalb der angekündigten Lieferzeit und auch bis eine Woche später mit der Spedition kein Termin vereinbart werden. Dann wurde die Vitrine, laut Main-Möbel wegen eines Defekts, an den Hersteller zurück geschickt. Bei der zweiten Lieferung (o.g. und eine weitere Vitrine, ein TV-Element, ein Regal) kam die Spedition erst zum falschen Termin, dann wurden alle 4 Möbelteile defekt (u.a. Seitenwand gebrochen) angeliefert. Mir wurde ein Preisnachlass von 500 € angeboten (für Möbel die 5.800 € gekostet haben und für mich sperrmüllreif sind) oder alternativ die Rücknahme der Möbel verpackt per Bordsteinkante und Erstattung des Geldes nach Retoureneingang. Ein Austausch wurde verweigert. Original-Text aus der Email von Main-Möbel: "Ein Austausch wie von Ihnen gewünscht kann leider nicht vorgenommen werden, da uns nur IDS-Logistik zur Verfügung steht und wir weitere Unannehmlichkeiten nicht zumuten möchten." Natürlich habe ich beide Alternativen abgelehnt und eine Frist für den Austausch gesetzt. Die Frage, ob demnächst keine Möbel mehr verkauft werden oder dem nächsten Kunden die Unannehmlichkeiten wieder zugemutet werden, blieb bis heute unbeantwortet. "Wir haben nun einen Servicefall beim Hersteller eingereicht mit der Bitte um entsprechende, schnelle Rückmeldung. Da sowohl bei uns als auch bei den Herstellern viele Anfragen eingehen, bitten wir Sie um etwas Geduld.
Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, werden wir uns unaufgefordert und schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden." hieß es dann. Erneut Frist gesetzt, dann ab zum Anwalt.
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12.03.2024
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Lieferzeit einhalten
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18.02.2024
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Lieferzeiten passen überhaupt nicht
Lieferzeit wird nicht eingehalten und ein Feedback hierzu erhält man auch nicht.
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17.02.2024
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Es fehlen Teile. Der Aufbau ist der Horror. Nichts passt aufeinander. So eine schlechte Qualität für das Geld
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13.02.2024
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Abbildungen weichen erheblich von der gelieferten Ware ab.
Bett wurde in Wildeiche (Foto 2) bestellt. Das gelieferte Bett war allerdings sehr rot (Foto 1). Mir wurde mitgeteilt, dass Holz eben Abweichungen haben kann. Mir wurde ein Austausch angeboten, allerdings war das zweite Bett im gleichen rotbraun, wie das erste. Bei der erneuten Reklamation wurde mir von einer Dame sehr unfreundlich mitgeteilt, dass sie auf die Möbel keinen Einfluss hätten und ja schließlich nicht jedes Paket kontrollieren können. Es wird also Ware ungesehen weiter verkauft und bei Reklamationen wird auf den Hersteller verwiesen. Vielleicht sollte man entweder die abgebildeten Artikel im Onlineshop aktualisieren oder zumindest mal mit dem Hersteller sprechen und sich von der Ware selbst ein Bild machen. Muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war. Zumindest die Abholung und die Kaufpreiserstattung verlief reibungslos.
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11.01.2024
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Schönes Angebot, dann nicht lieferbar. top
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22.11.2023
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21.10.2023
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Katastrophale Zustellung
Die Zustellung ist Teil des Bestellungsprozesses. Kühne + Nagel (AG & Co.) KG in Oldenburg ist ein katastrophaler Partner, bei der es eine Überlegung wert ist, diesen zu ändern.
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16.10.2023
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Tisch wackelt, Tischplatte ist schief und ist nicht brauchbar
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10.08.2023
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Schlechte Qualität, Ware anders als abgebildet.
Lieferung Katastrophe..also nie wieder!