e-hoi.de- Logo - Bewertungen

e-hoi.de

2.514 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.906 Bewertungen insgesamt

29.09.2023
Meine Ansprechpartnerin war sehr nett und verbindlich. Was ich schade finde (da kann die Dame natürlich nichts dafür) ist der "Zeitliche Versatz" den es bei der Buchung gibt. Mir ist schon klar, dass ehoi nur der Vermittler der Fahrten ist, aber dass man Freitags "bucht" und Dienstag die Woche drauf die Info erhält dass statt 2 Kabinen nur noch 1 verfügbar ist und diese auch noch um einiges teurer, ist für mich als Kundin einfach etwas "beschwerlich". Ich habe vor 25 Jahren eine Ausbildung im Reisebüro gemacht - da wurde teilweise noch per Fax mit Hotels / Dienstleistern kommuniziert...aber iiirgendwie hätte ich vorausgesetzt dass eine Vakanzabfrage mittlerweile etwas synchroner stattfinden kann!? Das würde das Buchen / die Vorfreude echt größer machen.

08.09.2023
Meine Meinung: Leider wurde ich beim Versuch einer telefonischen Buchung nur auf das online Portal verwiesen und die spezifische Frage zur Kombination von Rabatten wurde falsch beantwortet. Da man bei der online Buchung nur den nicht rabattierten Preis sieht, habe ich mich auf die Info verlassen, jedoch den Rabatt als Bedingung für die Buchung ins Bemerkungsfeld geschrieben und war entsprechend verärgert als ich die Bestätigung ohne den Nachlass bekommen habe. Es wurde bei der telefonischen Nachfrage darauf bestanden, dass es sich dennoch um eine verbindliche Buchung handelt, jedoch zugesichert, dass man sich mit Costa in Verbindung setzt und nach einer Lösung sucht. Eine Rückmeldung gab es jedoch nur auf Nachfrage und ich hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich bemüht war. Ich habe mich nicht wie der Kunde eines Reisebüros gefühlt und werde zukünftig direkt oder über ein anderes Büro buchen. Den nicht gewährten Nachlass sehe ich als Lehrgeld… auf den Urlaub freuen wir uns trotzdem.

Bewertungen für e-hoi.de

03.11.2023
Gesamt habe ich 3 Telefonversuche unternommen. Jeweils nach über einer Stunde Wartezeit habe ich abgebrochen. Dies macht im höchsten Sinne unzufrieden...
08.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unser Bestes tun, um unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
18.11.2023
Ich habe eine Super last minute Reise gebucht 5 Tage bis zur Donau Kreuzfahrt mit der Arosa Bella. Ich habe die Kreuzfahrt über das Internet gebucht und danach bei der Hotline angerufen Die Dame war sehr freundlich doch ihre Informationen zur Bezahlung und dem Ablauf schlecht informiert. Bei einem späteren Anruf hatte ich fragen zur Bezahlung/Überweisung worauf ich eine Schnippische Antwort erhalten habe das das nur noch mit einer Kreditkarte möglich sei. Und die Bezahlung freigeschaltet werden muss. Ich habe darauf hin Bei A rosa direkt angerufen ,da wurde ich sehr freundlich beraten genau über den Ablauf der Bezahlung und die weitere Vorgehensweise aufgeklärt. Im Anschluss erhielt ich sofort alle Unterlagen. Ich werde in Zukunft direkt beim Veranstalter buchen.
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewetung, Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass es bei Ihre Buchung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten, diese zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
MZ
Marion Z.
Radebeul
26.10.2023

Enttäuscht

Hallo, also mit der Buchung waren wir zufrieden doch leider nicht mit dem Service. Wir versuchen seit 4 Tagen bei Ihnen anzurufen und haben es mehrmals zu verschiedenen Zeiten versucht ,ohne Erfolg . Das Telefon hat jedes mal eine halbe Stunde geklingelt ,dann haben wir aufgegeben . Uns fehllen immer noch die Kofferanhänger und der Marco Polo für Fluss Reisen . Da es für uns die erste Fluss Reise ist ,sind wir sehr enttäuscht. M.Zschieschank
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne können Sie unserem Kundendienst eine E-Mail schreiben, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
19.11.2023
Das Reisebüro ist telefonisch nicht zu erreichen. Man kann stundenlang in einer Warteschleife hängen.
20.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
15.11.2023
Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein im Wert von bis zu 150,-- € erhalten, den ich auch bei dieser Reise nicht angerechnet bekam. Ich habe das schon im August versucht. Wo liegt das Problem?
20.11.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne können Sie uns hierfür per Mail kontaktieren, damit unser Service Team Ihnen schnellstmöglich helfen kann. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
31.10.2023

Telefonische Auskunft

Die telefonische Auskunft über eine Kreuzfahrt in der Südsee war unbefriedigend, um mir Sätze anzuhören, da müssen sie selber nach Fragen, dafü brauche ich nicht anzurufen.
08.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen mit unserer telefonischen Auskunft unbefriedigend waren. Wir möchten sicherstellen, dass Sie alle notwendigen Informationen erhalten. Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen behilflich sein können. Vielen Dank für Ihr Feedback. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
23.11.2023
Die Angebote sind sehr gut, aber die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe - viel zu lange Wartezeit und die Mitarbeiterin unfreundlich.
24.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
31.10.2023
Telefonisch schlecht erreichbar. Rabatt für Newsletter wird erst nach Ende der Reise erstattet.
08.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass unsere telefonische Erreichbarkeit nicht Ihren Erwartungen entspricht. Der Rabatt für den Newsletter wird Ihnen selbstverständlich nach Ende der Reise erstattet, da es zuvor noch zu Stornierungen kommen kann. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
DH
Detlev H.
Fürstenwalde
27.10.2023
es ist kein Telefongespräch möglich wegen der stundenlangen Wartezeit
27.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
21.11.2023
Тelefonisch nicht erreichen.
23.11.2023
08.09.2023

Als Kunde fühlt man schon nicht gut aufgehoben

13.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Buchungsservice unzufrieden waren. Leider sind wir ebenfalls auf die Rückmeldung der Reedereien angewiesen. Wir hoffen, dass Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten einen angenehmen Urlaub haben werden. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
20.07.2023

Lieber ins örtliche Reisebüro

Meine Frau und sind erfahrene Kreuzfahrer (25 Kreuzfahrten weltweit, überwiegend Suiten, u.a. mehrmals Oceania, zuletzt Explora1). Auch mal Aida. Haben wegen einer Suite auf der Aida Stella für uns bei e-hoi angefragt, dann diese und zwei weitere Kabinen auf der Aida Stella gebucht. Es gab eine vergleichsweise harmlose Unstimmigkeit mit der Anzahlung. E-hoi wurde um Lösung gebeten. Leider erfolglos. Stattdessen patzige Antworten („wir stecken nicht in der Buchhaltung von Aida“). Der Geschäftsführer wurde gebeten, sich zu einzuschalten. Nichts passiert. Nie wieder e-hoi! Bordguthaben etc. gibt es auch im örtlichen Reisebüro. Vor allem einen persönlichen Ansprechpartner!
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Buchung bei uns. Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu einer Unstimmigkeit bei der Anzahlung gekommen ist und dass unsere Kommunikation nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihre Beschwerde seriös prüfen, um mögliche Verbesserungen vornehmen zu können. Freundliche Grüße - Ihr e-hoi Team
IW
Ines W.
Neuwied
10.06.2023

Die Buchungungsbedingungen von MSC nicht beachtet

Die Buchung erfolgte auf dem MSC Schiff. Es handelte sich dabei um ein Sonderangebot des MSC. Sie haben das Angebot inkorrekt an mich weitergegeben, die auf dem Schiff angezahlte Summe nicht berücksichtigt, und auch nach Anfragen von mir und MSC die Zahlungsbedingungen nicht ensprechend umgesetzt. Also, nein. Ich bin überjaupt nicht zufrieden.
12.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass es zu Unstimmigkeiten bei der Buchung auf dem MSC Schiff gekommen ist. Wir werden den Vorgang prüfen und entsprechen handeln, um unseren Service zu verbessern und zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
BB
Bernd B.
Daubach
29.08.2023
Buchung war ok, danach leider nichts mehr von e-hoi gehört. Habe zwei e-Mails geschrieben, leider bisher keine Antwort. Habe versucht anzurufen, leider alle Leitungen belegt. Wurde immer wieder aufgefordert ein e-mail zu senden. Ein Teufelskreis. Ist schon eine Zumutung. Was kann man in. Mit freundlichen Grüßen Bendel
30.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Buchung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Anliegen noch nicht bearbeitet wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, bis wir Ihre Anfrage final geklärt haben. Wir werden uns dann unverzüglich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
03.04.2023
Telefonische Erreichbarkeit absolut unzureichend. Bin nach 23 Minuten einfach abgehängt worden. (Mo, 3.4.23, 9:30h)
03.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich ist eine solche Wartezeit und ein Abhängen nicht üblich. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen. Zu Stoßzeiten, gerade Montag morgens, kann es bei großem Andrang zu einer verlängerten Wartezeit kommen. Dennoch Versuchen wir alle Kundenanliegen zügig, aber gewissenhaft zu bearbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
PE
27.06.2023
Portwein und Pilgerwege | Douro Flusskreuzfahrt | 22. August 2023 8 Tage mit Douro Serenity für 1 - 2 Personen Wir haben diese Reise im Rahmen einer Auktion bei e-hoi gebucht. Letzten Freitag erhielten wir die "unverschämte" Flugzeiten von Düsseldorf über Lissabon nach Porto. Anhand der vorgesehenen Flugzeiten wären wir mit Glück um Mitternacht auf dem Schiff. Bisher wurde meinem Wunsch / meiner Forderung nach Änderung der Flugzeiten nicht entsprochen und es sieht derzeit nicht nach einer entsprechenden Einsicht aus. So werden wir die in der Werbung vorgesehene und nicht eingeschränkte Einschiffungszeit von 17:00 bis 19:00 Uhr NICHT einhalten können. Jetzt wird seitens von e-hoi argumentiert, dass diese Einschiffungszeiten für individuell anreisende Personen sei. Auch ein Mangel wird seitens von e-hoi verneint, obwohl wir aufgrund der späten Anreise die vertraglichen Leistungen teilweise nicht in Anspruch nehmen werden können. Die Tatsache, dass aus einer beworbenen 8-Tage-Reise bestenfalls eine 6 1/2-Tage-Reise wird, spricht für sich. Der Reiseverantalter Nicko Criuses teilte mir mit, dass er nicht zuständig sei; ich müsse meine Forderung bei e-hoi geltend machen. Ich muss nicht betonen, dass meiner Frau und mir die Vorfreude auf diese Reise vergangen ist. Zur Bewertung möchte ich anmerken, dass ich NULL Sterne geben würde; dies ist aber nicht möglich.
30.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, von Ihren Unannehmlichkeiten bezüglich der Flugzeiten und der Einschiffungszeit zu hören. Tatsächlich haben wir keinen Einfluss auf die Flugzeiten. Da unsere Kollegen bereits an anderer Stelle mit Ihnen in Kommunikation stehen, möchten wir auf diese verweisen und hoffen, dass Sie dennoch ein paar schöne Tage an Bord verbringen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
29.08.2023

Grundsätzlich gut, aber weiter Mängel bei Erreichbarkeit und Angebots-Aktualisierung

Online von ehoi als buchbar dargestellte Reisen sind weiterhin, wie bereits vor 1 Jahr erlebt, teils gar nicht mehr verfügbar; was der Kunde erst NACH dem Buchungsauftrag ( mit entsprechendem kundenseitigen erheblicher zeitlicher Vorbereitungsaufwand...!) erfährt. Zwar ist eine tel. Erreichbarkeit Sa./So. kundenorientierter Wettbewerbsvorteil, aber die tel. Erreichbarkeit wiederholt sehr langen Warte-schleifen eine Zumutung, zumal eben online-Angaben zur Verfügbarkeit hier 3x hintereinander/ca. 1,5 J. unzuverlässig und deshalb nur tel. klärbar (selbst dabei haben die freundlichen MitarbeiterInnen nicht immer alle Informationen). Auch Angaben zu Nebenkosten auf Schiffen (hier aktuell NICKO-Cruises...) sind erkennbar veraltet (hier tatsächlich 15-20 % höher...), die Bewertungen der Schiffe teils positivistisch fragwürdig... .Positiv sind neben den freundlichen MitarbeiterInnen auch die oft günstigen Sonderangebote/ Kontingente (wenn denn auch engmachig die Verfügbarkeit upgedatet würde, was erkennbar weiterhin -obwohl bekannt-nicht immer wie erforderlich erfolgt.)
30.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice ist auch am Wochenende erreichbar, jedoch kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu längeren Wartezeiten kommen. Wir arbeiten daran, unser Team weiter zu verstärken und die Wartezeiten zu reduzieren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie in Bezug auf die Informationen zu Nebenkosten und Schiffsbewertungen prüfen. Wir freuen uns, dass Sie unsere günstigen Sonderangebote schätzen und werden weiterhin daran arbeiten, die Verfügbarkeit regelmäßig zu aktualisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
01.07.2023

Für uns in Zukunft lieber Reisebüro vor Ort!

Vorab: wir haben über 20 Kreuzfahrten unternommen. Die meisten (alle zuletzt) in richtig guten (und teuren) Suiten. Auch Luxusdampfer (Oceania, Explora 1) dabei. Dabei auch Reisen jenseits von 20.000 Euro. Wir haben bei unterschiedlichen Reisebüros gebucht. Im Regelfall wissen wir genau, welche Route, welche Route, welches Schiff, welche Kabine. Eigentlich leicht verdientes Geld. Im Gegenzug erwarten wir guten und schnellen Service. U.a. präzise Beantwortung zwischenzeitlicher Fragen. War leider extrem holpriger Mailverkehr, ehe wir endlich die passende Antwort bekommen haben. Liegt wohl an der Konstruktion von Internet-Reisebüros. Zukünftig also nur noch Reisebüro vor Ort mit persönlichem Kontakt.
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die entstandenen Umstände und danken Ihnen für die Rückmeldung, welche uns sehr wichtig ist. Selbstverständlich können Sie uns bei weiteren Rückfragen auch telefonisch erreichen. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine schöne und erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
PS
peter s.
berlin
17.07.2023

Fehler im Buchungssytem

Von Fr. Beck wurde meine Buchungsanfrage gut und schnell bearbeitet, auch am Wochenende, Sie verdient 5 Sterne . Aber ein schwerer handwerkliche Fehler im Buchungssytem hätte fast meine Buchung verhindert: Die Mail von Fr. Beck habe ich zeitnah beantwortet, bekam aber keine dringend erwartet Antwort weil: meine Antwort über die Absender-E-Mail-Adresse ...Clever kam nicht an, habe dadurch 2 Tage verloren. Erst durch einen Versuch über die Allgemeine Adr. e.hoi.de konnte ich Fr. Beck erreichen, für eine Buchung fast zu spät. Es fehlt ein **deutlicher** Hinweis, dass eine Antwort über .. Clever nicht möglich ist. Ein Lehrling wäre mit diesem Fehler durch die Prüfung gefallen
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu Umständen gekommen ist und hoffen, Sie nächstes Mal wieder problemlos beraten zu können. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
26.06.2023

Informationen unzureichend

Die Informationen in der Reiseausschreibung waren unzureichend. Wenn wir gewusst hätten, dass wir fast 4 Stunden Wartezeit auf dem Flughafen Lissabon beim Hinflug haben und dann erst nach Mitternacht in Porto ankommen hätten wir die Reise nicht gebucht. Es grenzt auch schon fast an Betrug, da die Kreuzfahrt ja letztlich einen Tag kürzer ist als angegeben, was ja auch zu einer anderen Preisbewertung führt. Die Informationen sind insgesamt unzureichend, z.B. fehlen auch jegliche Informationen zu den möglichen Ausflügen.
27.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Reise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir auf Flugzeiten bei Flügen, die durch die Reederei angeboten werden, keinen Einfluss haben. Gleiches gilt für die möglichen Ausflugsoptionen an Bord. Wir nehmen Ihr Feedback Ernst und werden es an die Reederei weitergeben, um künftig eine Verbesserung herbeizuführen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team