e-hoi.de- Logo - Bewertungen

e-hoi.de

2.715 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.826 Bewertungen insgesamt

29.09.2023
Meine Ansprechpartnerin war sehr nett und verbindlich. Was ich schade finde (da kann die Dame natürlich nichts dafür) ist der "Zeitliche Versatz" den es bei der Buchung gibt. Mir ist schon klar, dass ehoi nur der Vermittler der Fahrten ist, aber dass man Freitags "bucht" und Dienstag die Woche drauf die Info erhält dass statt 2 Kabinen nur noch 1 verfügbar ist und diese auch noch um einiges teurer, ist für mich als Kundin einfach etwas "beschwerlich". Ich habe vor 25 Jahren eine Ausbildung im Reisebüro gemacht - da wurde teilweise noch per Fax mit Hotels / Dienstleistern kommuniziert...aber iiirgendwie hätte ich vorausgesetzt dass eine Vakanzabfrage mittlerweile etwas synchroner stattfinden kann!? Das würde das Buchen / die Vorfreude echt größer machen.

08.09.2023
Meine Meinung: Leider wurde ich beim Versuch einer telefonischen Buchung nur auf das online Portal verwiesen und die spezifische Frage zur Kombination von Rabatten wurde falsch beantwortet. Da man bei der online Buchung nur den nicht rabattierten Preis sieht, habe ich mich auf die Info verlassen, jedoch den Rabatt als Bedingung für die Buchung ins Bemerkungsfeld geschrieben und war entsprechend verärgert als ich die Bestätigung ohne den Nachlass bekommen habe. Es wurde bei der telefonischen Nachfrage darauf bestanden, dass es sich dennoch um eine verbindliche Buchung handelt, jedoch zugesichert, dass man sich mit Costa in Verbindung setzt und nach einer Lösung sucht. Eine Rückmeldung gab es jedoch nur auf Nachfrage und ich hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich bemüht war. Ich habe mich nicht wie der Kunde eines Reisebüros gefühlt und werde zukünftig direkt oder über ein anderes Büro buchen. Den nicht gewährten Nachlass sehe ich als Lehrgeld… auf den Urlaub freuen wir uns trotzdem.

Bewertungen für e-hoi.de

30.11.2023

Ich hatte eine Rückfrage zu den Visabestimmungen

Ich hatte eine Rückfrage zu den Einreise Bestimmungen für Katar und Bahrain. Nach 32 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline sagte mir die Dame freundlich, dass ich hierzu eine Information bei der Buchung erhalten hätte und da alles stehen würde. Ja, habe ich bekommen aber nicht verstanden, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Weitere Auskünfte könne sie mir bei einer solchen Spezialfrage nicht geben. Ich solle mich schriftlich an ehoi wenden. Habe ich getan. Es kam auch promt eine Antwort per Mail: ich möge doch auf der Seite des Auswärtigen Amtes schauen. So eine Antwort ist eine Unverschämtheit. Ehoi sollte da nicht von Spezialisten sprechen.
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
12.02.2024

Freundlichkeit im Kundenkontakt sollte selbstverständlich sein...

Wir haben schon des öfteren Kreuzfahrten bei Ehoi gebucht und waren eigentlich bislang immer zufrieden. Leider war es diesesmal so, dass ich bzgl. der aktuell gebuchten Reise noch zwei telefonische Rückfragen hatte und die Ansprechpartnerin am Telefon derart schlecht gelaunt, unfreundlich und ungeduldig war, dass ich das Telefonat schnell beendet habe und am nächsten Tag erneut angerufen habe, in der Hoffnung, dass eine andere Kollegin ans Telefon geht. Dies war dann auch so und alles konnte in Ruhe und freundlich geklärt werden. Ich denke, bei der Menge an Mitbewerbern am Markt, kann man sich Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber nicht erlauben.
12.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Wir entschuldigen uns für solches Verhalten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
03.02.2024

Warteschleife

Ich bin ERSTTÄTER bei e- hoi und habe per Telefon versucht, eine Kreuzfahrt zu buchen... mehr als drei Mal wurde ich länger als ein akademisches Viertel dauert - vertröstet, um dann als erstes zu hören, dass ich so eine Buchung doch auch online erledigen könne.....der von mir gewünschte Versicherungsschutz unserer Reise war bei dem von der Kollegin erstellten Angebot leider nicht dabei! Auch bei der Online -Bestätigung des Angebots meinerseits hab ich keine Möglichkeit gesehen, die Versicherung zu buchen....das heißt für mich: ich darf mich heute noch einmal in die Warteschleife hängen lassen!!! Das geht besser!!!
14.02.2024
Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden daran arbeiten, unseren Buchungsprozess zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände und hoffen, dass Sie dennoch Ihre gewünschte Kreuzfahrt bei uns buchen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
11.08.2023

Kommunikation verbesserungsfähig

E-Mailˋs erhält man prompt und reichlich. Aber nicht mit allen kann man was anfangen. Zum Beispiel die Mail bzw. der Link zum Online Check-In funktionierte nicht. Nach telefonischer Rücksprache mit A ROSA erfuhr ich dann, das dies erst zu einem späteren Zeitpunkt technisch möglich ist. Eine kleine Info in der Mail wäre sehr hilfreich gewesen. Auch die Kontaktaufnahme per Telefon ist schwierig, da man ständig in der Warteschleife ist. Anfrage per Mail: Antwort kam schnell, aber leider wurden nicht alle Fragen beantwortet und nach mehrmaligen Nachfragen hatte man das Gefühl: „ man muss Ihr alles aus der Nase ziehen“.
14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem Link zum Online Check-In hatten und dass Ihnen dies nicht in der Mail mitgeteilt wurde. Wir werden sicherstellen, dass zukünftig alle notwendigen Informationen enthalten sind. Des Weiteren entschuldigen wir uns für die Wartezeiten am Telefon und die unzureichende Beantwortung Ihrer Fragen in der E-Mail. Wir werden unsere Kommunikation verbessern, um Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
03.02.2024

Ich habe eine Kabine für ca 1900 €

Ich habe eine Kabine für ca. 1600,- EURO im Mitteldeck gebucht (Mit Fenster). Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich umbuchen kann auf das Hauptdeck weil Mitteldeck ausgebucht. Für 1900,- € (300 € mehr) habe ich nun eine Kabine, die schlechter wohl nicht geht. Achtern kurz über der Wasseroberfläche. Auf meine Anfrage, ob ich eine Mitteilung bekäme, falls ich wegen einer Absage auf das Mitteldeck upgraden könnte, wurde mir mitgeteilt, dass es keine Warteliste gibt und ich mich melden solle.... Schlechter geht Service wohl nicht... Gruß Guido Kuttler
14.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Kabine nicht zufrieden sind. Wir sind als Reisevermittler immer auf die minutengenaue Verfügbarkeit bei den Reedereien angewiesen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
25.11.2023

Anrufen völlig sinnlos

Buchen funktioniert Blitzschnell und einfach. Mit jemanden persönlich zu sprechen ist so gut wie unmöglich. Ich habe einmal für Rückfragen eine Stunde und fünfzig Minuten in der Leitung gehangen und ein anderes mal 50 Minuten. Dann per e-mail um Rückruf gebeten, was dann auch am nächsten Tag geklappt hat. (war früher besser) Außerdem fand ich es unmöglich die Rechnung am 22.11. zu erhalten und die erste Forderung auf den 22.11. zu datieren. Das der Überweisungsbutton nur eine Gültigkeit von 48 Stunden hat ist aus meiner Sicht genau so ein Quatsch.
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
HM
18.01.2024
Abflugszeiten zum Schiff sehr ungünstig,um die geforderten 3 Stunden vor dem Abflug einzuhalten , war die Fahrt zum Flughafen um 4:15 notwendig, zu dieser Zeit fuhr kerin Zug von unserem Wohnort Stommeln , man mußte ein Taxi nehmen , welches mit 130€ zu Buche schlug, der Rückflug gestaltete sich genau so, bis das Gepäck angenommen werden konnte, war es 0:30 Uhr, der letzte Zug vom Flughafen Köln Wahn fuhr aber bereits um 0:10 Uhr, ,10, somit mußte wieder ein Taxi genommen werden, was wiederum mit 130€ zu Buche schlug.
29.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
04.07.2023

E Hoi war bisher immer sehr nett und gut.....

E Hoi ist wie immer freundlich. Leider habe ich einen Nachmittag von 17:20 Uhr bis 19:00 Uhr in der Warteschleife verbracht und konnte unseren Sommerurlaub zu einem günstigen Preis nicht buchen. Habe am folgenden Morgen wieder bei E hoi angerufen und da war die Reise für den Preis vom Vortag nicht mehr buchbar. Das war nicht nur unschön, sondern auch leider schon das zweite Mal. Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal über E hoi buchen werde. Schade eigentlich, weil es bis dato immer freundlich und korrekt war.
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, diese hilft uns sehr. Zu Spitzenzeiten kommt es leider teilweise zu längeren Wartezeiten am Telefon. Wir hoffen, in Zukunft wieder besser erreichbar zu sein und würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
02.08.2023

Kompetenz der Mitarbeiter

Mein Ansprechpartner ein H. Rowold oder so ähnlich am 01.08.2022, die gewünschte Reise 85289 kann bei Aida nicht mehr eingebucht werden. Im Internet ist sie aber noch buchbar. H. Rowold? ich kann ihnen gerne etwas anderes anbieten. Nein Danke. Habe die Reise dann über Internet selbst eingebucht und die Bestätigung auch bekommen. Hatte bei einer zurückliegenden Reise mal eine Frau Tenag?, super kompetent hervorragende Informationen. Bei ihr lief alles optimal und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
04.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kam und möchten uns dafür entschuldigen. Bitte geben Sie uns beim nächsten Mal nochmal eine Chance. Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
14.12.2023

Ungenügende Information bzgl. einer Vorübernachtung

Gebucht haben wir ein e-hoi Paket inkl. Flugpaket für die An- und Abreise. Erst nach Buchung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir am Anreisetag noch nicht aufs Schiff können und wir uns noch um ein Hotelzimmer kümmern müssen. Auf den nicht inkludierten Transfer vom Airport zum Pier und zurück wurden wir direkt hingewiesen, auf die Vorübernachtung leider nicht. Das geht aus unserer Sicht besser, daher nur 3 Sterne. Wir freuen uns auf die Reise und denken, das e-hoi hier nachbessern wird.
19.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
MZ
Marion Z.
Radebeul
26.10.2023

Enttäuscht

Hallo, also mit der Buchung waren wir zufrieden doch leider nicht mit dem Service. Wir versuchen seit 4 Tagen bei Ihnen anzurufen und haben es mehrmals zu verschiedenen Zeiten versucht ,ohne Erfolg . Das Telefon hat jedes mal eine halbe Stunde geklingelt ,dann haben wir aufgegeben . Uns fehllen immer noch die Kofferanhänger und der Marco Polo für Fluss Reisen . Da es für uns die erste Fluss Reise ist ,sind wir sehr enttäuscht. M.Zschieschank
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne können Sie unserem Kundendienst eine E-Mail schreiben, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
JW
26.07.2023
Ich habe 2 Reisen gebucht. Eine für mich selbst und eine für Bekannte. Ich wollte, dass jede Reise separat, mit der dazugehörigen Adresse und Mail Adresse gebucht wird. Ihre Dame meinte jedoch, sie könne die Reisen nur auf meinen Namen buchen. Jetzt habe ich den Ärger mit Bezahlung, Schiffsmanifest usw. Ich verstehe nicht, warum dies nicht möglich war. Es schien mir, dass es für ihre Angestellte so bequemer war.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass die Buchung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfolgen konnte. Leider ist es uns nicht möglich, Reisen auf einen anderen Namen zu buchen und hoffen hierbei auf Ihr Verständnis. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
15.01.2024
Buchung ging problemlos, aber ich hatte noch eine Frage telefonisch und ich bin nie durchgekommen, hab über 2 Stunden in der Warteschlange 2 Tage gewartet. Service sieht anders aus. Habe bei e-hoj gebucht weil sie ein besseren Flug angeboten hatten. Bei der Bestätigung war er aber nicht mehr da und ich konnte nicht mehr stornieren.
29.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
02.01.2024

Schlechter Service

Bei der Übermittlung an MSC ist laut MSC ein Fehler aufgetreten. Die Mitarbeiterin von E-Hoi wollte daraufhin eine Mail an MSC schreiben. Doch auch nach fast einem Tag ist bei MSC nichts eingegangen. Nach wiederholten Versuchen bei E-Hoi anzurufen ist nur die Warteschleife dran, bei mehr als 30 Minuten warten.
05.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir bemühen uns, Ihr Problem schnellstmöglich zu beheben. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
25.01.2024
Die Buchungsmaske ist unübersichtlich aufgebaut. Für jede neue Anfrage muss das personenbezogene Setup wieder neu erstellt werden. Der Rest hebt sich nicht von anderen Portalen ab. Hotline hat massiv Luft nach oben. Nach 25min geht immer noch keiner ans Telefon
26.01.2024
28.09.2023
Was da auf Fragen geantwortet wird, unglaublich unqualifiziert! Das ist mir bereit mehrmals aufgefallen und habe schon eine Reise daraufhin gar nicht mehr bei Ehoi gebucht.
06.10.2023
03.12.2023
Service Lichtjahre unter Null , kein Ansprechpartner, nur Warteschleifen und vieles mehr. Nie wieder mit diesen unseriösen Verein.
04.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
20.08.2023
Ich hätte mir gewünscht, Informationen z.B. zu Parkmöglichkeiten in Nähe der Anlegestelle in Düsseldorf zu bekommen
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihren Vorschlag gerne an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
19.11.2023
Das Reisebüro ist telefonisch nicht zu erreichen. Man kann stundenlang in einer Warteschleife hängen.
20.11.2023
02.12.2023

Viel Aufklärung, aber auch viel Suche

Hallo vom Team, es wird viel aufgeklärt, aber zum Anklicken gibt es dort keine Möglichkeit. Z.Z. habe ich von der Reederei noch keine Rechnung, obwohl ich schon zwei Mal bei Ihnen angefragt habe. Dadurch habe ich keinen Termin zur ersten Zahlung und ist für mich unangenehm. Warum werden bei der Versicherungs-Rechnung nicht beide angezeigt?
04.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie sich für dieses Problem per E-Mail bei uns melden, damit Ihnen unser Service-Team schnellstmöglich weiterhelfen kann. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team