Wir hatten das Problem, dass wir zu zweit eine Kreuzfahrt machen wollten, aber in zwei Kabinen. Also buchten wir die erste Kabine, kein Problem! Und als wir die zweite Kabine buchen wollten, hieß es: Alles ausgebucht! Wir haben eine Mail an e-hoi geschrieben, und sofort meldete sich telefonisch eine sehr freundliche Dame, die die zweite Buchung doch noch durchführen konnte. Insgesamt sind wir mit dem Service mehr als zufrieden!
Trotz mindestens 20 Telefonaten mit e-Hoi und Costa-MSC war es nicht möglich einen Flug umzubuchen, der mitten in der Nacht ankommt und somit de facto ein ganzer Tag der Reise zunichte macht. Es wurden fadenscheinige Argumente vorgelegt, keine logische und nachvollziehbare Begründung erbracht und es fehlte der Wille zur Kulanz oder jegliches Entgegenkommen. Selbst eine Umbuchung von einem anderen Abflugort wurde nicht gestattet. Dabei wird der "schwarze Peter" zwischen Agentur (e-Hoi) und Costa (Reederei) hin- und hergeschoben und als Kunde hängt man zwischen den Seilen.
Daher: nie wieder Reederei-Flugpaket buchen, es werden offenbar unter Kalkül unattraktive Flugkontigente aufgekauft (wie hier mit Ankunft mitten in der Nacht). Eine Anreise auf eigene Faust wäre konfortabler und sogar wesentlich günstiger gewesen.
Mitarbeiterin machte auf mich einen genervten Eindruck. Bei der Buchungsbestätigung fand ich nicht sofort etwas und ich hatte auch noch eine Frage zu einem Gutschein für ein Bordguthaben. Mir wurde zwar geantwortet, aber knapp und genervt. (Das habe ich Ihnen doch schon gesagt). Problem war, dass es den Gutschein bei Buchung bis zum 06.03.2023 gab und es auch nur bis dahin möglich war, ihn bei Aida direkt einzulösen. Die Buchungsbestätigung von Aida gibt es aber oft erst am darauffolgenden Tag. Somit musste ich selber noch tätig werden und Aida im Anschluss der Buchung kontaktieren. Habe gedacht, das wäre Service von Ehoi.
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Antwort von e-hoi.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt bezüglich der Kommunikation haben wir aufgenommen und hoffen, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können. In Zukunft hoffen wir, dass die Kommunikation deutlicher wird. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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vor 7 Tagen
Vor der Buchung sind teilweise Leistungen inbegriffen, die sobald man die Buchung abschließt, nicht mehr im Vertrag aufgelistet werden. Es war beispielsweise eine Getränkepauschale aufgelistet, die nach der Buchung auf einmal nur auf eine kleine Auswahl an Getränken (Wasser, Tee & Kaffee) und nur zu den Mahlzeiten begrenzt war. Um Zugriff auf alle Getränke zu haben, kann man eine Getränkepauschale dazu buchen, die einen deutlich zu hohen Preis beträgt.
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Antwort von e-hoi.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Buchung zu Unstimmigkeiten kam. Bei den meisten MSC Reisen bieten wir zusätzlich ein Getränkepaket an, welches natürlich gegen einen Aufpreis gebucht werden kann. Bei Reederei-Flugpaketen ist prinzipiell kein Getränkepaket inkludiert, sondern beinhaltet lediglich die Getränkeleistungen, die Sie aufgezählt haben. Wir versuchen stets alle Leistungen so übersichtlich wie möglich darzustellen. Falls es dort Verbesserungspotenzial gibt, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Das gesamte e-hoi Team wünscht Ihnen viel Spaß auf der Reise. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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vor 3 Tagen
Ich habe 2 Email nach Ihnen vorgestern geschickt aber bis jetzt bekomme ich keine Bestätigung??
Und heute Sontag um 15.38Uhr bis 17.40Uhr hab ich 3 bis 4 mal Ihnen geanrufen aber niemand nimmt das TEL ab??? Sie arbeiten ja bis 18Uhr ! Ich habe nur hören 1“bip“ und niemanden reden!
So bitte lesen Sie meine Email von kieuanhalice @yahoo.com und Bestätigung !
Danke für Ihre Verständnis
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Antwort von e-hoi.de
vor 23 Stunden
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind übergangsweise leider nur per E-Mail erreichbar und versuchen dies so gut es geht auf unserer Webseite zu kommunizieren. Aus diesem Grund ist das E-Mail Aufkommen höher als üblich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Bearbeitung aller Mails. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass es in der nächsten Zeit zu Verzögerungen kommen kann. Selbstverständlich werden wir Ihre E-Mail beantworten. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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vor 13 Tagen
Die Buchung ist sehr gut verlaufen. Aber unsere Anzahlung konnten wir bisher nicht erledigen, da eine Zahlung aus techn. Gründen ihrerseits mit unsere HVB Mastercard Gold nicht möglich ist, sondern nur über american express, die wir nicht besitzen. Eine tel. Kontaktaufnahme verlief erfolglos (Warteschlange).
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Antwort von e-hoi.de
vor 9 Tagen
Guten Tag lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Stoßzeiten kann es dazu kommen, dass sich leider eine Warteschlange bildet. Wir bemühen uns permanent darum, allen unseren Gästen ein herausragendes Kreuzfahrterlebnis zu garantieren, und zwar vom Anfang bis zum Ende. Sollten Sie weiterhin Fragen haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail zu, die wir umgehend beantworten werden. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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01.03.2023
es war mir unmöglich auf Grund ihren e mails die Zahlung an MSC direkt zu tätigen. Ich habe alles im Detail gelesen aber nichts gefunden. Vielleicht liegt es an mir dann wäre ich froh wenn sie mir zeigen könnten wo man diese wichtige info findet
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Antwort von e-hoi.de
02.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich zur Klärung telefonisch an unser Serviceteam. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team.
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05.03.2023
Ich wollte Landschaften vom Fluß genießen nicht Nachtkreutzfahrt und Stadtbesichtigung mit Shoppingangeboten keine Kreutzfahrten mehr.
Die Küche war sehr gut
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Antwort von e-hoi.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Geben Sie Ihr Feedback gerne bei der jeweiligen Reise an, sodass wir sehen, welche Routen bei unseren Kunden beliebt sind. Waren Sie mit dem Buchungsprozess über e-hoi zufrieden? Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
Sehr langsam auf Nachfragen
Nach Buchung wurde 3 Tage später der Preis erhöht
auf Fragen per Telefon unbefriedigende antworten erhalten
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Antwort von e-hoi.de
02.03.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Preisgestaltung der Reedereien keinen Einfluss haben. Wir geben Ihre Kritik intern weiter und versuchen, in Zukunft eine Verbesserung herbeizuführen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Vor Corona-Zeiten war die Beratung wesentlich besser....heute ist man schnell genervt....haben sie eine externe Hotline??
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Antwort von e-hoi.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bemühen uns permanent darum, allen unseren Gästen ein herausragendes Kreuzfahrterlebnis zu garantieren, und zwar vom Anfang bis zum Ende. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie in Ihrem Fall keine gute Erfahrungen machen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu können. Alle Anfragen werden von unseren Kreuzfahrtberatern bearbeitet. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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06.03.2023
leider habe ich immer noch keine Nachricht bzgl. meiner Stornierung erhalten
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Antwort von e-hoi.de
vor 9 Tagen
Sehr gehhrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Inzwischen sollten Sie eine Rückmeldung bekommen haben. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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vor 4 Tagen
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26.02.2023
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Antwort von e-hoi.de
27.02.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Rezension. Es ist wichtig für uns zu erfahren, was wir für die volle Anzahl an Sternen verbessern müssen und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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28.01.2023
Die Mitarbeiter sind top und bemühen sich wirklich sehr. Nur 3 Sterne, weil ich wegen Problemen mit der App 3mal anrufen musste und jedesmal über eine halbe Stunde in der Warteschleife war
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31.01.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt haben wir aufgenommen und hoffen, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.01.2023
Mir wurde von 2 verschiedenen Mitarbeitern am Telefon mitgeteilt, dass ich mit meinem Anliegen eine e-Mail schreiben soll. Leider habe ich auf diese Mail NIE eine Antwort bekommen.
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise verlängert sich die Bearbeitungszeit und wir möchten uns an dieser Stelle für die verzögerte Bearbeitungsdauer entschuldigen. Selbstverständlich ist eine solche Wartezeit nicht üblich. Wir geben uns größte Mühe, alle Anfragen und Rückmeldungen unserer Kunden stets zügig zu bearbeiten und dementsprechend eine zeitnahe Rückmeldung zukommen zu lassen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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16.02.2023
Die Wartezeit bei der Telefonhotline ist viel zu lang. Die Anzeige des Preises im Online-Tool ist intransparent wenn Kinder mitfahren.
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Antwort von e-hoi.de
16.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass es zu längeren Wartezeiten am Telefon gekommen ist - insbesondere bei vielen Anrufern gleichzeitig kann dies vorkommen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und geben dieses entsprechend weiter. Ebenfalls entschuldigen wir uns, dass Sie die Preisanzeige als intransparent empfinden. Es ist unser Anliegen, hier eine zeitnahe Verbesserung herbeizuführen. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.01.2023
Der Bitte um Rückruf wurde erst beim 2. Mal entsprochen.
Keine echte Kabinenauswahl (2 Kabinen)
Freundliche Mitarbeiterin
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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31.01.2023
Es wurde nur ein Gutschein angerechnet
Preis zu hoch
Dann kann auch gleich direkt bei AIDA gebucht werden
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die angebotenen Preise werden von den Reedereien vorgegeben, ohne dass wir darauf direkten Einfluss nehmen können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Preis bei e-hoi knapp 10 % höher als direkt bei Royal Carnival
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Antwort von e-hoi.de
06.02.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Uns freut es sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Haben Sie schon von unserer e-hoi Bestpreisgarantie gehört? Dadurch erhalten Sie immer den günstigsten Preis, sollte es so sein, dass zum Buchungszeitpunkt ein günstigerer Preis auf einer anderen Webseite zu finden ist. Die Preise sind natürlich auch flexibel und können täglich variieren. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.01.2023
Bestpreisgarantie gilt wohl doch nicht immer
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Bitte teilen Sie uns mit, warum in Ihrem Fall die Bestpreisgarantie nicht greifen konnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.01.2023
bessere telefonische Erreichbarkeit !
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt haben wir aufgenommen und hoffen, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können. In der aktuellen Zeit versuchen wir alle Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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