Rosen.de- Logo - Bewertungen

Rosen.de

3.207 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.120 Bewertungen insgesamt

Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.

01.08.2023
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.

Bewertungen für Rosen.de

18.04.2024
17.04.2024
19.04.2024

Mit der letzen Lieferung enttäuscht

Ich habe bei Kordes schon mehrere Rosensorten gekauft: Rotilia, Larissa, Bad Birnbach. Die Caracho habe ich mit der Bad Birnbach gleichzeitig und gemischt gepflanzt. Alle Rosen wurden im 2L Plant-o-fix Topf geliefert. Die Caracho Pflanzen waren aber nicht durchwurzelt. Wenn man beim pflanzen nicht aufpasst viel die Erde ab. Sie waren also frisch eingetopft. Die Triebe dieser Pflanzen sind schon kurz danach abgestorben. Dank Anwachsgarantie bekam ich neue Pflanzen. Aber schon im September wurden die Blätter braun und vielen ab. Die Blüten waren verwelkt. Im Frühjahr danach kam kein neuer Austrieb. Kordes Rosen lehnt aber eine weitere Reklamation ab. Dabei ist es offensichtlich das es weder am Standort noch der Pflege lag.
15.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten drei Wochen habe ich sechs verschiedene Rosenpflanzen gekauft. Einige habe ich direkt bei Geschäften wie Hornbach und Dehner gekauft, andere habe ich online bei Pflanzen Kölle und Ihrem Geschäft „Kordes Rosen“ bestellt. Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrung mit Ihnen im Vergleich zu anderen Online-Bestellungen am wenigsten zufriedenstellend war. Auf Ihrem Paket befand sich kein Hinweis darauf, dass sich darin ein Lebewesen befand, und es gab keine Anweisungen, das Paket in einer bestimmten Position und Richtung aufzubewahren, um die Qualität und Sicherheit des Produkts zu gewährleisten, und keine Anweisungen für das Transportunternehmen, wie eine solche Bestellung zuzustellen ist. Solche Dinge habe ich bei anderen Unternehmen nicht erlebt. Ich habe Ihr Paket liegend erhalten und als ich es öffnete, war überall Erde und die Blätter waren beschädigt. Trotzdem ist die Qualität Ihrer Pflanze und ihr aktueller Zustand im Vergleich zu anderen Pflanzen völlig schlechter, wie auf den Fotos zu sehen ist, wenn man bedenkt, dass alle meine Rosenpflanzen den gleichen Bedingungen hinsichtlich Bewässerung und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Ich bin wirklich enttäuscht. Für Ihr Verständnis bin ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Kenanah Ajlouni
21.05.2024
Hallo, wir bedauern, dass beim Transport die Rose gelitten hat. Jedoch sind unsere Rosen Freilandrosen und nicht im Gewächshaus zur Blüte gebracht ( vorgetrieben ), das sollten Sie bei Ihrer Bewertung bedenken. Und Sie dürfen die Rosen nicht auf der Fensterbank aufbewahren, die gehören ins Freiland, nur dort können die Rosen wurzeln und sich entfalten und mehr austreiben. Ihr Kordes-Rosen Team
07.05.2024
Ich habe eine Rose in jämmerlichem Zustand erhalten und warte jetzt gespannt, ob sich diese erbarmungswürdige Pflanze irgendwann in das im Katalog dargestellte Exemplar verwandelt
US
Ursula S.
Erden (Aller)
21.04.2024
So far noting has arrived So far, nothing has arrived and just say „Ganz doll sorry“ hilft mir bei Ihrem Vergessen meine Bestellung weiterzuleiten ist nicht genug

Wir waren gnadenlos entäuscht

Wir waren entäuscht Zu diesem Preis sahen wir kurz darauf Stammrosen Höhe 140 cm im Kübel beim besten Gärtner Ingolstadts. ☹️
06.05.2024

Von Hui bis Pfui…

Die Rose war von bester Qualität. Katzenminze und Clematis waren kümmerlich und in erbärmlichem Zustand.
WV
Willy V.
Balingen
29.04.2024
Die Rosen kammen im Topf- Vwesprochen wurde Wurzel-Frei, Halb verfault.Schade für den Preis. W.Volz
29.04.2024
Hallo, bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Es kann immer zu Transportproblemen bei Pflanzen kommen. Rufen Sie uns an, wir finden sicherlich eine unkomplizierte Lösung. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
01.05.2024
Wie kann ich eine Beurteilung abgeben wenn ich die Rosen noch nicht erhalten habe ???
02.05.2024
Guten Tag, Sie haben die Schnittrosen wie folgt bestellt: Versand in folgendem Zeitraum: 29.04.2024 - 05.05.2024 Heute haben wir Donnerstag, den 2. Mai. Die Rosen werden wohl heute oder morgen zugestellt, genau wie Sie bestellt haben. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie nicht so unfreundlich wären, dann macht das Leben nämlich viel mehr Spaß! Ihr Kordes-Rosen Team
02.05.2024
Liefern Sie doch einfach die Rosen. Dann kann ich auch ein Urteil abgeben.
13.05.2024
Lieferung ist überhaupt noch nicht angekommen!
21.05.2024
Hallo, aber dann sollten Sie sich an unseren Kundenservice wenden, nur dort können wir nach Ihrem Paket suchen. Über ein Bewertungsportal ist das leider nicht möglich. Ihr Kordes-Rosen Team
29.04.2024
Leider ist noch keine Ware angekommen!!!
29.04.2024
Hallo, dann sollten Sie uns anrufen und nicht erst über die Bewertungen darauf aufmerksam machen. Wir können doch viel schneller helfen. Wir können doch dann direkt beim Transportdienst nachschauen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
09.05.2024
21.05.2024
Schade, dass Sie uns nicht sagen, was passiert ist, vielleicht hätten wir helfen können... Ihr Kordes-Rosen Team
WR
Wolfgang R.
Stephandkirchen
03.05.2024
30.04.2024
02.05.2024
Guten Tag, wenn Sie uns verraten würden, warum Sie nicht zufrieden sind, dann könnten wir uns vielleicht verbessern oder Abhilfe schaffen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
23.04.2024
Bitte sagen Sie uns doch, was wir besser machen können, wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat. Dankeschön, Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
12.04.2024

HappyEnd nach miserablen Transport 😃

Die online Bestellung hat gut geklappt und die Pflanzen scheinen gesund zu sein. Leider sind sie nach eine Woche Transport in einem sehr ramponierten Zustand angekommen. Die Container-Pflanzen waren nicht transportgesichert und haben aus den Kübelchen samt Erde herausgefallen. Deswegen waren einige Triebe und Blätter abgebrochen bzw. beschädigt. Ich habe schon bei einigen online Händlern Pflanzen bestellt und bisher waren sie immer sorgfältig verpackt, die Pflanzen mit zusätzlichen Stäbe gesichert und an der Umverpackung vermerkt, dass das Paket lebenden Pflanzen beinhaltet (plus Transportrichtung merklich gemacht). Leider ohne diese Hinweise werden die Spediteure die Pakete nur herumwerfen und nach eine Woche im Karton kommen die Pflanzen nicht in einem guten Zustand an. Alle 4 Rosen sind jetzt bei uns im Beet eingepflanzt und hoffentlich werden sie sich nach der Strapazen gut erholen und anwachsen.
19.03.2024

Endlich sind die Pflanzen nach langem Warten angekommen.

Die Pflanzen sind nun angekommen. Leider hat es eine Weile gedauert und wir wurden nicht benachrichtigt, dass bei der Bestellung ein IT Problem bestanden hatte. Die Pflanzen sind mit grosser Verspätung bei uns eingetroffen, aber sie sind in gutem Zustand und sehen kräftig aus.

Gesunde kräftige Rosen

Die Rosen sind kräftig, sehr gesund und in einem guten Zustand bei mir angekommen. Ich würde mir wünschen, dass künftig auch die Rosen im 5l Topf in einem nachhaltigen Topf, den man mit eingraben kann zu haben sind.