Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist
von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.
Die Lieferung kam recht schnell und war gut verpackt.
Leider war die Qualität nicht so gut wie erwartet, da ich schon öfters bei Kördes bestellt habe.
Die Rosenbegleiter waren zum Teil verlaust.
Oder kaum zu erkennen, so winzig.
Die Kontainer Rosen bin ich auch in besserer Qualität gewöhnt.
Mein Anruf bei Kordes hat nicht viel ergeben- ich warte auf anraten ab….
Die Läuse habe ich schon entfernt.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Auf Reklamationen deutlich besser reagieren!
Im Vorfeld ausführliche Beratung bei Kordes über Kübelpflanzung (welche Kletterrosen, Höhe und Durchmesser der Töpfe, Pflege) eingeholt. Alles beachtet. Lieferung im 2-l-Plant-o-fix-Topf. Laguna sah vital aus und wächst auch super. Aloha war von Anfang an mickrig, hatte trockene Stränge und verlor ihre trockenen Blätter umgehend, trotz „tiefer setzen“ bis heute kaum Wachstum. Ich warte weiter…
Die Rosen waren teilweise aufgrund des Druckes beim Verpacken stark beschädigt (die Lavendeltöpfe lagen auf den Rosen), darüber hinaus zeigt eine ("Rosengräfin Marie Henriette") absolut keinen Austrieb (wird beobachtet) und der Lavendel war gegenüber Angeboten von Wettbewerbern "zu mickrig".
Anmerkung: Fotos werden anschließend gesendet
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
vor 11 Tagen
Guten Tag,
wo haben Sie denn Ihre Reklamation hingeschickt? Wir haben keine e-mail oder Post von Ihnen erhalten! Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir die Ihnen helfen können. Mit freundlichem Gruß Ihr Kordes-Rosen Team
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war 1 von 4 (gleichen) bestellten Rosen nicht in der gleichen Wuchsqualität. Außerdem war ausgerechnet dieser Topf nicht gut durch das Füllstroh fixiert. Möglicherweise dadurch abgebrochener Trieb und die Erde war zum großen Teil im Stroh verteilt.
Leider war das Paket beschädigt, teilweise waren die Pflanzen sehr trocken und manche Abzweigungen bereits kaputt(vertrocknet). Ich hoffe aber, dass sich die Qualität durchsetzt und die Pflanzen gut angehen 🙏🏼
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Beide Rosen waren gut verpackt. Eine der Rosen hat bisher nur zu erahnende Ansätze von Augen. ich hoffe, da tut sich noch etwas. Die zweite Rose ist ok. Ob sie dann auch anwachsen muss sich erst noch zeigen.
Zunächst wurde mir eine Stornierung meiner Bestellung gemeldet. Dann kam die Bestellung doch, aber vollkommen unangekündigt, sodass ich im Paketshop von DHL die Rosen abholen musste. Alles etwas chaotisch.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich hatte keine Rosen bestellt, die Pflanzen sahen ziemlich mitgenommen aus. Hoffentlich erholen sie sich noch.
Mit Rosen, die ja wesentlich stabiler von der Pflanze her sind, sähe das sicher anders aus.
Qualität der jungen Rosen hat nachgelassen. Eine Rose hatte nur 3 Triebe, einer davon abgeknickt. Keine kräftige Ware wie früher.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Containerrose kam mit schwarzfleckigen Blättern hier an , die wurzelnachte Rose ist in Ordnung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung über 8 Tage, ich weiss nicht ob die Produkte überleben werden
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
vor 8 Tagen
Hallo, auf die Transportzeit haben wir leider keinen Einfluß. Das liegt ganz beim Versanddienstleister. Sie sollten sich an unseren Kundenservice wenden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dort kann man Ihnen helfen, hier bei den Bewertungen geht das nicht.
Ihr Kordes-Rosen Team
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
5l rose erstklassig
2l rose wächast leider nicht
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
vor 13 Tagen
Hallo und guten Tag,
bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Hier über die Bewertungen können wir Ihnen nicht helfen. Mit freundlichem Gruß Ihr Kordes-Rosen Team
Hallo, Ihre Beschreibung der Qualität aller Rosensämlinge, die sonst in sorgfältig verpackter Pappverpackung ankamen, kommt nicht annähernd an. Als Kunde fühle ich mich äußerst gedemütigt und beschämt, dass ich Ihnen als dem ursprünglichen Verkäufer von Kordes-Rosen vertraut habe. Schauen Sie sich gerne die beigefügten Fotos der Setzlinge an. Ich habe sie gepflanzt, weil ich es nicht übers Herz habe, sie durch die Ablehnung der Lieferung leiden zu lassen. Ich kann Sie wirklich niemandem empfehlen. Mit einem enttäuschten Gruß.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.