Rosen.de- Logo - Bewertungen

Rosen.de

3.013 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.591 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2022
Rosen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.

01.08.2023
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.

Bewertungen für Rosen.de

Naja... Eher enttäuschend

Zu den Pflanzen selbst kann ich noch nicht viel sagen. Habe zum ersten Mal Pflanzen online bestellt bei 2 verschiedenen Händlern und war eigentlich sehr enttäuscht von beiden. Nicht nur, dass die Pflanzen teilweise abgebrochene Stiele hatten, sie sind ja auch noch einfach winzig und die unverschämten Preise gar nicht wert bei der Größe. 2 der 4 bestellten Rosen waren nicht einmal gesund sondern haben total fleckige Blätter. Ich hoffe die Pflanzen erholen sich noch von dem Zustand, die anderen 2 darf man ja schon behandeln... Sorry, aber bei einem Händler vor Ort bekommt man weit viel mehr bei dem Geld. Erstes und letztes Mal online.
18.04.2024

Auf Reklamationen deutlich besser reagieren!

Im Vorfeld ausführliche Beratung bei Kordes über Kübelpflanzung (welche Kletterrosen, Höhe und Durchmesser der Töpfe, Pflege) eingeholt. Alles beachtet. Lieferung im 2-l-Plant-o-fix-Topf. Laguna sah vital aus und wächst auch super. Aloha war von Anfang an mickrig, hatte trockene Stränge und verlor ihre trockenen Blätter umgehend, trotz „tiefer setzen“ bis heute kaum Wachstum. Ich warte weiter…
SW
Susanne W.
Eickhorst

Rose gute Qualität und gut verpackt

Lieferung gut gepackt, zügig, Rose sehr schön,gute Qualität und gut verpackt,aber 2 Lavendel leider ganz verknickt,obwohl sehr gut eingepackt. Beide waren nicht gerade preisgünstig; sind jetzt eingepflanzt aber ziemlich sicher waren sie schon kaputt. Schade um die schönen Pflanzen.
23.04.2024
Beide Rosen waren gut verpackt. Eine der Rosen hat bisher nur zu erahnende Ansätze von Augen. ich hoffe, da tut sich noch etwas. Die zweite Rose ist ok. Ob sie dann auch anwachsen muss sich erst noch zeigen.
20.04.2024
Ich hatte keine Rosen bestellt, die Pflanzen sahen ziemlich mitgenommen aus. Hoffentlich erholen sie sich noch. Mit Rosen, die ja wesentlich stabiler von der Pflanze her sind, sähe das sicher anders aus.
Schade,habe schon öfter bei Kordes Rosen bestellt. Der Hollundercwar zu lange unterwegs, denke ich mal,als es so warm war. Ob er etwas wird ist fraglich..Hoffnung stirbt zuletzt.
28.04.2024
Die Containerrose kam mit schwarzfleckigen Blättern hier an , die wurzelnachte Rose ist in Ordnung
21.04.2024
Lieferung über 8 Tage, ich weiss nicht ob die Produkte überleben werden
Antwort von Rosen.de
22.04.2024
Hallo, auf die Transportzeit haben wir leider keinen Einfluß. Das liegt ganz beim Versanddienstleister. Sie sollten sich an unseren Kundenservice wenden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dort kann man Ihnen helfen, hier bei den Bewertungen geht das nicht. Ihr Kordes-Rosen Team
Leider kam eine Rose mit einem Pilzbefall an.
JS
28.04.2024
DM
Dieter M.
Münster
18.04.2024
12.04.2024

HappyEnd nach miserablen Transport 😃

Die online Bestellung hat gut geklappt und die Pflanzen scheinen gesund zu sein. Leider sind sie nach eine Woche Transport in einem sehr ramponierten Zustand angekommen. Die Container-Pflanzen waren nicht transportgesichert und haben aus den Kübelchen samt Erde herausgefallen. Deswegen waren einige Triebe und Blätter abgebrochen bzw. beschädigt. Ich habe schon bei einigen online Händlern Pflanzen bestellt und bisher waren sie immer sorgfältig verpackt, die Pflanzen mit zusätzlichen Stäbe gesichert und an der Umverpackung vermerkt, dass das Paket lebenden Pflanzen beinhaltet (plus Transportrichtung merklich gemacht). Leider ohne diese Hinweise werden die Spediteure die Pakete nur herumwerfen und nach eine Woche im Karton kommen die Pflanzen nicht in einem guten Zustand an. Alle 4 Rosen sind jetzt bei uns im Beet eingepflanzt und hoffentlich werden sie sich nach der Strapazen gut erholen und anwachsen.
19.03.2024

Endlich sind die Pflanzen nach langem Warten angekommen.

Die Pflanzen sind nun angekommen. Leider hat es eine Weile gedauert und wir wurden nicht benachrichtigt, dass bei der Bestellung ein IT Problem bestanden hatte. Die Pflanzen sind mit grosser Verspätung bei uns eingetroffen, aber sie sind in gutem Zustand und sehen kräftig aus.

Gesunde kräftige Rosen

Die Rosen sind kräftig, sehr gesund und in einem guten Zustand bei mir angekommen. Ich würde mir wünschen, dass künftig auch die Rosen im 5l Topf in einem nachhaltigen Topf, den man mit eingraben kann zu haben sind.
09.04.2024
Die Rosen sind wunderbar! Bei der letzten Lieferung haben wir ein Problem mit einer Rose, sie treibt nicht aus und vertrocknet!? Hoffentlich erholt sie sich.
Antwort von Rosen.de
09.04.2024
Guten Tag, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenservice, wenn Sie Probleme mit einer Rose haben, dort wird man Ihnen helfen, hier in den Bewertungen kann man das nicht. Danke Ihr Kordes-Rosen Team
Stefan S.
Görlitz
07.04.2024
Art-Nr. 4655-00 hatte 5 Triebe ausgezeichnet- Art 577-00 hatte nur 3 Triebe wesentlich schwächer befriedigend
11.04.2024
Schnelle Bearbeitung und Lieferung, Rosen wie beschrieben geliefert, Verpackung war beschädigt.
GE
18.03.2024
Schnelle Lieferung Gut verpackt Jetzt müssen Sie nur noch wachsen, gedeihen und blühen.
20.03.2024
lieferung gut ,gerade gepflanzt,alles andere wird sich zeigen
23.03.2024
le produit parfait, la transport vraiment nul, a revoir