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light11.de
Bewertungen:

302 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.594 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.09.2005
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
light11.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte am 6.12.2023 eine Atollo Tischleuchte (Opal ø38cm Modell 237) bestellt. Diese wurde pünktlich zum 29.12.2023 geliefert! Top Verpackung = 2x original Verpackungen von Oluce, in einem größeren Karton von Light 11. In der Originalverpackung von Oluce waren die Leuchtmittel beinhaltet. Sehr zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten. Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
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Bewertungen für light11.de

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Relevanz
MK
Markus K.
Grenzach-Wyhlen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeitangaben

- die Lieferzeitangaben bei den einzelnen Produkten stimmt nicht immer, aus 5-7 Tagen wurden dann über 3 Wochen - über die Nichteinhaltung von angegebenen Lieferzeiten wird man nicht automatisch informiert, das muss man sich erfragen - den Kundendienst kann man nicht telefonisch erreichen, nur per Mail oder WhatsApp, die Antwortzeit könnte kürzer sein… - die Lampe selbst ist sehr schön (Sompex PIN), aber unzureichend verpackt. Der schwere Trafo gibt dem langen Paket eine gewisse „Unwucht“. Das ist jedoch ein Thema für den Hersteller (Sompex), weniger für light11.de - im Paket war dann auch keine Bedienungsanleitung, habe ich mir gegoogelt
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ersatzbestellung war nicht möglich

Lampen die in eurem Sortiment vorhanden sind werden vorzüglich und einwandfrei geliefert. Aber bei einer Lampenschirm Ersatzbestellung habt ihr mich nicht richtig verstanden. Der Schirm war nicht zubekommen und sollte 600 € Kosten. Santa Cole Pie de Salon 36 cm Schirm habe ich dann wo anders für 149€ bestellt und auch bekommen. Das war für mich kein flexibles Erlebnis.
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11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lt. System sollte die Ware, bestellt freitags, Dienstag geliefert werden. Lieferung wurde dann für Dienstag 14 Tage später angekündigt. Transportunternehmen sollte dann Mittwoch liefern, kam aber erst Freitag. Dafür kann aber der Händler nichts.
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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SW
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Anfrage per Mail zu einem gekauften Produkt…Antwort = 0!

Am 01. April 24 stellte ich eine einfache Frage zu einem kurz vorher gekauften Produkt bei Light 11. Beim Aufbau der Tolomeo Lampe war uns ein Teil abgebrochen. Meine Frage, ob wir es auf unsere Kosten natürlich nachbestellen könnten, blieb bis heute unbeantwortet. Während der letzten Jahre haben wir 7 Lampen bei Light 11 bestellt und waren sehr zufrieden. Dieses Verhalten für eine Nachbestellung enttäuscht uns sehr. Inzwischen haben wir erfahren, dass man dieses Teilstück problemlos nachbestellen kann; also kein unlösbares Problem. Fehlte halt nur der Wille zur Hilfe!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service bei Rückfragen

Das gekaufte Produkt war in Ordnung, die Lieferzeit sogar eine Woche früher als angegeben. Aber 2 Sterne Abzug, weil eine Frage zur Bedienung (über die Eingabemaske auf der Homepage gestellt) nach einer Woche immer noch unbeantwortet ist und wohl auch bleiben wird.
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin über 4 Monate später

Angegebener Liefertermin meiner Leuchten wurde mehrfach verschoben. Lieferzeit betrug am Ende über 4 Monate. Interessanterweise bekam ich ich nach meiner Mail zur Stornierung innerhalb von zwei Tagen eine Versandbestätigung…
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vor 5 Tagen
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Die ausgewiesene Lieferzeit entsprach nicht annähernd der wirklichen. Diese war deutlich länger und die Kommunikation dazu schlecht.
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04.04.2024
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JI
Joel I.
Clermont fd
vor 5 Tagen
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13.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Zweimonatige Wartezeit trotz angezeigter Verfügbarkeit der Ware & Vorabzahlung

Da die beiden Leuchten eines renommierten dänischen Herstellers Ende November 2023 als direkt verfügbar und versandfertig angezeigt wurden, Bestellung bei light11.de & Bezahlung per Vorabzahlung. Dann begann das gut zweimonatige Warten... Auf Nachfrage per E-Mail wurde zunächst ein Gutschein verschickt, der auf die nächste Bestellung angerechnet würde. Einige Tage später wurde dann auf "Lastwagen, die auch mal im Stau stecken könnten" verwiesen... Dann war mehrfach ein unklares Lieferzeitfenster des Herstellers (ein renommiertes dänisches Unternehmen) schuld. Beim telefonischen Nachhaken war der Sachbearbeiter zwar äusserst freundlich und bemüht. Den Vorgang beschleunigt hat das aber auch nicht. Nach gut zwei Monaten trudelte dann die ordentlich verpackte Ware ein. Diese wurde vom Kunden leider abgelehnt - auch mit Verweis auf die lange Lieferzeit. Somit war die Rücksendung fällig. Diese lief weitestgehend ordentlich ab. Das Geld für die zwei Leuchten wurde jedoch erst im Abstand von mehreren Tagen separat rückerstattet, so dass wieder ein Anruf zur Klärung fällig war. Die vielen ähnlichen Bewertungen hier zeigen, dass die Diskrepanz zwischen angezeigter & tatsächlicher Lieferzeit offensichtlich öfter vorzukommen scheinen. Irritierend & m.E. bewussst irreführend war, dass bei mehrfachen Checks wieder sehr kurzfristige Lieferbarkeiten angezeigt wurden. Aufgrund dieser Abweichung & dem zusätzlichem Zeitaufwand für mehrfache Kontaktaufnahme kann ich einen Kauf leider nur sehr eingeschränkt empfehlen.
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19.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Retoureprozess ist…kundenunfreundlich

Der Retoureprozess ist kundenunfreundlich. Das Rücksende-Etikett sollte beigefügt sein. Zustellung über UPS ist für mich ein Grund, nicht mehr bei Ihnen zu kaufen. Ich musste durch die halbe Stadt fahren, um zu einen Abgabe shop zu kommen.
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09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit länger wie angegeben. Zwei Leuchten bestellt, davon eine mit kleinem Defekt. Bis heute keine Rückmeldung auf die Beanstandung
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15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Zügige Lieferung
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