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groundies.com
Bewertungen:

402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.721 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand ist immer schnell. Habe mehreren Groundies und bin super zufrieden mit den Schuhen. Rückversand klappt auch immer problemlos. Einziges Manko: Erstattung bei Rückgabe dauert immer extrem lang, das nervt!

Relevanteste negative Bewertung

12.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Kann ich leider nicht empfehlen. So gar nicht! Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Zuerst hieß es, sorry, wir haben Probleme, haben Sie Geduld. Dann wollte man meine Kontoverbindung wissen. (ich würde empfehlen, einfach die zu nehmen, mit der ich bezahlt habe…) Und jetzt heißt es plötzlich, die Rücksendung sei nie eingetroffen, obwohl ich das über DHL nachweisen kann und mir gegenüber bereits am Telefon bestätigt wurde.
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Bewertungen für groundies.com

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Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sohle löst sich ab

Ich war viele Jahre ein großer groundies Fan, leider hat die Qualität extrem abgenommen. Die Sohlen lösen sich sehr schnell ab und wenn man das reklamiert, bekommt man einen Tipp für einen Kleber. Das ist der falsche Weg um Kunden glücklich zu machen. Keine Entschuldigung, kein garnichts. Tief enttäuscht!
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich die bestellten Schuhe immer noch nicht erhalten. Monika Vogler
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12.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Kann ich leider nicht empfehlen. So gar nicht! Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Zuerst hieß es, sorry, wir haben Probleme, haben Sie Geduld. Dann wollte man meine Kontoverbindung wissen. (ich würde empfehlen, einfach die zu nehmen, mit der ich bezahlt habe…) Und jetzt heißt es plötzlich, die Rücksendung sei nie eingetroffen, obwohl ich das über DHL nachweisen kann und mir gegenüber bereits am Telefon bestätigt wurde.
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Antwort von groundies.com
14.06.2024
Hallo und danke, dass du uns Feedback gibst! Wir haben deinen Fall uns nochmal genauer angeschaut und leider wurde die Kommunikation mit dir nicht gut geführt. Das tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür entschuldigen. Unser Kundenservice befindet sich bedauerlicherweise nicht mehr bei uns im Haus und somit kann es, insbesondere durch neue Mitarbeiter, zu ungünstigen Gesprächsverläufen kommen. Nachdem wir von deiner Problematik erfahren haben, haben wir umgehend die noch fehlende Rückzahlung eingeleitet und hoffen, dass der Fehlbetrag inzwischen auf deinem Konto eingegangen ist. Wir möchten uns von ganzem Herzen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass du uns nochmal eine Chance gibst, es besser zu machen. Beste Grüße Dein Groundies-Team
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Geld weg?

Ich habe mir bei Groundies Schuhe ausgesucht, die ich als Vorkasse bezahlt habe. Das ist drei Tage her. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Ich weiß nicht, ob das Geld eingegangen ist, ob ich die Schuhe irgendwann bekomme oder sonst irgendetwas.
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Antwort von groundies.com
25.06.2024
Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung! Leider gab es hier eine Verzögerung unsererseits; den Fehler haben wir mittlerweile behoben, sodass die Lieferung demnächst unser Lager verlassen und bald bei dir eintreffen sollte. Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten kam und wir möchten uns in aller Form hiermit entschuldigen. Wir hoffen, dass du schon sehr bald sehr glücklich mit deinen neuen Groundies bist. Falls es noch irgendeinen Grund zur Beanstandung geben sollte, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Beste Grüße Dein Groundies-Team
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Schuhe haben beim 1. mal tragen höllische Schmerzen und blasen verursacht Barfuß Schuhe trage ich schon seit 10 Jahren und zum 1. mal habe ich solche Schmerzen und Blasen von Schuhen bekommen nicht zu empfehlen
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Antwort von groundies.com
14.06.2024
Hallo und danke für deine ausführliche Bewertung! Leider kann es vorkommen, dass einem ein Style nicht passt. Füße sind unendlich verschieden und jeder benötigt etwas anderes. Groundies bietet deshalb nicht nur einen Style, sondern viele verschiedene Breiten, Styles, Sohlentypen, Farben, etc. an, damit wir möglichst viele Kunden glücklich machen können. Wir hoffen, du findest ein anderes Paar Schuhe, was dir weniger Schmerzen und Blasen bereitet und freuen uns, wenn du uns nochmal eine Chance gibst! Beste Grüße Dein Groundies-Team
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte mich als Kunde registrieren auf der Homepage, das ist mir nicht gelungen. Es kamen ständig Fehlermeldungen, z. B. E-Mailadresse falsch (obwohl richtig eingegeben) bei der Eingabe vom Straßennamen wurden die Bindestriche nicht erkannt. Nach ein paar Tagen habe ich es dann gelassen, bin bis heute nicht registriert. Habe mich dann als Gast eingeloggt, das war auch anstrengend. Im Vergleich zu anderen online Portalen, die mittlerweile sehr kundenfreundlich sind war ich sehr enttäuscht.
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Antwort von groundies.com
28.05.2024
Guten Tag und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Natürlich arbeiten wir stetig daran, unsere Angebote auf allen Plattformen zu verbessern. Leider können wir uns aktuell, als relativ junges Unternehmen, noch nicht mit anderen großen Portalen diesbezüglich messen. Schade, dass du enttäuscht bist. Wir tun unser Bestes, dass auch wir bald mit einer User-freundlicheren Oberfläche auftreten können und hoffen bis dahin auf deine Geduld. Du darfst auf jeden Fall auf (hoffentlich) baldige Änderungen gespannt sein! Um wirklich keine Neuigkeiten zu verpassen, empfehlen wir auch immer, unseren Newsletter zu abonnieren – aktuell erhältst du für deine Anmeldung einen 10% Gutscheincode, den du in unserem Shop bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst. Wir freuen uns auf dich und deinen Besuch und hoffen, dass du uns nochmal eine Chance gibst. Beste Grüße Dein Groundies-Team
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Für Einkauf aus der Schweiz nicht tauglich-Schuhe waren zu weit, was nicht schlimm ist-Rücksendung nach Tschechien kostet 36 CHF, zudem stellt der Shop noch Gebühren bei der Rückerstattung in Aussicht.. schade-bestelle sicher nie mehr!
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23.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Mein Geld nach 3 Wochen noch nicht zurückerhalten !

Ich habe nach drei Wochen der Rücksendung immer noch nicht mein Geld zurück !!!! Trotz telefonischer Nachfrage ! Nun ist Niemand mehr telefonisch zu erreichen......
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Antwort von groundies.com
14.06.2024
Hallo und danke, dass du dich meldest! Tatsächlich ist hier was schiefgelaufen. Die noch ausstehende Rückzahlung wurde sofort manuell angewiesen, nachdem sie in der automatischen Schleife festhing, und ist mittlerweile hoffentlich auf deinem Konto eingetroffen. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Beste Grüße Dein Groundies-Team
EG
Ellen G.
Herrieden
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Innenverarbeitung schlecht. Wünsche mir eine innensohle zum raus nehmen. Sehr unbequem.
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Antwort von groundies.com
14.06.2024
Hallo und danke für dein Feedback! Wir wollen unsere Produkte mit jeder Saison verbessern und sind daher auch dankbar für einen solchen Input. Das Tragen von Barfußschuhen kann sich am Anfang ungewohnt anfühlen und auf keinen Fall raten wir dazu, die Schuhe bei auftretenden Schmerzen zu tragen. Unsere Schuhe sind nicht wie „normale“ Schuhe mit einem Absatz oder mit einer hohen Gummi-Dämpfung ausgestattet, damit die Füße möglichst nah am Boden sind, waagerecht stehen und eben wie „barfuß“ selbstständig arbeiten können und müssen. Das kann zu Beginn zu Muskelkater oder einem ungewohnten Gang führen. Nach einiger Zeit in Barfußschuhen können sich aber Körperhaltung, Bewegungsabläufe oder kleinere Beschwerden wie beispielsweise ein beginnender Hallux Valgus oder Rückenschmerzen zunehmend verbessern. Die angesprochene Innenverarbeitung bezeichnet in der Tat eine sogenannte Strobel-Naht, welche bei handgefertigten Schuhen tatsächlich ein Qualitätsmerkmal darstellt. Bei anderen Schuhen sieht man diese nur nicht, weil einige Schichten an Klebstoffen und Dämpfungsmaterial darauf geklebt sind. Damit unsere Groundies möglichst wenig geklebt, sondern mehr genäht sind, haben wir uns an dieser Stelle bewusst gegen eine solche zusätzliche Sohle entschieden. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, eine (eigene) Einlegesohle in den Schuh zu legen. Ich selbst verwende gerne die Filz-Einlegesohle, sogar während des Sommers, weil meine Füße beim Sitzen ansonsten gerne kalt werden. Wir hoffen, dir mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und freuen uns, wenn du unseren Shop doch nochmal besuchst. Beste Grüße Dein Groundies-Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Phishing

Ich habe Groundies meine vollständige Adresse angegeben, Groundies hat das Paket ohne Angabe meiner Straße und Hausnummer versandt. Parallel dazu wurde meine Sendungsverfolgungs-ID gephisht. Ich wurde durch eine SMS aufgefordert, den Sendungsverfolgungslink von DHLzk.com zu klicken. Dort sollte ich meine Straße/Hausnummer nachreichen. Daraufhin sollte ich €0,27 nachzahlen, natürlich zum Zweck, meine Kreditkartendetails herauszugeben. Eine oder mehrere Sicherheitslücken!
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Antwort von groundies.com
16.04.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Leider sind wir hier machtlos. Das Datenleck, welches hier genutzt wurde, ist nicht auf unserer Seite entstanden. Es sind viele Kunden von diversen Plattformen betroffen, es gibt eine schier endlose Liste. Viele Anwalts- und Verbraucherschutzseiten berichten hierüber. Bitte informiere dich dazu im Internet. Auch DHL greift das Thema auf ihrer Seite auf und gibt Hinweise für den richtigen Umgang mit solchen SMS / E-Mails, etc. https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html Da du für das Versand-Etikett bei uns keine Mobilnummer (Telefonnummer) angegeben hast, können wir hier kein Datenleck nachvollziehen, was auf unserer Seite entstanden sein soll. Wir bitten dich, in Zukunft auf keine solchen Nachrichten zu klicken, da sie weder von uns, noch von unserem Sendungsdienstleister stammen. Bitte wende dich bei Problemen immer zuerst an unseren Kundenservice, wir tun unser Bestes, auch Fakeshops regelmäßig anzuzeigen. Der einzig wahre Shop von uns ist www.groundies.com und zusätzlich nun auch unser Schwesternshop für Kunden aus Tschechien und der Slowakei: www.groundies.cz – dazu führen in ganz Deutschland viele Händler im stationären Bereich unsere Schuhe. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Bitte sei stets vorsichtig und gehe bewusst mit deinen Daten um. Vor allem die großen Online-Plattformen waren besonders von diesem Datenleck betroffen, welches nun derartige Probleme verursacht. Liebe Grüße Dein Groundies-Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Portokosten nicht erstattet

Bestellung wurde von DHL nicht zugestellt, sondern an Groundies zurückgeschickt, da sie laut DHL nicht den Versandbedingungen entsprach (Fehler von Groundies?). Erstattung erfolgte zunächst unvollständig. Bis heute wurden die Portokosten trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.
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Antwort von groundies.com
16.04.2024
Guten Tag und danke für dein Feedback! Es tut uns leid, dass dir die Versandkosten bisher noch nicht erstattet wurden. Wir haben deinen Fall nochmal aufgenommen und und leider ist unserem Kundenservice hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen, der demnächst behoben wird. Bitte hab noch etwas Geduld. In den nächsten Tagen sollte der Betrag von 3,95€ auf deinem Konto eingehen. Liebe Grüße Dein Groundies-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Schuhe waren leider beschädigt

Die Schuhe sahen schön aus und haben gepasst nur war einer leider an der Spitze nicht richtig verklebt und hat den Eindruck gemacht als wäre er schon öfter anprobiert worden. Schade. Ich hab Sie zurück geschickt und hoffe, dass es beim zweiten Versuch besser klappt.
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Antwort von groundies.com
24.04.2024
Guten Tag und vielen Dank für deine Rückmeldung! Wunderbar, es ist sehr gut, dass du deine Schuhe umgehend reklamiert und zurückgeschickt hast! Bitte habe etwas Geduld, falls die Bearbeitung deiner Retoure etwas länger dauert. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, unsere Prozesse zu optimieren, daher melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice, falls ein Vorgang ungewöhnlich lange dauern sollte. Wir versuchen, möglichst nachhaltig zu agieren und wollen unsere Schuhe nicht unmittelbar in den Müll werfen, nachdem sie einmal in sauberer Umgebung anprobiert wurden. Entschuldige bitte, falls wir dennoch mal ein Exemplar wieder auf Reisen geschickt haben, was es bereits mal (ungesehen) nach draußen geschafft hat. Gleichzeitig wollen wir hier nochmals darauf hinweisen, dass wir Schuhe, die bereits außer (!) Haus anprobiert wurden, nicht mehr zurücknehmen können. Es sei denn, der Kunde kann explizit nachweisen, dass ein Fabrikationsfehler oder eine unnormale Verschmutzung bereits vor dem Öffnen des Pakets vorhanden war. Ausgeschlossen sind selbstverständlich auch Schnitte und Kratzer, die beim (unachtsamen) Öffnen des Paketes durch Messer, Scheren oder sonstige scharfe Gegenstände erzeugt wurden. Am besten ist es, bei Bestellungen aus dem Internet – egal von welcher Plattform –, immer ein Video vom kompletten Entpackungsvorgang aufzunehmen. So hat man auf jeden Fall einen Nachweis, falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Wir hoffen, dass es nun beim zweiten Versuch besser klappt und du dann runum zufrieden mit deinen neuen Groundies bist! Beste Grüße Dein Groundies-Team
MK
Monika K.
Frankfurt
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schuhe haben nicht gepasst, Erstattung dauert zu lange

Schuhe haben nicht gepasst, trotz korrekter Größe, die Ferse war auch viel zu hart, die Erstattung dauert im Vergleich zu anderen Lieferanten einfach zu lange. Dennoch hab ich gestern erneut, 2 Paar Groundies bestellt.
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Antwort von groundies.com
05.04.2024
Guten Tag und danke für deine Rückmeldung! Wir sind dabei, unseren Retourenablauf um ein Vielfaches optimieren und bitten bis dahin um deine Geduld und Mithilfe: Normalerweise ist im Schuhkarton ein Rücksendelabel enthalten, um unpassende, ungetragene Schuhe umgehend, zumindest aber innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, kostenlos an uns zurücksenden zu können (wir bieten kostenfreie Rücksendung innerhalb von Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Niederlande an). Sollte dieses Label einmal nicht enthalten sein, dann können diese Retourenlabels einfach über unsere Webseite angefordert werden. Falls eine Rückerstattung ungewöhnlich lange dauern sollte, dann melde dich bitte direkt bei unserem Kundenservice mit den Angaben zu deiner Bestellung, um auszuschließen, dass etwas schiefgelaufen ist. Es scheint uns, dass bisher noch nicht der richtige Schuh dabei war und die Suche noch andauert … vielleicht befindet sich ein stationärer Händler in deiner Nähe, um besser austesten zu können, was deinen Füßen guttut? Um dich noch mehr mit dem Thema Barfußsschuhe auseinanderzusetzen, empfehlen wir unser Magazin auf unserer Webseite, dort findest du viele interessante Themen rund um gesunde Füße und das Barfußlaufen, auch, wie man die richtige Größe anhand seiner eigenen Füße ermittelt … Wir hoffen, dass dir eines der beiden neuen Paare – oder vielleicht sogar beide Paare – zusagt und du bald ein absoluter Groundies-Fan wirst. Wir freuen uns auf dich! Viele beste Grüße Dein Groundies-Team