groundies.com- Logo - Bewertungen

groundies.com

210 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.321 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

groundies.com ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei groundies.com sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

25.04.2023
Es war eine schnelle Nachlieferung meiner Schuhe, nach einem sehr freundlichen Telefonat. Ich konnte meine Schuhe mit in den Urlaub nehmen prima. Doch leider bekomme ich keine Rückerstattung meiner retour….., Das finde ich echt mies……. Zwei paar Schuhe zum Preis von vier paar…..

06.04.2023
Vorsicht: Unternehmen ist insolvent!!! Die bestellten Schuhe sind zwar klasse, jedoch hat Groundies zum 31.03. Insolvenz angemeldet, d.h. meine Retoure bzw. mein Geld ist weg!!! Darüberhinaus wurde mir diese Information erst nach Ablauf meines Widerrufsrechts offenbart. Ich finde es unverschämt, dass Groundies in dieser Hinsicht nicht offen gegenüber seinen Kunden kommuniziert hat oder einen Hinweis auf der Website positioniert hat.

Bewertungen für groundies.com

PW
Peter W.
Berlin
01.03.2023
Lieferung kam schnell und problemlos. Leider musste die Ware zurückgehen, war zu groß! Auf die Rückzahlung muss man leider etwas länger warten
22.06.2023

Schöner flacher Schuh für viele Zwecke

GROUNDIES Springs, Größe 39, Farbe beige . Flotte Lieferung sogar nach Spanien, danke! . Ich trage normalerweise eine 38,5 und bekomme schnell geschwollene Füße. Die Passform in der Größe 39 ist gut. Die Größe 38 wäre mir ganz sicher zu klein. . Der Sneaker ist schön schlicht - eines der schönsten Modelle, das ich finden konnte. Ich habe alle deutschen und spanischen Internetseiten durchforstet. Dieser Sneaker scheint die beste Wahl. . Unbenutzt war das Leder teils etwas hart/ unbequem. Das ist bei Echtlederschuhen aber ok. Anfangs hatte ich das Gefühl, wie eine Ente mit Riesenfüßen zu gehen. Nun sitzt der Schuh besser und ich habe mich an die Umstellung von Normalo-Schuhen gewöhnt. . Leider wurden meine Groundies an der Ferse unterschiedlich verarbeitet. Das braune Leder des rechten Sneakers wurde recht asymmetrisch aufgenäht. Gerade bei Handarbeit sollte so etwas vor dem Versand auffallen. Wegen des langen Transportwegs habe ich auf einen Umtausch verzichtet. Zu optimieren sei die Naht, die genau entlang des Fußballens der großen Zehen verläuft. Hier entsteht manchmal zu viel Reibung auf dem Hauptgelenk. . Insgesamt bin ich froh, auf diesen Barfuß-Schuh gestoßen zu sein. Fast alle anderen haben auffällige Farben und Formen, die zu nichts von meiner Kleidung passen, oder bestehen aus künstlichen Materialien. Ich fände es toll, wenn es mehr Modelle in diesem zeitlosen Design gäbe. Danke!
27.06.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Deine tolle Bewertung, deine Anregung und deine Unterstützung! Wir freuen uns sehr über dein Feedback und danken dir, dass Du dir die Zeit genommen hast, mitzuteilen, was wir verbessern könnten! Dazu haben wir deine Nachricht an unser Design- und Produktteamteam weitergeleitet. Sie freuen sich immer, von unseren Kunden zu hören :) Bitte lasse uns wissen, wenn Du weitere Fragen hast - hierzu laden wir dich sehr gerne ein uns eine Email an sales@groundies.com zu senden. Wir helfen immer gerne weiter und wünschen einen wunderschönen Sommer! Dein Team Groundies!
16.04.2023

Barfußschuhe super, Kundenkommunikation weniger

Die bestellten Schuhe kamen pünktlich und sicher verpackt an. Sie passen gut und überzeugen mich, wie schon einige Schuhe von Groundies vorher. Leider wurde bekannt, dass Groundies GmbH einen Insolvenzantrag gestellt hat. Ich finde es schade, dass darüber nicht schon im Vorfeld offen und ehrlich mit den Kund:innen kommuniziert wurde. Meine Bestellung fiel genau in den Zeitraum für den keine Rückzahlungen geleistet werden dürfen, wenn die Schuhe mir nicht gepasst hätten. Daher dieses Mal einen Stern Abzug in der Bewertung.
10.05.2023
Hallo lieber Kunde, zunächst vielen Dank für deine gute Bewertung. Natürlich haben wir, sobald wir Kenntnis der Insolvenzthematik hatten, sofort alle nötigen Schritte unternommen, wie z.B. die Verkäufe sofort gestoppt. Die Tatsache was noch versendet oder erstattet werden darf unterliegt dem Insolvenzrecht. Sei versichert: Auch wir wünschen uns eine andere Lösung, die jeden einzelnen unserer Kunden zufriedenstellt. Leider können wir das derzeit nicht wie gewünscht umsetzen, denn das deutsche Insolvenzrecht macht uns genaue Vorgaben, was wir noch dürfen und was nicht. Alle Bestellungen, und die daraus entstehenden Retouren, nachdem 30.03.2023 sind davon aber nicht betroffen – die gesetzliche Regelung bezieht sich allein auf die Zeit vor dem Insolvenzantrag. Das Einhalten dieser Regeln wird vom vorläufigen Insolvenzverwalter überwacht und kontrolliert. Sehr gerne lade ich dich ein, mit uns in den direkten Dialog zu treten und verbleibe Mit den besten Grüßen, Dein Team Groundies.
05.03.2023
Ich finde die Retourenabwicklung von bis zu 14 Tagen ein bisschen sehr lange. Insbesondere wenn man im Voraus bezahlt hat.
10.03.2023
Leider habe ich einen anderen Schuh bekommen als ich bestellt habe. Doch dieser gefällt mir auch.
24.03.2023
erstes anziehen gutes gefühl jetzt mal sehen wenn ich lange trage wie es da ist
13.03.2023
Schnelle Lieferung 👍 Die Grösse der Wanderschuhe ist etwas knapp bemessen
EB
Eva B.
Mülheim
02.03.2023
Schuhe für Herbst Winter könnten eine Sohle mit mehr Grip haben.
14.03.2023
11.04.2023

Insolvenz

Aufgrund einer Salesaktion überhaupt hier bestellt. Schade über 300 € gezahlt und keine Ware erhalten. Bis hier was passiert dauert das ewig. Aufgrund der fehlenden Information von Groundies sowie der noch 7 Tage vor Insolvenzanmeldung Werbung für eine Salesaktion würde ich auch nicht wieder bestellen, wenn eine Sanierung des Unternehmens vorgenommen wird. Sorry, da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen.
12.05.2023
Hallo Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass du von der Insolvenzthematik, betroffen bist und sei versichert - wir wussten von nichts und wünschten uns auch eine andere und schnellere Lösung, die alle Betroffenen glücklich macht. Leider können wir das derzeit nicht wie gewünscht umsetzen, denn das deutsche Insolvenzrecht macht uns genaue Vorgaben, was wir noch dürfen und was nicht. Im Augenblick können wir dich daher nur um Verständnis und Geduld - und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten! Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
AB
Anne B.
Dresden
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Vorsicht!

Ich trage seit Jahren Groundies und habe die Schuhe und den Shop auch immer weiterempfohlen. Das der Shop insolvent ist, okay. Aber das man seine Kunden wenige Tage vor der Insolvenzanmeldung noch munter bestellen lässt (bei wirklich nicht preiswerten Schuhen) um dann nicht Mal öffentlich!!!!!! zur Insolvenz eine Stellungnahme zu verfassen finde ich wirklich frech. Falls Groundies erhalten bleibt,
15.04.2023

Insolvenzverfahren läuft

Leider war bei meiner Bestellung am 20.03.2023 nicht ersichtlich, dass ein Insolvenzverfahren angestrebt wird. So habe ich ein paar Schuhe bestellt, die leider nicht passten. Die Rücksendung erfolgte am 05.04. Am 13.04. wurde ich per E-Mail über das laufende Insolvenzverfahren informiert. Nun kann ich auf Rückerstattung hoffen. Danke für nichts...
10.05.2023
Hallo Lieber Kunde, auch deinen Ärger verstehen und sei versichert: Auch wir wünschen uns eine andere Lösung, die jeden einzelnen unserer Kunden zufriedenstellt. Leider können wir das derzeit nicht wie gewünscht umsetzen, denn das deutsche Insolvenzrecht macht uns genaue Vorgaben, was wir noch dürfen und was nicht. Hier kurz zur Klärung: Mit der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 30.03. dürfen wir keine Retouren mehr bearbeiten und/oder Erstattungen erstellen, die zu Bestellungen vor und zu diesem Datum gehören – unabhängig davon, wann diese angemeldet oder zurückgesendet wurden oder werden. Alle Bestellungen und die daraus entstehenden Retouren nachdem 30.03.2023 sind davon aber nicht betroffen – die gesetzliche Regelung bezieht sich allein auf die Zeit vor dem Insolvenzantrag. Das Einhalten dieser Regeln wird vom vorläufigen Insolvenzverwalter überwacht und kontrolliert. Im Augenblick können wir dich daher nur um Verständnis und Geduld - und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten! Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
SC
04.04.2023
Habe bestellt und leider bis heute noch keine Rückmeldung. Die Internetseite ist seit 2 Wochen nicht erreichbar. Kann die Ware nicht stornieren, weil auch auf E-Mails kommt nur eine Standart-E-Mail, die sagt, das Groundies nicht zu erreichen ist. Geld habe uch über PayPal gezahlt. Weiß jetzt auch nicht weiter
11.04.2023

Insolvenz

Nicht gelieferte, aber bereits bezahlte Schuhe werden nicht mehr erstattet wegen Insolvenz. Kurz vorher noch mit Rabattcode gelockt (bin jahrelanger Stammkunde) - das ist Abzocke. Mit den Schuhen war ich zufrieden, auch wenn Erstattungen von Retouren immer lange gedauert haben.
12.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir verstehen deinen Ärger absolut und hätten uns auch eine andere Lösung gewünscht. Wir bitten wir von Anschuldigungen bewusster Täuschung abzusehen, wir haben nicht bewusst "gelockt" oder "abgezockt". Sobald wir Kenntnis der Insolvenz hatten, haben wir sofort entsprechend reagiert und agieren seither dem Insolvenzrecht entsprechend und werden auch überwacht. Sehr gerne laden wir dich ein mit uns in den Dialog darüber zu gehen und freuen uns auf sales@groundies.com von dir zu lesen - oder mit dir zu telefonieren. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies
27.02.2023
ich habe vor 2 Wochen 2 Paar Schule bestellt und das Geld sofort überwiesen. die Schuhe sind immernoch nicht da, auf der Hotline zu keinem Zeitpunkt jemand erreichbar und auf meine E-Mail habe ich keine Antwort erhalten.
31.03.2023

Ware vom 24.03 nicht erhalten

Wäre gezahlt und nicht erhalten! Hotline nicht verfügbar. Email Verkehr nicht möglich. - Die Antwort ist Groundies hat Probleme mit ihrer Website. Also hab ich weder Geld noch Schuhe. Werde dort nicht mehr bestellen.
15.05.2023
Hallo liebe Kundin, ja, leider waren wir zwischenzeitlich nicht erreichbar, aber wie wir sehen, hast du bereits Informationen erhalten. Wir laden dich, und alle anderen Interessierte, herzlich ein, mit uns in den konstruktiven Dialog zu treten. Hoffentlich konnten wir dir weiterhelfen und bitte melde dich, sollten Fragen offen sein. Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
03.04.2023
Internet Seite seit Tagen offline. Keine Möglichkeit die Bestellung zu retournieren. Auf Anfrage kam nur eine generische Antwort, dass es momentan Probleme gibt, die noch andauern könnten.
15.05.2023
Hallo liebe Kundin, bitte entschuldige, aber mittlerweile sind wir wieder erreichbar. Konnte dir mittlerweile geholfen werden? Sind noch Fragen offen? Bitte scheue nicht uns zu kontaktieren. Wir laden dich, und alle anderen Interessierte, herzlich ein, mit uns in den Dialog zu treten. Gerne per Email oder telefonisch/per Chat, Werktags (Mo-Fr.) von 9-17 Uhr. Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
21.04.2023

Unseriös + Unzuverlässig

Geld wird kassiert & keine Ware verschickt und Guthaben aus Retouren werden einbehalten. Kundendienst u. Website waren nicht erreichbar...
27.04.2023
Hallo liebe Kundin, wir können deinen Ärger verstehen und bitten um Entschuldigung. Schon vor deiner Bewertung haben wir dich über den Sachverhalt und den Stand der Dinge informiert. Wir laden dich sehr herzlich ein noch einmal mit uns in Kontakt zu treten, sollten Fragen offen sein. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies.
AW
Astrid W.
Reißing
05.04.2023
Ware nicht erhalten! Verkäufer nicht erreichbar. Ich habe für mein Kind Schuhe bestellt und sie wartet dringend darauf.