rebuy.de- Logo - Bewertungen

26.062 Bewertungen in den letzten 12 Monaten188.828 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

SA
Svetlana A.
Eichstätt
30.05.2023
Bescheid geben wenn die Lieferung länger dauert
30.05.2023
Bisher lief immer alles gut, außer bei der letzten Bestellung. Artikel hat nicht einwandfrei funktioniert, sollte umgetauscht werden, ich bekam eine Gutschrift. Als ich einen anderen Artikel gekauft hatte, kam die Info, dass er doch funktioniert und zurück geschickt wird. Seitdem warte ich auf den Artikel.
AM
Anne M.
Südliche Weinstraße
30.05.2023
Die Qualität der Smartphones vor dem Verkauf gründlicher überprüfen...!
29.05.2023
Versand dauert unnötig lang!!! Ware aber sehr gut.
Die Ware liefern
Der Versand könnte schneller sein

Noch keine Ware erhalten

Diesmal kann ich leider noch gar nichts sagen, weder gut noch schlecht. Die Sendung ist noch nicht eingetroffen.
Andre S.
Altenkirchen
29.05.2023
Ich bin seit Jahren Stammkunde, hier meine Bewertung: Positiv: 1. Sehr übersichtliche Seite. 2. Hin und wieder interessante Rabattaktionen. 3. Man kann durchaus schon mal das ein- oder andere Schnäppchen machen. Negativ: 1. Es fallen immer Versandkosten an, egal wie hoch der Bestellwert ist, in diesem Punkt ist die Konkurrenz deutlich besser. 2. Man sollte unbedingt die Preise vergleichen, denn oftmals ist derselbe Artikel woanders sogar als Neuware günstiger zu bekommen. 3. Furchtbar lange Bearbeitungs- und Lieferzeiten, das ist nicht zu entschuldigen und absolut nicht mehr zeitgemäß!
29.05.2023
Hab leider nur 2 von 4 Büchern die ich verstellt habe bekommen.Gab aber eind Rechnung über 4 Büchern bekommen.
KG
Karina G.
Erlangen
Schnellere Bearbeitung und Zusendung der Ware
28.05.2023
Paket noch nicht erhalten, frühestens am 01.06.
28.05.2023
Leider erneut eine fehlerhafte Lieferung.
JV
Jenny V.
Eessen
28.05.2023
Ware ist super, Konzept auch - Versand leider eine Katastrophe- es hat eine ganze Woche gedauert bis die Ware bei mir abgekommen ist. In den ersten drei Tagen tat sich wegen des Versand nichts. Das muss besser werden.
28.05.2023
Das gekauft MacBook war auf Polnisch eingestellt, so dass ich erst stundenlang versuchen musste das System auf Deutsch umzustellen. Die Tastatur klappert und die Lautsprecher knirschen. Wenn ich das Teil nicht beruflich bräuchte, würde ich es zurückgeschickt. Von einem „sehr guten Zustand“ erwarte ich mehr.
HH
Horst H.
Chemnitz

Versand dauert zu lange

Am 21.5.23 bestellt-25.5.23 versendet- 28.5.23 immer noch nicht da
GK
27.05.2023
Bei den letzten Lieferungen entsprachen einige Bücher nicht der bestellten Qualität "sehr gut"! Bei einigen Büchern waren Seiten verknickt, sogar bei einem der vordere Einband. Einige Bücher waren s e h r sehr vergilbt.

Vorsicht! Rebuy hat stillschweigend die Zustandsbeschreibung geändert

Die Seite ist übersichtlich gestaltet, die Preise sind in Anbetracht der 3 Jahre Garantie fair und der Versand erfolgt i.d.R. schnell. ABER: ! Vorsicht, Rebuy hat stillschweigend die Zustandsbeschreibungen geändert. "Wie neu" entspricht jetzt dem vorherigen "sehr gut". D.h. ab sofort kann man bei Rebuy kein Gerät ohne Gebrauchsspuren mehr erwerben! Die Bezeichnung "wie neu" für einen Artikel mit Kratzern ist irreführend! Die Gebrauchsspuren auf den Bildern unten zählen inzwischen als "sehr guter" Zustand. In der Beschreibung des Zustands werden sogar tiefere Kratzer auf der Geräterückseite als "sehr gut" empfunden. Niemals würde ich als Privatperson ein Gerät mit tiefen Kratzern irgendwo am Gerät als "sehr gut" im Zustand beschreiben...! Natürlich kann man argumentieren, dass das subjektiv ist, ok, meinetwegen. Aber "wie neu" darf die neue Zustandsbeschreibung dennoch nicht heißen, denn mit Kratzern kommen neue Artikel bei mir nur an, wenn sie fehlerhaft sind. D.h. da gibt es klare Vorstellungen. Das sah Rebuy auch vor 8 Jahren noch so, siehe die Unternehmensantwort auf gutefrage.de. (Bildquelle: https://www.gutefrage.net/frage/rebuy-zustaende)
27.05.2023
Falsches Cover geschickt.Da es für die Schule war bissle blöd/Zustand schlechter wie gewünscht/Idee für die Zukunft ::::!!!!!Niemals was anderes schicken wie angezeigt wird auch wenn es vielleicht der gleiche Inhalt ist.
IZ
ihr seid z.
Neugierig
26.05.2023
ich habe mehrmals defekte Filme erhalten.......( OCTAGON ) nicht abspielbar ...Film nur in englisch....kein deutsch.....
26.05.2023

Bezahlung Vorkasse - Artikel nicht lieferbar

Bezahlung per Vorkasse bedeutet anscheinend, dass der Artikel leider nicht reserviert wird. Das Geld kommt zwar zurück - aber die Wartezeit war umsonst. Schade.