sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de

3.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.190 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2000
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.07.2023
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

12.11.2023
Wieder ist eine Bestellung vollständig falsch gelaufen. Obwohl im Kundenkonto alle Daten richtig hinterlegt sind, hat das System die sehr umfangreiche Bestellung über mehrere Tage hinweg an die falsche Schule verschickt. Trotz mehrer Telefonate und E-Mails war es nicht möglich, die Pakete an die richtige Adresse zu liefern. Wir müssten insgesamt 4x die Pakete in der falschen Schule abholen. Auch die Rechnung wurde mehrfach an den falschen Empfänger gesendet, mit falschen Daten. Diese müsste mehrfach in die Korrektur gegeben werden. Eine wirkliche Entschuldigung gab es nicht, auch keinen Rabatt, dafür, dass ich über die Bestellung hinaus mit der anderen Schule telefonieren musste und den Fehler ihrer Firma erläutern musste. Auch unsere Hausmeisterteam müsste ständig die Pakete abholen. Das war für uns alle ein zeitlicher Mehraufwand von mehreren Stunden. Alles weil das Bestellsystem zum wiederholten Male Kundennummer falsch zuordnet und bei sofortiger Meldung niemand im Unternehmen eine Korrektur vornehmen kann. Auch Liefertermin würden ständig verschoben. Ein Wort der Entschuldigung für dieses Aufwand wäre das Mindeste gewesen. Das gab es nicht.

Bewertungen für sport-thieme.de

Der Bezug für den Sprungtisch von Spieth Ergojet

Der Bezug für den Sprungtisch von Spieth kam mit dem Paketdienst zeitgerecht an. Die Lieferung des Bänfer-Brettes als Frachtgut allerdings wurde zu einer Geduldsprobe. Angekündigt war es täglich über 14 Tage. Die Zentrale der Firma hatte mir freundlicherweise eine Telefonnummer genannt, bei der ich mich erkundigen konnte, wo sich das Brett momentan befindet. Leider hat zu keiner Tageszeit jemand das Telefon bedient. Das war sehr, sehr nervig, denn ständig musste ich vor Ort sein, um das Brett entgegennehmen zu können.

Gute Auswahl an Materialien, aber...

Gute Auswahl an Materialien. Negativ anzumerken sind die Versandkosten!! Bei 50 Schwimmabzeichen, die ohne Probleme in eine Versandtasche gepasst hätten, wurde ein überdimensionales Päckchen geschickt mit 7,90 € Versandkosten!! Versichert hin oder her... So oft gehen Briefsendungen nun auch nicht verloren. Da sollte der Wert der verschickten Ware mal gegengerechnet werden.

Lange Lieferzeit

Bisher waren wir immer sehr zufrieden. Dieses Mal hat die Lieferung allerdings über einen Monat gedauert. Die Produkte haben eine gute Qualität. Aber die Preise sind teilweise wahnsinnig hoch, gerade wenn man sich für den Kursbetrieb ausstatten will und 10-15 Materialien benötigt. Da wären Setpreise mit einem gewissen Rabatt wünschenswert.
HS
Heinz S.
Illingen
Ich finde den Mindermengenzuschlag von 5,- Euro und dazu noch die Porto Pauschale von von 07,49 € für einen Kunden, der schon öfter bei Sport Thieme bestellt hat, unangemessen. Wir werden uns daher in Zukunft zunächst bei einem anderen Anbieter umsehen.

Lieferung spät, keine aktive Kommunikation

Lieferung kam später als zugesagt und erst nach telefonischer Konsultation bekam ich Informationen dazu. Einer der beiden Artikel war nicht lieferbar (online: lieferbar ausgewiesen), und kam etwa einen Monat später. Die Kommunikation ist nicht aktiv.
01.02.2024

Abzocke

Es ist eine Frechheit das man wenn der Mindesteinkaufpreis nicht erreicht wird mit 5 € Strafzahlung belastet wird und ein kleines Paket 7,50€ Porto Gebühren kostet. Ich werde nicht wieder dort einkaufen das geht wo anders günstiger.
05.02.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass sämtliche anfallenden Kosten vor Abschluss des Kaufes im Warenkorb angezeigt werden.
28.01.2024
Hohe Versandkosten. Für ein paar Urkunden, die man für wenige Euros per Post verschicken kann über 7€ ist mir zu hoch und ein minderbestellzuschlag ist für ein Verein traurig
26.01.2024
meine Ware ist noch nicht angekommen und eine Nachricht über eine Verspätung der Sendung auch nicht ! Vg
05.02.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Verzögerung und die fehlende Information darüber bitten wir um Entschuldigung.
26.01.2024
Schnelle Lieferung, allerdings mit auf dem Produkt direkt befindlichen Staub und Öl/Fettflecken.
Lieferzeit war sehr lange. Anders als angegeben. Hätte die Sachen für Fasching gebraucht.
10.02.2024
Reklamation von Basketballkorb war Nicht kundenfreundlich. Habe diese abgebrochen.
SB

Service top. Ware fast flop

Die Ware kam schnell, der Ball fusselt jedoch sehr und läuft nicht ganz rund.
10.02.2024
Mit dem Lieferservice ist noch Luft nach oben
JN
Janna N.
Berlin
11.01.2024

Zu viel Gebühren, zu wenig Service.

Ein Mindermengenzuschlag von 5 EUR bei Bestellungen bis € 39,– Warenwert plus 6,99 Liefergebühr (die ab keiner Summe nach oben wegfällt) ist unverhältnismäßig hoch. Der Newsletter-Gutschein von 5 EUR greift erst ab 100,00 EUR. Zudem funktionierte der Code nicht. Der Kundenservice am Telefon konnte diesbzgl. nicht weiterhelfen und der Onlineservice brauchte 4 Tage, um zu antworten. Da hatte ich bereits bestellt. Bei der Bestellung wurde als Lieferzeit Anfang Januar angezeigt, nun zeigt der Bestellstatus als geplanten Versand plötzlich den 23.2. an. Die Bestellung ist gleichzeitig nicht mehr stornierbar (seltsam, da die Hanteln ja noch nicht versandt). Unerfreulich bei Trainingsgeräten, die man sofort nutzen wollte. Insgesamt eine unrunde Erfahrung für eine erste Bestellung.
28.12.2023

GLS liefert nicht zur Wohnung!

Ware ist gut und schnell geliefert. Die Ware wurde nicht angeliefert, obwohl der Empfang immer besetzt war auch ich war in meiner Wohnung. Ich musste die Ware mit dem Auto abholen. Ein schwieriger Weg zumal ich behindert bin. In Zukunft werde ich bei keinem Shop einkaufen, der durch GLS beliefert.
12.01.2024
Nachdem die Lieferung nicht im angegebenen Zeitraum erfolgte, habe ich erst auf Nachfrage von einem sehr viel späteren Liefertermin gehört. Dieser war dann auch nicht der Tatsächliche. Ich hätte mir bedeutend mehr Kommunikation gewünscht.
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die verzögerte Lieferung und die fehlende Information darüber bitten wir vielmals um Entschuldigung.
12.01.2024
Ein Produkt (Murmelbahn) kam fehlerhaft am Mittwoch, ich habe per mail reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten. Ebenso eine Schraube ohne Gewinde.
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Klärung setzen wir uns schnellstmöglich direkt mit Ihnen in Verbindung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
09.01.2024
Es hat alles perfekt funktioniert mit Ausnahme der Montageanleitung in Deutscher Sprache. Dies kann erwarten bei einem Gerät das 4.000,—€ kostet
RJ
Roger J.
Memmingen
26.12.2023
Schnelle Lieferzeit. Aber 5€ zahlen als "Strafe" unter 30€ Einkaufswert. Das habe ich noch nie erlebt. Deswegen 3 Sterne.
19.01.2024
Habe Kinder-Jonglierkeulen bestellt und mich auf eine bunte Mischung gefreut. Kamen aber nur in langweiligem Grün!