sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de
Bewertungen:

3.441 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.692 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.06.2000
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

Relevanteste negative Bewertung

02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Sportreifen für meine Tochter bestellt für rythmisches Sportgymnastik. Es war defekt, wies gravierende Fehler an der Verbindungsstelle auf. Habe es bemängelt und um einen fehlerfreien Reifen gebeten. Der zweite und der dritte Reifen weisen die gleichen Fehler auf. Leider ist Sport Thieme nicht in der Lage, ein ordentliches Produkt zu liefern. Jetzt habe ich mein Geld (inkl. Mindermengenzuschlag, den ich zahlen musste) zurückverlangt. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Bin enttäuscht, dass Thieme anscheinend keine kompetente Mitarbeiter hat, der sich der Sache annehmen kann bzw. keine Qualitätskontrolllen hat. Rate von Bestellungen ab.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für sport-thieme.de

 Sortierung  
Relevanz
(108)
(44)
Zurücksetzen
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung

GLS liefert nicht zur Wohnung!

Ware ist gut und schnell geliefert. Die Ware wurde nicht angeliefert, obwohl der Empfang immer besetzt war auch ich war in meiner Wohnung. Ich musste die Ware mit dem Auto abholen. Ein schwieriger Weg zumal ich behindert bin. In Zukunft werde ich bei keinem Shop einkaufen, der durch GLS beliefert.
Bewertung melden
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Laut Warenshop Lieferzeit 2-3Tage. Tatsächlich 7 Tage und das lag nicht an DHL, sondern an Sport Thieme. Übergabe an DHL erst am 5. Tag. Lästig waren vorallem die sog. besänftigenden ZwischenInfo`s; " Wir bemügen uns..." oder "Kann sein dass . . . " Qualität ist okay. Daher noch "befriedigend"
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem die Lieferung nicht im angegebenen Zeitraum erfolgte, habe ich erst auf Nachfrage von einem sehr viel späteren Liefertermin gehört. Dieser war dann auch nicht der Tatsächliche. Ich hätte mir bedeutend mehr Kommunikation gewünscht.
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die verzögerte Lieferung und die fehlende Information darüber bitten wir vielmals um Entschuldigung.
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Produkt (Murmelbahn) kam fehlerhaft am Mittwoch, ich habe per mail reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten. Ebenso eine Schraube ohne Gewinde.
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Klärung setzen wir uns schnellstmöglich direkt mit Ihnen in Verbindung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es hat alles perfekt funktioniert mit Ausnahme der Montageanleitung in Deutscher Sprache. Dies kann erwarten bei einem Gerät das 4.000,—€ kostet
Bewertung melden
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ganz schlechte Lieferzeiten. es wurde 2 mal ein Termin versprochen und man wartet zu Hause und es kommt nichts. Nur Versprechungen.
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
09.01.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zustellung ist zwischenzeitlich erfolgt. Für die verzögerte Auslieferung Ihrer Bestellung bitten wir um Entschuldigung.
RJ
Roger J.
Memmingen
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferzeit. Aber 5€ zahlen als "Strafe" unter 30€ Einkaufswert. Das habe ich noch nie erlebt. Deswegen 3 Sterne.
Bewertung melden
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit wurde nicht eingehalten und mehrfach verschoben
Bewertung melden
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte Material für den Verein auf Rechnung bestellen. Das Telefonat war sehr freundlich und gab mir die entsprechende Auskunft. Ich sollte einen Screenshot vom Bildschirm machen und mit der Bitte schicken, dass ich auf Rechnung bezahlen möchte, da der Verein bezahlt und ich nicht 1000€ auslegen kann. Ich sollte am nächsten Tag eine Antwort bekommen, es war aber nicht so. Nach drei Tagen ohne Nachricht habe ich die erste Lieferung bekommen. Ohne Ankündigung. Ich habe dann angerufen und gefragt, was mit der anderen, viel wichtigeren Lieferung ist. Mir wurde gesagt, die sei unterwegs. Wieder ohne Ankündigung. Es war Glück, dass einer unserer Söhne im Haus war und die vier Pakete annehmen konnte. Die Lieferung war nicht vollständig. Jetzt ist der Rest der Sendung unterwegs, allerdings die falsche Ware! Wann kommt nun die richtige Ware? Ich brauche die Rechnung, damit ich das Geld beim BSN abrufen kann. Ich habe am Samstag angerufen, die Dame konnte mir leider keine Auskunft geben, da sie keinen Zugriff hatte.
Bewertung melden
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Liefertermine und Lieferkoordination einfach schlecht

Der Bestellvorgang an sich Online ist unkompliziert. Die ware kann ich noch nicht beurteilen da noch nicht installiert. Die Lieferterminkoordination ist eine Katastrophe: Bei der Lieferung der Beachvolleyballutensilien war Bekanntgabe des Liefertages und vorheriger Anruf am Liefertag vereinbart. Wurde beides nicht eingehalten. Waren zufällig zu Hause. Auch die Adressänderung von Nussbaumstr. 7 auf Nussbaumstr. 8 infolge sich ständig neuer Liefertermine und Urlaub des Bestellers wurde nicht weitergegeben. 1. Liefertermin angekündigt 24.07.23 2. Liefertermin angekündigt 27. oder 28.7. 3. Liefertermin angekündigt 2. oder 3. 8. 4. Geliefert am 05.08. an falsche Adresse und unangekündigt. Dies trotz vorheriger telefonischer Absprache und Mailrückbestätigung mit der Zentrale am 01.08.23. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf. Die nmächste Lieferung an den 1. FC Hettenhain, Kd-Nr. 19254320, Auftrag 5165119, sollte dann besser laufen
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Für meine Bedüfnisse nicht so geeignet

Der Zielwurfteppich und die Bohnensäckchen sind soweit in Ordnung. Allerdings rutschen die Säckchen beim Auftreffen immer noch 20 cm weiter. Das kann daran liegen, dass die Säckchen mit glatten runden Bohnen oder Erbsen gefüllt sind oder die Oberfläche des Teppichs zu glatt ist. Vielleicht wäre eine Befüllung mit Maiskörnern, Reis oder Sand geeigneter. Für meine Zwecke ist dieser Teppich leider nicht geeignet, da er für mich zu sperrig und zu schwer ist, um ihn mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Ich benötige einen leichten Stoff aus Polyester oder ähnlichem, den ich auf Wiese oder Strand mit Heringen fixieren kann und der faltbar im Rucksack mitgenommen werden kann, evtl. auch als Decke benutzbar ist, um darauf zu sitzen/liegen. In Räumen könnte man die Ecken des so leichten Teppichs mit Gewichten fixieren.
Bewertung melden
FR
Familie R.
Eggenfelden
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung - befriedigende Qualität

Schnelle Lieferung. Kartonage der Verpackung für Gewicht des Inhalts (Fußballtor aus Stahlrohr) zu gering ausgelegt, daher Verpackung an vielen Stellen eingerissen (kein Transportschaden!). Aufbauanleitung dürftig. Aufbau dauerte ca. 1,5 Stunden. Beilagscheiben hatten falsche Größe für Schrauben. Fußballtor im aufgebauten Zustand aber durchaus brauchbar. Leider nur lackierte, keine verzinkten Stahlrohrewie z.B. bei einem Trampolin. Montage verursacht viele Kratzer beim Ineinanderstecken, sodass Korrosion vorprogrammiert ist. Fazit: Luft nach ober bei Qualität und Verpackung. Lieferzeit und Kommunikation gut.
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider dauerte der Versand sehr viel länger als ursprünglich angegeben. Der Zustellungstermin änderte sich zweimal, die Info erhielt ich aber nicht durch Sport-Thieme sondern musste mich über die Versandinformation der DHL informieren. Zudem wurde ein Zustellungstermin nicht eingehalten „Die Zustellung konnte leider heute nicht erfolgen.“ Ein Anruf bei der Hotline ergab auch nicht viel Hilfe, da ich eine „Außenstelle?“ erreichte, die für mich nicht zuständig war. Insgesamt leider unangenehme Rahmenbedingungen, die einen erneuten Einkauf unwahrscheinlich machen. Die Ware an sich war aber in Ordnung.
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
30.05.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferung durch DHL verzögert hat. Für die fehlende Information diesbezüglich bitten wir um Entschuldigung.
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin um 8 Monate verfehlt…

Leider mussten wir 8 Monate auf die Lieferung warten die zu Anfang immer wochenweise verschoben wurde. Erst auf mehrmalige Nachfragen haben wir dann eine etwas aussagekräftigere Information erhalten. Der genannte Termin wurde dann noch einmal um einen Monat verschoben und auch hier bekamen wir nur nach einer erneuten Nachfrage überhaupt eine Rückmeldung. Die Qualität war jetzt schlussendlich wirklich gut und wir freuen uns das wir durchgehalten haben - aber die Abzüge gibt es für die schlechten Informationen!
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass sich der Liefertermin Ihrer Bestellung mehrfach verschoben hat und bitten die fehlenden Informationen diesbezüglich zu entschuldigen.
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware gut - Lieferzeiten: lang - Rechnungsabwicklung: intransparent

Die Ware an sich ist qualitativ hochwertig. Die Lieferung hat sehr lange gedauert. Leider wurden die Produkte in drei Teillieferungen geliefert. Zu jeder dieser Teillieferungen gab es eine separate Rechnung. Redundant an dieser Stelle ist dass, es eine weitere Rechnung/Zahlungsaufforderung gab, die sich auf die Gesamtbestellung bezogen hat. Das hat zu einem erhöhten Kommunikationsaufkommen mit der Buchhaltung hier vor Ort geführt und viel Zeit in Anspruch genommen. Weniger Redundanz und alles wär super.
Bewertung melden
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Redondo Ball 22cm

Was hat mir gefallen ? - Aufmachung der Homepage - Informationen über die Lieferverzoegerung Was hat mir nicht gefallen ? - Keine Beschreibung darueber wie man den Ball aufpumpen soll. Mit dem Mund, Fahrradpunpe... - Die hohen Zusatzkosten (Versandkosten, Gebuehr dafuer, dass die Mindestbestellmenge nicht erreicht worden ist) in Relation zum Produkt Ich bin davon ausgegangen, dass der Ball bereits aufgepumpt sei. Mit freundlichen Gruessen Bernhard Schnabek
Bewertung melden
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
100er Set in der Überschrift sind 2 x 50 mal ein Halbes Set! > 50 Stück Aufnäher und 50 St. Urkunden wurden geliefert wie in der ausführlichen Beschreibung erklärt. Bei mir besteht ein Set aus mehreren Teilen, deshalb hab ich die Beschreibung gar nicht so genau gelesen. Seepferdchen ! Und daß GLS das Paket zuerst nach Österreich schickt anstatt an den Bodensee, dürfte ein Fehler des Transporteurs sein. Trotzdem fast eine Woche später als versprochen!
Bewertung melden
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Therabänder 5,50m Blau und Rot bestellt. Schnelle Lieferung. Leider dachte ich die Bänder sind an einem Stück und nicht teilweise durchgeschnitten, manche 2,20m lang, das Gegenstück mehr als 3,00m,, eine andere Packung zum Glück je 2x 2,75m lang, dann wieder an einem Stück. Anscheinend Restzuschnitte beim Zuschneiden in der Produktionsfirma, Schade. Kann vielleicht Sport-Thieme nichts dafür, sollte in der Beschreibung erwähnt werden.
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung deutlich später als angekündigt.Von einer Lieferung von 2 Artikel wurde nur 1 Paket angeliefert >> wird aktuell noch vom Kundenservice geklärt und ist noch ausstehend .Inhalt von Paket 1 auch noch unvollständig und nicht benutzbar.Kundenservice muss auch dies klären.Mitarbeiter Kundenservice zwar bemüht (daher noch Note 4), Geschäftsvorgang insgesamt allerdings komplett desaströs.Würde dort nie wieder bestellen .
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
11.10.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung. Die Nachlieferung ist zwischenzeitlich erfolgt und für Ihr freundliches Feedback diesbezüglich bedanken wir uns noch einmal.
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Für zwei Ersatzteile eines Luftkompressors (Hebelstecker für Kompressor 8,99 Euro, Reduziernippel 3,99 Euro) bekam meine Schule eine Rechnung von 24,97 Euro. So wurde aus einem Warenwert von 12,98 Euro eine Rechnung in Höhe von 24,97 Euro. Zumindest bei Bestandskunden finde ich vor allen Dingen den Mindermengen-Zuschlag für nicht angemessen. (Anmerkung: Die Höhe der Kosten war ihrerseits durchaus Transparent dargestellt.)
Bewertung melden