Die möglichen Zahlungsoptionen waren inaktiv. Nur Klarna und Pay Pal waren möglich. Maestro und Visa Bezahlung abgelehnt. Also keine Vorkasse, demzufolge keine Rabatteinlösung möglich. Vergeblich habe ich die Bankverbindung gesucht. Das Problem hatte ich bereits mehrfach. Ich hatte mir die letzte Rechnung aufgehoben, sie aber nicht dort gefunden, wo sie eigentlich in meiner Ablage liegen sollte. Vielleicht wäre es hilfreich bei <Vorkasse> ein Formular mit enthaltener Bankverbindung zu hinterlegen. Wenn die Bezahlung über Klarna usw. erfolgt, dauert die Lieferung wesentlich länger. Verpackung top-
Ich habe mich für Akku500 entschieden weil der von mir dringend benötigte Artikel am selben Werktag bis 13:00 versandt werden sollte.
Tatsächlich wurde der Artikel laut Poststempel erst neun (9) Tage später versandt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir den dringend benötigten Artikel längst teuer anderweitig besorgt und war vom Kauf zurück getreten.
Der Poststempel offenbarte zudem, dass die Versandkosten nur etwa halb so hoch waren wie von Akku500 berechnet.
Bis dahin hatte ich wiederholt schriftlich und telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Die Dame war extrem unfreundlich und unwirsch. Sie log mir mehrfach direkt ins Gesicht, dass der Artikel bereits versandt worden wäre. Außerdem erzählte sie etwas von Problemen in einem Postverteilzentrum, worauf ich nach langer Recherche überhaupt keine Hinweise finden konnte.
Einzig positiv zu bewerten ist, dass der Kundendienst überhaupt erreichbar war und der Kaufpreis relativ zeitnah erstattet wurde.
Demgegenüber hatte ich jedoch jede Menge Unannehmlichkeiten und Kosten, die mir durch das Fehlen des dringend benötigten Handy-Akkus entstanden. Das Erlebnis mit Akku500 war wirklich sehr, sehr unangenehm.
Nach diesem Erlebnis (und der Lektüre anderer Bewertungen) habe ich den Eindruck, dass es sich bei Akku500 um einen Betrug handelt, bei dem die Artikel entweder nicht oder viel zu spät abgesendet werden und darauf spekuliert wird, dass einige Kunden nicht hartnäckig genug sind, um ihre Rechte einzufordern.
Vorsicht Gefälschtes Apple MagSafe erhalten. Die Seriennummer ist auffindbar bei Vergleichen, das MagSafe wird im iOS Menü nie erkannt, obwohl dies bei echten Modellen der Fall ist, die ich auch besitze. Ebenso ist der untere Sticker der Verpackung bei genauerer Betrachtung verschmiert. Er lädt nur mit 7,5Watt obwohl mein iPhone 15 Watt unterstützt. Und das als offizieller Händler, ich fühle mich betrogen und hoffe das Amazon Pay einschreitet!
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Vor einem Akku-Kauf muss gewarnt werden! Die Firma versendet tiefentladene Akkus und lässt nach Rücksendung der defekten Ware nichts mehr von sich hören! Auf dem Schaden bleibt der betrogene Kunde sitzen.
Bewertung: Betrugsfirma, Schulnote 6, kein Stern!
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Akku läd nicht. Bezweifele dass es ein "original" Nokia Akku ist, da gabs nie Probleme
Akku läd nicht; mit original Ladegerät und 2 Nokias probiert .
bezweifele dass es ein "original" Nokia Akku ist, da gabs nie Probleme.
Nach Widerspruch und Rücksendung erfolgte bislang: nichts
Sie verkaufen Akkus von 2019 die so fast alt wie mein Handy sind
als ich es geöffnet und Ihren ( Akku von 2019/Mai ) eingesetzt habe
war da ein unterschied von ca. 10h mehr Leistung als der alte von
( Akku von 2018 ) und das S10 schreibt der neue Akku ist zu schwach.
Ich habe am 06.01.2024 einen Akku für meinen Laptop bestellt.
Es hat begonnen mit eine Fehlstand im Lager und der Akku war nicht kurzfristig, wie angegeben lieferbar!
Am 14.02.2024 habe ich einen Defekt des Akkus gemeldet.
Akku500 wollte keinen Umtausch, sie wollten den Akku. Somit musste ich mir erstmal einen neuen Akku organisieren.
Seit 23.02.2024 liegt der gekaufte und defekte Akku bei Akku5500 vor. Seither werde ich mit Kommetaren wie "krankheitsbedingt unterbesetzt, man arbeite mit Hochdruck daran" hingehalten. Einer Zusage, dass ein neuer Akku in KW15-16/2024 verschickt wird wurde ebenfalls nicht nachgekommen.
Ich habe nun einen Akku bezahlt, der beim Verkäufer zur Prüfung liegt und habe nichts davon. Lediglich mehrkosten für einen weiteren Akku, da man mir mitgeteilt habe, dass die meisten Laptops auch ohne akku am Stromnetz funktionieren...
Auf der Baustelle - Akku500 bitte etwas mitdenken für was man einen Laptop hat. Vielleicht, dass man sich frei bewegen kann.
Ich erwarte von Akku500 zu dem eröffenten Paypal-Fall endlich eine Rückabwicklung und mein Geld zurück! Dies wurde bereits mehrfach angeboten. Noch ist es nicht zu spät darauf einzugehen.
In Zukunft kaufe ich wieder teuer beim Original Hersteller, dann habe ich solche Probleme nicht mehr.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Zurück in die Steinzeit…
Der Versand von Kleinteilen erfolgt als Warensendung via Brief. Das hat zur Folge das meine Sendung bereits den 5 Werktag im örtlich zuständigen Briefverteilzentrum bearbeitet wird. Bei meiner Bestellun* handelt es sich um Produkte die auch örtlich in jedem größeren Elektrofachmarkt erworben werden können.
Deshalb ist mein Fazit, demnächst wieder dorthin. Wer billigt kauft, hat nicht nur Vorteile.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung am Sonntag, Übergabe an DHL Mittwoch Abend, Anlieferung Montag ohne Info. Mailadresse nicht nutzbar, Nachfrage per Mail kam zurück.
Gleichen Akku auf Grund der langen Lieferzeit bei Amazon bestellt, Sonntag abend, Lieferung Montag 16 Uhr, das passt!
Ich denke nicht, das ich nochmal was bestelle. MfG Lutz Braungart
Es ist ein schlechtes Geschäftsverhalten von akku500.de, mich ohne eine Info zum Lieferstatus in der Warteschleife zu halten, Trusted Shop bekommt eine Antwort ohne lange Wartezeit.
akku500 soll das Geld zurücküberweisen, den ganzen Vorgang nehme ich nur noch mit Befremden zur Kenntnis und fühle mich betrogen. MfG J suhr
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung angeblich Verschickt.
Laut DHL Sendungsverfolgung zwar elektronisch angekündigt aber nicht verschickt.
Verkäufer angeschrieben, wollte mir taggleich den Kaufpreis erstatten. 34 Stunden später immer noch keine PayPal Rückerstattung erhalten.
Den Fall dann an PayPal gemeldet.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Versenden alten und defekten Akku- und reagieren nicht auf meine Reklamation
Versenden komplett unbrauchbaren Akku mit defekten Kontakten. Reagieren bis jetzt nicht auf meine Beschwerde, den defekten Akku solle ich auf meine Kosten zurücksenden. Akku ist jetzt seit einer Woche beim Verkäufer, ohne irgendeine Reaktion. Mal sehen, was da noch kommt.
Ware kam schnell und wie bestellt ( leider passte Akku nicht; tel. Rücksprache nicht möglich, da ständig niemand anwesend war; auf Email bis heute keine Reaktion; Ware wurde reklamiert und zurückgeschickt; bis jetzt keinerlei Bestätigung , auch keine Rückzahlung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Akku defekt, keine Reaktion
Der von mir gekaufte original Akku für mein Xiaomi Handy hält nicht mal halb so lange wie der 3 Jahre alte getauschte. Nach kalibrieren zeigt AkkuBattery einen geschätzten Wert von 2400 mAh an,statt der 4250mAh. Auf Email reagiert akku50.de nicht. Also Finger weg
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
leider ist es die falsche Ware.
Der Akku ist in den Ausmaßen zu groß und hat nur 3 Kontakte. Daher möchte ich die Ware zurück schicken und vom Kauf zurücktreten.
Bitte schicken Sie mir die Unterlagen zur Rücksendung.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Lange
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware trotz Bezahlung und Aufforderung nicht erhalten
Ware trotz Bezahlung und Aufforderung mit Frist meinerseits nicht versandt.
DHL Sendungsverfolgung immer noch auf Status "elektronisch angekündigt", aber nicht von DHL bearbeitet.
Habe Anfang kommender Woche einen Termin beim Verbraucherschutz.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.