Die möglichen Zahlungsoptionen waren inaktiv. Nur Klarna und Pay Pal waren möglich. Maestro und Visa Bezahlung abgelehnt. Also keine Vorkasse, demzufolge keine Rabatteinlösung möglich. Vergeblich habe ich die Bankverbindung gesucht. Das Problem hatte ich bereits mehrfach. Ich hatte mir die letzte Rechnung aufgehoben, sie aber nicht dort gefunden, wo sie eigentlich in meiner Ablage liegen sollte. Vielleicht wäre es hilfreich bei <Vorkasse> ein Formular mit enthaltener Bankverbindung zu hinterlegen. Wenn die Bezahlung über Klarna usw. erfolgt, dauert die Lieferung wesentlich länger. Verpackung top-
Ich habe mich für Akku500 entschieden weil der von mir dringend benötigte Artikel am selben Werktag bis 13:00 versandt werden sollte.
Tatsächlich wurde der Artikel laut Poststempel erst neun (9) Tage später versandt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir den dringend benötigten Artikel längst teuer anderweitig besorgt und war vom Kauf zurück getreten.
Der Poststempel offenbarte zudem, dass die Versandkosten nur etwa halb so hoch waren wie von Akku500 berechnet.
Bis dahin hatte ich wiederholt schriftlich und telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Die Dame war extrem unfreundlich und unwirsch. Sie log mir mehrfach direkt ins Gesicht, dass der Artikel bereits versandt worden wäre. Außerdem erzählte sie etwas von Problemen in einem Postverteilzentrum, worauf ich nach langer Recherche überhaupt keine Hinweise finden konnte.
Einzig positiv zu bewerten ist, dass der Kundendienst überhaupt erreichbar war und der Kaufpreis relativ zeitnah erstattet wurde.
Demgegenüber hatte ich jedoch jede Menge Unannehmlichkeiten und Kosten, die mir durch das Fehlen des dringend benötigten Handy-Akkus entstanden. Das Erlebnis mit Akku500 war wirklich sehr, sehr unangenehm.
Nach diesem Erlebnis (und der Lektüre anderer Bewertungen) habe ich den Eindruck, dass es sich bei Akku500 um einen Betrug handelt, bei dem die Artikel entweder nicht oder viel zu spät abgesendet werden und darauf spekuliert wird, dass einige Kunden nicht hartnäckig genug sind, um ihre Rechte einzufordern.
Reklamationen per e-mail unbeantwortet, per Telefon OK. Preis und Ware gut.
Meine Bestellung wurde ca. 8 Tage nicht zugestellt. Möglicherweise ein Verschulden des Versanddienstleisters?
Reklamationen bei akku500 per e-mail blieben leider unbeantwortet !
Die daraufhin erfolgte telefonische Reklamation wurde aber sehr freundlich entgegengenommen und der Versand dann sofort und erfolgreich durchgeführt. Preis und Ware gut.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Samsung S10 Akku
Nach etwas verzögerter Lieferung hab ich den Akku erhalten. Könnte allerdings auch am Zusteller liegen....
Die Reparaturanleitungen sind Top, großes Lob.
Eingebaut und funktioniert perfekt.
Die Sendung wurde nicht wie im Shop versprochen am nächsten Tag geliefert, sondern erst 3Tage später. Mich hat es zwar nicht gestört, aber für das nicht eingehaltene Versprechen nur 4 Sterne.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hat alles funktioniert.
Obwohl ich schon meinen Kauf bewertet habe, bekomme ich immer noch eine Aufforderung der Bewertung, das nervt. Daher nur 4⁄5 Sterne
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Akku ist super. Bei Angabe von 1-2 Werktagen Lieferzeit und sofort versandfertig, ist dann über 1 Woche Lieferzeit doch zu viel.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Neues Akku ist sehr gut, Kundenservice auch, leider war die Lieferzeit etwas länger als angegeben (war wohl die Post Ihre Schuld)!?
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.