fotomax.de- Logo - Bewertungen

fotomax.de

316 Bewertungen in den letzten 12 Monaten633 Bewertungen insgesamt

Gut

10.02.2024
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

25.01.2024
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR

25.01.2024

Enttäuschende Erfahrung mit zweifelhaften Geschäftspraktiken

31.07.2023

Nie wieder!

Meine Bestellung wurde nach 1 Tag vom Verkäufer storniert, die Rückzahlung ließ deutlich zu lange auf sich warten! Nie wieder!!
11.11.2023

Nach zwei Wochen noch kein Versand

Ware kam bis zum Zeitpunkt der Bewertung noch nicht an. Bei der ersten Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware innerhalb weniger Tage direkt vom Großhändler an mich versendet wird. Bei der zweiten Nachfrage fast eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme beim Großhändler gab, sie das Paket aber sofort losschicken. Bisher kam jedoch keine Versandbestätigung. Ich finde es bedauerlich, dass man bei Verzögerungen selbst nachfragen muss, allerdings wird man dann auch nur mit dem abgespeist was man hören möchte.
27.08.2023

Retourenabwicklung mangelhaft

Der Versand der Ware erfolgte ruchzuck. Das war super. Aber was dann folgte, das war unmöglich und nur noch ärgerlich. Es ging um die Retoure des völlig unbenutzten Artikels, der zur Ansicht bestellt worden war. Dass ich die Retoure laut AGB auf meine Kosten tragen musste, das ist in Ordnung. Aber erst 2,5 Wochen nach meinem Widerruf (gesetztlich vorgeschrieben sind maximal 2 Wochen) und nur nach mehrmaligen (4) schriftlichen und telefonischen Erinnerungen erfolgte die Rückzahlung des Kaufpreises. Noch ergänzend: Laut DHL-Sendungsbestätigung war die retournierte Ware zu dem Zeitpunkt auch bereits 2 Wochen und 2 Tage in beim Händler zurück. Also eigentlich keinerlei Grund zur Verzögerung. Verweise auf Urlaub- und Krankheitstage lasse ich nicht gelten. Ein großer Onlineshop muss das dennoch handeln oder das Online-Geschäft einstellen. Es war jedenfalls so ärgerlich, dass ich nur einen Stern vergebe. Wäre die Retoure ohne meine Erinnerungen gleich erstattet worden, hätte ich 5 Sterne vergeben, weil der Versand der Ware sehr schnell erfolgte.