Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

Das Paket kam leider nicht an
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Paket verschollen ist! Selbstverständlich verstehen wir Deinen Ärger! Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit uns aufgenommen. Wir kümmern uns darum, damit Du schnellstmöglich Deine Bestellung erhältst. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
CB
PM
Petra M.
Frankfurt
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Vermutlich basiert Ihre Bewertung auf der Enttäuschung darüber, dass Ihr Paket durch einen Versandfehler nicht bei Ihnen ankam. Das tut uns sehr leid! Wie unsere Kollegen geschrieben haben, ist es uns in einem solchen Fall technisch leider nicht möglich, das Paket erneut zu versenden und wir müssen Sie bitten, die Ware nochmal neu zu bestellen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
04.02.2024
03.02.2024
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Lag es am Produkt, das Du retourniert hast oder an unserem Service? Gib uns gerne dazu nochmal eine Rückmeldung! Viele Grüße, Bergfreunde.de

Leider ist der Kundenservice für Reklamationen/Retouren unproffessionell und alles andere als kundenfreundlich

Leider ist der Service von Bergfreunde eine Katastrophe. Ich hatte eine Jacke, die qualitativ nicht meinen Erwartungen entsprach (400€ Neupreis), zurückgeschickt. Der Reissverschluss lies sich nicht einwandfrei bedienen (ein Verarbeitungsproblem) und die Wattierung quietscht, was sehr unangenehm ist. Der Vorgang zieht sich nun schon 10 Wochen und ich hatte 3 verschiedene Ansprechpartner. Zuerst hieß es, der Artikel sei nicht angekommen. Ich mußte es nachweisen. Nur auf Nachfragen kam nach 4 Wochen eine Antwort. Es hieß, der Artikel sei nicht neuwertig. Ich hatte ihn zu Hause anprobiert und dann noch einmal an, um die angeforderten Videos zu drehen, die die Mängel zeigen sollten. (Diese Videos wurden übrigens nie heruntergeladen) Der Mantel war in einwandfreiem Zustand, als ich ihn zurückgeschickt hatte. Mir wurde angeboten einen Bruchteil des Kaufbetrags zurückzubekommen oder den Mantel. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das Angebot nicht annehmen werde und habe aufgeklärt dass, sollten sie keine Rücksendung akzeptieren, es auf jeden Fall eine Reklamation sei. Eine Woche später bekam ich die Antwort, dass natürlich auch der Reissverschluss geprüft wurde und er keinerlei Mängel hätte. Da es aber ein Verarbeitungsfehler ist, kann das Problem nicht nicht da sein. Mir wurde angeboten, den Mantel für nur 300€ zu bekommen und dann könnte ich ja den Reissverschluss austauschen lassen. Aber warum, wenn er angeblich einwandfrei ist? Es ist alles widersprüchlich und nach meiner Einschätzung werden die Sachbearbeiter dazu angehalten, den Kunden mürbe zu machen, bis er klein bei gibt. Ich habe um ein Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner gebeten, habe bisher aber keine Telefonnummer bekommen. Mein nächster Schritt wird nun der Verbraucherschutz sein. Sehr ärgerlich und zeitraubend. Ich empfehle, einen großen Bogen um Bergfreunde zu machen. Schade.
DK
D. K.
Willich

Deutliches Potential in der Retourenlogistik

Ich bekomme von Bergfreunde einen defekten Artikel geschickt und muss nicht nur 6 Werktage warten auf Erstattung, was bereits deutlich über dem üblichen Erstattungszeitraum anderer Versandfirmen liegt. Da der defekte Artikel nicht verkaufsfähig ist, soll ich auch noch weitere 5-7 Werktage länger auf Erstattung warten. Das ist keine empfehlenswerte Retouren Abwicklung. Bergfreunde versendet defekte Ware (kann vorkommen), aber ich soll 6-13 Werktage auf meine Erstattung warten! Egal wie oft Bergfreunde schreibt "danke für dein Verständnis", dafür habe ich kein Verständnis.
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Dein Artikel beschädigt ankam und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wie Dir unsere Kollegen bereits geschrieben haben, hat das hohe Retourenaufkommen in der Nach-Weihnachtszeit einen Rückstau in unserer Logistik verursacht. Wir verstehen, dass das dadurch verursachte Warten auf Deine Gutschrift sehr ärgerlich ist und hoffen, dass Du uns trotzdem nochmal eine Chance gibst! Viele Grüße, Bergfreunde.de

Rückständige Lieferung

Es ist mir klar, dass die Bergfreunde die Paketzustellung nicht beeinflussen können, aber ich hätte mir gewünscht, einen Lösungsvorschlag zu bekommen. Es wäre sicher möglich gewesen, die Bestellung, die seit mehr als einer Woche täglich angekündigt wurde, noch einmal auf den Weg zu bringen.
19.01.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich etwas später erreicht hat. Leider wurde Dein Paket von unserem Versanddienstleister am Zielort fehlgeleitet. Wie wir sehen, hat Dich Dein Paket heute erreicht. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deiner Bestellung! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
19.01.2024
Ich würde gerne einfach Dinge bestellen und nicht zwei Stunden dafür brauchen weil alle Zahlungsarten die ich auswählen kann auf einmal nicht gehen und der Warenkorb dann leer ist, sprich ich wieder von vorne anfangen darf. Peinlich und zeitraubend!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Zahlungsart bei Deiner Bestellung wählen konntest. Kontaktiere gerne dafür Dein Kreditinstitut, um all Deine Fragen auszuräumen. Wie wir sehen, hast Du die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt und diese befindet sich auch schon auf dem Weg zu Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Ich habe vor einer Woche einen Schlafsack gekauft, welcher angeblich in 2-4 Arbeitestage kommen sollte. Ich warte nun schon seit sechs Tagen ohne Hinweis auf den Verbleib!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, uns muss ein Fehler unterlaufen sein. Wir verstehen wie ärgerlich dies ist und entschuldigen uns hierfür vielmals. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen, die aktuell daran arbeiten für Dich eine Lösung zu finden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
19.01.2024
Zweimal einen Artikel bestellt und bezahlt. Ohne Angabe und Kontaktaufnahme wurde das Geld zurück überwiesen und es erfolgte keine Lieferung! Kundenservice ist das nicht!
19.01.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Dein Wunschprodukt nicht mehr verfügbar war. Der Artikel wurde aufgrund eines technischen Fehlers weiterhin im Shop angezeigt, obwohl er nicht lagernd war. Gerne kannst Du Dich unter www.bergfreunde.de/kontakt/ mit unserem Serviceteam in Verbindung setzen, sie helfen Dir gerne, eine Alternative zu finden. Wir verstehen Deinen Ärger und hoffen, Dich dennoch weiterhin als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Die Bestellung kam bei mir leider gar nicht an. Stattdessen wurde ich von Bergfreunde informiert, meine Retoure sei eingegangen.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen natürlich, wie ärgerlich es ist, dass Dein Paket an uns zurückgesendet wurde. Der Grund hierfür ist noch unbekannt. Falls Du weiterhin Interesse an den Produkten hast, kannst Du Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Bergfreunde.de