Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 04.12.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

11.11.2022
Die Ware habe ich innerhalb drei Tagen erhalten. Jedoch waren die Schuhe nicht wasserdicht. Daher zurück. Seither habe ich neun Mails von neun verschiedenen KundendienstMitarbeitern erhalten. Der Vorgang ist bis heute nicht abgeschlossen. Sowas ich mir noch nie passiert. Bin gespannt ob es noch 2022 klappt.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich diese Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
08.11.2022
Mitarbeiter Produktberatung genervt, Mitarbeiter Bestellung nicht erreichbar, telefonische Wartezeit 35 min. Unzureichende E-Mail Antwort nach drei Tagen, mit der Bitte am besten nicht nochmal nachzufragen... Da gibt es viel Luft nach oben!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Du aufgrund eines hohen Aufkommens, nicht sofort durchkommst. Schreibe uns gerne unter Bergfreunde.de/kontakt und unsere Kollegen werden sich schnellstmöglich darum kümmern, Dir weiterzuhelfen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
09.11.2022
Sie haben die Bestellung nach einer Woche nicht ausgeliefert und meine Bestellung direkt storniert, ich muss sie noch einmal bestellen. Außerdem haben sie mich nicht benachrichtigt. Ich bin sehr enttäuscht von ihrem Service.
06.11.2022
Bitte schriftliche Reklamationen zukünftig schriftlich per Mail sachbezogen beantworten. Habe bis heute noch keine sachbezogene schriftliche Antwort auf meine Mail!!! Das ist sehr schade!!!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
05.11.2022
Avisierte Lieferung kommt seit Tagen nicht ! DHL auf Tauchstation. Bergfreunde nach Reklamation ebenfalls!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen wie ärgerlich das ist! Bitte setze Dich mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
11.11.2022
Benutzte und nur ganz oberflächlich gesäuberte Schuhe erhalten. Total eklig. Wo ist da die Kontrolle?
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Jede Retoure durchläuft einen ausführlichen Qualitätscheck und wird nur in einwandfreiem Zustand erneut in den Verkauf gegeben . Wir bedauern, dass in Deinem Fall die Schuhe nicht neuwertig bei Dir angekommen sind. Das darf natürlich so nicht passieren. Bitte entschuldige dieses Versehen. Wie ich gesehen habe, hast Du die Schuhe bereits retourniert und der Refund wurde bereits verbucht. Viele Grüße, Bergfreunde.de
12.11.2022
Retouren werden nicht ordnungsgemäß verbucht. Daher kommt es zu einem langem Hin und Her mit Zahlungsdienstleister und Bergfreunde. Bergfreunde bestätigt per E-Mail den Erhalt, gibt aber offensichtlich die Information nicht an den Zahlungsdienstleister, der dann natürlich anmahnt. Und es beginnt von vorne! Nie mehr wieder!!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Setze Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, Bergfreunde.de
06.11.2022
Sie haben per Mail im Newsletter mehrmals einen Gutschein mitgeschickt, den ich nicht einlösen konnte, hat mich geärgert!!!
Antwort von Bergfreunde.de
Ware kam nie in den Versand, bzw. wurde nie an den Paketdienst übergeben. Es gab eine Sendungsnummer, aber da konnte man genau sehen, dass das Paket nicht an den Paketdienstleister übergeben wurde. Man hat meine Nachfragen nicht ernst genommen. Die Antwort war: ihr Paket wird bestimmt in den nächsten Tagen eintreffen!!! Ohne zu prüfen. Dann kommt eine Mail: wir haben ihr Retoure erhalten??????? Den Schriftwechsel danach möchte ich nicht weiter kommentieren.
Antwort von Bergfreunde.de
Ware wurde an eine völlig fremde und falsche Adresse geliefert (eine Polizeidienstelle). Ich habe darauf hingewiesen und wurde (erst) 3 Tage später von den Bergfreunden darüber informiert, dass man auf die Rücksendung warte und mir dann das Geld erstatten würde. Ich solle dann (zu höheren Preisen) noch einmal neu bestellen. Ein seriöser Händler hätte die Ware (falls auf Lager) sofort neu geschickt oder dem falschen Empfänger einfach ein Versandlabel mit meiner Adresse geschickt. Letztlich wäre es natürlich auch möglich (wenn auch mit längerer Wartezeit für mich), das von der Polizeistelle zurückgesendete Paket erneut (dann aber an meine korrekte Adresse) zu schicken. Bergfreunde will nun aber aufgrund des eigenen Fehlers einen gültigen Kaufvertrag auflösen. Das ist nicht nur extrem Kundenunfreundlich, sondern auch gegen geltendes Recht!
Ich habe 3 Pullover bestellt, da es einen Verkauf gab, und angesichts der deutschen Firma habe ich die gute Qualität erwartet. Als das Produkt ankam, war ich unglücklich, "Made in China" zu sehen, das wurde nicht erwartet!! Ich dachte, die Produkte müssen irgendwo in Europa hergestellt werden. Aber das ist nicht die Realität! 1 der Pullover hat ein Loch und schlechte Qualität, also sofort zurückgeschickt! Ich werde versuchen, 2 Pullover zu ruhen, aber ich werde definitiv nicht wieder in diesem Shop kaufen. Ich würde lieber in lokalen Geschäften suchen und etwas mehr Geld bezahlen, als chinesische Produkte zu bezahlen.
Kundenservice lässt zu wünschen übrig … Anfangs eine gute und schnelle Abwicklung bis zum Erhalt der Ware. Leider musste ich nach kurzem Gebrauch erheblich Mängel am besagten Produkt feststellen und den Bergfreunde Kundenservice benutzen. Genau hier liegt auch das Problem, extrem schlechte Kommunikation per Mail und lange Wartezeiten per Telefon machen den Erstkontakt schon schwierig. Nach dem Rückversand warte ich bis jetzt seit 6 Wochen auf meine Reklamation bzw. auf ein Lebenszeichen der Bergfreunde …
Auf der Website wird mit problemloser Rücksendung geworben. Allerdings wird nicht erwähnt, dass man die Versandkosten dafür tragen muss. Wenn das vorher deutlich erkennbar gewesen wäre, hätte ich dort keine Schuhe bestellt, weil mir das Risiko, dass sie nicht 100% passen zu groß gewesen wäre. (Ich habe die Schuhe jetzt behalten, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich bequem genug sind.) Aber ich glaube nicht, dass ich noch einmal etwas bei Bergfreunde.de bestellen werde.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass Du nicht zufrieden bist. Ab einem Warenwert von 50,00 EUR ist der Versand und Rückversand kostenlos. Weitere Informationen zum Versand erhältst Du unter Bergfreunde.de/retoure/ Viele Grüße, Bergfreunde.de
Der bezahlte Artikel wurde uns nicht zugesandt, sonder ging gleich in die Retour, dabei kam er nie bei uns an. Wir wurden aufgefordert nach der Rücküberweisung den Artikel nochmals zu bestellen. Als das Geld nach einer Woche wieder auf dem Konto war, war der Artikel deutlich teurer erhältlich. Dies ist unseres Erachtens eine Art Betrug, da die vorher vereinbarten Vertrag Konditionen ignoriert wurden und auch gar nicht darauf eingegangen wurde.
19.11.2022
Grottenschlechte Kommunikation!! Email von euch, dass meine Bestellung versandt wurde (mit Sendungsnummer von DHL). Es ging nichts vorwärts. Telefonische Nachfrage ohne Info. Und dann kam eine email: „danke für deine Retoure“. Ich hatte reduzierte Artikel bestellt, die dann wohl nicht mehr vorrätig waren.
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Hier muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und verstehen wie ärgerlich das ist. Falls Du die Produkte weiterhin haben möchtest, kannst Du Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ melden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
08.11.2022
Ich kann leider nichts bewerten, da 6 Tage nach Lieferungszusage mitgeteilt wurde daß der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Positiv war die sofortige Rückzahlung per PayPal. Geschenk habe ich nun leider trotzdem keines…
Antwort von Bergfreunde.de
Die im Internet beschriebene Ware entspricht nicht der Wirklichkeit Ärmel sind nicht wie in der Beschreibung gefüttert. Material sehr dünn und kaum Outdoor geeignet. Rücksendung nicht kundenfreundlich und daher zusätzlich teuer.
Wie ärgerlich, dass ich gerade sehe, dass die Wolljacke von Vaude die ich vor kurzem für rund 150 bei Bergfreunde.de gekauft nun nur noch rund 100 Euro kostet. Eigentlich war ich bisher zufrieden, aber das ärgert mich wirklich!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Dies kann an den Black Friday Angeboten zu diesem Artikel liegen, die an dem Datum, an dem Du bestellt hast nicht online waren. Trotzdem haben wir immer wieder verschiedene Angebote in unserem Shop. Viele Grüße, Bergfeunde.de
Es ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Eine Angabe wann etwa geliefert wird ist für mich sehr wichtig. Beides kann ich online in meiner Bestellung nicht finden! Schade!
11.11.2022
Bis auf die Qualität der Ware war eigentlich nichts auszusetzen. Die Mütze wies an 2 Stellen Webfehler auf. Des Weiteren löste sich am Rand der Mütze bereits ein Saum. Schade.
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Entschuldige, dass Dein Wunschartikel Qualitätsmangel aufweist. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de