Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 04.02.2023
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 04.02.2023

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

28.08.2022
Habe 10 Tage vor unserem Wanderurlaub bestellt( Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen wurden versprochen), über 330€ per Paypal bezahlt, Bestellbestättigung kam, aber keine Erfassung im Kundenkonto und danach nichts mehr. Nach 7 Tagen fragte ich per Email und tel. nach. Es stellte sich nach hartnäckigen Weiterfragen raus, dass das Paket in der Logistik hängengeblieben sei und immer noch nicht erfasst sei. Ich erlebte hilflose Mitarbeiter, die nicht wussten, was sie sagen sollen, wann meine benötigten Sachen kommen, da ich diese für unseren Italienurlaub brauche und nicht irgendwann bei mir Zuhhause, wenn wir in Italien bin. Demnach musste ich spontan meine Sachen anderweitig kaufen. Nach 14 Tagen kam die Nachricht, mein Paket sei raus nur um am nächsten Tag, es wieder zurückzunehmen, dass meine Daten in der Logistik geändert wurden und es doch Probleme gebe. Aber ich könnte jetzt die Bestellung stornieren. 19 Tage nach der Bestellung ist das Paket endlich bei mir angekommen. Ich musste es natürlich retounieren und hoffe, dass ich zeitnah mein Geld wiederbekomme ohne Probleme in der Logistik.

Bewertungen für Bergfreunde.de

12.01.2023

Der Aufbau der Website sowie die Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Personen (mit Bild) macht diesen Anbieter irgendwie persönlich. Die Rücksendung bzw. der Folgeprozess könnte noch schneller gehen. Nur Amazon schafft diesbezüglich DAS Erlebnis.
13.01.2023
Große Auswahl an hochwertigen Produkten zu sehr guten Preisen. Prompte Lieferung, alles gut verpackt. Nur DHL hat bei der Zustellung geschlampt, habe das auch an Bergfreunde.de weitergegeben und gehe davon aus, dass sie es ihrerseits DHL mitgeteilt haben.
Die Ware kommt immer schnell, die Sachennsi d immer super in der Qualität, Grössentabellen, Beschreibungen und gute Kundenfeedbacks sind sehr ausführlich und helfen enorm bei der Auswahl. Retouren sind unkompliziert. Auswahl ist groß. Volle Punktezahl!
14.01.2023
Felsenweghemden von Jack Wolfskin sind die besten Hemden die ich kenne. Die Hemden kamen sehr gut Verpackt und schnell geliefert durch DHL bel mir an und bei einem sehr guten Preis sowie einen sehr guten Service von Bergfreunde. Klare Kaufempfelumg.
06.01.2023
Sehr schnelle Lieferung, obwohl ursprünglich auf Versandverzögerungen hingewiesen wurde.Sogar mit Retourenlabel, für eventuelle Rücksendung. Schuhe sahen genau so aus wie abgebildet und auch die Produktbeschreibung war sehr hilfreich und passend.

Hallo, mit Ihrem shop bin ich sehr zufrieden :-) Es klappt immer alles von der Bestellung, über Lieferung bis Ankunft ... auch, wenn Auswahl bestellt wurde, die Rücksendung !!! Immer wieder gerne; bin seit vielen Jahren zufriedene Kundin :-)

Qualität wie versprochen - Preisgestaltung verbraucherfreundlich - Zahlungskonditionen kundengerecht, weil Kauf abgesichert - stets freundliche Ansprache - rasant kurze Lieferzeit - umweltfreundliche Verpackung ====> ALLES BESTENS !!!!!

Der Internetauftritt ist sehr übersichtlich, die Bestellung unkompliziert, auch wenn man in den Bestellschritten zurückgeht. Der Kontakt ist sehr persönlich. Die Ware kam superschnell und toll verpackt. Die Produkte sind erstklassig.
13.01.2023

kurze Lieferzeit! angemessene Verpackung: Daunenjacken waren nicht gepresst, sondern voll aufgebauscht. Unkompliziertes Retourenverfahren, Rückgabebelege waren direkt mitgeliefert. Ich habe mir gern die kleinere Jacken-Größe bestellt
05.01.2023

Gut, schnell und reibungslose Abwicklung auch der Rücksendung. Einziger Verbesserungsvorschlag: wenn Wanderstöcke einfach so ins Paket gelegt werden, bohren sich die Spitzen durch den Karton. Also besser was auf die Spitzen kleben!
Die Möglichkeit, den Fachberater:innen Fragen zum Produkt zu stellen und die Anzeige der Bewertungen erleichtern die Kaufentscheidung erheblich. Die Artikel werden sorgfältig verpackt und schnell geliefert. Ich bin sehr zufrieden!

Tolle Angebote - da lohnt der Newsletter. Sehr fairer Service. Bestellung und Rücksendung kein Problem. Artikel sind gut beschrieben. Habe schon oft bei Bergfreunde bestellt. Bin kein Bot und wurde auch hierfür nicht bezahlt.
07.01.2023
Einfach toll! Es hat einfach alles geklappt und die Lieferzeit war das Minimum der angegeben 3-5 Werktage. Der Helm an sich ist auch in tadellosem Zustand und passt perfekt. Ich freue mich schon darauf mit ihm unterwegs zu sein.

hervorragende Qualität bei den Schuhen; musste leider die Schuhe wegen Problemen aufgrund meines Hallux Valgus zurücksenden, ohne Probleme und einfach zurückzusenden, ausstehende Rechnung direkt aufgehoben; Service sehr gut !
Der Mantel hat eine sehr gute Verarbeitung und Qualität, wärmt sehr gut. Die Lieferung war schnell und unkompliziert und auch gut organisiert mit „persönlichem/er Ansprechpartner:in für „den Fall des Falles“. - Gerne wieder!
vor 1 Tag
Sehr erfreulich war die prompte Lieferung und besonders gut hat mir die Verpackung aus Karton gefallen , samt beigelegtem Rücksendeschein . Ich habe das Produkt , übrigens wie immer, behalten. danke schreibt Manfred Stella

Sehr kulante und schnelle Lösung als ein paar Wanderschuhe sich nach dem ersten Tragen als fehlerhaft verarbeitet heraus gestellt hatten. Schnelle Lieferung der neuen Wanderschuhe, mit denen ich jetzt sehr zufrieden bin.
Sehr gute Erfahrungen gemacht bisher; Hose in zwei Größen bestellt, Rücksendeetiket bereits im Paket enthalten, direkt bei Ankunft der Retoure per Mail benachrichtig worden. Ich wünschte das würde jeder Shop so machen!
15.01.2023

Das rießige Angebot erschwert die Auswahl...😉...ich bin begeistert von den Farben und Farbkombinationen....das Stirnband und die Mütze habe ich so ausgewählt, dass ich bei Bedarf beide gemeinsam anziehen kann...toll!!!
10.01.2023

Es gibt nicht zu verbessern, Bergfreunde hätten von mir noch viel mehr Punkte bekommen, wenn es möglich gewesen wäre. Sehr grosse Auswahl. oft günstige Preise und sehr schneller Versand, das ist besonders zu erwähnen.