Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 02.12.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

05.11.2022
Super zufrieden! Ich habe einen passenden Bergschuh gefunden und kann demnächst entspannt in den Winterurlaub starten! Die Ware war immer sehr gut verpackt und keinerlei Beschädigungen waren vorhanden. Bei der Verpackung würde ich definitiv bleiben! Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Verpackungseinheit mehr an die Ware anzupassen? Weil die erste Bestellung (bestehend aus einem Schuhkarton) war in einem größeren Karton verpackt, als die zweite Bestellung (zwei Schukartons). Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich bin bisher sehr zufrieden und werde in Zukunft weiterhin bei Euch bestellen!
10.11.2022
Es hat alles gut funktionniet bei der Lieferung. Die Liferung nach Luxemburg war auch kostenlos da alle bestellten Artikel zusammen über 50€ gekostet haben. Leider war ein T-shirt zu klein ausgefallen und ich musste es zurück schicken. Das Zurückschicken war ebenfalls kostenlos. Danach habe ich das T-shirt in einer Grösse grösser bestellt. Da diese Bestellung etzt aber unter 50€ lag sind hier Versandkosten angefallen. Fazit: Wenn die Grösse eines Artikels nicht passt, fallen somit für den Umtasch Extragebühren, in Form von Versandkosten, an.
+ große Auswahl, gute Produktqualität, unkomplizierte Bezahlmöglichkeiten, schneller Versand, versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert (auch in/nach Italien) - evt. Rücksendungen müssen vom Kunden bezahlt werden Ich bin der Meinung, dass ein Online-Versand ( ab einem gewissen Produktpreis) auch die Rücksendungskosten übernehmen sollte. "Random-Bestellungen" (z.B. 5 verschiedene Jacken bestellen obwohl man nur eine will, sie probieren, dann 4 zurückschicken) meine ich damit explizit nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine intelligente Lösung?
13.11.2022
Bergfreunde brilliert durch ordentliche Preise, vor allem aber durch soliden, fairen Service! Einzig fällt mir auf, dass ich den Laden früher noch sympathischer fand, als die Marken - die dort vertreten - waren noch selektiert er waren. Da wurde gefühlt mehr drauf geachtet, dass die Marken ordentlich produzieren, fair, nachhaltig, ökologisch usw. Vielleicht ist das aber einfach der Lauf der Dinge oder nur mein Gefühl. Schön ist aber, dass versucht wird auszuweisen, inwieweit ein Produkt nachhaltig, fair… produziert wird
15.11.2022
Ich habe bereits einige Artikel bei den Bergfreunden bestellt und war immer sehr zufrieden. Zuletzt war es ein Laufschuh von on. Dieser ist offensichtlich beim Versand verschollen. Nun musste ich nach drei Wochen den Schuh erneut bestellen. Im Grunde auch kein Problem, kann allerdings kundenfreundlicher gelöst werden. Wenn offenkundig der Verlust einer Warensendung festgestellt wird, sollte die Ware eine weiteres Mal - ohne Zutun des Kunden - auf den Weg gebracht werden. Das würde ich einen Top-Service nennen.
05.11.2022
Das war mein dritter Kauf bei Bergfreunde - dieses Mal eine leichte Häglöf Regenjacke für's Ultralaufen (die vordere Jacke in orange) - und zum 3. Mal: 5 Sterne. Preis deutlich reduziert, 1 A Ware, sehr ordentlich verpackt, schnell geliefert, Abwicklung perfekt. Bei einem vorherigen Kauf musste ich aus Größengründen umtauschen - auch das hat perfekt geklappt. Ich wünsche mir mehr solcher Alternativen zu den großen Läden mit A ...
14.11.2022
Super schnelle Lieferung! Rücksendung so unkompliziert wie s nur sein kann. Retoure Label gleich dabei. ökologisch vielleicht nett so toll. Da man ja somit als Verkäufer von ausgeht, dass der Artikel Routiniert wird. Hier wird Service vor Ökologie gestellt. Manchen gefällt es so. Mir nicht. Ziemlich schwierig alle Kunden zufrieden zu stellen ;) ..sehr guter Job Team Bergfreunde.Bleibt so wie ihr seid :)
04.11.2022
Suchfunktion und vor allem Filter und die Verfügbarkeitsprüfung funktionieren schnell. So finde ich das gewünschte Produkt ohne Frust und sehe den Preis je nach Modell sofort. Die Größentabelle macht es super einfach, falls man mal nicht genau weiß, welche EU oder welche US Größe am besten passt. Auch der Größenvorschlag basierend auf unterschiedlichen Marken z.B. bei Schuhen ist sehr hilfreich.
18.11.2022
Haben für unsere bevorstehende Nordlichtreise so einige Teile bestellt. Trotz Immer sehr großer Rechnungsbeträge konnten wir immer wieder neue Bestellungen aufgeben, was man von Anderen Anbietern nicht so erwarten kann. Ware war immer top und Lieferungen sehr schnell. Bergfreunde ist jetzt mein Shop Nr. 1, wenn es um Outdoorsachen geht. Bin sehr zufrieden, Danke, ihr macht einen tollen Job.
Bestelle schon seit sehr Vielen Jahren bei Bergfreunde und Ihr versucht euch immer weiter zu verbessern, sei es im Bezug auf Verpackungsmaterial oder auch die Auswahl der Firmen nach umweltfreundlichen Produkten und Herstellungsmethoden (könnten auch noch mehr werden und die weniger bewussten weniger! ) deshalb alle Daumen hoch, die ich habe! Vielen Danke & Grüße an alle Mitarbeitenden❣
03.11.2022
Mit allen Klamotten, die ich bis jetzt bei euch bestellt habe, war ich grundsätzlich sehr zufrieden. Die Beschreibungen, Bewertungen, Empfehlungen sind sehr hilfreich. Die Bestelleung leicht, Lieferung schnell. Aktuell schicke ich eine Hose retour, leider zu groß geraten. Schau ma mal, ob die Abwicklung hier auch so reibungslos ist. Wenn ja, habt ihr die 5* verdient! Liebe Grüße, Peter
18.11.2022
Zunächst einmal finde ich die Website von Bergfreunde absolut professionell. Alles ist intuitiv bedienbar und funktioniert hervorragend. Als ich angerufen habe, um eine Frage zu stellen, war nur kurz eine Maschine zu hören und dann kam in sehr kurzer Zeit - ein Mensch ans Telefon. Es war ein sehr freundliches Gespräch und hat mir eine Lösung aufgezeigt. Ich bin begeistert!
07.11.2022
Wie immer bei Bergfreunde problemlose Bestellung und wahrscheinlich auch eine baldige Auslieferung. Ausserdem gefällt mir der "persönliche" Kontakt zu einem Bergfreund, den man bei Problemen kontaktieren kann. Das macht diesen online shop so sympathisch. Ich bestelle mittlerweile für meine erwachsenen Kinder, werde aber bei diesem Shop bleiben.
11.11.2022
Ich hatte schon Schwierigkeiten mit der Bestellung!Hätte noch gern ein paar Sachen bestellt ,doch der Warenkorb wollte nichts mehr annehmen ! Die Bezahlung mit dem Direktbatton funktionierte auch nicht !Mit allem anderen war ich sehr zufrieden ,der Mantel lässt keine Wünsche übrig und das Personal am Telefon sehr freundlich ! Grüße C.H.
14.11.2022
Besonders gut gefallen hat mir die schnelleund problemlose Lieferung, natürlich die einwandfreie Qualität der Ware, und dass man auch auf Rechnung bezahlen kann, ohne erst vorher zur Bank laufen zu müssen. Was ich nicht so toll fand, dass für einen so kleinen Artikel ein riesiger Karton verwendet wurde. Eine Tüte hätte es auch getan.
Ich habe mir im Hinblick auf den bevorstehenden Winterurlaub Skisocken bestellt. Die Bergfreunde haben die Bestellung super schnell an den Versanddienstleister weitergegeben. Dementsprechend zügig kamen die Socken bei mir an. Mir hat hat auch die Bestellbestätigung mit dem Bild des Bergfreundes gefallen! Macht es echt persönlich!
02.11.2022
Ich war schon von der sehr schnellen Lieferung begeistert. Dann habe ich die Schuhe ausgepackt und die Begeisterung hielt an. Für kalte Tage und dicke Socken dürfen die Schuhe prima geeignet sein. Sie sind ziemlich großzügig in der Breite, aus robustem Leder und mit dicker Sohle. Einzig die Farbe sah online noch etwas besser aus.
Die Abwicklung meiner Bestellung war völlig problemlos und transparent. Kaufen auf Rechnung war kein Problem - andere bieten das bei Neukunden manchmal gar nicht an. Ich wurde sehr gut über den Fortschritt der Abwicklung informiert, sogar später über den Zahlungseingang. Der Härtetest der gekauften Schneeschuhe steht noch aus ...
10.11.2022
Ich habe zum ersten Mal bei Bergfreunde bestellt und bin sehr zufrieden. Die Kommunikation war einwandfrei und ich war jederzeit genau über den Status meiner Bestellung informiert. Die Lieferzeit war schnell und die Ware war gut verpackt. Und die Artikel waren auch einwandfrei. Ich würde hier jederzeit wieder bestellen.
Immer gerne wieder. Ach ja dieser Käuferschutz ist Quatsch. Sollte die Ware nicht ankommen oder beschädigt sein wie beschrieben, würde hier keine positive Bewertung stattfinden. Ein Loyales und zuverlässiges Unternehmen verzichtet darauf,sonst würden die Kunden nur einmal bestellten aber kein zweites mal.