Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

08.09.2023
3 Bestellungen aufgegeben in der Hoffnung, einen reduzierten Artikel zu erhalten. Eine Bestellung zeitnah erhalten. Bei 2 Bestellungen keine Ware erhalten, stattdessen bisher 1 x folgende Info: "Pakete, die durch unsere Versanddienstleister nicht zugestellt werden können oder bei denen ein Problem auftritt, werden automatisch wieder an uns zurückgeleitet. Wir haben den Versand und die Retourenbearbeitung zum größten Teil automatisiert, da wir Pakete so schnell wie möglich versenden und im Fall einer Retoure das Geld auch ohne Verzögerung erstatten möchten. Auf Pakete, die bei uns als Retoure zurückkommen, haben wir keinen Einfluss mehr - sie werden automatisch zurückgebucht und der Kaufpreis erstattet." Nun gut, einmal dachte ich mir kann passieren, nun erneut bei der noch offenen Bestellung das gleiche Thema. Sendung steht bei DHL auf "elektronisch angekündigt", nichts passiert. Nachfrage am Montag (Nun Freitag nachmittag): Keine Antwort. Leider somit in letzter Zeit mäßige Erfahrungen gemacht. Schade!

Bewertungen für Bergfreunde.de

Bewertung die 2te

Wie schon erwähnt haben sich die BERGFREUNDE beim Erstkontakt, bei der Beratung, beim Versand und vor allem bei der Freundlichkeit alle möglichen Sterne verdient. Einen kleinen Dämpfer erlaube ich mir bei den dargestellten Größentabellen, in meinem Fall bei den Schuhen. Der gelieferte Schuh von SCARPA entspricht nicht annähernd der angegebenen Fußlänge. Da finde ich darf gerne nachgebessert werden. Da dürfen gerne persönliche Erfahrungen mit einfließen und allgemeine Kenntnisse der Fachberatung. Etwas ärgerlich ist es schon, da ich vorab telefonisch nach einem geeigneten Schuh in meiner Größe gefragt habe. Dieses Hin- und Herschicken ist nicht mein Ding, wenn auch in diesem Fall kostenlos. Also bitte mehr Details bei der Zuordnung der Größe und des Leisten Form. Danke!

Rundum der beste Outdoor-Onlineshop

Gutes Sortiment, gute Suchfunktion, meistens schnelle Abwicklung. Bei vielen textilien würde ich mir noch genauere Angaben zur Grammatur bzw. dem ungefähren Einsatzbereich so nach Temperatur-Range wünschen. Ich meine, bei fetten Wollpullis oder dünnen Leinenshorts ist eh klar, aber man kann auf einem Foto zB nicht erkennen, ob eine Wanderlegging oder Softshelljacke jetzt eher für den Sommer oder mehr so für Herbst/Winter geeignet ist. Da helfen auch Attribute wie "atmungsaktiv" und "leicht" nicht wirklich weiter, weil ja fast alles, was ihr habt, atmungsaktiv und leicht ist ... Zwar ist die Verwendung je nach Temperatur auch ein wenig subjektiv, aber trotzdem wäre hier etwas mehr Orientierung gut!!!
07.07.2024

Super intuitiv geshoppt

Alle interaktiven Elemente, die ich genutzt habe, funktionieren wie erwartet, das ist schon mal super. Benutzerführung ist auch sehr gut und wunderbar knapp und klar formuliert. Was mir sehr gut gefallen hat ist, ist das SessionTracking, z.B. dass ich aus einer Mail von euch (Gutscheincode) einen Button klicken konnte und wieder auf eurer Website gelandet bin und der Warenkorb immernoch mit meiner Auswahl gefüllt war :-), auf die ich nun den Gutschein anwenden konnte - das hatte ich neulich in einem Onlineshop ganz anders und ewig viel Kommunkation dazu. heraus eineIch konnte auch einen Gutscheincode wieder löschen
27.06.2024
Der Shop ist super, transparente Information, zuverlässige und schnelle Lieferung und kostenlose und reibungslose Rücksendung. Die gekaufte Picknickdecke ist sehr schön und entspricht der Beschreibung; allerdings hat sich schon beim zweiten Aufrollen der Decke der Tragegriff an einer Seite gelöst, er war wohl zu knapp eingenäht. Wir behalten die Decke trotzdem, da wir sie schön finden, der Gurt zum Einrollen noch intakt ist und auch ohne Griff funktioniert.

Problemlose Bestellung, gute Betreuung

Besonders gefällt mir bei Bergfreunde, dass die Bestellung einfach und bereits ab 69.- versandkostenfrei ist. Der Service, die Ware 100 Tage lang kostenfrei zurücksenden zu können ist ebenfalls klasse, obwohl ich so bestelle, dass ich nichts zurücksenden muss. Aber falls doch mal etwas nicht passt oder fehlerhaft ist, ist die kostenlose Retoure ein toller Service. Ich bestelle sehr gerne bei meinen "Bergfreunden"!

Alles bestens wie immer

Zeitnahe Lieferung, Ware einwandfrei, Retouren super einfach (Aufkleber liegt bei) und zügig bearbeitet.
28.06.2024
Wirklich schnelle Bearbeitung inkl. schneller Versand. Jedoch habe ich am rechten Fuß am großen Zeh eine Riesen Wasserblase mit inkl. blauen Zehennagel vom Laufen bekommen. Wahrscheinlich ist der Schuh nicht das Richtige für mich. Ich trau mich gar nicht mehr ihn zu tragen. Ich habe eigentlich Schuhgr. 38 habe ihn aber eh schon in 40,5 bestellt. Würde keine Hoka -Schuhe mehr kaufen.
RR
Ronny R.
Wesselburen
08.07.2024
Gut 3 Tage gewartet bis Bestellung ausgeführt wurde und in den Versand ging. Bis die Bestätigung und Bestellung bei mir war hat es immerhin 5 Tage gedauert was ich zu lang fand da ich mit Echtheit sofort Überweisung bezahlt hatte. Der Kundenservice war sehr freundlich hat aber kein Einfluss auf die Bestellung bzw.Ausführung im Versand und Lager der Mitarbeiter/in. Trotzdem Danke ..
JN
Jens N.
Wuppertal
07.07.2024
Der Paketdienst hat die Sendung ohne Zustellversuch in einem Paketshop abgegeben, der nicht einmal ansatzweise in der Nähe ist. Am gleichen Tag bekam ich zwei Pakete, weil ich im Home Office war. Es gab auch keinen Zettel Briefkasten, weil der Fahrer schlicht zu faul war, das Paket zuzustellen. Der Artikel ist prima. Vielen Dank.
Prinzipiell bestelle ich gerne bei euch aber euer Versand dauert immer n Ticken zu lange für meinen Geschmack. Bei der aktuellen Bestellung ist von der stoic Hose außerdem beim ersten Tragen der Druckknopf abgefahren. Nicht direkt eure Schuld aber auch ärgerlich (Das reklamiere ich wenn ich ausm Urlaub wieder da bin)
AK
Andrea K.
Rechberghausen
05.07.2024

Ich habe ausschließlich einen Gutschein gekauft

Ich habe einen Gutschein gekauft, ausschließlich. Dieser ist in eine. Paket einige Tage später gekommen. Auch bei einem Brief hätte ich über eine andere Versendungsform eine Wertgarantie von 500 € gehabt. Wobei der Gutschein 100 € hoch war. Hätte es umweltfreundlich auch über eine Email für mich gereicht. Schade!
JK
27.06.2024
Prompte Sendung, gute Stoffqualität, aber durchsichtig, der Schnitt des Kleides passt für mich nicht optimal, unter den Armen leiert der Stoff schnell aus, da hätte das Kleid enger anliegen können und die Verpackung war viel zu groß, eine kleine Verpackung hätte ausgereicht für diese geringe Stoffmenge.
MM
01.07.2024
Ich habe schon mehrere Sachen, z.B. T-Shirts, bei Bergfreunde gekauft und war jedes Mal mit der Qualität und der Lieferzeit voll zufrieden. Was könnt ihr noch besser machen? Vielleicht an der Preisschraube etwas nach unten drehen, die Preise, abgesehen von den Sonderangeboten sind doch etwas sehr hoch.

Voll zufrieden

Bin voll zufrieden. Eine Anfrage zu einer Größe wurde innerhalb von 1 Tag beantwortet. Der Versand ging relativ flott. Okay den Karton fand ich übertrieben groß für eine Sonnenbrille, dafür war sie super sicher verpackt. Zur Rücksendung kann ich nichts sagen, habe ich nicht gebraucht.
Meine erste Bestellung.Alles gut u professionell stattgefunden.Musste leider etwas zurücksenden u neubestellen(grösse).Geld wurde zeitnah rückerstattet.Bestellungen zeitnah geliefert u erhalten.Laufende Email Infos über Sendung od Erhalt der Sendung. Profesionell u vertrauenswürdig
JM
Jens M.
Uettingen
28.06.2024
Bisher immer gute Erfahrung mit Abwicklung und Ware. Bestellvorgang, Lieferzeit, Art der Verpackung, Warensortiment und immer gute Angebote. Ich bestelle auch gerne von der Eigenmarke SN - super Preis-/Leistungsverhältnis bei Merino Artikeln. Ich kann Berg Freunde sehr empfehlen.
01.07.2024
Versand Top. Kann man nichts sagen. Leider fallen die Schuhe sehr klein aus. Eher 38. Hab schon 2 paar One Clouds und die passen perfekt in 38.5. Diese sind leider nach vorne hin zu schmal geschnitten. Hab wirklich sehr schmale Füße. Sonst wären dies sehr coole Schuhe gewesen.

Der Service und problemlos Bearbeitung

Die Möglichkeit auch eine Auswahl zu bestellen und die schnelle Bearbeitung bei einer notwendigen Rücksendung. Schade, dass die Mindestbestellsumme von 50.00Euro schlagartig auf über 60.00 Euro erhöht wurde um Portofrei bestellen zu können. Einfach eine unnötige Entscheidung.
Ich bin total begeistert von der extrem hohen Qualität des Merino T-Shirts, die ich mir vor Kurzem bestellt habe und mir jetzt noch ein Neus bestellt habe !!!!! Weiter gefällt es mir eure allgemeine Erreichbarkeit. (Mit Namen und Bildern - sehr kundenfrendlich)! Danke!!!!!!
HS
Heike S.
Aschaffenburg
08.07.2024
Hallo BergFreunde Team, ich hatte eben eine TOP Beratung von Lisa bzgl. Laufschuhe, ehrlich und kompetent, ich bin begeistert und werde wieder als Kunde kommen, so eine Fachberatung bekomme ich nicht einmal in einem Fachgeschäft, Danke liebe Lisa!! Herzliche Grüsse Heike