goldsilbershop.de- Logo - Bewertungen

goldsilbershop.de

5.405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.198 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.07.2012
goldsilbershop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Der Service des GoldSilberShops war einwandfrei. Weniger überzeugend ist der Versand von Kleinbestellungen mit Intex. Intex ist nicht nur erheblich teurer, als DHL, wie bei anderen Anbietern, sondern auch wesentlich unzuverlässiger und hat mich schon bis zu 2 Tagen des vergeblichen Wartens und zahlreiche Telefonate gekostet. Ein Lieferfenster von 9:00 bis 17:00 Uhr mit einer möglichen Fehllieferung und demselben Spiel am nächsten Tag, wie bereits bei Intex erlebt, ist nicht akzeptabel. Wenn mir der GoldSiberShop bei meiner nächsten Bestellung für Kleinbestellungen nicht einen anderen Zusteller, wie DHL anbietet, werde ich lieber etwas mehr bei einem Mitbewerber bezahlen und so ein zuverlässig nachverfolgbares Lieferfenster haben.

10.08.2023
Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei ihrem Unternehmen aufgegeben. Bei der letzten Bestellung kam es meiner Meinung nach zu einer mangelhaften Lieferung, welche ich am gleichen Tag den 21.07.2023 per Email moniert hatte. Leider habe ich bis heute keine Reaktion von Ihnen erhalten, auch auf Erinnerungen. Hier handelt es sich um Geschäfte die Sicherheit und Vertrauen voraussetzen, dies habe ich verloren. Ich weiß schon gar nicht was schlimmer wiegt, eine mangelhafte Lieferung oder als Kunde nicht ernst genommen zu werden. Wie sonst soll man sonst ein solches Verhalten verstehen, keine Rückantworten - inakzeptabel, die Herren Schieferstein und Sünkler als Geschäftsführer sollten sich einmal ihren eigenen Newsletter durchlesen und danach handeln.

Bewertungen für goldsilbershop.de

Die Bestellung an sich war in Ordnung aber

Die Bestellung an sich war in Ordnung, aber es sollte eigentlich ein Willkommensgeschenk für die erste Bestellung dabei sein. Es stand auch auf der Rechnung, aber im Paket war es nicht.
02.02.2024
Ich hatte im Abstand von mehreren Stunden zwei Bestellungen ausgelöst. Eine für mich eine für eine Bekannte. Sie sendeten mir auch eine Info, dass Sie beide Bestellungen zusammen versenden wollten, was auch in Ordnung ist. Aber Sie haben die Bestellungen nicht separat verpackt und die Münzen gestückelt ! Ich hatte mich schon gemeldet, dass ich sowohl für die 1/2 Unzen als auch für die 1 Unzen Münzen jeweils noch eine Verpackung benötige. Das wäre vermeidbar gewesen, hätten Sie beide Bestellungen separat zusammen gestellt und auch so in ein Paket verpackt.
25.02.2024

Vollkommen inakzeptabel

Der Shop benutzt einen vollkommen inakzeptablen Transporteur. Total unvorbereitet, ohne Rechnung erschien der Mitarbeiter 2 Mal, nachdem er vorher schon mal gelogen hatte bezüglich unserer Anwesenheit.
19.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Kauf. Wir arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen. Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einen anderen Dienstleister auswählen. Wir freuen uns Sie bald in unserem Shop wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Goldsilbershop Team
PB
Peter B.
Nackenheim
25.02.2024

kleine Beschädigungen

Die Lieferung erfolgte zeitnah und sicher. Leider hatte bei einem Barren eine Folie gelöst, ein anderer Barren hat am Material einen kleinen Kratzer - darf das sein?
Die Versandkosten sind sehr teuer 🫰.
Schnelle Lieferung, Übergabe persönlich.
Teile der Bestellung fehlten . Handschuhe mitbestellt noch nicht angekommen Verpackung einer Münze defekt Ich habe angerufen wird schnell nachgeliefert aber nach 14 Tagen noch nichts da .
TH
Tom H.
Kärnten
Was können wir besser machen??? Ich verstehe die Frage nicht. Es geht ja nicht um Sie, sondern um diesen Shop...
Antwort von goldsilbershop.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Goldsilbershop Team
Leider erfüllt dieser Shop nicht meine Erwartungen. Versand ist zu teuer und dauert viel zu lang. Das ist leider nicht Zeitgemäß.
21.01.2024

Verkaufsanzeige genauer beschreiben

Wenn man bei einer Verkaufsanzeige das Ausgabejahr angibt, sollte man das auch liefern können oder man lässt es weg. Wenn man eine Münze aus 2024 bestellt (wie beschrieben) und dann nur 2023 bekommt ist das für Sammler fragwürdig. Der Bestellablauf, die Lieferung und die Reklamation liefen sehr gut.
Postzustellung wurde ohne persönliche Anwesenheit am Ablageort abgelegt. Das ist nicht gut.
Hat zu lange gedauert und keine Rückmeldung auf Anfrage
Alles gut außer eine Münz Kapsel passte nicht
28.01.2024
19.01.2024
10.08.2023

Vertrauen als Basis für solche Geschäfte verloren

23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen bei der Anlieferung kam. Leider kam es durch unsere Firewall dazu, dass Ihre E-Mails nicht durchgestellt werden konnten. Wir bitten höflichst um Entschuldigung und hoffen Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Goldsilbershop Team

Bei meiner Lieferung fehlten 20…

Bei meiner Bestellung bzw. Lieferung fehlten 20 Münzkapseln, obwohl diese auf dem Lieferschein als enthalten angegeben waren. Das kann passieren. Ich benötigte jedoch dringend die Nachlieferung derselben, da die zugehörigen Viertelunzen Silber bereits geliefert waren und die Münzen ntürlich zusammen mit den fehlenden Münzkapseln verschenkt werden sollten. Daher ist meine Auffassung, dass die Nachlieferung innerhalb eines Tages bis Dienstag per Express gratis hätte erfolgen müsen - ich hatte die Ware ja schon lange vorher bezahlt, was Solit nicht leisten konnte oder wollte. Aber das ist ja nur meine Auffassung und stellt eben keine rechtliche Verpflichtung von Solit dar. Ferner sollte ein gratis Buch nochmals geliefert werden, was bisher ebenfalls nicht erfolgt ist. Beim ersten Lieferversuch, war tatsächlich auf dem Kuvert angedruckt "...solit-kapital...". In der Folge war das Kuvert aufgeschnitten bei mir im Briefkasten und das Buch war entwendet worden. Sonst kommt hier alles einwandfrei an... Schade und traurig, zumindest in meinem Fall bisher... Ich bin dann ca. 50 km gefahren und ahbe zwei Stunden aufgewendet, um die Kapseln doch noch rechtzeitig zu bekommen (lächerlich). Trotzdem soltlen wir uns alle freuen, am Leben zu sein und dafür dankbar sein. Insofern auch danke an Solit ud alle die dort sind...
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Nach interner Rücksprache wollten Sie die Münzkapseln, da wir eine Expresslieferung am nächsten Tag nicht garantieren konnten, eigenständig organisieren und den gezahlten Rechnungsbetrag hierfür zurück. Dieses wurde seitens unserer Kollegen direkt umgesetzt. Am Nachmittag erfolgte ein weiterer Anruf Ihrerseits, Sie hätten die Kapseln nicht erhalten, Sie möchten diese nun doch durch uns. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Buchhaltung den Betrag schon überwiesen und wir den Sachverhalt abgeschlossen. Wir bitten um Verständnis, dass dies nicht auf uns zurück zu führen ist. Das Buch sollten Sie erhalten haben, dieses wurde nachgeliefert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Goldsilbershop Team
28.05.2023
Zerkratzte Goldmünzen erhalten. Nachdem ich Fotos gemacht und diese bemängelt habe, sendet man mir in einer separaten Nachricht eine Antwort, dass dies keine Wertminderung darstellt. Nur blöd, dass weder die Bilder dieser Antwort angehängt noch auf meine E-Mail geantwortet wurde. Der konkrete Bezug zu "diesen konkreten Kratzern" ist nur über Umwege hergestellt in Zukunft. Als ich gefordert habe mir wenigstens diese Mitteilung als "Antwort" auf meine zuvor gesandte Nachricht zu geben oder zumindest die Bilder als Anlage der Mitteilung zu ergänzen, antwortet man einfach nicht mehr. Ich frage mich nur wo das Problem ist? Wieso antworten Sie mir nicht oder fügen zumindest die Anlage mit den Bildern ihrer Mitteilung an? Sie sind sich doch so sicher, dass keine Wertminderung vorliegt!
09.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihnen auf Ihre Mail geantwortet. So haben Sie den Mailverlauf inklusive der Bestellnummer und den anghängten Bildern als Nachweis bei einem späteren, eventuellem Verkauf an uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Goldsilbershop Team
21.07.2023
Der Paketdienst ist eine Zumutung!!! Man muss von 09.00 - 17.00 verfügbar sein. Man bietet zwar eine erneute Zustellung unter den gleichen Vorgaben an. Bei Nichtzustellbarkeit nach dem 2. Zustellversuch droht man eine kostenpflichtige Rücksendung an. Es gibt ein "Angebot" einer Zeiteinschränkung bei der Zustellung . Das kostet aber für einen Zustellungszeiraum von 2 Stunden zusätzlich ca. 20.00€. Das ist unverschämt. Andere Zusteller bieten unterschiedliche (kostenfreie) Ablagestationen an. Das ist ein Service, mit dem man als Empfänger "arbeiten" kann. Mur ihrem Zusteller kann man ihre Firma niemals weiterempfehlen!
27.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Versanddienstleister unzufrieden waren. Wir können demnächst sogar einen weiteren Dienstleister anbieten. Dies bedeutet Sie können zwischen 4 Versanddienstleistern wählen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir für Zustellschwierigkeiten nicht verantwortlich sind. Dies obliegt immer dem jeweiligen Fahrer der gewählten Zustellfirma. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundensupport werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Goldsilbershop Team
MR
Matthias R.
Sibbesse
10.06.2023
Die Kaufabwicklung des GoldSilberShops war professionell und nicht zu beanstanden. Leider gab es Probleme mit dem Transportdienstleister. Am Zustelltag war ich den ganzen Tag Zuhause und wartete auf den Zusteller, leider vergeblich. In den Abendstunden des selben Tages erhielt ich von meinem Nachbarn einen Anruf, dass ein Päckchen für mich bei ihm liege. Natürlich war ich darüber sehr verärgert und habe meinen Unmut zeitnah telefonisch dem Zustellunternehmen kund getan. Sie sollten zuverlässige Kollegen bei der Zustellung einsetzen, ansonsten könnte ich den kostengünstigeren DHL-Service nutzen.