Wir backen regelmäßig und häufig für den eigenen Bedarf Ciabatta- und Baguette-Brot, gelegentlich auch Pizza im Spezial-Ofen und Sauerteig-Roggenmischbrote, weil unsere Qualitätserwartungen durch gekaufte Fertig-Backwaren nicht erfüllt werden. Für Ciabatta und Baguette verwenden wir seit geraumer Zeit wegen seines sehr hohen Eiweißgehalts (14) das Manitoba-Mehl.
Nach jahrelanger Verwendung der Mehle aus sehr guten italienischen Mühlen haben wir erstmalig das Manitoba-Mehl aus der "Stadtmühle Waldenbuch" bezogen und erprobt. Das bestellte Mehl ist vergleichsweise sehr preisgünstig und wurde sehr schnell und versandkostenfrei an uns gesendet. Wir konnten es sogleich probebacken:
Überraschend gut die TA von 180. Von 1 kg Mehl wurden 800 g Wasser problemlos aufgenommen und ergaben einen glatten Teig. Formen und Backen gelangen relativ einfach, so dass wir nach insgesamt 8 Stunden Kneten, Garen und Backen herrlich gute Ciabattas genießen konnten - fluffig, mit vielen großen und wilden Lufteinschlüssen, elastischer und stabiler Krume und knuspriger Kruste, herrlich duftend und sehr wohlschmeckend - auch nach Wiederaufbacken nach 2 Tagen.
Wir sind begeistert. Einziger Nachteil: Diese Ciabattas machen süchtig.
...trotz recht zügiger "Ankündigung" bei DHL und der Übermittlung einer Sendungnummer ist der von mir bestellte Artikel auf telefonsicher Nachfrage nach einer Woche noch nicht mal hergetellt und verpackt ....
bei allem Verständnis für Krankenstände etc. >>> SERVICE heisst für mich Kunden zumindest kurz informieren, wenn es derartige Verzögerungen gibt ....
hm, mal sehen, wann ich meine Ware erhalte ....
Die Ware scheint schlechter als bisher gekaufte Ware.
Die Ware scheint schlechter als alles, was ich in den Jahren zuvor und von den Wettbewerbern gekauft habe, vermutlich wegen des verregneten 2023. Letztlich werden aber die Vögel entscheiden !
Der Preis war - auch durch die eingeräumten Rabatte - sehr gut
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist hervorragend, die Verpackung ist unakzeptabel. Der Karton ist völlig kaputt und von der Post mit Tesafilm notdürftig geklebt - nicht das erste Mal!! Eine stabilere Verpackung wäre mehr als wünschenswert.
Bewertung melden
Antwort von stadtmuehle-waldenbuch.de
09.04.2024
Liebe Kundin, es tut uns leid, wenn die Pakete beschädigt bei Ihnen ankommen. Bitte denken Sie ggf. darüber nach einen expliziten Versand mit DHL oder zusätzlich den Versand an eine Packstation oder Postfiliale zu versuchen um einen alternativen Zustellweg zu testen. Wir legen Wert auf die Verpackung, Versandbeschädigungen gehören jedoch leider in gewissem Maße dazu und sind nicht komplett vermeidbar. Die Pakete sind entsprechend den Anforderungen verpackt. Freundliche Grüße, Stadtmühle Waldenbuch
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Leider kommen die Pakete mit den Säcken immer Aufgerissen an und vieles vom Futter purzelt dem Paketboten schon heraus.
Bewertung melden
Antwort von stadtmuehle-waldenbuch.de
09.04.2024
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass Ihr Paket bei DHL beschädigt wurde. Gerne können Sie sich an unseren Kundendienst wenden und wir versuchen eine gute Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Stadtmühle Waldenbuch
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist bisher nicht eingetroffen.
Bewertung melden
Antwort von stadtmuehle-waldenbuch.de
09.04.2024
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass es zu einer leichten Verzögerung gekommen ist. Ihre Bestellung vom Freitag, 8.3. wurde am Mittwoch, 13.3. an den Versanddienst übergeben und wurde am Freitag, 16.3. bei Ihnen laut Sendungsverfolgung zugestellt. Bestellungen vom Freitag werden regelmäßig Montags bereitgestellt zur Abholung. Freundliche Grüße, Stadtmühle Waldenbuch
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war das Paket beschädigt. Der Inhalt teilweise geöffnet oder beim Transport aufgegangen.
So etwas dürfte im Grunde nicht passieren. Beim Versand hätte beachtet werden müssen, dass der Inhalt gut genug gepolstert wird.
Bewertung melden
Antwort von stadtmuehle-waldenbuch.de
10.04.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es tut uns leid, wenn es zu einem Versandschaden gekommen ist. Gerne können Sie sich in einem solchen Fall an unseren Kundenservice wenden und wir versuchen eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, z. B. eine Ersatzlieferung der beschädigten Artikel. Versandbeschädigungen sind leider nicht vollständig vermeidbar. Freundliche Grüße, Stadtmühle Waldenbuch
verpackung war unter aller s...
und Restelieferung nach erfolgte wieder mal erst nach rückruf ( telefonisch)
ähnlich wie beider lieferung davor
Anbei Photos von der letzten Lieferung.
Gut das ich keine Eier bestellt habe , das wären jetzt Flüssigeier,
Leute man kann doch keine 30 kg Ware nicht in so einen labbriegen Verpackung versenden .
Das muss besser werden
Bestellung und Lieferung waren schnell und zuverlässig. Die bestellte rote Kolbenhirse ist aber nicht von sehr guter Qualität. Die einzelnen Halme sind nur teilweise noch mit Hirse besetzt, viele Halme enthalten überhaupt keine Hirse.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich würde gerne besser bewerten. Dazu müsste ich die Ware aber erstmal erhalten haben. Diese hängt seit einer Woche irgendwo bei DHL in Eutingen im Gäu fest.
wie immer zuverlaässi muss ich ändern bei der nächsten lieferung alles mist ware wurde nicht geliefert ein paket wurde mit einem teillieferung zugesendet aber den huptteil der bestellung wurde erst nach einem telefonat geliefert die ware wurde in einem jämmerlichen zefledertem defekter kartonage geliefert UNMÖGLICH da für werde ich die alle bewertungen ändern auf 2 Sterne
Bewertung melden
03.05.2023
Verifizierte Bewertung
Schlecht verpackt . Die Körner waren lose im Karton verpackt. Packetzusteller konnten wir gut nachverfolgen wo er überall entlang gelaufen ist
Bewertung melden
04.07.2023
Verifizierte Bewertung
Momentan nur 2 Sterne, weil ich die Ware immer noch nicht erhalten habe. Wie soll man dann was bewerten
Leider waren die Konserven außen und auch innen rostig. Schade und eingebeult.
Thomas Weber
Bewertung melden
Antwort von stadtmuehle-waldenbuch.de
21.11.2023
Sehr geehrter Herr Weber,
vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Kauf von Kimmichs Filder-Weinsauerkraut hatten. Es ist für uns ungewöhnlich, solche Reklamationen zu erhalten, da es sich um ein sehr gefragtes Produkt handelt, das nicht lange auf Lager bleibt und somit eigentlich nicht rosten sollte. Wir bitten Sie, uns Fotos der betroffenen Konserven per E-Mail zu senden. Wir legen großen Wert darauf, in solchen Fällen kulant zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stadtmühle Waldenbuch Team
10.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist definitiv zu lang, jetzt schon 1 Woche seit Bestellung unterwegs.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.