Dilling.de- Logo - Bewertungen

KK
Karin K.
Würzburg

100% Merino in super Qualität, die ihr Geld wert ist

Ich habe schon drei Dilling Merino Oberteile und einen Schlauchschal, die mich seit über vier Jahren unterwegs begleiten. Da wir eine Reise nach Südamerika machen, wollte ich noch zwei langärmlige dazu und mein Mann wollte diesmal auch. Zwischen der Kälte in den Anden und als zusätzlicher Sonnen- und Mückenschutz im Regenwald, werden mir die neuen Sachen hoffentlich gute Dienste erweisen. Es freut mich total, dass es jetzt auch knalligere Farben gibt. Habe wunderschönes rubinrot und königsblau, die mir sehr gefallen. Gerne mehr davon! Die Verarbeitung ist einwandfrei, Nähte sauber, Farben wie in den Fotos, Oberteile sind schön lang. Ich hatte Glück und habe zufällig eine Aktion mit "25% auf Alles" erwischt. Jedoch muss ich sagen, die Sachen sind generell das Geld wirklich wert. Haben im Handel öfter Merino angepriesen gesehen, dass dann aber 20-50% Polyester war. Da ist es dann natürlich nicht mehr weit her mit der Geruchsneutralität und Aufnahme von Feuchtigkeit. Bei meinen älteren Shirts kann ich sagen: Es braucht wirklich einiges an Schwitzen, damit die Merino Sachen mal echt nass sind. Sie nehmen sehr viel Schweiß auf, ohne sich feucht anzufühlen. Sie wärmen bei Wind und Kälte sehr angenehm, ohne mich zu überhitzen. Ich hab noch nicht geschafft, dass eins wirklich so gemuffelt hat, dass es nach ein paar Stunden lüften nicht wieder okay war. Aber ab und an ne Wollwäsche ist auch kein Hexenwerk und hat bisher nie Probleme gemacht. Beim ersten Anziehen "kratzt" es ein bisschen, aber durch die Körperwärme legt sich das schnell. Ich bin gespannt, wie wir in Südamerika mit den verschiedenen Ländern und Klimazonen mit den Sachen zurecht kommen. Auch wenn die Preise seit meinem letzten Einkauf deutlich angezogen haben, wenn die Qualität wirklich gleich geblieben ist, ist es, meiner Meinung nach, weiterhin eine gute Investition. Mehr knalligere Farben fände ich super. Ein Grasgrün und leuchtendes Orange wäre der Hit! :)

Ein Faden je Produkt?

Toll fand ich die Anleitungen zum Reparieren von kleinen Löchern. Sehr gut finde ich, dass die Ware tatsächlich so minimalistisch ge- und verpackt ist. Und ich freue mich immer, wenn ich eine dicke Papierbanderole aus der dünnen Versandtasche ziehe und sofort die schönen Sachen sehe. Dieses Mal war es der schwarze Häkelrock aus Baumwolle, auf den ich sehr gespannt war (bin mal von meinem Merinopfad abgewichen). Passt perfekt, sieht klasse aus und fühlt sich gut an, war eine gute Entscheidung 😄. Was ich mir wünsche, um die Wertschätzung des tollen Gesamtprodukts noch einmal hervorzuheben: es wäre toll, wenn generell bei jedem Produkt ein Meter Faden der Hauptfarbe immer dabei wäre. Könnte z.B. am Label fixiert sein. Denn leider finden Motten irgendwie doch immer einen Weg in meinen alten Holzkleiderschrank😟. Beste Grüße
Guten Tag, besonders gut finde ich, dass einige Der Shirts im Schnitt länger genäht werden. Denn wenn man Größe 36,38 trägt ist man ja nicht automatisch klein. Ich bin zwar schlank aber nicht klein und die meisten der Shirts sind mir viel zu kurz. Und warum werden die größeren Größen immer länger genäht? Es wäre ganz toll wenn in Zukunft auch die kleinen Größen länger geschnitten werden. Was ich total enttäuschend finde, dass das schwarze Shirt Wolle/ Seide aus dieser Bestellung nach zwei Mal tragen extrem Peeling gebildet hat, es ist nicht mehr schön anzusehen, so dass ich das Shirt nur noch zum schlafen anziehen kann, das ist wirklich sehr schade, denn dafür ist es mir persönlich einfach zu teuer. Vielen Dank. Beste Grüße, Lina Schneider-Scheumann.
05.07.2024
Die Bilder die man sieht sind nicht immer das was Mann tatsächlich vor sich hat. Ein kleines Kind mit einem langärmeligen und langbeinigen Body sieht man aber es geht nur um einen Langarmbody. Daher habe ich dummerweise einen Langarmbody bestellt , meine Tochter hätte aber gerne einen auch mit Beinen und nicht noch eine Leggings dazu kaufen müssen. Ja man kann weitere Bilder ansehen und da sieht man es dann welchen Bidy man hat Und es gibt auch Begrifflichkeiten dazu nur dauert es mit viel gucken wie diese genannt werden. Wenn man ständig bestellen würde dann wäre es sicher einfacher aber so suche ich jedes Mal neu erst mal nach den Begriffen. Body mit oder ohne Arme oder Beine…..?! Aber Qualität und Service sind nicht zu beanstanden.
09.07.2024

Die grandiose Unterwäsche

Dilling habe ich schon viele Male weiterempfohlen. Besonders die Merino-Unterwäsche hat sich für mich als allerbeste Wahl erwiesen. Nicht nur, dass sie kratzfrei und auch für üppigere Damen überaus komfortabel ist - mit der passenden Hygiene ist es Realität, dass wir beide, die Unterwäsche und ich selber - selbst ohne Slipeinlage - geruchfrei bleiben. (Was sich an Geruch entwickelt, verschwindet durch das Lüften des Kleidungsstücks) Die Slipeinlage, dieses mich jahrzehntelang täglich begleitende Hygiene-Pflicht-Utensil, ist damit für mich hinfällig geworden. Die Ware von Dilling ist wahrhaftig "eine saubere Sache" :)

Schöne Merinokleidung

Ich habe nun bereits ein paar Mal bei Dilling bestellt. Die Zahlungsabwicklung über PayPal funktioniert, von der Bestellung bis zur Zustellung dauert es im Schnitt eine Woche. Ich bin den Empfehlungen gefolgt und bestelle immer eine Kleidungsgröße größer als normal, statt Größe 38 also Größe 40. Sowohl für Oberteile, als auch für Kleider und Röcke. Besonders gut gefällt mir die Farbauswahl bei Dilling, alles ruhige und schöne Farbe, nichts lautes und schreiendes. Wenn man sparen will, lohnt es sich den Newsletter zu abonnieren und auf die 20% Rabatt Aktionen zu warten, die zwei bis drei Mal im Jahr stattfinden.
13.07.2024
Mehrmals bestellt und sehr zufrieden. Zuverlässiger Versand, liebevoll und ohne Plastik verpackt. Die gesamte Familie überwiegend mit Bio Baumwolltextilien ausgestattet (Shirts, Bodys, Leggings) und total zufrieden mit der Qualität. Leider kann es wie überall immer mal sein, dass ein Artikel doch nicht so passt wie er soll und eine Größe anders als gewohnt ausfällt, in diesem Fall funktioniert der Rückversand & die Rückerstattung des Geldes aber auch problemlos. Wir können Dilling nur weiterempfehlen, insbesondere für erwähnte Kleidung für Kleinkinder.
10.07.2024

Super Service

Mir hat gefallen, dass nicht nur die Bestellbestätigung auf deutsch war, sondern dass auch extra nochmal darauf hingewiesen wurde "Wenn du Fragen hast, ruf an! Wir sprechen auch deutsch". Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich finds toll! Die etwas lange Lieferzeit war ein wenig ungewohnt, aber ich hab zum Sale bestellt und die Bestellung muss ja auch erstmal nach Deutschland. Also alles super! Von der Qualität brauche ich sicher nicht zu sprechen, wer bei Dilling bestellt, legt Wert auf Qualität und man bekommt, was man bestellt.
11.07.2024
Regelmäßig tolle Rabattaktionen, wo es sich besonders lohnt und ich Kinderkleidung kaufe. Mini Abzug bei den Produkten, weil die Leggings des Kindes manchmal recht schnell Löcher bekommen, was wir bei anderen Dillingartikeln nicht haben. Sehr freundlicher Kundendienst, zuverlässige Abwicklung, schneller Versand und 100 Tage Rückgaberecht- somit wurden auch schon Babygeschenke bei Dilling gekauft. Ich kann mich nur immer wieder bei Dilling für alles bedanken. Ich kaufe hier gerne weiterhin :-)

DANKE für Sporttaugliche und Alltagstaugliche Wollkleidung.

Gut verarbeitete Produkte vom Merinoschaf, sehr gute Kundenorientierter Service und Betreuung von mir als Kundin und ab und zu Sale% für schnäppchen. PreisLeistung passt für uns sehr gut weil ich kaum mehr waschen muss und mehr Zeit für Familie habe. Der Umstieg auf Wolle war erstmal preisintensiv, aber wenn man das Geschafft hat - WOW, Hallo Leben, Danke an Dilling. Für die Empfindlichen gibt Wolle Seide - sanft für die Haut. - Nicht waschen, nur pflegen.
CW
Christel W.
Großenwiehe

Souveräner, günstiger, zuverlässiger Laden mit Bio-Qualität

Mit Dilling sind mein Mann und ich immer sehr zufrieden. Die Preise und die Qualität sind sehr gut und manchmal gibt es am Wochenende Rabatte. Man kann bei Unsicherheit einer Größe beide Größen schicken lassen und die Artikel, die nicht passen, kostenlos retournieren. Außerdem gibt es einen telefonischen Kundenservice. Das finde ich wichtig. Es gibt bei Dilling bisher nichts auszusetzen und wir haben schon öfters dort eingekauft. Alles ist super gelaufen.

Unproblematische Bestellung, zufriedenstellende Produkte

Der Bestellprozess bei DILLING war einfach und unkompliziert. Die Bezahlung über Kreditkarte lief unproblematisch ab. Die Ware war innerhalb von etwa vier Werktagen angekommen. Beschädigungen oder Mängel wies diese nicht auf. Bei DILLING empfiehlt es sich besonders auf regelmäßige Sail‘s zu achten. Bei diesen sollte man jedoch früh zuschlagen, da Produkte auch schnell vergriffen sein könnten. Kurzum: Ich bin mit den Produkten von DILLING zufrieden.
13.07.2024
Ich finde die Qualität sehr gut. Schön wäre es wenn man die vielen Schilder einfacher heraustrennen könnte. Diese stören auf der Haut. Bei manchen Artikeln sind diese Schilder mit einem einfachen Stich fest genäht und können einfach entfernt werden. Bei anderen muss man die Naht auftrennen und neu zusammen nähen. Es wäre super wenn es immer einfach zu entfrnen wäre. Ich weiss doch dass ich diese Ware extra, besonders behandeln muss.
KH
Katrin H.
Laudenbach
12.07.2024

Angenehme Merinowolle

+ Die Lieferung ist schnell und wohlbehalten angekommen. - Wenn man eine Größe anhand der Größentabelle wählt, sollte die Größe bei allen Kleidungsstücken passen. Das ist leider nicht der Fall, da z. B. unterschiedliche Shirts in der Größe unterschiedlich ausfallen. Dadurch kommt es dann leider zu Rücksendungen + Die Merinoshirts tragen sich sehr angenehm, kratzen nicht - Die Merinoshirts bekommen leider sehr schnell Löcher

Tolle Produkte, schneller Versand

Schneller Versand, tolle Produkte! Die Teile sind schön weich und sehr dehnbar, die Baby-Sachen fallen eher groß aus, passen dafür entsprechend lang. Die Erwachsenen-Sachen waren uns bei unseren normalen Größen eher zu eng. Muss man für sich rausfinden, welche Teile die richtigen sind. Dafür sind Versand und Retoure super unkompliziert. Wir bestellen regelmäßig für unsere Tochter, seit sie ganz klein ist.
13.07.2024

Tolle, Wärme regulierende Kleidung!

Ich mag die Sachen von Dilling sehr. Der Versand war immer gut und die Sachen relativ schnell da. Herbst, Frühling, Winter - die Leggins und dünnen Wollshirts eignen sich super als lange Unterwäsche, wenn man viel draußen ist. Super angenehm auf der Haut, stinkt nicht, hält schön warm und ist auch, wenns draußen etwas wärmer wird, noch angenehm. Für mich viel besser als die übliche Funktionsunterwäsche.

Natur auf der Haut für die ganze Familie

Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut - bei sehr guter Verarbeitung und Passform - Natur auf der Haut Es gibt jetzt auch Strumpfhosen für Erwachsene mit 85% Bio Merinowolle, die leider als "Damenstrumpfhose" beworben wird, obwohl diese jeder tragen könnte - auch teen boys und Herren,..... Auch könnte es mehrere Farbgebungen geben.
13.07.2024
Ich mag die Optik und das angenehme Tragegefühl auf der Haut. Ich hätte nie gedacht, daß ich auch im Sommer, fast nur Wollkleidung trage. Was ich schade finde , daß in vielen Teilen schon Löcher sind. Bin mir auch noch nicht sicher ob sie von Motten oder vom waschen in der Maschine kommen. Aber es gibt ha Stopfgarn und Flicken in den unterschiedlichen Farben.

Super Produkte

Schnelle Lieferung und ressourcenschonende Verpackung sind super. Wir hatten nur das Problem, dass manche Artikel, bei denen auf der Produktseite bestimmte Größen und Farben noch verfügbar schienen, beim Klicken auf „in den Warenkorb“ doch als nicht mehr vorrätig angezeigt wurden. Das war etwas ärgerlich. Ansonsten super Shop und tolle Produkte.

Qualität top! Angenehm im Sommer

Die Qualität ist super! Sehr angenehm auf der Haut, vor allem jetzt im Sommer. Wenn verschwitzt, dann trocknet der Wolle/Seide Body viel schneller als ein Baumwollbody. Für unser Baby waren die Ärmel im Vergleich zur Körperlänge immer etwas lang - wir haben durch Bodyverlängerungen aber die Bodies trotzdem sehr lange nutzen können!