presseplus.de

1.797 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.699 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2013
presseplus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abo-Abwicklung ist erstklassig! Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht. Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten. Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post. Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt. Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
FB
Frank B.
Trebur

10.07.2023
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung. Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen. Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung. Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails. Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat. Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.

Bewertungen für presseplus.de

24.08.2023

Lieferung nur nach reklamation

Lieferung zweier Abos erst nach jeweils mehrmaliger Reklamation (per email und per Telefon) Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich
29.08.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass die Nachlieferung nicht so schnell erfolgen konnte wie erwartet. Wir bitten noch um wenige Tage Geduld. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
18.08.2023
Ich habe das Abo widerrufen, danach kam 2 Monate nichts, dann eine Rechnung?! Dann wieder keine Rückmeldung, wegen der Stornierung. Geht gar nicht!
23.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt leider nur Ihr Widerruf vom 11.8.23 vor. Das tut uns sehr leid. Ihren Widerruf vom 11.8.23 haben wir am 16.8.23 per Mail bestätigt. Wenn Sie hierzu noch Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
10.08.2023
Leider habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten
11.08.2023
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass Ihr erstes Heft nicht so schnell geliefert werden konnte, wie Sie erwartet haben. Der Verlag hat unsere Bestellung erhalten und die Lieferung ist ganz bestimmt bereits auf dem Weg zu Ihnen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
SO
08.08.2023

Irreführende Werbung

Ich wollte ein Geschenkabo für meinen Neffen erwerben, und fand bei der Google-Suche die unten dargestellte Werbung, der zufolge Geschenkabos mit 35% Rabatt zu erwerben sind (es ging hier explizit um das Donald Duck Abo) Zu meiner großen Überraschung war das Abo auf der Webseite tatsächlich aber NICHT rabattiert zu erwerben. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das Angebot sei nicht mehr gültig, und eine Löschung sei bereits beauftragt. Dar war vor ca. 6 Wochen, passiert ist bis heute allerdings NICHTS, wie die soeben aufgenommenen Screenshots zeigen! Ich nenne ein solches Geschäftsgebaren bewußte Irreführung, und behalte mir auch vor, dagegen vorzugehen! Das Produkt selbst ist in Ordnung, und die Lieferung erfolgt, soweit mir bekannt ist, ebenfalls pünktlich.
08.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits telefonisch besprochen, haben wir den Vorgang an die IT weiter gegeben. Jedoch gibt es auch dort derzeit längere Bearbeitungszeiten. Wir bitten um Verständnis. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
07.08.2023
Sehr unzuverlässige Zustellung. Man muss immer hinterher telefonieren!
07.08.2023
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Zustellung nicht zufrieden sind. Die Verlage, welche auch Versender sind, entscheiden über die Art der Zustellung. Meist werden Zeitschriften mit der Post, teilweise auch per Boten geliefert. Tageszeitungen kommen in der Regel per Austräger. Wenn es Unregelmäßigkeiten gibt und wir informiert werden, kontaktieren wir selbstverständlich den Verlag, der sich um Abhilfe kümmern wird. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
06.08.2023

hoffentlich nur verspätete Lieferung…

Das erste Heft sollte gestern im Briefkasten des Beschenkten sein, heute ist der Geburtstag. Leider ist keine Zeitschrift gekommen. Ärgerlich. Hoffentlich kommt sie morgen.
07.08.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht pünktlich gestartet ist. Das Heft hat unser Lager verlassen und ist unterwegs zum Beschenkten. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
EH
28.07.2023
Erst wurden mir ganze 2 Euro garantiert und dann aberkannt, geil!
01.08.2023
Lieber Kunde, wie bereits per Mail mitgeteilt, sind Bonusgutscheine nur für Neubestellungen einösbar. Diese Info finden Sie in den Gutscheinbedingungen. Wir bitten nochmals um Verständnis. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
PS
Peter S.
Wilnsdorf
28.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte die Natur&Heilen bereits ein Jahr lang im Abo, bei diesen 12 Ausgaben musste ich 3x hinter der Ausgabe her telefonieren. Jetzt habe ich sie erneut ab Ausgabe 8 im Abo, direkt bei der ersten Ausgabe ist wieder kein Heft bei mir angekommen und ich musste erneut telefonieren. Und NEIN, die Zeitschrift kann nicht von Fremden aus dem Briefkasten genommen werden. An ein Abo habe ich andere Erwartungen. Mit freundlichen Grüßen Claudia Schmelzer Marienweg 7 57234 Wilnsdorf
01.08.2023
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrem Abo Probleme bei der Zustellung gibt. Die Hefte werden vom Verlag mit der Post versendet. Ein Ersatz für die angemahnte Ausgabe 8 ist auf dem Weg zu Ihnen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
26.07.2023
Die erste Lieferung kam nicht zum vereinbarten Termin und auf meine Anfragen habe ich bis heute keine Antwort erhalten. In der Zwischenzeit habe ich 1 Ausgabe erhalten bin mal gespannt ob weitere kommen. Aber das Geld das musste ich pünktlich überweisen da war plötzlich dann jemand Ansprechpartner.
27.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben Ihnen Informationen per Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr presseplus-Kundenservice
BS
Birgit S.
Solingen
21.07.2023

Fehlende Infos und Lieferung

Am 13. Juli 2023 hatte ich 4 Ausgaben , beginnend mit der aktuellen Ausgabe, der Offroad bestellt, die Bestellbestätigung kam umgehend. In Kürze sollte mir der Termin des Folgeheftes mitgeteilt werden. Bis heute, 21. Juli 2023, habe ich keinerlei Mitteilung bekommen, auch nicht das aktuelle Heft. Wie soll ich da die Qualität von Presseplus bewerten??? Schon ziemlich enttäuschend....
27.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht so schnell wie erwartet erfolgen konnte. Um Abhilfe haben wir uns bereits gekümmert und Ihnen per Mail Informationen zukommen lassen. Wir hatten Ihnen am 14.7.23 per Mail den Lieferbeginn mit einer aktualisierten Bestellbestätigung mitgeteilt. Den Erscheinungstermin der weiteren Hefte finden Sie in der Zeitschrift. Hierüber erfolgt von uns keine Mitteilung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
10.07.2023

Fehlende Ausgaben, keine Nachlieferung - Daher teures Abo (7,99 pro Heft)

11.07.2023
Liebe Kundin, zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben Ihnen soeben eine Mail mit Informationen zum Vorgang zukommen lassen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
10.07.2023
Bisher keine Lieferung erhalten obwohl die aktuelle Ausgabe mitbestellt wurde.
11.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die erste Lieferung erfolgt wie von Ihnen bestellt und von uns per Mail bestätigt, am 28.7.2023. Eine Bestellung der aktuellen Ausgabe liegt uns leider nicht vor. Falls Sie diese erhalten möchten, melden Sie sich am besten kurz bei unserem telefonischen Kundenservice. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
09.07.2023
Ich habe gar keine Zeitschrift erhalten !
11.07.2023
Liebe Kundin, Sie haben bei uns zwei mal ein Einzelheft Nr. 7/23 bestellt, welches am 2.9.23 erscheinen wird. Unsere Anfrage, ob sie tatsächlich zwei gleiche Hefte möchten, blieb bisher unbeantwortet. Bitte teilen Sie uns doch mit, wie die Bestellung von uns bearbeitet werden soll. Vielen Dank. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
UZ
Ulrich Z.
bentwisch
06.07.2023
ich habe immer noch nicht die Zeitschrift bekommen
07.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
01.07.2023
Ankündigungen einhalten ! Nachlieferungist auch noch nicht eingetroffen
03.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert. Eine Bestätigung per E-Mail erhalten Sie in Kürze. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
26.06.2023
Die per email angekündigte Leistung auch einhalten!
28.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider sind nicht immer alle Abos innerhalb weniger Tage lieferbar. Wir bemühen uns stets um eine kurzfristige Belieferung. Es tut uns sehr leid, dass diese in Ihrem Fall nicht möglich war. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
20.06.2023
Es wurde die falsche Zeitung geliefert und auf die Mail kam keine Antwort.
23.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen Informationen per Mail zukommen lassen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
17.06.2023
Abo abgeschlossen, es kommt aber keine Zeitschrift. Auf mehrmaliger Nachfrage, keine Rückinfo per Mail. Heute Vertrag widerrufen.
23.06.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass die erste Lieferung nicht so schnell bei Ihnen war, wie Sie erwartet haben und trotz unserer Erklärung dazu beim Widerruf geblieben sind. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
11.06.2023
Keine Lieferung erfolgt.
13.06.2023
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie vorgesehen angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen Informationen zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
08.06.2023
Bestellung nun schon zum zweiten Mal nicht erhalten.
13.06.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass die Lieferung nicht wie geplant erfolgte. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen Informationen zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice