Die Abo-Abwicklung ist erstklassig!
Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht.
Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten.
Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post.
Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt.
Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Ein wirklich sehr kundenfreundlich orientiertes Unternehmen, bin froh mit dieser Firma etwas gemacht zu haben,obwohl von meiner Seite ein Fehler gemacht wurde hat man mir wirklich sehr gut geholfen und alles absolut kundenfreundlich abgewickelt. Auch wurde ich auf dem Laufenden gehalten und alle weiteren Schritte perfekt dargestellt. Also - sehr sehr sehr zu empfehlen! Herzlichen Dank - das war allererste Sahne!
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25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bester Preise für Zeitschriften-Abo.
Seit Jahren nutze ich immer wieder die Option von Geschenke-Abos für Zeitschriften.
Mit Presseplus gab es noch nie Grund zur Reklamation und im Vergleich sind die Angebote die günstigsten.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Neue Abos werden schnell bearbeitet ebenso ist es einfach und unkompliziert bestehende zu kündigen.
Somit kann ich auch hin und wieder einmal ein anderes Angebot wahrnehmen und Zeitschriften kennenlernen.
Ich bin sehr zufrieden. Schon das 3. Abo, Hefte sind günstiger als im Laden und wenn mal eins fehlt, dann gibt es schnell Ersatz. Kinderaugen leuchten ,wenn der Postbote das Heft bringt.
erste Zeitschrift kam schon bevor ich die Rechnung bezahlt hatte, außerdem jederzeit kündbar mit Restgeld zurück, beides gefällt mir….macht insgesamt einen seriösen Eindruck..
Es klappt einfach alles. Die Auswahl ist riesig, die Belieferung ist pünktlich und auch wenn ich kündigen möchte oder ein Abo wechseln - alles kein Problem
Auch wenn es mal ein Problem gibt, immer hilfsbereit, schnelle Lösungsfindung in freundlich.
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vor 4 Tagen
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Unkompliziert beim Zeitschriftwechsel, beim Zahlen.
Auf eine Anfrage wird schnell reagiert.
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vor 11 Tagen
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Die Zustellung erfolgte heute.
Ich würde mir wünschen, das Mal auf E-Mails geantwortet wird
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Antwort von presseplus.de
vor 9 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Durch eine fehlerhafte Anschrift kam die erste Lieferung zurück. Wir haben nun eine Ersatzlieferung an die korrekte Anschrift gesendet. Aufgrund von hohem Mailaufkommen und einem dazwischenliegenden Wochenende konnten wir Ihre Mail vom Freitag 5.4. erst am Montag, 8.4. beantworten.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
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