presseplus.de

1.791 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.685 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2013
presseplus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abo-Abwicklung ist erstklassig! Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht. Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten. Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post. Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt. Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
FB
Frank B.
Trebur

10.07.2023
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung. Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen. Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung. Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails. Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat. Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.

Bewertungen für presseplus.de

02.12.2023
wider erwarten ist die Lieferung der einzelnen Hefte nicht zum jeweiligen Erscheinungsdatum sondern immer einige Tage später.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Grund für eine negative Bewertung haben. Leider teilen Sie uns nicht mit, was der Grund hierfür war. Ihr Abo beginnt erst mit dem heute erscheinenden Heft. Bitte lassen Sie unseren Kundenservice wissen, was nicht zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
CH
25.11.2023
Bis heute den estelten Artikel nicht erhalten, eine Bewertung somit nicht möglich.
DG
23.11.2023
Schlechte Kommunikation!! Erst nach drei email mit Reklamation der ausgebliebenen Lieferung kam endlich nach einer Woche des Erscheinungsdatums eine Reaktion. Knappe Entschuldigung und Nachlieferung 🙄 Da habe ich mir die Zeitschrift schon lange im Kiosk gekauft. Keine erfreuliche Erfahrung mit dem Service. Ich werde wohl künftig nicht mehr hier kaufen.
24.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Die Lieferung der Ausgabe vom 17.11.23 ging wohl verloren. Die erste Reklamation erreichte uns per Mail am Samstag, den 18.11.23. Unsere Antwort kam am 23.11.23. Gern hätten wir Ihnen schneller geantwortet, jedoch sind wir aufgrund von hohem Mailaufkommen etwas im Verzug. Dies bedauern wir sehr. Wir haben uns um Abhilfe gekümmert und per Mail bestätigt. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
SK
21.11.2023

automatische Verlängerung

Die zunächst als automatisch endendes Jahresabo beworbene Bestellung wurde ungefragt geändert in ein Jahresabo mit automatischer Verlängerung. Meine vorsorgliche Kündigung per Mail führte dann zu weiteren Unklarheiten (bezüglich der Bezahlung), die dann per Telefon geklärt werden mussten.
15.11.2023
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service wohl nicht zufrieden waren. Leider lassen Sie uns nicht wissen, was der Grund für die negative Bewertung war. Es liegt uns bisher auch keine Reklamation o.ä. vor. Wenn es Probleme mit dem Abo gibt, lassen Sie uns dies gern wissen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
09.11.2023
Von dem Heft dass ich als Geschenk abonnierte wurde vom Verlag das Herausgeber Datum geändert und es folgte keine Info darüber.
08.11.2023
Der Kauf und die Lieferung waren problemlos. Danach wird man aber dauernd mit Werbemails belästigt.
09.11.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie können sich jederzeit über den Link in der Mail oder als Antwort auf die Mail von unseren Newslettern abmelden. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
EW
Elke W.
04.11.2023
Wird momentan sehr spät geliefert.
MM
Melissa M.
Huenstetten
01.11.2023
Zahlung per PayPal hat nicht funktioniert Rückmeldung auf E-Mails nicht erfolgt Bestellte Ware war zum Schluss vergriffen In der Vergangenheit hat alles einigermaßen geklappt, diesmal leider gar nicht.
02.11.2023
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden konnte. Das Heft ist von Juli und nun wider Erwarten nicht mehr verfügbar. Die Erstattung des gezahlten Betrages haben Sie bereits erhalten. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
27.10.2023
Änderungen werden als Neuabo ausgewiesen mit längerer Kaufzeit und bei Zeitungswechsel wird keine Verrechnung mit Guthaben gemacht.
30.10.2023
Liebe Kundin, hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Sie hatten uns online den Wechsel des Abos gemeldet. Das dies nur befristet zum Aufbrauchen des Guthabens eingerichtet werden soll, wurde uns nicht mitgeteilt. Der Wechsel der Zeitschrift ist nur in Form eines neuen Abos möglich, welches natürlich befristet werden kann. Wir haben das bestehende Guthaben mit der neuen Rechnung verrechnet, sodass nur ein kleiner Betrag aufzuzahlen wäre. Da Sie aber nur ihr Guthaben aufbrauchen möchten, passen wir das Abo entsprechend an. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
24.10.2023
Leider kommt die Zeitung erst einige Tage nach Erscheinungsdatum Zuhause an. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie lieber pünktlich im Zeitschriftenladen gekauft. Auf meine Anfrage hierzu bekam ich auch leider keine Antwort.
25.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass die Zeitschrift verspätet eingetroffen ist. Der Verlag versendet in der Regel so, dass die Lieferungen vor dem Erscheinen im Handel bei den Abonnenten ist. In Einzelfällen erfolgt die Zustellung aber verspätet, da die Post zum Teil nicht täglich zustellt. Wir hoffen sehr, dass die Lieferung zukünftig pünktlicher erfolgt. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
15.10.2023
Hundert Emails, aber wann das Produkt kommt erfährt man nicht.
16.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Falls Sie unsere Newsletter nicht wünschen, können Sie diesen jederzeit abbestellen. Zeitschriften werden ohne Sendungsnummer verschickt. Bei rückwirkenden Bestellungen oder Einzelheften kann der Liefertag leider nicht genau angegeben werden. Bearbeitungszeiten bei Verlagen und Postlaufzeiten sind unterschiedlich. Wenn Ihnen die Wartezeit aber zu lange erscheint, fragen Sie gern telefonisch bei unserem freundlichen Kundenservice nach. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
06.10.2023
Abo abgeschlossen, erstes Heft kommt über eine Woche zu spät, im Laden schon längst erhältlich. Da es eine Überraschung fürs Kind ist, sehr enttäuschend und ärgerlich
09.10.2023
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass Ihr Heft so spät geliefert wurde. Leider lässt sich nicht mehr prüfen, wo es auf dem Weg zu Verzögerungen kam. Unser Lager hat das Heft pünktlich verlassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
28.09.2023
Bisher ist keine Lieferung eingegangen.
28.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
RF
Reinhard F.
Haiterbach
22.09.2023

Enttäuscht

Na ja, was soll ich sagen, bis jetzt warte ich immer noch auf die erste Lieferung der Zeitschrift, die am 15. 09.23 erschienen ist……
22.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Leider kann es auch mal vorkommen, dass ein Heft unterwegs verloren geht. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
BM
Bernd M.
18.09.2023
Die Lieferung eines Geschenkabos erfolgt zwei Wochen zu spät.
19.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Die erste Ausgabe wurde 2x per Post verschickt. Leider haben wir keine Möglichkeit hier den Versand zu überwachen ober zu beeinflussen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
10.09.2023
Abos zum bestätigten Termin bedienen
11.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
09.09.2023
Keine Lieferung, keine Reaktion, aber Lastschrift
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
24.08.2023
Habe mit paypal bezahlt und sollte dann doch nochmal überweisen weil es angeblich technische probleme gab. Unseriös und nervig
29.08.2023
Liebe Kundin, hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Sie haben die Zahlung per Paypal bei der Bestellung autorisiert, hierbei gab es einen technischen Fehler. Daher konnte der Einzug des Betrages nicht erfolgen. Darüber haben wir Sie informiert und um Überweisung gebeten. Es ist bedauerlich, dass Sie uns aus diesem Grund als unseriös bezeichnen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundendienst.