Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:10.05.2016
aktualisiert am:08.02.2023
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Die Website bietet bereits einen riesigen Schatz an Informationen über einzelne Pflanzen, was sie brauchen und wo sie gedeihen. Über die Suchmaske habe ich mir ohne jegliches Gärtnerwissen ein für meine Fläche und Sonnenlage geeignetes Staudenbeet mit 30 wunderbar gesunden und toll verpackten Pflanzen zu einem überaus fairen Preis zusammenstellen lassen. Alle bis auf zwei sind nicht nur angewachsen, sondern gedeihen auch noch schneller als gedacht und blühen nach fünf Wochen teilweise schon. Sie kamen mit einem Pflanzplan, auf dem berücksichtigt ist, wie viel Platz die einzelnen Pflanzen benötigen, wann sie blühen und wie hoch sie wachsen. Eigentlich ziehe ich den lokalen Einkauf dem im Netz vor, aber in diesem Fall bin ich einfach nur glücklich über den hohen Nutzen dieses klugen Konzepts und dass ich nie wieder wie ein Ochse vorm Berg in einem Gartenmarkt stehen muss.
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle positiven Bewertungen
Relevanteste kritische Erfahrung
29.04.2022
Einige der bestellten Pflanzen waren in keinem guten Zustand.
Viel zu schwach, Töpfe nicht durchgewurzelt.
Einige Pflanzen, die gleich nicht gut aussahen habe ich sofort reklamiert und Rabatt erhalten.
Das war aber nicht der Plan, denn ich wollte ein Beet neu gestalten.
Bei anderen Pflanzen - Heuchera, Wiesenraute - dachte ich, sie würden noch treiben.
Tun sie aber nicht zwei Heuchera haben gar nicht weiter ausgetrieben.
Die dritte Pflanze überlegt noch, sieht aber nicht gut aus.
Ebenso die Wiesenraute.
Ich stelle fest, dass ich in den letzten Jahren zunehmend Ausfälle zu beklagen habe, was füher nicht der Fall war. Und das bei dem nicht gerade geringen Preis.
Ich bin sehr unzufrieden!
Zwei Fotos.
Erstes Foto: Bestellte Heuchera.
Zweites Foto: Heuchera aus dem Baumarkt zum Vergleich.
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle kritischen Bewertungen
Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Filter
Bewertung
SortierungRelevanz
(10)
(5)
Verifizierte Bewertung
24.04.2022
Die Pflanzen wurden bestimmt im top Zustand versendet. Allerdings bekam ich Freitags eine Mail, dass die Pflanzen am nächsten Werktag zugestellt werden. In meinem Fall war das ein Montag. D.h.die Pflanzen, vor allem die wurzelnackten waren total trocken und haben sich bis heute nicht erholt.Schade um mein Geld.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
M. Hernet-Fahrion
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
11.05.2022
Das klingt wirklich nicht erfreulich! Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung. Mit einem Bild des Schadens können wir Ihnen schnell helfen und uns um Ersatz kümmern.
Verifizierte Bewertung
09.05.2022
Liebe Staudengärtnerei,
bisher hat uns Ihr Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugt. Aber
Rosen aus dem 9er Topf in einen 3 l-Topf zu pflanzen und dann für ca. 20,00 Euro zuverkaufen, ohne dass sich Wurzeln bilden konnten, ist eine Frechheit.
Da ist tatsächlich Luft nach oben.
Vermutlich habe ich das Paket zu spät bestellt (Mai 2022), es wird dieses Jahr voraussichtlich nur eine von 6 Pflanzen blühen. Ich hoffe auf nächstes Jahr.
Die Pflanzen sind sehr mickrig. Einige werden da wohl nicht das Licht der Welt erblicken. Sonst ein super pflanzplan.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Bitte senden Sie uns doch Fotos der Pflanzen, wenn Sie bei den Zustand unsicher sicher. Wir geben Ihnen gerne eine Rückmeldung oder finden eine Lösung: info@graefin-von-zeppelin.de
Verifizierte Bewertung
21.03.2022
Kranke Pflanze erhalten, nach Rückmeldung Empfehlung zum rückschnitt, woraufhin die Pflanze endgültig einging
Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung. Idealerweise können wir an einem Bild schnell erkennen, woran es den Pflanzen fehlt oder Ihnen Ersatz liefern.
Ich hatte heute mit Ihrer Frau telefoniert. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Bewertung korrigieren würden, da sie eigentlich sehr zufrieden ist. Es ist aber keine Pflicht und wir freuen uns erstmal, dass wir nichts falsch gemacht haben.
Verifizierte Bewertung
12.06.2022
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Ist Ihre schlechte Bewertung ein Versehen oder haben wir etwas falsch gemacht? Gerne würden wir das herausfinden und freuen uns auf Ihre kurze Rückmeldung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.