Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.335 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.260 Bewertungen insgesamt

08.04.2024
Ich bin super zufrieden! Schon die Auswahl im Internet hat mich sehr angesprochen und begeistert. Es hat alles reibungslos funktioniert. Durch die Osterfeiertage hat sich die Lieferung etwas verzögert, die Pflanzen haben das aber super überstanden, da sie sehr gut verpackt waren! Ich war sehr positiv über die Größe der Wurzelballen überrascht! Ich hatte mit kleineren Pflanzen gerechnet. Jetzt sind sie in der Erde und müssen nur noch anwachsen. Aber das liegt jetzt in meiner Verantwortung... Danke für den guten Einkauf! Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch weiter!

19.03.2024
Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Meine Erfahrungen mit der Staudengärtnerei

Der Online-Katalog ist gut zu handhaben. Etwas schwer nachzuvollziehen finde ich die Möglichkeiten bei gerade nicht lieferbaren Pflanzen, da schaue ich in Abständen halt immer wieder rein, um nix zu verpassen (z.B. bei Tulpenzwiebeln). Eine eventuelle Nachlieferung vergriffener Pflanzen erreicht dann manchmal nicht den erforderlichen Mindestbestellwert. Die Lieferzeiten sind kurz. Die Qualität der Pflanzen ist gut. Die Qualität der Verpackung lässt manchmal zu wünschen übrig, es fällt einem mal feuchte Erde entgegen oder Pflanzen in aufgeweichter Verpackung. Ein echtes Problem bei kleinem Garten ist die große Auswahl an wunderschönen Pflanzen, die einen zu Mammut-Bestellungen verführen könnte!
Die von mir bestellten Staudenfuchsien wurden schnell und transportsicher gepackt und versendet. Leider hat dann der Transport viel zu lange gedauert und war wohl auch etwas unsanft, so dass die Pflänzchen ziemlich ramponiert angekommen sind. Die telefonische Reklamation wurde freundlich angenommen und schnell weitergeleitet und die Rückerstattung erfolgte superschnell. Auch die Kommunikation war immer freundlich und kompetent. Mir macht es immer wieder Spaß, hier nach neuen Pflanzen zu stöbern. Vielen Dank für die nette Kontaktaufnahme
02.10.2024
Zustand der Paketsendung: Top! Die Pflanzen sind gut feucht und sorgfältig mit Packpapier verpackt. Die Feuchte hält sich, keine Pflanzenteile brechen ab. Nur 1 Folie insgesamt - nachhaltig! Dieses Mal ging der DHL Bote auch sorgfältig mit der Sendung hin. Ein deutlicher, ggf. englisch-sprachiger Hinweis (Nicht stürzen! Oben!) zusätzlich zu der Paketbanderole mit dem Vermerk "Lebende Pflanzen" könnte trotzdem nicht schaden. Danke an das Team!
S S.
Altrip

Pflanzenvielfalt

Ich habe dieses Jahr so einiges bestellt. Alles kam in gutem Zustand und gut verpackt an. Sogar die ,,ROBUSTHEIT,, der Zusteller hat den Pflanzen nicht geschadet. Alles ist inzwischen gut angewachsen. Ich freue mich auf Blüte u Wachstum im nächsten Sommer. Sicher werde ich auch dann aus diesem riesigen Angebot bestellen. Kurzum: Ich bin begeistert
30.09.2024

Guter Kauf schlechte Lieferung

Der Kauf und auch das Angebot ist hervorragend, und sehr gut abgelaufen. Allein der Paketdienst DPD gibt Anlass zur Kritik. Beim ersten Versuch der Zustellung kam die Antwort sorry mir reicht s nicht mehr. Zwei Tage später wurde das Paket dann geliefert. Hoffentlich können die Pflanzen aufgepäppelt werden.
Die Pflanzen haben eine sehr gute Qualität und sind sehr gut verpackt. Wir legen einen weißen Garten an, wofür die Gärtnerei eine sehr große Auswahl bietet. Wir haben auch schon zwei weiße, zusammen gestellte Staudenbeet und bekommen dafür nur Komplimente in unseren Garten.
09.10.2024

Gute Qualität

Zeitnahe Lieferung, ordentliche Verpackung und vorallem machen die Pflanzen einen qualitativ guten Eindruck. Frische Blätter und feuchte Erde. Anwachsen muß sich dann natürlich noch beweisen. Absicherung über trusted shop unterstreicht eine vertrauensvolle Abwicklung.
05.10.2024
Sehr präzise Ankündigung für die Lieferung. Daher konnten wir uns immer gut auf das Einpflanzen vorbereiten. Ich habe schon etliche Pflanzen und Pflänzchen bestellt. Immer hervorragend verpackt. Keine einzige nicht angewachsen. Wir bestellen immer wieder hier.
HB
Wir haben letztes Wocheende alles eingesetzt uns sind mit der Lieferung sehr zufrieden. Da aber alles noch sehr klein ist werden wir erst im Früjahr sehen ob es was geworden ist. Abers so sieht es schon sehr gut aus. Der Plan zum einpflanzen war echt perfekt
08.10.2024

Top Job von der Gärtnerei

Schöne Pflanzen, zuverlässige und pünktliche Lieferung mit sehr guter Begleitdokumentation bezüglich Pflanzempfehlung und Pflege. Gerade für "Gartlanfänger" wie mich äußerst hilfreich. Ich freu mich schon auf das Frühjahr, wenn es sprießt und gedeiht....
29.09.2024

Vielen Dank für die Pflanzen ❤️

Die Pflanzen kamen in sehr guter Qualität und perfekt verpackt an. Das bestellte Staudenbeet ist über den Sommer gut gewachsen. Auch die zweite Bestellung war schnell da. Die Blumenzwiebeln kann ich noch nicht bewerten. Sind eben erst eingepflanzt …
Sehr guter Service. Ich habe viele Pflanzen/ mehrere Beete bestellt. Eine Pflanze hat den Transport nicht überlebt. Ich bekam binnen weniger Tage eine sehr schöne Ersatzpflanze. Nun freue ich mich auf das Frühjahr, wenn meine Beete erblühen.
EK
Gut sortiertes Angebot, Qualität top, viele Hinweise Pflanzung und Gestaltung. Zusätzliche werden gute Gartenbücher vorgestellt und letztendlich ein interessanter Gartenblog. Bei Nachfragen wird sehr schnell und freundlich geantwortet.
Ich bestelle regelmäßig Stauden in der Gärtnerei und war mit der Qualität immer sehr zufrieden. Würde aber immer TopfgrösseP1 nehmen . 0,5 Topfgrössen sind für den Posttransport nicht so ideal . Dauert zudem ewig bis sie größer werden.
ich bin begeistert von der staudengärtnerei tolles angebot. bin etwas entäuscht das die stauden so klein sind, ich dachte das sie für herbstpflanzung etwas gröser sind. transport gut,verpackung sehr gut kam alles ganz an

Beste Qualität

Wunderbare Qualität! Alle im Juni gekauften Stauden sind prima angewachsen. Mal sehen, wie‘s im 2. Standjahr aussieht?! Blumenzwiebeln aus der 2. Bestellung waren alle frisch! Bin gespannt auf das Ergebnis im Frühling!
Die Pflanzen sehen toll aus und sind so verpackt, dass sie unbeschädigt den langen Transportweg überstehen. Selbst bei den Himbeeren ist kein Zweig geknickt. Ich freue mich schon auf das nächste Gartenjahr.
29.09.2024

Blumenzwiebeln

Habe Blumenzwiebeln bestellt und die Lieferung kam schnell an und alles gut verpackt (kein Plastik!) und beschriftet. Die Blumenzwiebeln sehen qualitativ sehr gut aus, das Ergebnis werden wir im Frühling sehen.
Transparenz/ beachten, dass wenn möglich die Pflanzen zusammen geschickt werden und nicht mehrere Pakete- Fahrten verringern/gute Qualität der Pflanzen/sehr gute Kommunikation mit Mitarbeitenden bei Fragen.
Pflanzen kamen wie bestellt und super verpackt bei uns an. Sogar eine geschenkpflanze war dabei. Habe schon seit Jahren Pflanzen von der staudengärtnerei von Zeppelin und bin jedes mal höchst zufrieden.