grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.07.2021
aktualisiert am: 05.10.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.07.2021
aktualisiert am: 05.10.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

12.07.2022
von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

16.06.2022
Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

19.09.2022
einfache Antragstellung, vorläufige Bearbeitungszeit leider etwas zu langer Zeitraum (7-21 Tage), erfreulicherweise schnelle Bestätigungsmail mit kürzeren Zeitraum (3-7 Werktaage). Es wäre schön, wenn bereits bei online Antragstellung ein kürzerer Zeitraum genannt wwerden könnte, da mögicherweise ja auch dringender Bedarf ist.
Auftrag wurde im Auftrag für die Mutter erteilt, welche nicht in der Lage ist, diese Beantragung durchzuführen. Dies ist nicht berücksichtigt. Betagte Menschen sind oft nicht in der Lage Online-Anträge auszufüllen oder zu bearbeiten.
07.09.2022
Ich habe den Antrag als Bevollmächtigter meiner Kinder Beatrice Bowe-Stodollik, Claus Bowe als Bruchteilsgemeinschft gestellt. Es geht um die Grundsteuererklärung. MIr fehlt die Angabe Grundbuchblatt.
Hoffentlich habe ich meine Adresse angegeben angegeben. Grundstück und meine Adresse stimmen nämlich nicht überein. Aber eigentlich hätte da noch einmal eine Abfrage kommen müssen.
08.09.2022
Dass man vorher darauf hingewiesen wird, dass eine Kopie eines Personalausweises/Reisepass hinzugefügt werden soll. Mit der Unterschrift hatte ich erst auch so meine Probleme.
06.09.2022
Die Unterschrift mit der Maus ist natürlich ein Witz. Besser wäre die Möglichkeit wie bei Acrobat Reader der Import einer Unterschrift, z.B. der aus dem Acrobat Reader.
an der Eingabe der Telefonnummer, wäre der Vorgang fast gescheitert. Zudem war für mich nicht sichtbar, ob die Ausweiskopie so erkennbar hochgeladen wurde.
Ich bin sehr erstaunt, dass eine Beantragung online möglich ist, die Handhabung ist relativ einfach und übersichtlich. Super!
Info, das es hier um eine Dienstleistung von Privat handelt, hätte ich gerne vor Beginn der Bestellung erhalten.
Als Laie gelingt mit Hilfe eines erfahrenen Bänkers die Bestellung erfolgreich auszu füllen und zu versenden.
Ging relativ problemlos. Allerdings bei Sofortüberweisung hatte ich etwas Schwierigkeiten meine Bank zu finden.
19.09.2022
Statt Vollmacht in meinem Fall "Einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer der FD Grundstücksverwaltung GbR"
Geht schnell und einfach. Weg und Zeitbedarf über die Behörde ist aber lang und umständlich! Muß dies so sein?
15.09.2022
Sehr gute Menüführung, könnte aber noch mehr Unterpunkte haben, wie: Vollständige Ablichtung des Grundbuches
Die Unterschrift mit der Maus war für mich fast unmöglich. Mir wäre eine einscanbare Unterschrift lieber
08.09.2022
Kunden erst dann um ihre Bewertung fragen, wenn diese die angeforderten Unterlagen erhalten haben.
Übersichtlich und relativ einfach auszufüllen. Aber Per Paypal zu bezahlen ging irgendwie nicht.
06.09.2022
Dass es per E-Mail möglich ist. Mit der Unterschrift per Maus bin ich nicht zurecht gekommen
Wenn es wirklich so klappt, ist es eine tolle Zeitersparnis und der Weg fällt weg.
Ich findet das es sehr angenehm ist, den Grundbuchauszug Online zu bestellen.