grundbuch-online-beantragen.de

682 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.266 Bewertungen insgesamt

Gut

31.08.2023
Also zum einen erst mal an die, die schlecht bewerten, weil sie meinen sie werden abgezockt....wer lesen kann.... Alles gut und transparent aufgeführt. Es wird mehrfach erwähnt, das vom Amt eine extra Rechnung kommt. Hier dieses Unternehmen bietet eine Dienstleistung an zur Unterstützung. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe nur einen Punkt abgezogen, weil es doch etwas teuer ist... aber ok. Des Weiteren muss ich erst mal abwarten ob dann alles auch einwandfrei klappt und ich die benötigten Unterlagen erhalte.

11.11.2023
Nachdem ich den Auftrag abgeschlossen hatte, erschien die Information, dass die Bearbeitungsdauer der Behörde 7 bis 21 Arbeitstage dauert. Das ist für den Kauferwerbsprozess leider viel zu schwammig und spaet. So eine Information nach Abschluss zu geben, geht leider gar nicht! NICHT empfehlenswert! Es gibt alternativ auch einen 24h Service - gleich teuer. Leider zu spät gemerkt.
AB
Andreas B.
München

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

25.03.2024

Abzocker!

Ich hatte es so verstanden das die Beantragung online nicht so lange dauert oder schreiben sie auf schiefertafel? Habe keinerlei Verständnis für diese Abzocker Seite! Schnell und online darunter verstehe ich was anderes eigentlich schneller als eine Bearbeitung von 21 Tagen ?
01.02.2024

Sehrgut.

Hallo und guten Tag. Ich wollte nur mal kurz bescheid geben das ich mit 82 Jahren das noch hingekriegt habe.Es ist einfach und Übersichtlich . Die Begründungen könnten etwas ausfürlicher sein.
02.02.2024
SG
Sabine G.
Schwabhausen
26.01.2024

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Habe leider nicht gewußt, dass ich eigentlich direkt beim Grundbuchamt beantragen kann. Steht auch nirgendwo, so leicht kann man 30€ verdienen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Einmal kurz nicht aufgepasst, schon wars passiert.
31.08.2023

Einfacher als alles selber manuell zum Amt zu schicken.

MK
Manfred K.
Eppstein
18.08.2023
Ich habe den Grundbuchauszug für meine Schwester (92)beantragt da Sie aus Altersgründen das nicht mehr ausführen kann und zu meiner Person da ich 35 Jahre im Amt als Ortsgerichtsvorsteher tätig war. Mein Schwager Heinz Josef Dinges *19.09.1932 + am 26.05.2023 verstorben und das Testament ist auch schon eröffnet.Akt.Z.31 IV 193/23^D
10.08.2023
Ich war sehr auf das Ergebnis gespannt. Es ging sehr schnell (weniger als 24 Stunden) und es erfolgte eine ausserordentlich fachkompetente und dazu noch freundliche telefonische Beratung. Danke!
IN
Inge N.
Kronach
07.08.2023
Sehr gut, dass das alles online zu beantragen geht. Allerdings ist es schon eine Herausforderung, wenn man etwas älter ist - mit bild hochladen etc. Aber mit etwas Hilfe hat alles geklappt.
14.08.2023
Ich wüßte gerne bei der Beantragung auf welchem Weg ich Bescheid bekomme per Email oder Post und vor allem wie lange es dauert und ob ein Unterschied in der Zustellart besteht
22.06.2023
Bestellung verlief reibungslos. Ich hoffe bestellten Grundbuchauszug bekomme ich genau so schnell. Ich weiss noch nicht in welcher Form: elektronisch oder per Post?
26.11.2023
Hier wären Hilfetexte bei den Optionen schön gewesen. Zum Beispiel beglaubigt = Einfluss auf die Wartezeit, oder der Wirksamkeit der angeforderten Dokumente.
02.11.2023
Hat alles gut geklappt. Die Handynummer wurde aber nicht genommen und noch habe ich ja kein Dokument erhalten.
04.06.2023
Naja, warten wir ab wielange der Antrag bis zur Lieferung dauert. Danach kann ich Ihnen mehr dazu sagen.
12.07.2023

Gut

prinzipiell gut - nur die Identifikation könnte etwas einfacher sein - z.B. über die Ausweis App
04.10.2023
Alles klar soweit. Gut wäre, wenn man vor Start erfahren würde, welche Unterlagen man benötigt.
26.08.2023
Schnell und unkompliziert. Lediglich das eincannen des Personalausweises war etwas kompliziert
AK
30.06.2023
Hat alles super funktioniert. Schön wäre es noch, wenn man den Perso direkt einscannen könnte.
09.08.2023
Erklärung wo die einzelnen Nachweisnummern zu finden sind, eventuell mit Bildern hinterlegen
06.08.2023

Beantragung geht einfach, aber teuer und zu lange Bearbeitungszeit

Beantragung geht einfach. Die Bearbeitung ist jedoch sehr teuer und dauert relativ lange.
05.06.2023
Rechnungs- u. Lieferadresse differenzieren (Bestellung durch bevollmächtigten Architekten)