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Somfy Onlineshop
Bewertungen:

788 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.276 Bewertungen insgesamt  

4,25
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp
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Bewertungen für Somfy Onlineshop

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Relevanz
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Somfy Onlineshop
vor 12 Tagen
Hallo, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Auch wenn es so aussieht, als hätten Sie nicht die beste Erfahrung mit unserer Lieferung, unserem Produkt oder unserem Kundenservice gemacht, schätzen wir Ihre ehrliche Meinung. Wir sind ständig bemüht, Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen, um das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Somfy GmbH
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider reagiert Somfy überhaupt nicht auf einen Widerruf meiner Bestellung. Die Ware ist angekommen und kann bisher nach fast zwei Wochen nicht zurückgesendet werden, da keinerlei Reaktion von Somfy bezüglich Rücksendung kommt Lediglich eine automatisierte Emailantwort als Eingangsbestätigung. So kann man einen Webshop nicht als professionell bezeichnen.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Erst bekommt man eine E-Mail mit 10 % Rabatt und bestellt dann. Dann kommt vor Ostern noch eine E-Mail mit 10 % Rabatt. Preis fürTahoma Switch mit Sonnensensor bei erster E-Mail 312,00 € Preis für Tahoma Switch mit Sonnensensor bei zweiter E-Mail 280,80 € Nicht nur ärgerlich, sondern ein unseriöses Geschäftsmodell
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Antwort von Somfy Onlineshop
09.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Packungsgrößen anpassen

Für mein Vorhaben benötigte ich nur einen einzigen Rahmen, war aber durch Packungsgröße gezwungen 10 Stück zu kaufen. D.h. 90 % von dem was ich bestellt habe wird nicht benötigt musste aber bezahlt werden und landet jetzt auf dem Schrott.
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Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, die App zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Softwareprobleme beim Installieren

Leider lässt sich das Connectivity Kit nicht in Betrieb nehmen wegen Softwareproblemen beim Installieren. Bisher hat ihr Service auch noch keine Lösung gefunden.
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Antwort von Somfy Onlineshop
09.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit unseren Lösungen gemacht haben. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp
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23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Etwas mehr Kommunikation wäre schön. Außer einem voraussichtlichen Liefertermin in der Auftragsbestätigung ist seitdem Funkstille. Das ist die Fortsetzung einer aus meiner Sicht alles in allem schlechten Kundenbindung. Es gibt keine Möglichkeit, den Kundendienst per E-Mail zu erreichen, um ggf. vorab Fragen zu einem Kauf zu stellen. Das ist nur telefonisch möglich. Und diese Nummer ist katastrophal schlecht besetzt. Mehrmaliges Anrufen und Warten, bis man dann nach einer halben Stunde auflegt. Wir sind Besitzer einer Tahoma Classic und steigen auf die Switch um. Die Classic soll im Anschluss an anderer Stelle weiterverwendet werden. Klickt man bei der Umstellung auf die falsche Schaltfläche, wir die Classic unwiderruflich deaktiviert, quasi eine Selbstzerstörung. Hier muss dringend nachgearbeitet werden! In dieser Anfrage soll die Qualität der Bestellung und der Lieferung bewertet werden. Die Lieferung ist noch gar nicht erfolgt. Wie soll man da seriös bewerten?
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Antwort von Somfy Onlineshop
02.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Derzeit verzeichnen wir zudem ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Rg 1B90096770 Somfy GmbH - ERINNERUNG!

wir haben die Information erhalten, dass Sie die Rg 1B90096770 über EUR 146,89 direkt an Somfy bezahlt haben sollen. Bitte teilen Sie uns mit, wann genau das war, am besten mit einem Nachweis, da bei uns der Betrag leider nicht eingegangen ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung den Fall zeitnah abschließen zu können. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

 Mit freundlichen Grüßen i.A. Carolin Haisch Finanzbuchhaltung Telefon: +49 7472 930 437 Carolin.Haisch@somfy.com Somfy GmbH Felix-Wankel-Straße 50 72108 Rottenburg www.somfy.de Geschäftsführer: Francesco Franchini HRB 390348 Amtsgericht Stuttgart WEEE-Reg.-Nr. DE 82102257
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26.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice katastrophal!

Artikel nach 7 Werktagen nicht erhalten. Bei hotline angerufen. 30 Minuten Wartezeit. Erster Mitarbeiter sagt er ist vom technischen Kundendienst und nicht zuständig, stellt mich durch zu schlecht gelauntem Mitarbeiter der für den Onlineshop zuständig sei. Dieser fragt mich nach Kundennummer, kann diese aber nicht finden. Stellt fest dass ich Privatkunde bin und stellt mich sofort zurück in die Warteschlange, in der ich zuvor schon 30 Minuten gewartet hatte. Da keine andere Kontaktaufnahme mit somfy möglich war (keine Mailadresse, kein Kontaktformular) habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen und die Sendung war einen Tag später da.
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Antwort von Somfy Onlineshop
02.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind und leiten Ihre Erfahrung an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Indoor-Kamera völlig unbrauchbar

Die Indoor Kamera ist qualitativ nicht sehr gut und die App-Einbindung eine Katastrophe. Erst erkennt die Somfy Protect App die Kameras nicht, nach ewigem Probieren klappt es irgendwie und dann lassen sich die Kameras extrem schlecht in die Tahoma App hinzufügen. Wenn es dann irgendwie doch klappt, zeigt die Tahoma App die Kameras mit falschem Kamera-Namen an (der in der Protect Apo hinterlegt ist). Und zu schlechter Letzt bricht beim Zugriff auf die Kameras via Tahoma Dashboard sehr häufig die Verbindung ab und es ist kein Kamerabild zu sehen. Insgesamt sehr enttäuschend und - neben dem sehr hohen Preis - funktionell leider völlig unbrauchbar.
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Antwort von Somfy Onlineshop
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, das wir an unser Entwicklerteam weitergeleitet haben. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
22.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Ewige Lieferzeit - Hotline Totalausfall

Bestellt wurden zwei Produkte am 30.5.. Prognose für die Lieferung 2 Wochen, was für ein vorrätiges Produkt schon zu lange ist. Zu diesem Termin erfolgte keine Lieferung. Als ich 2 Tage danach bei der Hotline telefonisch den Lieferstatus abfragen wollte, war ich an unterschiedlichen Tagen jeweils 20, 30 und nochmal 15 Minuten erfolglos in der Wartschleife. Geliefert wurde dann ohne weitere Ankündigung am 20. Juni. Das hat nichts mit Service zu tun. 2 Sterne Bewertung, weil überhaupt und ordentlich verpackt geliefert wurde.
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Antwort von Somfy Onlineshop
01.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können. Derzeit verzeichnen wir zudem ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Nach einer Bestellung von Rauchmeldern und auch schon Zahlung der Rechnung fühlte sich Somfy nicht in der Verantwortung Ihren Kunden darüber zu informieren, dass die Ware garnicht Lagernd ist. Zudem fehlt mit das Verständnis, dass noch immer auf Ihrer Internetseite steht, dass die wahre binnen 1 Woche beim Kunden wäre. Echt ein schlechter Service und ärgerlich zugleich. Bevor ich es vergesse, auf mein Geld warte ich immer noch. Die Bearbeitung von E-Mails scheint zu dauern.
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Antwort von Somfy Onlineshop
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diesen Kanal keine Informationen zu Detailanfragen bzgl. offenen Aufträgen, individuellen Lieferzeiten, Reklamationen, Abrechnungen oder ähnlichem geben können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens am besten direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Zur Bestellung 700000090872 vom 15.06.2023 kam nur eine Auftragsbestätigung mit geplantem Liefertermin 21.06.2023, allerdings ohne Versandart wie Post (Paket), Paketdienst (welcher), Spedition. Seitdem weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendeine Information bezüglich Liefertermin bzw. Versandart. Die Rechnung von Klarna ist bereits erstellt mit konkretem Zahlungsziel ! Telefonisch keine Erreichbarkeit, Dauerwarteschleife.
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Antwort von Somfy Onlineshop
01.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Derzeit verzeichnen wir zudem ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware am 29.05 bestellt und am 12.06 noch nicht geliefert. Laut dem Mitarbeiter des Kundendienstes kann wegen einer Systemumstellung nicht gesagt werden, wann die Lieferung überhaupt erfolgt und die im System avisierten Termine sind Theorie. Bei der Kundendienst Hotline nachzufragen, geht aber ebenfalls kaum, da man hier Wartezeiten von 15-30 Minuten kalkulieren muss. Aus Kundensicht leider wenig zufriedenstellend!!
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Antwort von Somfy Onlineshop
31.07.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
BB
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Produktbeschreibung falsch, bezüglich Kompatibilität. Dadurch nicht kompatibles Gerät geliefert. Rücknahme nur nach Widerruf des Vertrages. Versandkosten von 4,25 Euro muss der Käufer tragen. Servicemitarbeiter am Telefon unfreundlich. Auf E-Mail an Somfy Service kommt nur automatische Antwort, keine persönliche Rückfrage zum Problem. Produkt genauso schlecht wie der Service. Man sitzt wohl auf einem sehr hohen Ross.
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Antwort von Somfy Onlineshop
15.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch als Somfy-Kunde erhalten bleiben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Shopdurcheinander…

Es gibt anscheinend einen alten Shop und einen neuen. Wenn man Produkte in den Warenkorb steckt und den Warenkorb ansieht, danach weiterbrowsen möchte, gelangt man in einen anderen Shop, die Produktauswahl ist dann aber nicht mehr identisch. Das sind Wahrscheinlich mehrere Navigationsprobleme die zu Usability-Issues führen. Höchst potentiell zum Abbruch, da das die meisten Benutzer nicht bewältigen werden können.
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Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an die zuständige Stelle weitergeben. Wir arbeiten stets daran, die App zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team
22.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 01.07.2023 bestellt und erst auf Nachfrage geliefert am 22.07.2023. Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Witz, mehrfach versucht anzurufen wo Artikel bleibt, mit einer Wartezeit von min 15 Minuten und dann aufgegeben. Ein Kontaktversuch hat dann doch nach 20 Minuten Wartezeit stattgefunden. Also Service sieht anders aus, stark ausbaufähig.
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Antwort von Somfy Onlineshop
02.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich wurde absolut verarscht ! Ich habe am black friday eine TaHoma Box bestellt und es wurde online damit geworben das es zu jeder TaHoma Box ein Thermostat dazu gibt. Bei meiner Bestellung war allerdings kein Thermostat dabei. Auf Nachfrage sagte man mir das das Angebot nicht mehr so war nur wurde es von der it nicht rechtzeitig entfernt aber dafür hab ich ja die black friday Prozente bekommen.
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KG
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die technische Beratung war gut. Da das Produkt nicht zu meiner Anlage passt musste ich leider zurücksenden. Dies stellte sich als problematisch heraus. Am 24.10.23 habe ich dann mit Widerrufsformular den Schalter an die Somfy GmbH zurückgeschickt am 26.ist das Paket von der Post übergebenworden. Bis Heute habe ich keine Bestätigung und befürchte nun Mahnungen.
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Antwort von Somfy Onlineshop
22.11.2023
Guten Tag, schade, dass das Produkt nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Ware ist ordnungsgemäß angekommen und die Gutschrift wurde gestern angestoßen. Sie sollten diese in den nächsten Tagen erhalten. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team