gamestop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 13.02.2012
gamestop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.05.2023
Nachdem meiner anfänglichen Inkompetenz wie man sich anmeldet abgeklungen war, war der allgemeine bestellprozess einfach umzusetzen und kurz. Leider war es nicht möglich zum längst erschienenen Artikel noch einen Artikel zu bestellen der noch in ein paar Wochen raus kommt. Da müsste man 2 Bestellungen machen. Aber an sich gibt's nichts zu meckern. Da das Spiel gebraucht ist, teste ich's erst in ein paar Tagen aber ich gehe davon aus dass das Spiel funktioniert, da Gamestop ja selbst alles nocheinmal testet bevor sie es wieder in den Verkauf nehmen :)

23.12.2023
Es hat über eine Woche gedauert von der elektronischen Versandanmeldung bis zur Abholung durch den Paketdienst.. Kunfensupport ist sehr schwierig zu erreichen. Keine zentralen Kontaktinformationen sind gelistet, stattdessen muss man sich durchklicken, bis man zum Anfragefeld kommt. Hier ist dann leider der Freitext auch limitiert von der Zeichenzahl her. Fazit: funktioniert, aber der Versandprozess und die Erreichbarkeit des Kundensupport sollten optimiert werden.

Bewertungen für gamestop.de

16.09.2023
Als neu angeboten aber gebraucht geliefert
14.09.2023
Bestellung wurde von Gamestop storniert
14.09.2023

Bestellung storniert.

Habe ein Spiel bestellt und es konnte nicht verschickt werden. Würde storniert. War auch schon bezahlt und im Anschluss zurück überwiesen.
13.09.2023

Zu langsam

Die Zusendung der Registrierung-Email hat viel zu lange gedauert und ist erstmal in den Spam Ordner gelandet. Als ich einen Gutscheincode gekauft habe, ist die entsprechende Email erst nach ca 30 Minuten angekommen.
08.09.2023
Das Laufwerk der ps4 scheint kaputt zu sein sehr Gutes team anscheinend wenn sie es schon prüfen dann auch bitte richtig
08.09.2023
Falsche Ware bekommen
06.09.2023

Geöffnete Spiele zu Neupreisen

Verkaufen sie keine bereits geöffneten Spiele als neu, egal aus welchem Grund diese geöffnet wurden. Der Unterschied zwischen neu und gebraucht ist bei einem Videospiel ob es noch in Originalfolie eingeschweißt ist oder nicht. Gamestop weiss das, schliesslich tauschen sie keine geöffneten Spiele um oder nehmen sie zurück. Das mindeste was sie tun können, ist den Kunden darauf aufmerksam zu machen, bevor er ein als neu gekennzeichnetes und bepreistes Spiel kauft das nicht mehr eingeschweißt ist.
29.08.2023
Mein Paket ist nie angekommen. Kundenservice antwortet nicht auf meine email und Telefon Hotline gibt's auch nicht.
30.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr von Ihrer negativen Bewertung zu hören. Um Ihr Problem mit der Bestellung schnellstmöglich zu lösen, haben wir Ihnen soeben eine Mail an die von Ihnen hinterlegten Mailadresse gesendet.
29.08.2023
Paket ist immer noch nicht angekommen
20.08.2023
Richtig schlecht. Die Versanddauer ist die Krönung. Und man bekommt keine Infos, wann das Paket kommt.
18.08.2023
ich warte seit einer woche auf mein spiel
17.08.2023
16.08.2023
Kein Storno möglich wenn Web benützt.
16.08.2023
Ich habe immer noch nicht mein Paket bekommen warte jetzt seit über einer woche
14.08.2023

Lieferzeiten

Trotz Ankündigung erst später Versand. Dann liegt das Paket lange bei DHL und ist bis heute noch nicht da.
11.08.2023
Es waren 2 Artikel und einen habe ich davon nicht erhalten (Funko Pop)
10.08.2023

Gebrauchte Ware wird als neu verkauft

Ich habe das Spiel Hades für meine PS5 bestellt in neuwertigem Zustand (so die Beschreibung auf der GameStop Seite). Als das Spiel dann bei mir ankam, war keine Folie um das Spiel. Beim betrachten sah ich einige kleine Kratzer sowie kleine Dellen in der Hülle und einen Ring, entweder hat jemand seinen Kaffeebecher drauf abgestellt oder da war ein runder Aufkleber drauf. Also die Hülle war nicht stark beschädigt, aber von einem neuwertigen Spiel war das sehr weit entfernt. Es liegt ein Zettel mit einer Erklärung bei: das Spiel wurde zu Sicherheitszwecken ausgepackt und die Blu-Ray wurde im Laden separat ausgegeben. Allerdings ändert das gar nichts an der Tatsache, dass man einen Preis für ein neues Spiel zahlt, woanders ein Spiel bekommt was frisch aus der Fabrik geliefert wird in neuwertigen Zustand. Hier kriegt man aber ein bereits ausgepacktes mit Gebrauchspuren versehenes Spiel das einem gebrauchten in nichts nachsteht. Einziger Trost: die Blu-Ray ist tatsächlich unbespielt (an ge blich). Ansonsten ist dieses Spiel nicht von einem gebrauchten zu Unterscheiden. Außer natürlich im Preis weil man zahlt ja für ein neues Produkt. Ob es sich nicht vielleicht doch um eine Retoure handelt, die mir da verkauft wurde, kann und werde ich wohl nie wissen…
10.08.2023
Zu lange Lieferzeit
06.08.2023

Neuware bestellt & Gebrauchtware bekommen

Neuware bestellt und Gebrauchtware im schlechten Zustand mit Abriss auf dem Papp Schuber und Kratzer auf dem Steelbook erhalten. 3€ Entschädigung angeboten bekommen - einfach frech! Ware geht natürlich retour. Nie wieder kaufe ich bei dem Laden ein!!!
02.08.2023
Defektes Produkt geliefert