pattydoo- Logo - Bewertungen

10.386 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.280 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

16.03.2024
Die Schnitte sind sehr gut und detailliert ausgearbeitet. Die Videos dazu einfach genial. So macht nähen Spaß und es gelingt immer
GL
Gudrun L.
Berchtesgaden
Unkompliziert zum Selbstausdruck, verständliche Beschreibung und sogar Videoanleitung machen das Selbernähen zum wahren Vergnügen.
RW
Regina W.
Schwäbisch Hall
Die Schnitte sind super, die Erklärungen und vor allem die Nähvideos ebenfalls. Man merkt, dass da Profis am Werk sind. Weiter so!
Sehr gute und verständliche Erklärvideos, Schnitte zum downloaden für kleinen Preis und steht nach Zahlung sofort zur Verfügung.
Mir gefällt besonders gut, dass es die Schnittmuster auch in kleinen Damengrößen gibt, da ich sehr klein und schmal bin (156 cm)
Die Schnitte sind einfach spitze. Man kann sie einfach an die eigene Figur anpassen. Die Video-Anleitungen sind sehr hilfreich.
Es wäre super, wenn man eingeloggt ist beim Schnittmuster stöbern schon zu sehen, welches Schnittmuster bereits "meins" ist :-)
Ich bin echt begeistert, mir gefällt die Art und Weise wie alles erklärt wird ( vor allem die Videos). Liebe Grüße,bis bald!
Alle Schnittmuster sind perfekt - die Videos sehr gut!! Alle Nähtipps sind ausserordentlich hilfreich und supergut erklärt.
SP
Silke P.
Bad Segeberg
Das Schnittmuster „Jade“ ist schnell mit der You Tube Anleitung genäht. Es macht Spaß Ina zuzusehen und mit ihr zu nähen.
10.03.2024
Ich mag die wunderbar erklärten Videos schon seit Jahren. Alles wird super einfach und verständlich erklärt und gezeigt.
Die Schnitte sind super ausgearbeitet - das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Die Anleitungen sind ebenfalls top!

Tasche Camila

Der erworbene Schnitt für die Tasche Camila hat super gut funktioniert Toll finde ich auch die Videos mit Tips u s Tricks
MC
Magrit C.
Iserlohn
Kauf des Download-Schnittmusters hat einwandfrei funktioniert. Bin zufrieden. Bestimmt besuche ich Patty doo bald wieder.
Marlen S.
Lüdenscheid
Hat immer gut geklappt mit den Schnittmustern zum selber ausdrucken, aber auch Papierschnitte kommen in kürzester Zeit.

Tolle Schnittmuster

Die Passgenauigkeit der Schnittmuster und die wunderbaren Video-Anleitungen machen mir beim Nähen immer wieder Freunde.
16.03.2024

Klasse wie immer

Habe den Funktionsstoff für eine Laufhose bestellt. Die Qualität ist richtig gut, schön griffig und gut zu verarbeiten.

einfach super!

Alles was ich bis jetzt von Pattydoo genäht habe hatte gut passende Schnitte und wurde in den Videos sehr gut erklärt.
Super Kundenservice, qualitativ gute Stoffe. Ware wurde zeitnah versendet, Lieferung kam 7 Tage nach Bestellung an
02.03.2024

Einfach toll

Super Schnittmuster mit allen Größen auf einem Blatt. Logische Step by Step Erklärung und Video! Besser gehts nicht!