pattydoo- Logo - Bewertungen

pattydoo

10.618 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.268 Bewertungen insgesamt

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

02.05.2024
Der gekaufte Stoff war nicht in der erwarteten Qualität. Der Kundenservice ist freundlich aber wenig kulant. Der Stoff ist nicht dehnbar (trotz angeblichen Elastananteil)und eignet sich daher überhaupt nicht für das Hosenschnittmuster. Die Beratung und der Service sind echt unqualfiziert. Der Hinweis, ich solle den Stoff dennoch für den Hosenschnitt verwenden und in 2 Nummern größer nähen, war völlig daneben Augen. Eine Rückgabe des Stoffes ist nicht möglich, obwohl er nicht richtig beschrieben war. Sehr ärgerlich, da nützt auch nicht ein Gratisgutschein für ein Schnittmuster im Wert von 2,99 €. Da habe ich mehr erwartet von Pattydoo!

Bewertungen für pattydoo

26.05.2024
Es ist sehr einfach und komfortabel die Schnitte kaufen, herunter zu laden und sie dann in die Tat umzusetzen. Auch die Nähvideos sind sehr hilfreich.
JB
Jutta B.
Hattingen
25.05.2024

Schnitt für Damen und Herren

Meine bisher benutzten Schnitte passten sehr gut bzw. ließen sich gut anpassen. Ich würde mir noch einen T-Shirt-Schnitt mit Brustabnähern wünschen.
Sämtliche Schnittmuster sind ganz toll, Schritt für Schritt erklärt. Für Anfänger eine richtig gute Sache. Nähe am liebsten Schnitte von Pattydoo.
26.05.2024

Nähen der Superklasse

Pattydoo Schnitte und die dazugehörigen Videos sind die absolute Spitze.... Ich habe mit den super Erklärungen das Nähen gelernt.... Dankeschön 👍
Die Schnittmuster finde ich super. Zusammen mit dem Video kann beim Nähen gar nichts mehr schief gehen ;-) Ich freue mich auf weitere tolle SM.
Die Schnittmuster funktionieren super und die Anleitungen sind gut zu verstehen und einfach. Dazu die Videos als gute Ergänzung. Einfach super.
EM
Elke M.
Karlsruhe
09.06.2024
Auf die Angaben im Schnittmuster kann ich mich 100 % verlassen. Auch die Videoanleitungen sind klar und verständlich. Kaufe gerne immer wieder.
MB
Moni B.
Friedrichshafen
05.06.2024
Service von Pattydoo ist wie immer toll Die Lieferung durch DHL leider mangelhaft, da die Ware lt Auskunft von DHL 1 Woche gebraucht hat.
TR
03.06.2024
Ihre Homepage ist sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Ich finde es auch ganz toll das meine Schnittmuster immer abzurufen sind
Artikel entsprechen der Beschreibung und meiner Erwartung! Schnelle Lieferung, gut verpackt, zu sehr angemessenen Preisen! Gerne wieder!
Sehr schöne und raffinierte Schnittmuster und auch sehr tolle Stoffe und der Preis ist voll in Ordnung....jederzeit sehr gern wieder
ES
Elsbeth S.
Lengerich
31.05.2024
Die Schnittmuster sind immer gut! Die Videos zu den Schnitten grosse Klasse. Danke dafür. Meine Hobbynäherei wird dadurch immer gut.
Tolle Schnitte. Gute Passform. Prima erklärt und gut nachzumachen. Bisher ist jede Arbeit gelungen. Also absolute Weiterempfehlung.

Spaß am Nähen durch verständliche Erklärungen

Die Beschreibungen und die Schnittmuster sind verständlich und in Kombination mit den Videos macht Nähen richtig Spaß. Weiter so!!
ES
Eva S.
Mössingen
Schnitte sind prima, die Nähvideos sind sehr gut gemacht und super hilfreich. Manchmal hätte ich gerne nebenher ein paar Nähtipps.
CD
Christa D.
Frankfurt am Main
31.05.2024
Mit den präzisen Anleitungen und Schnitten- ich liebe die Klipse - kann man nichts verkehrt machen. Immet tolle Videos von Ina!!!!
29.05.2024

Video zum Schnittmuster sind super

Die Moonbags sind zwar noch nicht genäht, aber das Video dazu ist wieder echt prima. Man kann jeden Schritt nachvollziehen. Danke!
HS
Hanne S.
Hamburg
30.05.2024
Klare Anleitung im Heft (Video noch nicht gesehen) Mangel: Bei den Fertigmaßen sind die Angaben zur Länge durcheinander geraten

Danke 😉

Vielen Dank für das kostenlose Schnittmuster "Alina". Der Streifenstoff füllt sich toll an. Wird bestimmt mein Lieblingsteil.
Finde es sehr tolle Schnittmuster, viele Videos zu den Schnittmustern und alles super erklärt. Habe schon einiges gemacht.