Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

3.963 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.274 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.03.2022
Trotec Onlineshop Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
LS
Lothar S.
Kneitlingen

07.07.2023
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
RB
Ralf B.
Straubing

Bewertungen für Trotec Onlineshop Deutschland

Angela S.
Groß Flöthe

Enttäuschend

Beide gelieferten Teile defekt. Stativ mechanisch defekt, Rotationslaser elektrisch defekt. Die Lieferung war ein Totalausfall auf ganzer Linie.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir werden Ihnen separat per E-Mail die Unterlagen für die Rücksendung zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
Produkt verfügbar, bestellt und bezahlt und anschließend nicht lieferbar. Telefon Support mega unfreundlich und keine Interesse zu helfen
Einen pünktlichen Paketservice beauftragen. Bisher habe ich die Lieferung nicht erhalten
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um mögliche Lösungsoptionen mit Ihnen gemeinsam durchzugehen. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Gerät defekt zu wenig Leistung nicht zufrieden

Ich habe ein Gerät wegen ein defekt reklamiert habe immer noch keine Antwort bekomme.
10.12.2023
Nach mehr als einer Woche ist die Ware noch nicht gekommen!!!
HG
Hartmut G.
Teichlosen
Wir warten ca. 14 Tage auf unsere Ware und ist noch nich da.
02.12.2023
Mein Paket ist nach über einer Woche noch nicht angekommen.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Laut Informationen des Versanddienstleisters wurde das Paket erfolgreich am 04.12.2023 bei Ihnen zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie darum, sich mit uns in Verbindung zu setzten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
Habe nur eine Baulampe geliefert bekommen, aber 2 bestellt…
IP
Ingolf p.
doberlug
die Anlieferung, vieleicht einen anderen Anbieter suchen.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr konstruktives Feedback zu unserem Versandservice bedanken. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Anregungen mitzuteilen. Leider haben wir nur begrenzten Einfluss auf die Performance der Versanddienstleister, da diese eigenständige Unternehmen sind. Trotzdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Versandservices zu verbessern. Wir sind in regelmäßigem Austausch mit unseren Versanddienstleistern, um eine möglichst reibungslose Abwicklung der Lieferungen zu gewährleisten. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, gezielt an den von Ihnen angesprochenen Punkten zu arbeiten. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu optimieren und freuen uns über jede Gelegenheit, dies zu tun. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unseren Versandservice in Zukunft wiederherstellen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
10.12.2023
RB
Ralf B.
Straubing
07.07.2023

Insgesamt äußerst mangelhaft in jeder Hinsicht

14.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Sehr negativer Kontakt zum Kundenservice

Sofort nach Lieferung und dem Auspacken des Konvektors (ca. 30 Min. später) habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert und freundlich geschildert, dass der Konvektor eine riesige Delle mit Absplitterung der Beschichtung aufweist und eine Blende total verzogen und aus der Halterung herausgesprungen ist. Die Dame vom Kundenservice war dermaßen unfreundlich, so daß Sie auf Nachfragen nur sagte "habe ich Ihnen doch gerade erklärt". Ich solle doch einfach das Teil zur Rücksendung bringen, dann würde geschaut, ob meine Schilderung den Tatsachen entspricht und irgendwann würde ich evtl. bei Berechtigung zur Reklamation einen Ersatz-Konvektor erhalten. Es wäre ja nicht Ihre Sache, dass ich eine fehlerhafte Lieferung erhalten hätte. Ich habe schon mehrere, auch qualitativ sehr gute Artikel von der Fa. Trotec erhalten und war jedesmal sehr zufrieden. Nach diesem Kontakt und der Vorgehensweise in dieser Angelegenheit bin ich maßlos enttäuscht und hoffe nur noch, dass diese Reklamation einigermaßen schnell über die Bühne geht und ich in irgendeiner Weise, in einem moderaten Zeitraum an einen einwandfreien Konvektor komme. Vielleicht hatte diese Dame im Kundenservice nur einen schlechten Tag und ich war mit meinem Anliegen zur falschen Zeit am falschen Platz. Schade, wirft kein gutes Licht auf die Fa. Trotec.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Anregungen mitzuteilen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits Maßnahmen ergreifen, um unseren Service zu verbessern. Ihre Rückmeldung wird uns dabei helfen, gezielt an den von Ihnen angesprochenen Punkten zu arbeiten. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Sollten Sie weitere Anregungen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
12.07.2023
Ich habe für das Klimagerät bei Ihnen einen Adapter, einen Abluftschlauch und eine Fensterabdichtung gekauft und auch bezahlt. Geliefert wurde der Adapter und die Abdichtung. Aufgrund meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass der Schlauch nicht lieferbar sei - obwohl er auf dem Lieferschein stand - und es auch ungewiß ist, wann er wieder verfügbar ist. Also sende ich die gelieferten Sachen wieder zurück, da ich diese so nicht gebrauchen kann und muss jetzt auch noch für die Kosten der Rücksendung aufkommen. Nicht empfehlenswert!!!
14.07.2023
30.10.2023
Der Neuverkauf geht ordentlich. Reklamationen oder Anfragen zum Produkt werden nicht beantwortet, auch nicht auf mehrfache Nachfrage. Zur Reparatur eingeschckte Geräte werden unkommentiert eingezogen und der Preis erstattet. Ohne Avis, ohne einen Hinweis. Eingespeiste persönliche Daten ( Meßdaten zu einem Wasserschaden) werden einfach einbehalten, Nachfragen hierzu bleiben unbeantwortet. Wenig kundenortientiertes Verhalten nur Interesse am Neugeschäft. Schade.
31.10.2023
Liebe Kundin, Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie offenbar noch kein Feedback zu Ihrer Anfrage erhalten haben. Wir haben Ihr Anliegen nochmals an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, damit Sie eine zeitnahe Rückmeldung erhalten. Für weitere Fragen kommen Sie gerne auf unser Kundenservice Team zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
30.10.2023
Defekt geliefertes Gerät wurde auch 10 Tage nach Rücksendung nicht ersetzt. Wartezeiten am Telefon zur Klärung exobitant lang. Erst in der Warteschleife und dann kann der Mitarbeiter auch nach 20 min den Auftrag nicht finden (beim dritten Anruf ginge schneller). Vereinbarter Rückruf erfolgt nicht. Nach drei Anrufen bei Trotec noch immer keine Klärung. "Wir kümmern uns..." Bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall bestelle ich dort nie wieder.
30.10.2023
Liebe Kundin, Lieber Kunde, es tut uns leid das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass wir Ihnen schon weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen kommen Sie gerne auf unser Kundenservice Team zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
Es ist nicht die Fa. Trotec die die Note mangelhaft erhält sondern deren Auslieferer . Mir wurde gesagt ich wäre nicht zu Hause gewesen bei Anlieferung. Stimmt nicht, das Paket wurde einfach bei der Abholstation abgegeben ohne zu klingeln. So gehts halt schneller!! Ich würde nicht mehr bei Trotec bestellen solange die Fa. GLS ausliefert .
20.06.2023
Leider kühlt der Aircool so gut wie gar nicht :-( . Hatte mir davon sehr viel mehr versprochen. Warum auch nur die linke Seite offen ist, verstehe ich auch nicht da ja der Windschieber die ganze Fläche nutzt . Der Wassertank hat zwar 6 Liter aber in nicht mal 1,5 Std schon leer . Schade um dieses eigentlich nett anzusehendes Teil .
Falsches produkt! Zuerst wurde mir das falsche Produkt geliefert. Das richtige wurde von denen selbst storniert, sodass ich nochmal eine Bestellung aufgeben musste. Auf die Rückzahlunh des Stornos warte ich schon Ewigkeiten.
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir möchten Sie informieren, dass wir die Erstattung für Ihre Bestellung bereits veranlasst haben. Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen Ihr Konto, um sicherzustellen, dass die Gutschrift ordnungsgemäß erfolgt ist.